Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja soweit ganz richtig. Und ja es wurde gesagt nämlich von Thor, dass sie die Antikerdatenbank studieren und daraus Lernen.

    Und was Ori Schilde angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass sie durch aus bessere Schilde und Waffen hätten einbauen können nur sieh dir die mal an die wurden in null komma nichts gebaut außerdem wussten die Ori nichts von den Asgard und warum sollten die also dann bitte ihr ganzes wissen aufwenden um ein Ultimatives schiff zu entwerfen? Die Ori schiffe der 10 Staffel waren einfach mal so aus dem ärmel geschüttelt auf die schnelle. Und hätten trotzdem voll ausgereicht um die Galaxie zu übernehmen wenn die Asgard nicht wären! Ich bin mir da zu 100% sicher, dass die Ori viel viel VIEL bessere schiffe hätten bauen/entwerfen können wenn sie gewollt hätten! nur wie gesagt: wozu? diese hätten eigentlich ausgereicht.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #32
      nur wie gesagt: wozu? diese hätten eigentlich ausgereicht.
      Vielleicht das so Scherzkekse wie die Asgard sie nicht besiegen können? Du sagtest ja bereits das die Ori nichts von den Asgard wussten, allerdings wussten sie genauso wenig was von den Goa'uld, oder die Stärke der Tau'ri-Schiffe. Deine Argumentation ist ziemlich löchrig .
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        naja, von denen hätten sie wisen können, immerhin waren ja Daniel und Vala bei den Ori und man weiß ja nicht, was die für gedanken lesfähigkeiten haben, wenn sie aber nur nach der Milchstraße gesucht haben, wären sie nicht auf die Asgard gekommen und vieleicht( man weiß ja nicht vieleicht haben sie doch von den Asgard erfahren) haben sie sie unterschätz, das erste Schiff, dasss die Asgard geschickte haben ist ja einfach so mir nicht dirnichts von denen vernichtet worrden.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Vielleicht das so Scherzkekse wie die Asgard sie nicht besiegen können? Du sagtest ja bereits das die Ori nichts von den Asgard wussten, allerdings wussten sie genauso wenig was von den Goa'uld, oder die Stärke der Tau'ri-Schiffe. Deine Argumentation ist ziemlich löchrig .
          Ja nur wie gesagt Ihre schiffe wären voll ausreichend gewesen und waren auch sehr stark, jedoch haben sie nicht damit gerechnet, dass die Asgard ihre Technologie den Tauri überlassen. Daher brauchten sie auch eigentlich nichts stärkeres zu bauen. Oder würdest du jetzt ein schiff bauen das die eigentliche Notwendigkeit an Technologie/Ressourcen um 80% übersteigt? wenn der Grundsatz ausreicht? Durch Daniel u. Vala wussten die ja mit was die es zu tun bekommen und daher wussten se was sie für eine Erfolgreiche Übernahme brauchen wozu also 100% reinstecken wenn schon 20% ausreichen? Und wie zu sehen hätten die es ohne die Asgard nie geschafft weiter Ori schiffe zu zerstören! Um das vorzubeugen wollten sie ja die Asgard angreifen.

          Noch mal ein Vergleich:
          Du willst die erde erobern. Also steckst du alle die Mühe in den Bau einer Aurora die voll einsatzfähig ist und verschießt so 90% deiner zuverfügung stehenden Ressourcen oder bauste dir ein Hatack was vollkommen ausreicht für die Eroberung mit ca. 30% der Ressourcen?

          Wohl definitive das Hatack wenn das schon mehr ist als du brauchst um den Planeten zu erobern dann steckst du wohl nicht noch mehr Aufwand und Mühe in etwas rein das du eigentlich nicht brauchst.

          So dachten sich die Ori das dann wohl auch.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            #35
            Ich würde alleine schon wegen der Antikertechnologie, die in der Milchstraße zurückgelassen wurde, alles schicken was ich habe.
            Warum nicht auf Nummer sicher gehen, immerhin müssen sie damit gerechnet haben, dass außer dem Stargate noch andere Technologie zu Verfügung stehen. ZB Antarktika. Daniel wusste davon, also müssen die Ori es auch gewusst haben.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #36
              Sorry falls dies schon erwähnt wurde, aber ich hatte keine Lust alle post durch zulesen.

              Aber in der 8 Staffel als O`Neill von Thor aus der Stasis-Kapsel auf Antarktika befreit wurde sagte Thor zu Daniel: "Wir studieren die Bibliothek der Antiker schon so lange ich denken kann, und wir haben gerade mal die erste Schicht freigekratzt."

              Was mir sagt das die Antiker sehr viel weiter in der Tchnologie sind als die Asgard, oder irgend ein Volk!!!
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #37
                "...so lange ich denken kann."

                ???

                Thor lebt eigentlich seit die Asgard angefangen haben sich zu klonen und damals waren sie noch in ihrer Galaxie und kannten auch (wahrscheinlich) noch nicht mal die Replikatoren.

                Ich glaube eher das er meinte, die Asgard studierten die Antikerdatenbank seit dem sie sie erhalten haben (aus O'Neils Kopf).


                Das war ja anscheinend beim ersten mal. Trotzdem konnten sie keine Repliwaffe entwickeln. Erst durch O'Neils Rückfall (das 2. mal) erhielten sie den Disruptor und nachdem sie ihn studiert hatten, konnten sie ihn vervielfältigen.

                Eigentlich eindeutige Indizien dafür, das die Asgard nicht so weit entwickelt sind wie die Antiker waren. Ob sie jetzt in einigen Bereichen besser drauf sind oder nicht, ist dabei egal...

                Ihr habt es ja auch gesagt, die Antiker hatten um einiges mehr Zeit das Universum zu erforschen.

                Ich bleibe bei meiner Meinung, das die Autoren die Antiker (vor allem in Atlantis) viel schwächer/"dümmer"/jünger dargestellt haben als sie hätten sein müssen. Und es ist egal wie alt die Stadt Atlantis ist, ihre Schiffe waren ja nicht viel besser...

                Kommentar


                  #38
                  Sorry falls dies schon erwähnt wurde, aber ich hatte keine Lust alle post durch zulesen.

                  Aber in der 8 Staffel als O`Neill von Thor aus der Stasis-Kapsel auf Antarktika befreit wurde sagte Thor zu Daniel: "Wir studieren die Bibliothek der Antiker schon so lange ich denken kann, und wir haben gerade mal die erste Schicht freigekratzt."

                  Was mir sagt das die Antiker sehr viel weiter in der Tchnologie sind als die Asgard, oder irgend ein Volk!!!
                  Schonmal aufgefallen das wir uns im Kreis drehen? Ich hab kein Bock jedes mal auf dieses depperte Zitat zu Antworten, das in mindestens jedem Thread mehrmals gepostet wurde in dem die Wörter "Antiker" und "Asgard" vorkommen.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #39
                    Taj wir drehen uns im Kreis, aber zu einem Ergebnis sind wir trotzdem noch nicht gekommen, wir sind nur imer weiter ins offtopic abgerutscht...
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Ich sags für die Alanos:
                      Dass die Asgard die Antikerdatenbank erst angekratzt haben, heißt lediglich, dass es unglaublich viel Wissen ist. Wäre es ein Buch, würde das heißen sie haben gerade erst die ersten paar Seite gelesen. Das heißt aber nicht, dass sie das, was da drinnen steht nicht wissen. Es kann sogar sein, dass sie Dinge wissen, die die Antiker nicht kannten.

                      Das Orginal Zitat ist übrigens:
                      Zitat von Thor
                      Our scientists, long ago, extracted parts of the Ancient library of knowledge and learned much from it. But we have been studying it for as long as I can remember, and we have barely scratched the surface.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #41
                        Wow...


                        wenn das stimmt was ich vor kurzem mal irgendwo überflogen habe, eben das die Asgard vor 1.000 oder mehr Jahren damit begonnen haben sich zu klonen, kann ich das nicht glauben.

                        Man denke, über 1.000 Jahre studieren mehrere (100-10.000??? sind ja fast alle Forscher) Asgard die Datenbank und kratzen nur an der Oberfläche?

                        Da ist ja McKain schneller ^^

                        Und es zeigt auch wie groß der Vorsprung der Antiker war/ist...
                        (ich mein, wenn ich etwas kenne, überfliege ich es nur, wenn überhaupt. Bzw überspringe das Kapitel)

                        Kannten die Antiker noch keinen Index oder eine Suchfunktion???

                        Kommentar


                          #42
                          Die Antiker sind im allgeimeinem Besser als die Asgard.Was die Asgard in ihrer relativen kurzen zeit geschafft haben ist nicht ohne.
                          Die Antiker haben druch ihr Defensiv denken so viel geschafft.Weil sie hatten keine Feinde.
                          Im gegensatz zu den Asgard die immer irgend wenn hatten der sich ihnen in den Weg gestehlt hat.Die Asgard haben in ihrer Situation vieles geschafft.Deswegen sind die Asgard die einzigen die mit den Antikern mithalten können aber sie nie übertrupfen.
                          Und in der Folge wo Meredith (Rodney McKay ) fast aufgestiegen ist hat er einiges geschaft wo sich die Asgard noch einiges abschauen können.
                          Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                          Kommentar


                            #43
                            @Gyges: kann ja sein das es die "Datenbank" aus O'Neills Kopf ist, zumindest meinen das viele, dann wäre das schon ne menge was sie in den paar Jahren geschafft haben.
                            @Thor Oberkommandie Asgard hatten nur die Replikatoren als Feind und das wohl auch nicht zu lange, die Antiker hatten die Wraith, zeitweiße die Ori und eine schrecklcihe Seuche, das sind eindeutig mehr Feinde.
                            Trotzdem waren die Antiker vor 10.000 Jahren weiter als die Asgard doch inzwischen haben die Asgard in Kampftechnologie aufgeholt. zum allerletzten mal....
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Nenene was Meredith da geschafft hat zB. die neue Mathematik erfinden hat er von alleine geschafft OHNE das wissen von Antikerdatenbank im Hirn durch den nahen aufstieg konnte er das von selbst, es ist ihm von alleine bewusst geworden. Deswegen auch nicht der negative neben effect wie bei Oneill das er nicht mehr Sprechen konnte, nur noch auf Antiker. Dies ist der erste Anhaltspunkt der beweist, dass er selbst dazu in der Lage war.

                              @Sam Fan: Da kann dir niemand wieder sprechen momentan waren die Asgard besser auch wenn die Antiker zu besseren in der Lage waren nur halt wozu? Sie wurden überrannt und sind weg! Wozu noch mehr machen? So kurz vor dem Aufstieg brauchen sie kein Universum unter ihrer Kontrolle. Aber IMO haben die Asgard die Antiker in Schildtechnologie beiweihtem nicht mal eingeholt.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                #45
                                Er hat den asgardschild der Daedalus verbessert die Energieversorgung von Atlantis.Ein prototypen vom Hyperantrieb eines Puddle-Jumper.Die Antiker haben dieses gerät gebaut.
                                Schilde und Waffen sind der Antiker besser als die Asgard.
                                Die Antiker haben auf gebieten geforscht da haben die Asgard noch nicht ein mal daran gedacht.O'Neill konnte mit dem Wissen der Antiker einfach so eine Waffe bauen gegen die Replikatoren bauen.Er hat ihren feind einfach so geschlagen.
                                Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X