F-302 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F-302

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eher "Mit Kanonen auf Spatzen schießen?" Jop, ein Bradley-Schützenpanzer würde vollkommen ausreichen, eine großkalibrige Schnellfeuerkanone zur Infanterieunterstützung, und Raketen zum Ausschalten von befestigten Stellungen. Ein Jumper ist in Munition stark limitiert, und wer würde schon auf einen einzigen Jaffa eine Drohne abfeuern?
    Wäre auch denkbar, also der M2 Bradley, vorallem da er ja eine begrenzte Menge TOW Raketen mit sich führen kann. Denkbar wäre aber auch Stryker Schützenpanzer in verschiedenen Variationen.
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Denkbar wäre aber auch Stryker Schützenpanzer in verschiedenen Variationen.
      Denkbar wärs schon, die unterschiedlichen Variationen wären sicher praktisch, aber er hat eine, im Vergleich zum Bradley, ziemlich schwache Panzerung, und die Räder wären sicher sehr anfällig für Stabwaffenfeuer. Ich glaube man wäre mit einem Kettenpanzer wie dem Bradley um einiges besser bedient.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
        Wie soll das jetzt funktionieren?
        Das Sg Team, was wohlmöglich gerade in eine Schiesserei verwickelt ist, makiert die Gegner mit einem Laser, und das Stargate Kommando, was zufällig weiß, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um die Raketen abzuschiessen, stellt eine Gateverbindung her (was ja auch nochmal etwas dauert) und schiesst dann auf gut Glück die Raketen dadurch?

Oder soll die ganze Zeit das Gate geöffnet bleiben um jederzeit schussbereit zu sein? Naja dann mach das mal bei 20 Teams oder so. Und vielleicht wollen ja zwischendurch auch nochmal ein paar Gäste vorbeikommen...

Oder wissen die beim SGC vor der Mission schon, wo die Gegner stehen und schicken die Raketen vorraus?

Naja.. eher nicht so
        Gruß

PS: Bradley reicht für die meisten Gegner total aus.
        Gleiches gilt aber für den Panzer - außer du schickst so 2 Panzer auf jede mission mit - das würd aber auch wieder Sprudel kosten...

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
          Gleiches gilt aber für den Panzer
          Was ist damit gemeint?
          Versteh ich grad nicht.

Gruß
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

Kommentar

Gleiches gilt aber für den Panzer - außer du schickst so 2 Panzer auf jede mission mit
            Man kann ja standartmäßig auf jeden Planeten der nicht 100% sicher ist einen Panzer mitschicken, ich verstehe das Problem nicht. Es wäre viel komplizierter jedes Mal wenn man mitbekommt das das Team angegriffen wird erstmal ein paar Raketen aufstellt, dann das Ziel markieren lässt, anwählen und los. Dann ist das Team vermutlich schon tot Zudem kannst du auch nicht für jeden Jaffa eine Maverick losschicken, da müssen die schon alle auf einem Haufen stehen. Ein Panzer dauert zwar mindestens genauso lange zum Vorbereiten, aber wenn er schon auf den Planeten ist gibts da auch kein Problem. Desweiteren kann ein Team Verwundete schneller in Sicherheit bringen, und wenn es mal keine Lust mehr auf kämpfen hat einfach in den Panzer und dann ab durchs Tor Die einzige Situation in der Raketen praktisch wären, wäre das ausräuchern von Stellungen, aber das schafft ein Bradley mit seinen Raktetenwerfern auch.
            das würd aber auch wieder Sprudel kosten...
            Achja, was zur Hölle ist Sprudel?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Achja, was zur Hölle ist Sprudel?
              Benzin natürlich
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Benzin natürlich
                Ok... Dann verstehe ich aber seine Argumentation nicht, Benzin dürfte doch so ziemlich das mindeste Problem sein, oder?

Kommentar

Ok... Dann verstehe ich aber seine Argumentation nicht, Benzin dürfte doch so ziemlich das mindeste Problem sein, oder?
                  Ja ist mir auch etwas suspekt.

Sprudel..Benzin... jetzt versteh ich das

Gruß

Kommentar

Und selbst wenn... baut man halt einen Naquadahgenerator ein, schon ist das Problem gelöst.
                    BZW man hat sogar noch ne ganze Ecke mehr Energie als mit ner Gasturbine oder einem konventionellen Motor

Schöne Woche allen, bin erstmal weng Urlaub machen... im Krankenhaus ^^
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                      Und selbst wenn... baut man halt einen Naquadahgenerator ein, schon ist das Problem gelöst.
                      BZW man hat sogar noch ne ganze Ecke mehr Energie als mit ner Gasturbine oder einem konventionellen Motor

Jo genau... Krankenhaus?? Eieiei.
                      Wünsch dir was!

Gruß

Kommentar

Öhm, viel Spass und gute Besserung oO
                        Naja, bevor man da was groß umstellt wäre es wahrscheinlich billiger und einfacher es einfach so zu lassen wie es ist, Benzin wird zwar in letzter Zeit teurer, aber nicht unbezahlbar :P

Kommentar

Kommt mir nur ein wenig umständlich vor wenn man auf alle gefährlichen Planeten einen Panzer mitschickt...

Wenn die planeten gefährlich sind dann geh ich da gar nicht erst hin
                          Oder wenn ich muss schick ich einfach 2 Teams Marines mitn paar Gustav und MG mit ...

Aber egal - nachdem das SGC die Goauld und Ori-Priore geschlagen/zur vernunft gebracht hat hat das SGC gar keine supermächtigen Feinde mehr

Mfg

Schönen Urlaub^^ und gute besserung auch von mir

Kommentar

Gustav
                            Was ist denn das nun wieder?
                            Wenn die planeten gefährlich sind dann geh ich da gar nicht erst hin
                            Manchmal lässt sichs nicht vermeiden, z.B. in der Folge "Helden" wäre ein Panzer nicht schlecht gewesen.
                            Aber egal - nachdem das SGC die Goauld und Ori-Priore geschlagen/zur vernunft gebracht hat hat das SGC gar keine supermächtigen Feinde mehr
                            SG-Teams machen trotzdem weiterhin Reisen durchs Gate, und irgendwer macht immer Ärger

Kommentar

SG-Teams machen trotzdem weiterhin Reisen durchs Gate, und irgendwer macht immer Ärger
                              Da fällt mir spontan die luzianer allianz ein. die gibt es doch noch oder?
                              Ich denke eine art Stargate-Panzer wäre nichtmal dumm, ich würde sagen ein paar mobile Stand MG´s die man ums Gate aufstellt oder ein paar Mobile Schießscharten, Also beispielsweise ne Panzerplatte mit nem Schlitz, würde schonmal sicherheit bringen.

Wir driften langsam ins OT.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Was ist denn das nun wieder?
                                Wenn es das das ist was ich denke
                                ist es der Standard Panzerabwehrraketenwerfer der US Army und der United States Marine Corps.
                                Denke mal das das auch SG einheiten im Waffenlager ham.

Kommentar

Lädt...
                                X