Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja schon das die Antiker dieses Wissen kurz vor ihrem Aufstieg hatten sagte ich ja. Nur das die solche Sachen nicht gebaut haben und da liegt der unterschied. Und außerdem ist wohl klar, dass als die Antiker zb. Atlantis bauten die auch noch nicht über ein solch komplexes wissen verfügten. Und die Auroras wurden auch nur aus Not in Kriegszeiten gebaut. Klar die Antiker konnten es jedenfalls die die So nahe dem Aufstieg waren und das waren wohl viele Aber fakt ist das die Antiker keine glanzstücke zurückgelassen haben wie die Asgard.

    Klar im Grundprinzip waren die Antiker besser in Technologie nur was nutz dies den Menschen aus SG wenn die Antiker ihr Umfangreiches wissen nicht umgesetzt haben?? Sie hätten bessere und stärkere schiffe bauen können als Auroras oder schiffe der Oneill klasse aber wieder mal Fakt ist das sie es nciht haben und darauf kommt es an.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #47
      Ich denke mal das die Asgard nur an der Oberfläche gekratzt haben, weil sie eben nicht alles verstehen was die Antiker da erfunden haben, was eig. nicht zwangsläufig ihre unterlegenheit bedeutet.

      Auch das die Asgard die Replis nicht einfach so wegpusten konnten ist denke ich auch klar, die Antiker haben doch die Asuraner erfunden (wenn ich mich recht entsinne) also sind die Milchstraßen Replis doch ein abgänger der Asuraner denke ich, woher zum teufel sollten die den noch kommen

      Das die Asgard nicht wissen wie man sowas plattmacht ist da wohl ziemlich selbstverständlich...

      Was die Antiker da so erfunden hatten, zählt sicherlich zu den nervigsten viechern überhaupt ^^

      Bei der Technologie kann ich wohl nicht viel dazu sagen, denn man hat diese beiden Völkern nie im direkten vergleich gesehn, außer mit den Ori´s, wo die Asgard als eindeutig die überlegenen hervorgingen (S10E18)...

      Ps: wurde das Asgard Schiffchen wirklich bei dem eintreffen der Ori Kreuzer zerstört?

      mfg Don

      Kommentar


        #48
        Die Repliakatoren wurden von Reese als Spielzeug erschaffen, das einzige, was möglich wäre, ist das Reese von den Antikern gebaut wurde, oder von den Asuranern abstammt, aber auch dafür gibt es keine Beweise.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          Die Reese hat gesagt das sie von ihrem Vater erschaffen worden war
          .Es gibt zwei varianten entweder ihr Vater war ein Antiker oder ein Asuraner.
          Ich tippe eher auf Antiker weil die waren mit sicherheit in der Milchstrasse und Zeitlich könnte es auch passen.
          Wähernd ein Asuraner ist eher unwahrscheinlich weil sie hätten dann gewusst das ihre Erbauer tot sein müssten als das Atlantis Team zu ihnen kam.
          Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

          Kommentar


            #50
            Kann wirklich hinkommen ..

            mfg Don

            Kommentar


              #51
              Hier stellt sich aber wieder die Frage, warum Reese so ein "Rückschritt" in Sachen technologischer Entwicklung ist.

              Ich meine, die Antiker bauen die PegReplis als Nanitenmasse die sich selbst reproduzieren kann. Dann irgendwann kommen sie aus der Pegasus in die Milchstrasse und Reese wird als Android gebaut. (Nanitenmasse -> Anroid ; müsste doch eigentlich umgekehrt gehn)
              Eigentlich müsste Reese von einem Antiker erschaffen worden sein, der noch nicht so viel über Nanitentechnologie wusste. Sie konnte sich zwar mit Naniten reparieren, bestand aber aus größeren teilen (eher ein Roboter). Die PegReplis wären der, logisch gesehen, der Entwicklungsschritt nach Reese.

              MMe wollten die Autoren nur einen Feind wiederauferstehen lassen der schon SG1 zur die Verzweiflung gebracht hat und erschufen mal auf die schnelle die PegReplis. Wie ich schon mal wo anders geschrieben hab, hätte der Disruptor doch nur mit äußerst geringer wahrscheinlichkeit sofort wirken müssen. Denn wie schon bei RepliSam gesehen, können die Replis seine Wirkung durch anpassung neutralisieren, was nichts anderes heißt als das der Disruptor genau auf sein Ziel eingestellt werden muss und das haben sie SGA nicht. Auch bestand RepliSam aus Trinium und die PegReplis (wenn ich mich richtig erinnere) aus irgendwas Organischem bzw zum teil aus organischem Material.

              PS: Für die Zerstörung des Asgardschiffes beim Ori-Empfang gibt es keinen Beweis. Allerdings würde es erklären warum Sam eingefangen werden musste...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                Hier stellt sich aber wieder die Frage, warum Reese so ein "Rückschritt" in Sachen technologischer Entwicklung ist.

                Ich meine, die Antiker bauen die PegReplis als Nanitenmasse die sich selbst reproduzieren kann. Dann irgendwann kommen sie aus der Pegasus in die Milchstrasse und Reese wird als Android gebaut. (Nanitenmasse -> Anroid ; müsste doch eigentlich umgekehrt gehn)
                Eigentlich müsste Reese von einem Antiker erschaffen worden sein, der noch nicht so viel über Nanitentechnologie wusste. Sie konnte sich zwar mit Naniten reparieren, bestand aber aus größeren teilen (eher ein Roboter). Die PegReplis wären der, logisch gesehen, der Entwicklungsschritt nach Reese.

                MMe wollten die Autoren nur einen Feind wiederauferstehen lassen der schon SG1 zur die Verzweiflung gebracht hat und erschufen mal auf die schnelle die PegReplis. Wie ich schon mal wo anders geschrieben hab, hätte der Disruptor doch nur mit äußerst geringer wahrscheinlichkeit sofort wirken müssen. Denn wie schon bei RepliSam gesehen, können die Replis seine Wirkung durch anpassung neutralisieren, was nichts anderes heißt als das der Disruptor genau auf sein Ziel eingestellt werden muss und das haben sie SGA nicht. Auch bestand RepliSam aus Trinium und die PegReplis (wenn ich mich richtig erinnere) aus irgendwas Organischem bzw zum teil aus organischem Material.

                PS: Für die Zerstörung des Asgardschiffes beim Ori-Empfang gibt es keinen Beweis. Allerdings würde es erklären warum Sam eingefangen werden musste...
                Sagt denn irgendwer das die replis von den den asuranern Abstammen ??

                Waren doch 2 unterschiedliche Entwicklungen
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  #53
                  ähm, sagte ich das nicht?

                  Sry falls es nicht aus meinem Text rauskam...


                  Ich bin eben dieser Meinung, das es 2 unterschiedliche Entwicklungen waren die sich zeitlich, räumlich und personell Unterscheiden. Sprich überhaupt nichts miteinander zu tun haben sollten (Bestes Beispiel: Windows und Linux, 2 unterschiedliche Entwicklungen die nur oberflächlich was gemeinsam haben)

                  Aber es stellt sich die Frage, warum funktioniert der Disruptor bei beiden? MMe ist eben die Faulheit der Autoren...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                    Die Reese hat gesagt das sie von ihrem Vater erschaffen worden war
                    .Es gibt zwei varianten entweder ihr Vater war ein Antiker oder ein Asuraner.
                    Ich tippe eher auf Antiker weil die waren mit sicherheit in der Milchstrasse und Zeitlich könnte es auch passen.
                    Wähernd ein Asuraner ist eher unwahrscheinlich weil sie hätten dann gewusst das ihre Erbauer tot sein müssten als das Atlantis Team zu ihnen kam.
                    aber die Asuraner gibts schon mehrere 10000 JAhrer

                    Ich bleib dabei es waren völlig verschiedene Konstruktionen wobei die Asuraner um vieles Fortgeschrittener waren bis zu dem Zeitpunkt wo die Asgard bei den Replis das Zeiterweiterungsfeld einsetzten und sie so aufholen konnten
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #55
                      Das einzige, was möglcih ist wäre das der Erbauer von Reese ein Antiker war der aus alten Fehlern gelernt hat und Reese deshalb so zerbrechlich gebaut hat.
                      Ich glaube das aber auch nicht wirklich, aber es wäre möglich.(nur um das mal erwähnt zu haben )
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #56
                        Es kann vielleicht sein das sie einiges wussten was die Antiker nicht wussten.Aber eher unwahrscheinlich.Die Asgard haben sicherlich vieles verstanden was die Antiker an wissen hatten.Aber sie hatten bei weitem nicht ein so umfangreiches wissen wir die antiker.Sie waren ihnen in vieler weise unterlegen aber auch in einigem ebenbürdig.Aber im allgeimenem waren Die Antiker den Asgard um einiges voraus.Das die Asgard nie eingeholt haben.
                        Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                        Kommentar


                          #57
                          Es kann vielleicht sein das sie einiges wussten was die Antiker nicht wussten.Aber eher unwahrscheinlich.Die Asgard haben sicherlich vieles verstanden was die Antiker an wissen hatten.Aber sie hatten bei weitem nicht ein so umfangreiches wissen wir die antiker.Sie waren ihnen in vieler weise unterlegen aber auch in einigem ebenbürdig.Aber im allgeimenem waren Die Antiker den Asgard um einiges voraus.Das die Asgard nie eingeholt haben.
                          Allerdings bekommt man hier nie mehr als: "Wir haben erst an der Oberfläche gekratzt", und "O'Neill baut mal eben ne Anti-Repliwaffe" zu hören. Zeigt mir Argumente!
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #58
                            -Die Ori greifen nicht die erde an wegen dem Anitker Außenposten.
                            -Das gerät auf Dakara hat den Ori auch viel sorge gemacht.
                            -Die Schilde von Atlantis
                            -Der schiffsbau von den paar Atlantis städten
                            -Die experiente mit Zeitreisen die gelungen sind
                            -Die erfindung der Stargates
                            -Die Aufstiegsmaschine die teilweise gelundgen ist
                            -Die Dronen
                            -Die Ringe (der Asgardbeamer kommt nicht durch die Ori schilde)
                            ......
                            recht das???
                            Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                            Kommentar


                              #59
                              -Die Ori greifen nicht die erde an wegen dem Anitker Außenposten.
                              Und die Ori hüten sich neuerdings auch vor den mächtigen Asgard Strahlenwaffen, ausserdem, woher wissen die Ori von dem Aussenposten?
                              -Der schiffsbau von den paar Atlantis städten
                              Wow, fliegende Städte, sowas sollen die Asgard nicht geschafft haben?
                              -Die experiente mit Zeitreisen die gelungen sind
                              Die Asgard spielen auch mit der Zeit wies ihnen Gefällt, siehe Zeiterweiterungsfeld.
                              -Die erfindung der Stargates
                              So schwer scheint das ja wirklich nicht zu sein, sogar die Tollaner habens geschafft eins zu bauen, und höchstwahrscheinlich auch die Goa'uld.
                              -Die erfindung der Stargates
                              Die Asgard waren Ikonen auf dem Gebiet der Genforschung und Manipulation.
                              -Die Dronen
                              Siehe mighty Strahlenwaffen.
                              -Die Ringe (der Asgardbeamer kommt nicht durch die Ori schilde)
                              Und die Ringe auch nur wenn auf dem Schiff welche sind bzw. aktiv. Das ist nun wirklich nen jämmerliches Argument.
                              recht das???
                              Nö. Gib mir mehr.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #60
                                kurze Korrektur für alanos. Der bau eines Gates ist den Tollanern NUR gelungen weil diese die hilfe von den Nox hatten für den Bau alleine wäre es ihnen nicht gelungen daher musst du Richtigkeit halber sagen das die Nox diese bauten nicht die Tollaner (ich glaube die Asgard schaffen das auch immerhin gehören beide zu den ehemaligen 4 jetzt 5 großen Rassen) und die Goauld??

                                Also bitte die sind doch so dämlich die würden das nie im leben schaffen (Anubis evl. wegen fast aufstieg) aber so würden die Goauld das nie schaffen. Zumal sie nichts selber erfinden können keine Technologie alles ist angeeignet. Und ein Stargate liegt weit außerhalb ihrer Fertigkeiten. Das schaffen nur Asgard/Nox/Lantianer/Furlinger(kann man ja nicht so genau sagen).
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X