ich trage noch eben nach:
1. Drohnen
2.Ronons WaffeSPOILER
Die Mag ich viel lieber als ne Zat.
Da fällt mir ein: Wieso hat man nicht ne Ladung Zat´s mit nach Atlantis genommen? In unserer Galaxie gehört die zur Standart SG-Team ausrüstung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist eure lieblingstechnologie in stargate?
Einklappen
X
-
Für mich sind das die besten Technologien:
1. Stargate(versteht sich von selbst oder?
)
2. Tauri Tech. Die BC-304/ Asgard halt der Asgard Core(einfach genial)
3. Asgard Beam-Tech.
4. Atlantis
5. Antiker Schiffe
6. Asgard Schiffe( O'Neill etc.)
7. Antiker Drohnen
8. Generell die Waffen in der Serie( alle haben ihre Vor&Nachteile deshalb ein bisschen zusammengefasst)
Das wars eigentlich vllt. hab ich auch was vergessen aber so is das meine "Hit-Liste"
MfG SCIFI-Antiker
(P.S. Natürlich kommt da noch das ZPM ohne das würd vieles nich funzen
)
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Technologien sind:
1. Stargate (bevorzugt Atlantis-Gate)
2. Supergate
3. Odysee
4. Zero Point Modul (ZPM)
5. Antiker-Personenschutzschild
6. Puddle-Jumper
(unter anderem)
und falls ich noch einen Charakter hinzufügen darf:
Auf jeden Fall Mc Kay !Zuletzt geändert von McKay16; 18.07.2008, 10:29.
-
hi,fuer mich sind es diese technologien:
-Stargate (Pegasusgate) = sieht einfach besser aus
-Ringtransporter = waere vielleicht praktisch von Atlantis zu der Deadalus oder Apollo
-Beamtechnologie = ausserdem praktisch zum transportieren der sprngkoepfe im Wraith Basisschiff solang man den entschluesslungscode hat
-ZAT = einfach ueberall einsetzbar
-ZPM = schoene grosse Energiequelle
-
Frag das doch die Antiker die 100 Jahre unter der Belagerung der Wraith litten. Slays hat vollkommen recht, warum etwas besseres einbauen wenn die Drohnen jedes Wraithschiff weghauen können, und man jederzeit an Nachschub kommt? Und selbst wenn nichtmehr, der Schild hält jedwedem Waffenfeuer der Wraith stand. Ich glaube manchmal du hast von den Antikern eine viel zu hohe Meinung, wie könnten sie den Krieg verloren haben wenn sie per Augenzwinkern ein Wraithschiff vernichten können, und einen Todessternlaser in Atlantis haben?Und was ist, wenn die Drohnenlager mal leer sind und grad ein paar gegnerische Schiffchen kommen? Hmm?
-
Dann halten die Schilde das wohl lange genug stand um Nachschub zu holen. Oder um mal eben im Hyperraum zu verschwinden. Ich denke auch dass Atlantis KEINE weiteren Waffen hat.
-
Und was ist, wenn die Drohnenlager mal leer sind und grad ein paar gegnerische Schiffchen kommen? Hmm?Zitat von Kirika Beitrag anzeigenGlaube nicht das das es noch andere Waffen gibt. Für was den? Die Drohnen machen doch alles fertig und sind gegen jede art von Schiffe sehr gut verwandbar.
-
Für mich sind es zwei Technologien, die die Serie für mich ausmachen:
Erstens das Stargate, weil es einfach ein faszinierender Weg ist, andere Planeten zu bereisen und man daraus tolle Stories machen kann.
Und das zweite ist die ZAT. Extremst praktisch, weil fast universell einsetzbar: Mit dem ersten Schuss kann man jemanden bewusstlos schießen, von Gehirnwäsche befreien oder gar foltern und der dritte Schuss lässt alles verschwinden, was auch sehr praktisch sein kann (vor allem wenn man etwas spurlos verwischen will *g*). Die meisten anderen Technologien kennt man ja mehr oder minder aus anderen Serien oder sind bei weitem nicht so praktisch.
-
[QUOTE=Rasha
7) Drohnen (obwohl ich glaube, dass Atlantis sicherlich noch andere Waffen "on Board" hat)
[/QUOTE]
Glaube nicht das das es noch andere Waffen gibt. Für was den? Die Drohnen machen doch alles fertig und sind gegen jede art von Schiffe sehr gut verwandbar.
-
1) Terra Atlantus (Atlantis auf der Erde und die Geräte dort)
2) Astria Porta (antikisch für Stargate, besonders das in der Pegasusgalaxie)
3) Kriegsschiffe der Antiker
4) Schilde der Antiker und Asgard
5) ZPM natürlich auch
6) der Kontrollstuhl (da würde ich mich auch gern reinsetzen - als Antiker versteht sich)
7) Drohnen (obwohl ich glaube, dass Atlantis sicherlich noch andere Waffen "on Board" hat)
8) Der schnittige Jumper
9) Asgardtechnologien
-
1: 304er einfach schönstes Schiff in einer Sci Fi Serie
2: Pegasus Stargates sehen einfach besser aus als die aus der Milchstraße
3: Asgard Beamer auch will würde den weg zur Arbeit kürzer machen.
4: Thors Hammer muss immer dann an den Spruch denken. Kommst hier nicht rein.
-
In der Standart ausführung gibts keinen Schild, nur die Tarnung, die McKay zu nem Schild umfunkioniert hat.Und die Jumper sind wirklich das allerpraktischste was es gibt: Du denkst ihnen Befehle zu, sie passen durch Gate, sind sehr schnell, ausreichende Bewaffnung und sogar ein Schild.
Meine Lieblingstechnologie sind die Drohnen. Die ausführung in der 2 stück nen Hatak plätten.
-
Asgardcore damit kann man so ziemlich alles Herstellen. Die Iris am Erdengate ist natürlich auch genial. Die "primitiven" Menschen sind darauf gekommen das wenn man nur nah genug am Ereignishorizont eine Metallplatte Hinklatscht dann kommt eine Verbindung zustande aber der Woosh macht der Platte nichts aus.
-
Die Zat'n'ktel ist eine ausgezeichnete Waffe, vor allem weil man vorsichtshalber im dunkeln einfach auf Schemen schießen kann, und sie anstatt zu töten nur betäubt.
Der Naquadahgenerator ist ziemlich praktisch.
Und die Jumper sind wirklich das allerpraktischste was es gibt: Du denkst ihnen Befehle zu, sie passen durch Gate, sind sehr schnell, ausreichende Bewaffnung und sogar ein Schild.
-
Das ist die Technologie die du schon mal nicht kanntest, das Arcturus Project, hier noch mal der Link für dich
Dreifaltigkeit - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate