Antiker vs. Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker vs. Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    naja, das kann man eben auch anders deut
    abgesehen davon hab ich noch was gefunden und werde mir vorerst beugen müssen, zwar ist das auch nicht zu 100% eindeutig aber erst mal abwarten
    zu 100% bin erst überzegt wenn ich die folge nochmal sehe
    aber ich glaub mal nicht das sie großartig was am antrieb verändert haben
    also könneten sie im prinzip mit jeden schiff der aurora-class intergalaktisch fliegen oder?
    Naja wenigstens etwas

Naja eigentlich schon nur da die Antiker es ja nie eilig hatten haben sie diesen eingebaut der scheinbar recht leicht Modifiziert werden kann. Mit Standard material/Equipment der Schiffe.
    Nimmt zwar zeit in Anspruch aber wenn man das mit dem normalen Arsenal machen kann scheint es wohl doch recht einfach gewesen zu sein für die.

Es ging um den Vergleich der Schile von Atlantis mit denen auf der Dädalus, die ja von den Asgard sind, also ein Vergleich Asgard gegen Antiker.....
    Auch nicht ganz, McKay hat diese ja noch mit seinem besseren Verständnis von Universum weiter verbessert. Daher keine Asgard creation mehr jedenfalls net zu 100%
    Und ebend wie Aiden...eh sry Slays sagte,hast du dich grad ebend selbst in die Pfanne gehauen.(Sry aiden...angewohnheit aus BGA^^
    Kein Problem ^^ BGA for ever!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    zu 2: Das ist nicht der erste Betrag. Du kennst den Knaben schon länger, er hatte nur Probleme mit seinem Account und hat sich neu anmelden müssen
    Mhhh.....wer ist er den , das habe ich nicht mal mitbekommen, aber eigentlich vermisse ich nur eine Person hier im SG Unterforum....aber sagts mir lieber bevor ich hier mutmaße...war ne Weile nicht mehr hier.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    wie kommst du hierbei auf die asgard
    ich weis das sie gleich auf sind, siehe im thread die fortschrittlichste rasse oder so
    Es ging um den Vergleich der Schile von Atlantis mit denen auf der Dädalus, die ja von den Asgard sind, also ein Vergleich Asgard gegen Antiker.....

• ilu
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Das Zitat könnte man aber auch anders deuten, nämlich so, dass sie vorher einen interstellaren hatten und den so verbessern,dass er zum intergalaktischen wird.
    naja, das kann man eben auch anders deut
    abgesehen davon hab ich noch was gefunden und werde mir vorerst beugen müssen, zwar ist das auch nicht zu 100% eindeutig aber erst mal abwarten
    zu 100% bin erst überzegt wenn ich die folge nochmal sehe
    aber ich glaub mal nicht das sie großartig was am antrieb verändert haben
    also könneten sie im prinzip mit jeden schiff der aurora-class intergalaktisch fliegen oder?

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
    Nachdem ich und alanos dich darüber dicht geaber haben und aufgehört hast zu glauben,das die Anubisschilde das Non plus Ultra waren.
    ich hab ja da alanos nachgesprochen und dann nach deinen beitrag hab ich es schon anders gesagt, aber schluss damit

Ich würde nicht sagen, dass der der Antiker schwächer ist, sie sind wohl so in etwas gleich gut
    Die Asgard haben in den 10.000 Jahren viel aufgeholt...so dass sie inzwischen wohl gleichwertig sein dürften, bei manchen Sachen überlegen, bei anderen unterlegen.
    wie kommst du hierbei auf die asgard
    ich weis das sie gleich auf sind, siehe im thread die fortschrittlichste rasse oder so

Welche Note hast du in Geschichte?Keine Nation unterhält eine Arme zu Verteidigung.Zumindest die Staaten mit einen stehenden Heer.Und im ersten WK schon garnicht.Famals plante jetze Nation von den Großmächten die Niederschlagung der anderen.
    naja, um genau zu sein eine 1
    aber egal
    aber man hat eigentlich, seine armeen aufgestockt um nicht bedrängt zu werden
    was dann passierte war jeder nation im prinzip klar
    aber abgesehen von früher, ist die bundeswehr eine reine armee zum deffen
    und nebenbei noch für friedenseinsätze, aber zum angreifen ist sie weniger gedacht
    und dann ist sie nicht zu unterschätzen

SPOILEREs wude nirgends gesagt das die 3 Schiffe welche mit ZPMS ausgestattet wurden Aurora waren.Die Antiker hatten noch andere Schiffstypen.
    ja genau das mein ich,
    und ganz nebenbei gesagt, ist die aurora-class kein schiff zum deffen sondern ein reines schlachtschiff
    siehe clip
    die antikerin sagt da: "....vom latianischen schlachtschiff...."

• Cart-ier
    antwortet
    Hm, er ist nun besser, Antiker oder Asgard?! Also ich denke, dass die Antiker technisch auf jeden Fall mehr drauf hatten. Auf dem Gebiet sind sie wohl insgesamt einfach unschlagbar, egal mit welchem anderen Volk bei Stargate man sie vergleicht. Dafür mag ich die Asgard aber lieber als die Antiker, weil sie vom Charakter her nicht so abgehoben sind. Die Antiker haben zwar gute Gründe, sich nicht mehr einzumischen, aber sehr oft waren nichtaufgestiegene Antiker, die bei SG 1 oder Atlantis aufgetaucht sind, doch sehr eingebildet und wollten von den Bedürfnissen anderer nichts wissen. Zum Beispiel haben sie die Atlantis-Crew einmal einfach aus der Stadt rausgeworfen. Immerhin haben sie ihre Überheblichkeit dann mit ihrer Auslöschung bezahlt und Sheppard und Co. durften es mal wieder richten. Vielleicht hatten sie es doch nicht immer so drauf, wie sie dachten...

• Ceberus
    antwortet
    Dann wars nicht die Uhrzeit sondern was anderes, es ist mir nur aufgefallen und da das mehr oder weniger der erste Beitrag ist den ich von dir lese hatte ich ja keine Ahnung.
    Jo^^
    Etwas was mit Alk anfängt ohol endet^^

Nein ich bin nicht so eine die dieser Ansicht ist, nicht allgemein, ich meinte ein bestimmtest einzelnes Land, aber egal...wenn du meinst, du weist sicherlich mehr über dass alles als ich
    Russland war in SüdOsetien NICHT der Agressor.Es war Armenien.Sakaschwili ist ein unfähiger trottliger,nichtskönnender Volltrottel der das Amt eines Präsidenten inne hat.Genau wie der texanische Cowboy.
    Russland musste handeln und konnte sich keine Blöse geben.

• Serge
    antwortet
    Nein ich bin nicht so eine die dieser Ansicht ist, nicht allgemein, ich meinte ein bestimmtest einzelnes Land, aber egal...wenn du meinst, du weist sicherlich mehr über dass alles als ich

Dann wars nicht die Uhrzeit sondern was anderes, es ist mir nur aufgefallen und da das mehr oder weniger der erste Beitrag ist den ich von dir lese hatte ich ja keine Ahnung.
    zu 1: Hm, also ich denke der Spruch "wenn du Frieden willst, rüste dich für den Krieg" sagt alles. Mag natürlich sein, dass viele Länder ihre Armee unter diesem Deckmantel haben (hatten), aber wer in ein Land einmarschieren will, überlegt es sich 2x, wenn das Land eine große Streitmacht hat.

zu 2: Das ist nicht der erste Betrag. Du kennst den Knaben schon länger, er hatte nur Probleme mit seinem Account und hat sich neu anmelden müssen

• Sam Fan
    antwortet
    In der einen Folge,wo das geklonte SGA1 Team auf den Planeten ist,taucht die selbe Schiffsklasse auf,wie bei SGA 401.
    Es könnte dieses aber auch ein anderes sein.
    Denn in "Bruderstreit"sieht mein Heck eines Schiffes mit vollkommen anders aufgebauten Triebwerken.
    Hab ich leider noch nciht gesehen....

Ich wollte es lediglich klar stellen.
    OK, dann pass ja jetzt alles

Versuchen wir ihn ja die ganze Zeit zu verklickern.
    Dann schauen wir mal ob er es verstanden hat.

Das ist jetzt n schlechter Witz,oder?
    Ohje...wieder so einer der denkt der Westen wäre so kultiviert und der Osten so böse.
    Ohh man. -.-

Schonma was von Party gehört.
    Ich war an den Abend nochma rüber zu meinen Nachbarn gegangen und in seinen B-Day reingefeiert.

• Ceberus
    antwortet
    Ähh ja, na klar, sieh aben drei Puddle Jumper mit ZPM losgeschickt um die bösen bösen Wraith niedergemacht...
    tut mir Leid, wenn das etwas sarkastisch war, aber was für Schiffe hätten sie den sonst schicken sollen,
    vielleicht gleich Städte von der Größe von Atlantis?
    In der einen Folge,wo das geklonte SGA1 Team auf den Planeten ist,taucht die selbe Schiffsklasse auf,wie bei SGA 401.
    Es könnte dieses aber auch ein anderes sein.
    Denn in "Bruderstreit"sieht mein Heck eines Schiffes mit vollkommen anders aufgebauten Triebwerken.

Was willst du mehr,
    er hat seine Meinung geändert ihr habt ihn überzeugt und nun sind wir alle der selben Meinung, passt doch
    Ich wollte es lediglich klar stellen.

Und deshalb wollten sie ihn zu einem intergalaktischen verbessern, damit sie schnell nach Atlantis kommen, wäre zumindest logisch.
    Versuchen wir ihn ja die ganze Zeit zu verklickern.

Also ehrlilch gesagt denke ich schon, dass die meisten Länder(jetzt mal nicht im Osten) ihre Armee zur Verteidigung haben Wie das früher war kann ich nicht sagen, aber im Grund auch zur Verteidigung denn wenn man angreifen möchte muss man sowieso aufstocken...
    Das ist jetzt n schlechter Witz,oder?
    Ohje...wieder so einer der denkt der Westen wäre so kultiviert und der Osten so böse.
    Ohh man. -.-

@all: Wenn ihr von Ilu verlangt, dass er auf die Groß und Kleinschreibung achtet sollte Ceberus auf seine Rechtschreibung allgemein achten,
    den ich fand es gerade manchmal ziemlich schwer zu verstehen was er meinte,
    da finde ich das mit Groß und Kleinschreibung bei weitem nicht so schlimm.
    @Ceberus: Oder liegt das nur an der Uhrzeit, dass da sooo viele Fehler drin sind...?
    Schonma was von Party gehört.
    Ich war an den Abend nochma rüber zu meinen Nachbarn gegangen und in seinen B-Day reingefeiert.

• Sam Fan
    antwortet
    Nachdem ich und alanos dich darüber dicht geaber haben und aufgehört hast zu glauben,das die Anubisschilde das Non plus Ultra waren.
    Was willst du mehr, er hat seine Meinung geändert ihr habt ihn überzeugt und nun sind wir alle der selben Meinung, passt doch

Bedeutung von Umbauen/Umbau:Ein Umbau ist die Veränderung eines Objektes in Form, Gestalt oder Ausführung mit erheblichem Eingriff und Arbeitsumfang. Ziel ist es das Objekt zu verbessern, zu erweiterten oder umzunutzen.
    Sie hat NUR interstelaren.
    Und deshalb wollten sie ihn zu einem intergalaktischen verbessern, damit sie schnell nach Atlantis kommen, wäre zumindest logisch.

Welche Note hast du in Geschichte?Keine Nation unterhält eine Arme zu Verteidigung.
    Also ehrlilch gesagt denke ich schon, dass die meisten Länder(jetzt mal nicht im Osten) ihre Armee zur Verteidigung haben Wie das früher war kann ich nicht sagen, aber im Grund auch zur Verteidigung denn wenn man angreifen möchte muss man sowieso aufstocken...
    SPOILEREs wude nirgends gesagt das die 3 Schiffe welche mit ZPMS ausgestattet wurden Aurora waren.Die Antiker hatten noch andere Schiffstypen.
    Ähh ja, na klar, sieh aben drei Puddle Jumper mit ZPM losgeschickt um die bösen bösen Wraith niedergemacht...tut mir Leid, wenn das etwas sarkastisch war, aber was für Schiffe hätten sie den sonst schicken sollen, vielleicht gleich Städte von der Größe von Atlantis?

@all: Wenn ihr von Ilu verlangt, dass er auf die Groß und Kleinschreibung achtet sollte Ceberus auf seine Rechtschreibung allgemein achten, den ich fand es gerade manchmal ziemlich schwer zu verstehen was er meinte, da finde ich das mit Groß und Kleinschreibung bei weitem nicht so schlimm.
    @Ceberus: Oder liegt das nur an der Uhrzeit, dass da sooo viele Fehler drin sind...?

• Ceberus
    antwortet
    naja ich hab schon einige beiträge vorher gesagt, dass sie die schilde durchbrochen haben und das ohne verluste
    also heißt es, dass sie nicht abgefang wurden

das glaub ich weniger, da sie nur ihren intergalaktischen antrieb verbessert haben, da auch da unterschiede existieren
    ansonsten würde das hier nicht da stehen:

wurde der hyperraumantrieb der aurora nicht im letzten gefecht beschädigt?
    Bedeutung von Umbauen/Umbau:Ein Umbau ist die Veränderung eines Objektes in Form, Gestalt oder Ausführung mit erheblichem Eingriff und Arbeitsumfang. Ziel ist es das Objekt zu verbessern, zu erweiterten oder umzunutzen.
    Sie hat NUR interstelaren.

siehe weiter oben im beitrag:

also im 1. WK bzw. davor hat man die waffen als deffensivwaffen gebaut, um sein land im notfall zu beschützen
    und dann kam es zum krieg und die waffen wurden zum angirff verwendet
    Welche Note hast du in Geschichte?Keine Nation unterhält eine Arme zu Verteidigung.Zumindest die Staaten mit einen stehenden Heer.Und im ersten WK schon garnicht.Famals plante jetze Nation von den Großmächten die Niederschlagung der anderen.

lassen wir mal def und angriff, wie es in dieser folge zu sehen ist, werden die waffen zum angriff verwendet
    Du meinst sicherlich SGA 4x11?Die suraner vertedigten sich lediglich.
    Die Drohnen sind eine reine Defensivwaffe.Welche ebenfals zuu Kriegszeiten zwar zum erstschlag genutzt wurden,aber dann nur im Defensivzweck.
    Und was ich noch zu weiter vorher sagen wollte:

• Sam Fan
    antwortet
    das glaub ich weniger, da sie nur ihren intergalaktischen antrieb verbessert haben, da auch da unterschiede existieren
    Das Zitat könnte man aber auch anders deuten, nämlich so, dass sie vorher einen interstellaren hatten und den so verbessern,dass er zum intergalaktischen wird.

d
    das könnte sein
    vll hatten sie stärkere schilde,
    also da kann man nur noch sagen, das die antiker nur noch überheblich waren ,
    so wird es woll sein, wenn man die mächtigste rasse zu jener zeit ist
    Ich würde nicht sagen, dass der der Antiker schwächer ist, sie sind wohl so in etwas gleich gut
    Die Asgard haben in den 10.000 Jahren viel aufgeholt...so dass sie inzwischen wohl gleichwertig sein dürften, bei manchen Sachen überlegen, bei anderen unterlegen.

• ilu
    antwortet
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Und du weist schon das dis nu ein eigentor war?
    Damit hast du selbst gesagt, dass es vorher KEIN Intergalaktischer war! sondern ein Interstelarer!
    : Die Aurora baut gerade ihren Hyperantrieb um in einen stärkeren intergalaktischen Antrieb
    wurde der hyperraumantrieb der aurora nicht im letzten gefecht beschädigt?

Relativ schwache Schilde ist in den Raum gestellt.Wir haben keine Belege dafür wie sie im vollen Einsatz kämpft.Und sie kann viel ausrichten.Alleine schon die Logik müsste jetzt bei dir ziehen.
    siehe weiter oben im beitrag:
    hmm....
    gegen die waffen hab ich ja nicht, ich finde sie relativ mächtig
    aber die schilde sind doch der witz oder? sieht man ja bei atlantis ( atlantis als posetives beispiel )
    das hätten sie ja besser machen können
    weis zwar jetzt nicht ob sie vor 10.000 jahren besser waren und nicht so wie bei der orion und so

Sie sind aber als Defensivwaffe entwickelt und gebaut wurden.Darauf will ich raus.
    also im 1. WK bzw. davor hat man die waffen als deffensivwaffen gebaut, um sein land im notfall zu beschützen
    und dann kam es zum krieg und die waffen wurden zum angirff verwendet

lassen wir mal def und angriff, wie es in dieser folge zu sehen ist, werden die waffen zum angriff verwendet

Das versuchen ich und alanos dir die ganze Zeit weis zu machen.Aber du hast bisher immer behauptet das die Schilde ein paar abgefangen haben.
    naja ich hab schon einige beiträge vorher gesagt, dass sie die schilde durchbrochen haben und das ohne verluste
    also heißt es, dass sie nicht abgefang wurden

Die Orion kannst du nicht wirklich als beweis anführen, sie hatte kein ZPM mehr und war schwer beschädigt.
    Ich denke nicht, dass die Schilde der Auroras so viel schlechter waren als die von Atlantis.
    In gewisser Hinsicht zwar schon, denn immerhin hat Atlantis der Belagerung stand gehalten und die Schiffe wurde zerstört, aber das liegt vielleicht an der möglichen größe der Generatoren und der Energie 1 ZPM gegen 3.....und irgendwer hat mal was von einer Erdung gesagt....
    das könnte sein
    vll hatten sie stärkere schilde,
    also da kann man nur noch sagen, das die antiker nur noch überheblich waren ,
    so wird es woll sein, wenn man die mächtigste rasse zu jener zeit ist
    Zuletzt geändert von ilu; 21.08.2008, 00:19.

• Ceberus
    antwortet
    1. Schnelligkeit

ich hab euch schon mal gesagt, wenn ich es euch glauben soll
    gebt mir die zitate oder noch besser die seite, wo sie stehen
    Ich hab dir Zitate aus den Serie gegebn.Und ebend wie Aiden...eh sry Slays sagte,hast du dich grad ebend selbst in die Pfanne gehauen.(Sry aiden...angewohnheit aus BGA^^)

2. aurora-class nur für die wraith?

es ist merkwürdig, ein schiff zu bauen, was keine chance gegen mehrere wraithschiffe hat
    die aurora hat:

-> drohnen
    -> laserkanonen
    -> relativ schwache schilde
    -> eine gute hülle

daraus schließ ich jetzt, dass diese schiffsklasse nicht speziel für die wraith entwickelt wurde, ansonsten hätten sie mehr anrichten können
    Relativ schwache Schilde ist in den Raum gestellt.Wir haben keine Belege dafür wie sie im vollen Einsatz kämpft.Und sie kann viel ausrichten.Alleine schon die Logik müsste jetzt bei dir ziehen.

3. drohnen

drohnen sind ein geniale erfindung der antiker, sie lassen sich per gedanken steuern und haben eine große vernichtungsmacht in sich
    hmmm.... sagen wir es mal so, diese waffen kann man defensiv einsetzen aber man kann sie auch zum angriff verwenden
    -> def: dies sieht man bei deffen von atlantis
    -> angriff: dies sieht man gut, im angriff, wobei man die orion verloren hat

schilde spielen da keine große rolle
    denn durch die masse gehen die schilde auch down
    Sie sind aber als Defensivwaffe entwickelt und gebaut wurden.Darauf will ich raus.

hmmm.....irgendwie kommt es mir so vor, das ich das selbe geschrieben habe oder?

hier meins

mir ist um diese uhrzeit nichts besseren eingefallen
    Das versuchen ich und alanos dir die ganze Zeit weis zu machen.Aber du hast bisher immer behauptet das die Schilde ein paar abgefangen haben.

hier haste dich verschrieben oder?
    Ja hab ich.

naja, vll solltest das wörtchen "nur", nochmal überdenken
    und man sollte keinen neuen begriff einbringen
    man nennt sie im allgemeinen antiker und man sagt auch antikerkriegsschiff usw.
    ich will es jetzt nicht weiter beschreiben
    hoffe das es nicht beleidigend klingt (anonsten verstehste det falsch )
    Ich gehe von der Volksgrupper Lantianer aus.Nicht von den Antiker Alteraner oder sonste was.Nur von den Lantianer.

• Sam Fan
    antwortet
    hmm....
    gegen die waffen hab ich ja nicht, ich finde sie relativ mächtig
    aber die schilde sind doch der witz oder? sieht man ja bei atlantis ( atlantis als posetives beispiel )
    das hätten sie ja besser machen können
    weis zwar jetzt nicht ob sie vor 10.000 jahren besser waren und nicht so wie bei der orion und so
    Die Orion kannst du nicht wirklich als beweis anführen, sie hatte kein ZPM mehr und war schwer beschädigt.
    Ich denke nicht, dass die Schilde der Auroras so viel schlechter waren als die von Atlantis.
    In gewisser Hinsicht zwar schon, denn immerhin hat Atlantis der Belagerung stand gehalten und die Schiffe wurde zerstört, aber das liegt vielleicht an der möglichen größe der Generatoren und der Energie 1 ZPM gegen 3.....und irgendwer hat mal was von einer Erdung gesagt....

SPOILERcool das mit der klonbasis wusste ich noch nicht, den rest ja aber das klonen, genial
    Die Wraith sind ja nicht blöd
    In der Folge sieht man mehr davon.

hmm..... das mit dieser verlinkung wusste ich noch nicht
    hab immer das normale zitieren benutzt
    hab ich am Anfang auch, aber so wie du es jetzt machst ist es besser, da kann man auch schauen wo das zitierte her kommt

• Slays
    antwortet
    An einem Terminal innerhalb der Simulation greift McKay auf Daten der Aurora zu. Das Kommunique wurde allerdings leider gelöscht. Sheppard wundert sich, wieso die Simulation dann immer noch läuft. Doch McKay wird klar, was die Wraith wollen: Die Aurora baut gerade ihren Hyperantrieb um in einen stärkeren intergalaktischen Antrieb und der Wraith versucht dieses Wissen zu erlangen, damit Wraith-Schiffe für eine Reise zur Erde gerüstet werden können.
    Und du weist schon das dis nu ein eigentor war?
    Damit hast du selbst gesagt, dass es vorher KEIN Intergalaktischer war! sondern ein Interstelarer!

Lädt...
X