Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehr sagt er nicht, das sagte ich auch schon in meinem letzten Post, wenn Du diesen ganeu gelesen hast.
    Ich habe jetzt auf der Diskussionsseite mal nach einer Bestätigung für die Quelle gefragt.
    Das hier ist übrigens der entsprechende Artikel: Beliskner - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @alanos
      drohnen sind viel takticher,sie können immer noch die richtung ändern wenn zum BSP:Ein orischiff ausweicht,so könnten die drohnen ihr Ziel noch erreichen,bei den Asgardstrahlen,können sie einfach ausweichen,und der Angriff ist gescheitert.
      Dafür kann man mit einem dauerhaften Strahl Schilde(z.B.: bei einer Basis) schwächen, da hat man mit Drohnen wohl mehr Probleme. Ich denke jede der beiden Waffen hat Vor- und Nachteile.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt auf der Diskussionsseite mal nach einer Bestätigung für die Quelle gefragt.
      Das hier ist übrigens der entsprechende Artikel: Beliskner - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
      Das ist zwar schön geschrieben dort, aber wird in der Serie nie erwähnt. Da hat wohl der Schreiber etwas dazugedichtet.

Wie gesagt ich glaube das was in der Serie gesagt wird, und da war nie die Rede davon dass ein Schiff der Beliskner-Klasse eine ganze Goa`uld Flotte vernichtete.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Das ist zwar schön geschrieben dort, aber wird in der Serie nie erwähnt. Da hat wohl der Schreiber etwas dazugedichtet.

Wie gesagt ich glaube das was in der Serie gesagt wird, und da war nie die Rede davon dass ein Schiff der Beliskner-Klasse eine ganze Goa`uld Flotte vernichtete.
        es wird so in einer folge gesagt, ich glaub das wurde in der ersten staffeln, wo man die asgard noch nicht so gut kannte

die folge muss ich jedcoh noch raussuchen^^

Drohnen sind genau so effektiv wie die Asgardstrahlen kommt nur auf die Menge an,und drohnen sind viel takticher,sie können immer noch die richtung ändern wenn zum BSP:Ein orischiff ausweicht,so könnten die drohnen ihr Ziel noch erreichen,bei den Asgardstrahlen,können sie einfach ausweichen,und der Angriff ist gescheitert.
        man kann selbst den drohnen ausweichen^^, aber ich glaube das spielt keine rolle beim ori mutterschiff

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          es wird so in einer folge gesagt, ich glaub das wurde in der ersten staffeln, wo man die asgard noch nicht so gut kannte

die folge muss ich jedcoh noch raussuchen^^
          Wäre klasse, könnte mich nämlich echt nicht dran erinnern, dass so etwas je gesagt wurde. Ich habe mir den Artikel den alanos postete angesehen, da werden als Quelle folgende Episoden angegeben:

1. SG1 3x22 Nemesis, Teil 1
          2. SG1 2x06 Rückkehr des Thor
          3. SG1 5x22 Das Geheimnis der Asgard

Daher sagte ich der Verfasser hat was dazu gedichtet.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ich will noch sagen,das drohnen eindlich besser sind,aus meiner sicht.Und zwar sah mann ganz deutlich SPOILERin der 5 staffel von stargate atlantis die folge wo das Super Wraithschiff auftauchte,konnten die Asgardstrahlen,das Superwraithschiff nurein bichen beschädigen.Also haben die Asgardwaffen ein kleines Problem,gegen so welche superschiffe.So jetzt komme ich zu den drohnen,und zwar in einer der folge es war eine Paralleluniversum,hat das gleiche Schiff die erde angegriffen,dann hat die Erde den Antikeraußenposten beutzt und drohnen abgefeuert,und das Superschiff wurde wenigen Sekunden zerstört,also sind drohnen eindeutig stärker,wenn nicht mal die Asgardstrahlenwaffen das Schiff nicht mal richtig beschädigen konnte,und die drohnen in wenigen sekunden es auslöschen,ist es ein weitere beweis das drohnen weit aus besser sind,als Asgardstrahlen.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Was verleitet dich also zu der Annahme, das der Atlantisschild, der auch nur effektiv ist, wenn man sehr viel Energie reinsteckt (3 ZPMs, darunter ist er praktisch nicht zu bebrauchen...) sehr viel länger als vielleicht einen Tag einem Dauerfeuer dieser Waffen standhalten könnte?
              Nunja die Frage war ja Antiker vs. Asgard. Für die Antiker wäre es sicher kein Problem 3 ZPMs aufzutreiben.
              Einen Tag Dauerfeuer aushalten würde doch auch schon reichen. Ich denke nicht, dass das Asgardschiff einen Tag Drohnen-Dauerfeuer überstehen würde.

Zitat von alanos
              (die nach dem besagten Einsatz praktisch leer, also nichtmehr zu gebrauchen war ).
              Imho war nicht die Waffe (fast) leer, sondern lediglich das ZPM. Wir wissen aber garnicht, ob es nicht vor dem Einsatz schon fast leer war.
              Zudem wäre es für die Antiker wieder kein Problem ein neues aufzutreiben.

Zitat von alanos
              Wären die Kräfte der Asgard nicht durch den Krieg gegen die Replikatoren gebunden gewesen, hätten die Asgard die Erde sehr wohl unterstützt, und auch verteidigt.
              Sicherlich. Und mit der entsprechenden Anzahl von Schiffen hätten sie das auch geschafft. Aber ein Schiff hätte wohl nicht ausgereicht, die eine Antikerwaffe jedoch schon.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Antiker den Asgard bzgl. Waffen und Schilden überlegen sein müssten. Anubis hat aber wahrscheinlich Recht damit, dass bei Waffen ihre Vorteile haben.

Kommentar

Zitat von PoX Beitrag anzeigen
                Nunja die Frage war ja Antiker vs. Asgard. Für die Antiker wäre es sicher kein Problem 3 ZPMs aufzutreiben.
                Einen Tag Dauerfeuer aushalten würde doch auch schon reichen. Ich denke nicht, dass das Asgardschiff einen Tag Drohnen-Dauerfeuer überstehen würde.
                Die Antikerwaffe kann nicht einen Tag durchfeuern. Sie hat nicht genug Drohnen geschweige denn genug Energie. Mann müsste edliche ZPMs haben um dem Energieverbrauch Herr zu werden und das wäre auch für die Antiker ein Problem gewesen. Es wäre aber auch ünnötig so lange zu feuern. Denn ein paar Minuten Feuer und eine ganze Asgard Flotte hätte nix mehr zu sagen.

Deshalb würde Atlnatis gewinnen. Zumindest solange bis ihnen die Energie oder die Drohnen ausgehen. Die Asgard haben nicht soein Problem.

Kommentar

@Aurora90
                  Die Antikerwaffe kann nicht einen Tag durchfeuern. Sie hat nicht genug Drohnen geschweige denn genug Energie. Mann müsste edliche ZPMs haben um dem Energieverbrauch Herr zu werden und das wäre auch für die Antiker ein Problem gewesen. Es wäre aber auch ünnötig so lange zu feuern. Denn ein paar Minuten Feuer und eine ganze Asgard Flotte hätte nix mehr zu sagen.

Deshalb würde Atlnatis gewinnen. Zumindest solange bis ihnen die Energie oder die Drohnen ausgehen. Die Asgard haben nicht soein Problem.
                  Also wenn die Asgard mit ne flotte Atlantis angreifen würden,würden die Asgard,ganz schnell verlieren,ersten würde Atlantis drohnen abschiessen,und dazu wenn die Antiker wirklich Krieg führen würden gegen die Asgard,würden sie rund um den Planeten verteidungsateliten auf zu stehlen,die würden denn auch noch die Asgardschiffe angreifen ,und die Asgardflotte wäre geschichte.

Ich denke auch das die Antiker eine längere belagerung von den Asgard gut standhalten würden,haben sie gegen die wraith auch einige Jahre geschafft,und die wraith haben ja ganze Zeit auf den schld geschossen.

Kommentar

@Aurora

Also wenn die Asgard mit ne flotte Atlantis angreifen würden,würden die Asgard,ganz schnell verlieren,ersten würde Atlantis drohnen abschiessen,und dazu wenn die Antiker wirklich Krieg führen würden gegen die Asgard,würden sie rund um den Planeten verteidungsateliten auf zu stehlen,die würden denn auch noch die Asgardschiffe angreifen ,und die Asgardflotte wäre geschichte.

Ich denke auch das die Antiker eine längere belagerung von den Asgard gut standhalten würden,haben sie gegen die wraith auch einige Jahre geschafft,und die wraith haben ja ganze Zeit auf den schld geschossen.
                    Du sollltest du Schusskarft der Asgard auch nicht unterschätzen. Wenn sagen wir mal 15 Asgard Mutterschiffe aus dem Hyperraum kommen und direkt losschießen dann könnte es auch sein dass der Schild von Atlantis einfach zusammenbricht. Nicht weil die Antiker nicht genug Energie haben, sondern weil der Schild usw. der starken belastung binnen ein bis zwei sekunden nicht gewachsen sind.
                    Genau das sieht man auch bei unseren Schilden. Wenn nur kleines feindliches Schiff auf eins von unseren Schiffen schießt dann sind die Schilde stabil und nicht passiert. Wenn der Beschuss aber zu stark ist dann wird der Schild schwächer und lässt Teile hindurch. Genau das könnte bei den Antikern auch passieren. Perfekt war ihr Technologie ja auch nicht.

Kommentar

@Aurora90
                      Du sollltest du Schusskarft der Asgard auch nicht unterschätzen. Wenn sagen wir mal 15 Asgard Mutterschiffe aus dem Hyperraum kommen und direkt losschießen dann könnte es auch sein dass der Schild von Atlantis einfach zusammenbricht. Nicht weil die Antiker nicht genug Energie haben, sondern weil der Schild usw. der starken belastung binnen ein bis zwei sekunden nicht gewachsen sind.
                      Naja wenn die Antiker gegen die Asgard krieg führen würden,sie wüssten ja ungefähr wie die technologie der Asgard Funktinert,würden sie schon vorher den Schild zu umbauen,das ein Überraschungangriff kein Problem ist,und 3 ZPM,können eine sehr lange Zeit,den Beschuss standhalten.
                      Und denn könnte mann dieser Zeit die Asgardflotte angreifen.und gegen drohnen und antikersatelit haben sie kaum eine chance,und sie würden schwere verluste machen,und müssten sich zurückziehen.

Kommentar

@Aurora90

Naja wenn die Antiker gegen die Asgard krieg führen würden,sie wüssten ja ungefähr wie die technologie der Asgard Funktinert,würden sie schon vorher den Schild zu umbauen,das ein Überraschungangriff kein Problem ist,und 3 ZPM,können eine sehr lange Zeit,den Beschuss standhalten.
                        Und denn könnte mann dieser Zeit die Asgardflotte angreifen.
                        [
                        Ich habs doch schon im Beitrag darüber erklärt die Asgard können nur auf die Weise gewinnen wenn der Schild nicht standhält. Ansonsten würden die Antiker in Kürze gewinnen.
                        Das mit dem Umbauen sollte auch ein Problem sein wenn der Schild bereits auf Technischem Höchsstand ist.

Kommentar

in welcher traumwelt lebt ihr?

wenn asgard wirklich krieg gegen die antiker führen würden, würde der kampf am anfang relativ ausgeglichen sein

günde?

vergleicht nicht die asgardtechnik mit den der goauld oder den wraith

schilde

asgard haben die besten schilde im vergleich zu dem was wir gesehen haben, ausnahmen wären die ganzen superschiffe......atlantis und superhive(geile panzerung)
                          atlantis hat den stärksten schild, den wir kennen, oder vll die ori? naja egal.
                          auf alle fälle benötigt dieser eine menge energie, hält jedoch eine menge aus.
                          jedoch wars das bei den antikern an starken schilden. ihre schiffe sind nicht gerade der hit.

waffen

-> asgard-waffen sind auch nicht von schlechen eltern, schade nur, dass man sie so selten bewundern durfte, vorteile gegenüber schilden und mittlerer panzerung, ist auch nur von der schiffsenergie abhängig
                          -> drohnen, sind auch geniale waffen, jedoch haben sie auch nachteile, nur in der masse gegen großschiffe wirksam und natürlich gibt es nur einen begrenzten vorrat, es gibt aber auch vorteile, perfekt gegen alle panzerungen, aber gegen schilde? kommt auf den schild drauf an. die drohnen druchdringen nicht einfach jeden schild, sie wirken wie jede andere waffe nur auf den schild ein bis der down ist, was jede andere waffe auch macht.
                          -> asgard-strahlenwaffe, die nummer 1 der waffen, jedoch hat diese waffe schwächen bei schweren panzerungen

sensoren

keine ahnung was ich hier schreiben soll^^, beide völker haben geniale sachen

vergleich schiff-schiff

antrieb, schilde sind einfach bei den asagrd besser. bei den waffen sieht es ausgeglichen aus

Kommentar

in welcher traumwelt lebt ihr?
                            In ihrer eigenen,die alles andere (auch wenns Canon ist,ausser acht lässt)

.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

-> drohnen, sind auch geniale waffen, jedoch haben sie auch nachteile, nur in der masse gegen großschiffe wirksam und natürlich gibt es nur einen begrenzten vorrat, es gibt aber auch vorteile, perfekt gegen alle panzerungen, aber gegen schilde?
                              Also die Drohnen hatten keine Probleme mit dem Schild von Anubis` Mutterschiff, und ich denke den Schild kann man mit Asgard Schilden vergleichen.

Kommentar

Und außerdem hat mann auch gesehen,bei der schlacht um asuraner,wie die asgardschilde fast kaputt gegangen sind,einer hat ja auch gesagt wir sollen,die energie der waffen nehmen das der schild mehr aushält.Und das waren drohnen die fast den asgardschild zerstört haben.

Kommentar

Lädt...
                                X