Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja, das kann man eben auch anders deut
    abgesehen davon hab ich noch was gefunden und werde mir vorerst beugen müssen, zwar ist das auch nicht zu 100% eindeutig aber erst mal abwarten
    zu 100% bin erst überzegt wenn ich die folge nochmal sehe
    aber ich glaub mal nicht das sie großartig was am antrieb verändert haben
    also könneten sie im prinzip mit jeden schiff der aurora-class intergalaktisch fliegen oder?
    Naja wenigstens etwas

    Naja eigentlich schon nur da die Antiker es ja nie eilig hatten haben sie diesen eingebaut der scheinbar recht leicht Modifiziert werden kann. Mit Standard material/Equipment der Schiffe.
    Nimmt zwar zeit in Anspruch aber wenn man das mit dem normalen Arsenal machen kann scheint es wohl doch recht einfach gewesen zu sein für die.

    Es ging um den Vergleich der Schile von Atlantis mit denen auf der Dädalus, die ja von den Asgard sind, also ein Vergleich Asgard gegen Antiker.....
    Auch nicht ganz, McKay hat diese ja noch mit seinem besseren Verständnis von Universum weiter verbessert. Daher keine Asgard creation mehr jedenfalls net zu 100%
    Und ebend wie Aiden...eh sry Slays sagte,hast du dich grad ebend selbst in die Pfanne gehauen.(Sry aiden...angewohnheit aus BGA^^
    Kein Problem ^^ BGA for ever!!!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      ja genau das mein ich,
      und ganz nebenbei gesagt, ist die aurora-class kein schiff zum deffen sondern ein reines schlachtschiff
      siehe clip
      die antikerin sagt da: "....vom latianischen schlachtschiff...."
      Als bezeichnung für Schiffsklasse,ja.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      naja, das kann man eben auch anders deut
      abgesehen davon hab ich noch was gefunden und werde mir vorerst beugen müssen, zwar ist das auch nicht zu 100% eindeutig aber erst mal abwarten
      zu 100% bin erst überzegt wenn ich die folge nochmal sehe
      aber ich glaub mal nicht das sie großartig was am antrieb verändert haben
      also könneten sie im prinzip mit jeden schiff der aurora-class intergalaktisch fliegen oder?
      Wie man oft genug sieht,können die Antriebe dieser Klasse nach belieben modifiezieren.Und den Antikern ist eine begrenzung wie Zeit nicht bekant.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      naja, um genau zu sein eine 1
      aber egal
      aber man hat eigentlich, seine armeen aufgestockt um nicht bedrängt zu werden
      was dann passierte war jeder nation im prinzip klar
      aber abgesehen von früher, ist die bundeswehr eine reine armee zum deffen
      und nebenbei noch für friedenseinsätze, aber zum angreifen ist sie weniger gedacht
      und dann ist sie nicht zu unterschätzen
      Jede Aufstockung zieht eine Austockung der anderen nach.Im Kriegsfalle wird die Bundeswerhr durchaus den Erstschlag führen.Nur weil sie den Namen WEHR hinten hat,muss es nicht gesagt sein dass es auch so ist.Auch wenn es so in unserer Verfassung festgehalten ist.War ja bei der WEHERmacht auch so^^





      Kommentar


        Also die Antiker waren so as von voraus wie in der 5 Staffel von Stargate Atlantis zusehen ist haben sie einen Wurmloch antrieb wo man zwischen den galaxien reist in 2 sec. auserdem sind die Waffen der Antiker(Dronen) auch besser als die Strahlenwaffen der asgard. Und die Schilde von Atlantis reichen unendlich lang wen man unbegränts ZPMs hat das hatten sie auch die konnten sie ja auch bauen

        Kommentar


          SPOILERAlso die Antiker waren so as von voraus wie in der 5 Staffel von Stargate Atlantis zusehen ist haben sie einen Wurmloch antrieb wo man zwischen den galaxien reist in 2 sec.
          Diese Deus ex Machina ist ein dicker Spoiler
          auserdem sind die Waffen der Antiker(Dronen) auch besser als die Strahlenwaffen der asgard.
          Inwiefern? Drei Treffer der Strahlenwaffen zerlegen dir ein Hive, wozu die Antiker ca. 100 Drohnen brauchen. Zudem sind die Drohnen nur begrenzt verfügbar.
          Und die Schilde von Atlantis reichen unendlich lang wen man unbegränts ZPMs hat das hatten sie auch die konnten sie ja auch bauen
          Hatten sie das? Davon hab ich in der Serie aber nichts gesehen. Auf Atlantis waren genau drei, unendlich ist ein wenig mehr Außerdem hält theoretisch jeder Schild unendlich, wenn man nur genug Energie reinsteckt
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Dem stimme ich zu der Schild von Atlantis ist zwar schon sehr Stark aber mit einer genau so ertragreichen Energiequelle schafft ein Schild der Asgard sicherlich die selbe Leistung. Man siehe die Daedalus als sie mittels ZPM bis an die Sonne herranflog um den Planeten vor einer ??? "sonnen Eruption" ??? (nicht mehr sicher was es war) gerettet hatte.

            Asgard Schilde + ZPM = Eben so Mächtig

            ich schätze es kommt nur auf die Energiequelle an und nur nebensächlich auch vom Schildgenerator denn wenn dieser mit der Energie überfordert bzw dadurch überlastet ist bringt es auch nichts

            Aber Theoretisch ist der Asgard Schild mittels gleich starker Energiequelle genau so effektive.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              Also Antiker vs Asgard ist eine schwere frage,also beide Völker sind sehr mächtig,und haben ihre schwächen,aber ich würde davon ausgehen das die Antiker gewinnen würden.Sie haben Drohnen dakara waffe,Satelitenwaffe,und so weiter.Die Asgard haben nur starke schilde und die neuen heftigen asgardstrahlenwaffen.Hm wie stark die Asgardwaffen bei ein Antikerschiff ist,hat mann ja gesehen bei der schlacht um Asuraner da war ja ein Schiff mit 2 schiffen zerstört.Aber ich gehe mal davon aus das drohen gleich stark sind wie die neuen Asgardwaffen.Also das wäre bestimmt ein sehr spannder Kampf zwischen diesen beiden Völker^^

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Also Antiker vs Asgard ist eine schwere frage,also beide Völker sind sehr mächtig,und haben ihre schwächen,aber ich würde davon ausgehen das die Antiker gewinnen würden.Sie haben Drohnen dakara waffe,Satelitenwaffe,und so weiter.Die Asgard haben nur starke schilde und die neuen heftigen asgardstrahlenwaffen.Hm wie stark die Asgardwaffen bei ein Antikerschiff ist,hat mann ja gesehen bei der schlacht um Asuraner da war ja ein Schiff mit 2 schiffen zerstört.Aber ich gehe mal davon aus das drohen gleich stark sind wie die neuen Asgardwaffen.Also das wäre bestimmt ein sehr spannder Kampf zwischen diesen beiden Völker^^
                junge, der thread hat nicht umsonst 10 seiten vor deinen post

                1. die waffen werden einige seiten vorher verglichen (beide haben nachteile und vorteile)
                2. auf dakara steht keine mächtige antikerwaffe
                3. die asgard können auch sateliten bauen

                Kommentar


                  @ilu
                  junge, der thread hat nicht umsonst 10 seiten vor deinen post

                  1. die waffen werden einige seiten vorher verglichen (beide haben nachteile und vorteile)
                  2. auf dakara steht keine mächtige antikerwaffe
                  3. die asgard können auch sateliten bauen
                  Entschuldigung das ich nicht hier 10 Seite lese,ich habe nur meine meinung gesagt.Wie ich es sehe.Und die Sache mit den Sateliten Hä ich kann mich nur an einen Antireplikatorensateliten erinnern.Und keine richtige Waffe.Da hatten die Antiker schon eine bessere sateliten Waffe hat ja mit einen Schuss ein Wraithbasisschiff zerstört.

                  Kommentar


                    Das ist doch immer so, dass man für den "Boar, wow!" Effekt immer höher klettern muss. Mittlerweile haben die Menschen in stargate sogar Raumschiffe wie die Dädalos ^^. Die Asgard und die Antiker sind aber beide nicht mehr das, was sie mal waren. Ziemlich entmystifiziert das Ganze ähnlich wie beiden borg in Star Trek. So langsam kann man auch nicht mehr wirklich noch eine Schippe drauf legen. Die Ori sollten doch das Neueste sein, oder? Sogar die Käfer sind ein alter Hut. Mal gespannt, wann ein neues niveau erreicht wird, wo Antiker wie Amöben im Vergleich dazu sind ;D

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @ilu

                      Entschuldigung das ich nicht hier 10 Seite lese,ich habe nur meine meinung gesagt.Wie ich es sehe.Und die Sache mit den Sateliten Hä ich kann mich nur an einen Antireplikatorensateliten erinnern.Und keine richtige Waffe.Da hatten die Antiker schon eine bessere sateliten Waffe hat ja mit einen Schuss ein Wraithbasisschiff zerstört.
                      und ich habe deine argumente widerlegt, mit den infos die auf den seiten vor deinen post stehen.
                      zum sateliten, wenn die asgard einen antirepsat. bauen können, warum nicht auch einen mit normalen asgard-waffen?
                      ich dacht du bist derjenige der hier soviel "phantasie" hat, wie kein anderer hier?

                      @exokomp5 nette idee

                      Kommentar


                        Da hatten die Antiker schon eine bessere sateliten Waffe hat ja mit einen Schuss ein Wraithbasisschiff zerstört.
                        Wow. Das ist natürlich ne Leistung.
                        Die Asgard haben eine Waffe entwickelt die um ein vielfaches kleiner ist, und einen wesentlich größeren Rumms hat
                        Zum Vergleich:
                        Antikersatellit: In etwa so groß wie ein Kriegsschiffe wie die Daedalus o.ä.
                        Asgardwaffe: Etwa so groß wie eine der Railguns auf einer BC-304.

                        Mal gespannt, wann ein neues niveau erreicht wird, wo Antiker wie Amöben im Vergleich dazu sind ;D
                        Stargate Universe
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Wow. Das ist natürlich ne Leistung.
                          Die Asgard haben eine Waffe entwickelt die um ein vielfaches kleiner ist, und einen wesentlich größeren Rumms hat
                          Zum Vergleich:
                          Antikersatellit: In etwa so groß wie ein Kriegsschiffe wie die Daedalus o.ä.
                          Asgardwaffe: Etwa so groß wie eine der Railguns auf einer BC-304.
                          Allerdings war der Antikersatellit beschädigt, wer weiß was der drauf hätte wenn er voll Einsatzbereit wäre.

                          Ich denke mal ein Antikersatellit wäre auch um einiges größer, wenn er mehrere Basisschiffe der Wrath platt machen müsste.

                          Mal so ganz nebenbei, was ich bei den Antikern komisch fand. Von ihnen stammt die Anti-Repikatoren-Technologie, warum haben die damals nicht so eine Waffe gebaut um die Asuraner auszulöschen?
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            Allerdings war der Antikersatellit beschädigt, wer weiß was der drauf hätte wenn er voll Einsatzbereit wäre.
                            Eine höhere Kadenz
                            Ich denke mal ein Antikersatellit wäre auch um einiges größer, wenn er mehrere Basisschiffe der Wrath platt machen müsste.
                            Das konnte er doch?
                            Mein Punkt war das man einen solchen Satellliten wesentlich effektiver mit der Asgardtechnologie hätte gestalten können. Er wäre um ein vielfaches kleiner gewesen, d.h. auch schwerer zu treffen, und er hätte eine Kadenz von ca. 5 Sekunden gehabt, was der Antikersatellit imo auch nicht schneller geschafft hätte. Und wenn du vier der Asgardkanonen nebeneinander montierst hast du ebenfalls eine Waffe die ein Hive mit einer Salve grillt.
                            Mal so ganz nebenbei, was ich bei den Antikern komisch fand. Von ihnen stammt die Anti-Repikatoren-Technologie, warum haben die damals nicht so eine Waffe gebaut um die Asuraner auszulöschen?
                            Der Antiker hatten diese Technologie nie erfunden. O'Neill benutzte nur das gesammelte Antikerwissen um die zu konstruieren, sie ist also theoretisch sogar eine Erdenentwicklung
                            Wurde schon vorher in diesem Thread abgehandelt, einfach mal lesen.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              Die beiden Satelliten kann man nicht wirklich vergleichen. Der Asgardsatellit ist eine spezielle Anti-Replikatorenwaffe, als solcher zerstört er die Bindungen der Replikatorenbausteine. Er muss nicht so groß sein, weil er speziell entwickelt wurde um eine Schwäche auszunutzen und deshalb nicht so viel Energie braucht. Wenn er nämlich die reine Feuerkraft des Antikersatelliten hätte, dann hätten die Asgard keine Antirep-Waffe gebraucht sondern hätten einfach nur überlegene Feuerkraft ins Feld führen müsen.

                              Der Antikersatellit hingegen ist mit einer konventionellen Energiewaffe bestückt, die zwar sehr groß ist, aber dafür mit verschwindend geringem Energieverbrauch extremen Schaden zufügen. Die reine Energie eines Naquadahreaktors würde nämlich höchsten ausreichen um einen Kreuzer zu beschädigen und nach längerer Zeit zu zerstören.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zu der Sache Asgard vs Antiker nochmal also wenn sie jetzt Krieg führen würden,und die Asgard die technologie hätte,die sie der Odysee geben hat.Würden die Asgard gewinnen,weil es einfach in moment die stärkste Waffentechnologie ist.Die es gibt^^
                                Dazu muss mann auch sagen das die Asgard 10.000 Jahre mehr Zeit hatten,ihre Technologie weiter zu entwickeln,und sogar nach 10.000 ist die Antikertechnologie fast gleich gut,wie die Asgard >Technologie.Ich stelle wir gerade vor wie würde von den Antiker die Technologie aussehen wenn sie denn Krieg gewonnen hätten gegen die Wraith^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X