Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    Mehr sagt er nicht, das sagte ich auch schon in meinem letzten Post, wenn Du diesen ganeu gelesen hast.
    Ich habe jetzt auf der Diskussionsseite mal nach einer Bestätigung für die Quelle gefragt.
    Das hier ist übrigens der entsprechende Artikel: Beliskner - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Einen Kommentar schreiben:

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Drohnen sind genau so effektiv wie die Asgardstrahlen kommt nur auf die Menge an,und drohnen sind viel takticher,sie können immer noch die richtung ändern wenn zum BSP:Ein orischiff ausweicht,so könnten die drohnen ihr Ziel noch erreichen,bei den Asgardstrahlen,können sie einfach ausweichen,und der Angriff ist gescheitert.

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Gab es in dem Paralelluniversum überhaupt eine Atlantisexpedition?
    Nein.

"SG1 2x06 Rückkehr des Thor" lt. Stargate-Wiki.
    Teal`C sagte:
    An Asgard mother ship. I`ve heard them described in Jaffa legend.
    Mehr sagt er nicht, das sagte ich auch schon in meinem letzten Post, wenn Du diesen ganeu gelesen hast.

Wir haben von Teal'c gehört das Asgardschiffe im Alleingang ganze Goa'uld-Flotten vernichtet haben, also genauso wie es diese Antikerwaffe getan hat
    Daher ist Deine Aussage von vorhin falsch, und auch nicht zu einem Vergleich mit der Antikerwaffe geeignet.

• alanos
    antwortet
    Ich denke beide Waffen(Strahlenwaffen und Drohnen) haben ihre Vorteile. Wobei ich denke Drohnen sind die bessere Wahl. Ein gutes Beispiel ist auch als O`Neill in der Folge "König Arkan" ein Goa`uld Ha`tak mit nur einer Drohne erledigte.
    Auf jeden Fall. z.B. sind Drohnen gegen Jäger ungleich effektiver, man wird große Schwierigkeiten haben Jäger mit den fixierten Strahlern zu treffen.
    Das ZPM war doch vor dem Angriff beinahe erschöpft, in unserem Universum konnte man gerade mal Atlantis anwählen, danach war es auch erschöpft. Daher kann man auch nicht genau sagen wieviele Drohnen sie abfeuern konnten.
    ->
    HAMMOND
    One ship. We fought them off with the Ancient chair. The ZPM was nearly depleted in the process.
    Das hat General Hammond gesagt, nicht ich. Gab es in dem Paralelluniversum überhaupt eine Atlantisexpedition?
    Wenn ja, dann hätten sie ein komplett neues von den Asuranern gehabt, wenn nein, dann hätten sie Atlantis nie gegewählt
    Könntest Du mir verraten in welche Folge er das gesagt hat? Ich könnte mich nicht daran erinnern.
    Ich erinnere mich nur an die Aussage in "Die Rückkehr des Thor", "Ein Asgard-Mutterschiff, ich kenne die Beschreibungen aus Jaffa Legenden"
    "SG1 2x06 Rückkehr des Thor" lt. Stargate-Wiki.

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    SPOILERdie asgard haben doch in der 5. staffel sga den atlantisschild durchbrochen und das mit einer leichtigkeit^^
    So weit ich mich an die Folge erinnere, SPOILERwurde gesagt dass nur Verbündete den Atlantisschild durchdringen können, wie die Jumper.

Ich denke beide Waffen(Strahlenwaffen und Drohnen) haben ihre Vorteile. Wobei ich denke Drohnen sind die bessere Wahl. Ein gutes Beispiel ist auch als O`Neill in der Folge "König Arkan" ein Goa`uld Ha`tak mit nur einer Drohne erledigte.

Das ZPM wurde dabei fast vollkommen erschöpft
    Das ZPM war doch vor dem Angriff beinahe erschöpft, in unserem Universum konnte man gerade mal Atlantis anwählen, danach war es auch erschöpft. Daher kann man auch nicht genau sagen wieviele Drohnen sie abfeuern konnten.

Wir haben von Teal'c gehört das Asgardschiffe im Alleingang ganze Goa'uld-Flotten vernichtet haben
    Könntest Du mir verraten in welche Folge er das gesagt hat? Ich könnte mich nicht daran erinnern.
    Ich erinnere mich nur an die Aussage in "Die Rückkehr des Thor", "Ein Asgard-Mutterschiff, ich kenne die Beschreibungen aus Jaffa Legenden"

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ach ne,du kannst dir aber nicht sicher sein,das die schiffe von wissen aufgestiegene stammen,es kann auch sein,das sie auch sie so gebaut hätten,wenn sie nicht aufgestiegeen wären.Das ist von dir nur reine Spekulation
    Das wäre das gleiche wie wenn du die Möglichkeit hast einen Porsche zu bauen, und trotzdem nur einen Eselskarren baust
    Da kann ich alanos nur zustimmen.

• alanos
    antwortet
    Also sind drohnen fast gleich stark,nur das sie ein wenig länger brauchen.
    Und in ihrer Zahl begrenzt sind = Asgardstrahler sind besser.
    Simple Logik.

• ilu
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @alanos

Dazu muss mann auch sagen,das der Antikeraußenposten nicht mehr so viele drohnen hatte,die meisten wurden ja gegen Anubisfollte benötigt,und Anubisflotte wurde in wenigen Sekunden kompeltt zerstört.Und das sagt ja auch schon alles,wenn sich das Orischiff zurückgezogen hat,das wenn sie noch mehr drohnen abgefeuert hätten,wäre das orischiff zerstört wurden.Kommt auf das gleiche ergebnis raus,nur das es bei den Asgardstrahlen schneller geht ein orischiff zu zerstören.Also sind drohnen fast gleich stark,nur das sie ein wenig länger brauchen.
    lies dir bitte mal die vorherigen seiten durch, man will ja nicht alles doppelt und dreifach erzählen^^

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Weißt du was das da oben heißt? Sie haben dem Orischiff alles entgegen geworfen was sie hatten, und es gerade mal in die Flucht geschlagen. Mit der Asgardwaffe schießt man 3-4 mal drauf und dann ist Schicht.
    Dazu muss mann auch sagen,das der Antikeraußenposten nicht mehr so viele drohnen hatte,die meisten wurden ja gegen Anubisfollte benötigt,und Anubisflotte wurde in wenigen Sekunden kompeltt zerstört.Und das sagt ja auch schon alles,wenn sich das Orischiff zurückgezogen hat,das wenn sie noch mehr drohnen abgefeuert hätten,wäre das orischiff zerstört wurden.Kommt auf das gleiche ergebnis raus,nur das es bei den Asgardstrahlen schneller geht ein orischiff zu zerstören.Also sind drohnen fast gleich stark,nur das sie ein wenig länger brauchen.

• ilu
    antwortet
    Also das sehe ich anders! Die Schilde von Atlantis sind imho so stark, dass die Asgard diese niemals durchbrechen
    SPOILERdie asgard haben doch in der 5. staffel sga den atlantisschild durchbrochen und das mit einer leichtigkeit^^

Mein lieber wenn du dir richtig die folge angesehen hast,wurde das orischiff in der Paralleluniversum zerstört.Also sind drohnen fast genau so stark wie die Asgardstrahlenwaffen.Die haben auch am anfang die orischiffe zu beschädigt,sie muusten ja mehrmals feuern bis das orischiff zerstört war.
    selbst wenn es zerstört wurde, was hat es für einen sinn, du kannst damit keine stärke feststellen, selbst die normalen asgardwaffen sind sehr stark und dazu kommen dann noch die neuen strahlenwaffen. nebenbei gesagt sind drohnen relativ schwach, sie sind nur im verbund mächtige waffen und sind dann noch von der stückzahl begrenzt.

Ach ne,du kannst dir aber nicht sicher sein,das die schiffe von wissen aufgestiegene stammen,es kann auch sein,das sie auch sie so gebaut hätten,wenn sie nicht aufgestiegeen wären.Das ist von dir nur reine Spekulation.
    glaub ich weniger.
    wer steuert das schiff?
    ein prior
    wodurch kann er dieses schiff fliegen?
    durch die macht, die er von den aufgestiegenen bekommen hat
    also von wem stammen die daten für das schiff?
    von den aufgestiegenen
    wiso?
    weil die ori es ihren anhängern befohlen haben
    wie komm ich darauf?
    "wir ziehen in den Kreuzzug um die ungläubigen zu vernichten"
    kommt dir das irgendwie bekannt vor?
    ja
    wiso?
    das kommt alles in den letzten beiden staffeln vor

danke fürs zuhören^^

• alanos
    antwortet
    Mein lieber wenn du dir richtig die folge angesehen hast,wurde das orischiff in der Paralleluniversum zerstört.
    HAMMOND
    One ship. We fought them off with the Ancient chair. The ZPM was nearly depleted in the process.
    Sinngemäße Übersetzung:
    Ein Schiff. Wir schlugen sie mit dem Antikerstuhl zurück. Das ZPM wurde dabei fast vollkommen erschöpft.
    Die haben auch am anfang die orischiffe zu beschädigt,sie muusten ja mehrmals feuern bis das orischiff zerstört war.
    Weißt du was das da oben heißt? Sie haben dem Orischiff alles entgegen geworfen was sie hatten, und es gerade mal in die Flucht geschlagen. Mit der Asgardwaffe schießt man 3-4 mal drauf und dann ist Schicht.
    Ach ne,du kannst dir aber nicht sicher sein,das die schiffe von wissen aufgestiegene stammen,es kann auch sein,das sie auch sie so gebaut hätten,wenn sie nicht aufgestiegeen wären.Das ist von dir nur reine Spekulation.
    Das wäre das gleiche wie wenn du die Möglichkeit hast einen Porsche zu bauen, und trotzdem nur einen Eselskarren baust

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Das ist mal wieder so ein typischer Fall von *headdesk*.
    Das einfache Volk hat den ehrenwerten Auftag von den Ori bekommen, Schiffe für einen Kreuzzug gegen die Ungläubigen zu bauen. Schaust du die Serie überhaupt an?
    Das weißt du woher?
    Der einzige bekannte Fall ist der "Angriff" eines Ori-Mutterschiffes auf die Erde in einem Paralleluniversum, und dort wurde das Schiff von den Drohnen nur beschädigt.
    Mein lieber wenn du dir richtig die folge angesehen hast,wurde das orischiff in der Paralleluniversum zerstört.Also sind drohnen fast genau so stark wie die Asgardstrahlenwaffen.Die haben auch am anfang die orischiffe zu beschädigt,sie muusten ja mehrmals feuern bis das orischiff zerstört war.

• alanos
    antwortet
    Woher willst du denn wissen,das die orischiffe mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut wurden.Vieleicht hätten sie auch sie so gebaut,wenn sie nicht aufgestiegen wären.
    Das ist mal wieder so ein typischer Fall von *headdesk*.
    Das einfache Volk hat den ehrenwerten Auftag von den Ori bekommen, Schiffe für einen Kreuzzug gegen die Ungläubigen zu bauen. Schaust du die Serie überhaupt an?
    aber auch die antikerdrohnen hätten es locker geschafft ein orimutterschiff zu zerstören.
    Das weißt du woher?
    Der einzige bekannte Fall ist der "Angriff" eines Ori-Mutterschiffes auf die Erde in einem Paralleluniversum, und dort wurde das Schiff von den Drohnen nur beschädigt.

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos

Woher willst du denn wissen,das die orischiffe mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut wurden.Vieleicht hätten sie auch sie so gebaut,wenn sie nicht aufgestiegen wären.Das die neuen Asgardstrahlen,eine menge drauf hat mann ja gesehen,sie haben problemlos,das orischiff zerstört,aber auch die antikerdrohnen hätten es locker geschafft ein orimutterschiff zu zerstören.
    Ich wollte nochmal was zu den Asgardstrahlenwaffen sagen,SPOILERund zwar sah mann in The Deadalus Varation mit diesen komischen Alien Volk,das die Asgardstrahlenwaffen gegen das Schiff von den Alien kaum was ausrichten konnte,konnte ja nur die Waffensyteme beschädigen,also muss diese Schiff eine sehr gute Panzerung haben,um die Asgardstrahlen zu wiederstehen.

• alanos
    antwortet
    Also das sehe ich anders! Die Schilde von Atlantis sind imho so stark, dass die Asgard diese niemals durchbrechen würden.
    Die Asgard haben eine Waffe entwickelt, die ohne großen Aufwand Ori-Mutterschiffe vernichten kann, welche ja bekanntlich mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut wurden. Was verleitet dich also zu der Annahme, das der Atlantisschild, der auch nur effektiv ist, wenn man sehr viel Energie reinsteckt (3 ZPMs, darunter ist er praktisch nicht zu bebrauchen...) sehr viel länger als vielleicht einen Tag einem Dauerfeuer dieser Waffen standhalten könnte?
    Außerdem wären die Asgard nicht einmal in der Lage gewesen, die Erde vor Anubis Flotte (Ende Staffel 7 glaub ich) zu schützen. Eine (!!!) Antikerwaffe hat aber die ganze Flotte zerstört.
    Wir haben von Teal'c gehört das Asgardschiffe im Alleingang ganze Goa'uld-Flotten vernichtet haben, also genauso wie es diese Antikerwaffe getan hat (die nach dem besagten Einsatz praktisch leer, also nichtmehr zu gebrauchen war ). Wären die Kräfte der Asgard nicht durch den Krieg gegen die Replikatoren gebunden gewesen, hätten die Asgard die Erde sehr wohl unterstützt, und auch verteidigt.

• Antiker 92
    antwortet
    @PoX
    Also das sehe ich anders! Die Schilde von Atlantis sind imho so stark, dass die Asgard diese niemals durchbrechen würden. Außerdem wären die Asgard nicht einmal in der Lage gewesen, die Erde vor Anubis Flotte (Ende Staffel 7 glaub ich) zu schützen. Eine (!!!) Antikerwaffe hat aber die ganze Flotte zerstört.

Ergo Antiker hätten sowohl bessere Schilde als auch Waffen...
    Ja ich meinte ja,wenn sie krieg führen würden,das die Asgard schon diese Strahlenwaffen hatten.Denn wäre der Krieg schon sehr spannender zwischen diesen beiden Völker,wenn sie den stand der Techologie haben,ohne ihre neuen strahlenwaffen,hätten sie kaum eine Chance,gegen die Antiker wie du schon gesagt hast,gegen drohnen,und der schild von Atlantis,haben sie kaum eine Chance gegen die Antiker.

Lädt...
X