langsam wirds lächerlich (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langsam wirds lächerlich (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt, auch wenn bei meinem wissenstand rodney da noch am bauen ist.
    Ja. Im deutschen TV
    aber schneller als mit nem gate, das wenig kostet, kaum gewartet werden muss gehts nicht
    wenn ich die wahl hätte zwischen shciff und gate, ich würde das gate nehmen,. weniger aufwand^^
    So ein Gate ist zwar praktisch und schnell. Aber damit kann man keinen Planeten effektiv angreifen oder verteidigen. Zum reisen von Planet zu Planet ist ein Gate natürlich immer die erste Wahl, aber wenn der Gegner mit Raumschiffen im Orbit auftaucht schaust du blöd aus der Wäsche (siehe Tok'ra ).
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ja. Im deutschen TV So ein Gate ist zwar praktisch und schnell. Aber damit kann man keinen Planeten effektiv angreifen oder verteidigen. Zum reisen von Planet zu Planet ist ein Gate natürlich immer die erste Wahl, aber wenn der Gegner mit Raumschiffen im Orbit auftaucht schaust du blöd aus der Wäsche (siehe Tok'ra ).
      na logo

es ist unmöglich, einen planeten(wen nwir schildsystem ala ori und die kanonen der tollaner(?) mal weg lassen) gegen eine invasion aus dem all zu verteidigen. zu viel fläche. man kann schliesslich nicht jeden qm² bewachen.
      ein gate kann man ja quasi mit nem haufen sand blockieren(bildlich gesprochen)
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ein gate kann man ja quasi mit nem haufen sand blockieren(bildlich gesprochen)
        Ja. Aber ich meinte das man, wenn man sich nur auf das Gate verlässt, schlechte Karten hat, wenn der Gegner mit Raumschiffen kommt.
        Für kürzere Reisen, und zum schnellen Austausch von Waren und Informationen ist das Gate unangefochten Erster.
        Aber keine Rasse ist nur mit dem Gate an die Spitze gekommen. Früher haben sich die Tau'ri wegen zwei Ha'tak in die Hosen gemacht, heute könnte man sie, dank ihrer Raumschiffe mit dem kleinen Finger aus dem All pusten.

Die gesunde Mischung machts.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

naklar haste mit dem schiff mehr vorteile, hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, man ist mit dem gate nur schneller als mit einen schiff

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            naklar haste mit dem schiff mehr vorteile, hab ja auch nicht das gegenteil behauptet, man ist mit dem gate nur schneller als mit einen schiff
            Sonst hätten es die Antiker nicht erfunden.Oder?^^
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Colonel_Sheppard Beitrag anzeigen
              Ich finde langsam wirds lächerlich mit Stargate Atlantis, die Serie geht zu Ende und trotsdem packen die da immer mehr aus SG1 rein.
              Lächerlich ist an der Serie ( auch an SG1 ) so Einiges, ist halt Fernsehen.
              Was mir persönlich am meisten auf den Sack gegangen ist :
              In jeder Staffel taucht irgend ein superüberlegener Supergegner auf,den man dann mit einer zufällig gefundenen Antikersuperwaffe besiegt.

Das ist doch Müll.

Und :
              Warum um alles in der Welt wollen die Replikatoren wie Menschen aussehen ?
              Wozu soll das gut sein, wenn nicht um Produktionskosten zu sparen ?

Aber ich glaube es gibt hier irgendwo schon einen Stargate Fehler Tread.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

es geht hier nicht um fehler

In jeder Staffel taucht irgend ein superüberlegener Supergegner auf,den man dann mit einer zufällig gefundenen Antikersuperwaffe besiegt.
                so ist stargate nunmal, trotz unterlegener technologie gibt man nicht auf und versucht alles um es zu schaffen
                und so die supergegener waren nur die ori und die orischiffe wurde von einer asgardwaffe vernichtet
                oder anders ausgedrückt, man sucht sich infos um den gegner mal zu schlagen

warum nicht, ist doch eine stabile form die sie jederzeit ändern können
                also von einer schußwaffe können die nicht zerstört werden, wie die einfachen reps

Edit: ist auch praktisch, da man nicht so sehr auffällt
                Zuletzt geändert von ilu; 09.12.2008, 18:56.

Kommentar

Sie wollten nunmal so sein wie ihre Erschaffer. Kleine Kinder wollen auch immer so sein wie ihre Eltern, wenn sie mal groß sind Es ist natürlich nicht die effektivste Form, aber sie können sie ja jederzeit verändern.

Kommentar

es geht hier nicht um fehler
                    so ist stargate nunmal, trotz unterlegener technologie gibt man nicht auf und versucht alles um es zu schaffen
                    und so die supergegener waren nur die ori und die orischiffe wurde von einer asgardwaffe vernichtet
                    oder anders ausgedrückt, man sucht sich infos um den gegner mal zu schlagen
                    Eben, letztlich läuft es aber darauf hinaus das die Menschen irgendwie nie selber was erreichen. Sie finden Antikerwaffen, Datenbanken, kriegen Asgard Technologie geschenkt, handeln da was ein, klauen hier was..wo ist eigentlich die Eigenleistung ?

Das ist mir erst im Verlauf der Staffeln bewußt geworden, eigentlich sind die SG Leute nichts anderes als Plünderer (so wie die Borg ).
                    Sie kriegen die tollsten Technologien, ohne sie selber entwickeln zu müssen.
                    Damit fällt aber auch die Auseinandersetzung mit den Folgen dieser Techniken weg.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Eben, letztlich läuft es aber darauf hinaus das die Menschen irgendwie nie selber was erreichen. Sie finden Antikerwaffen, Datenbanken, kriegen Asgard Technologie geschenkt, handeln da was ein, klauen hier was..wo ist eigentlich die Eigenleistung ?

Das ist mir erst im Verlauf der Staffeln bewußt geworden, eigentlich sind die SG Leute nichts anderes als Plünderer (so wie die Borg ).
                      Sie kriegen die tollsten Technologien, ohne sie selber entwickeln zu müssen.
                      Damit fällt aber auch die Auseinandersetzung mit den Folgen dieser Techniken weg.
                      wenn man eine antikerwaffe findet und sie bedienen kann, hat man was erreicht, man hat sie zum laufen gebracht und man hat sie gefunden
                      aus den datenbanken muss man auch erstmal was heraus finden und so leicht geht das auch wieder net,.......für die meisten sachen die die menschen bekommen haben, haben sie hart dafür gearbeitet, zum beispiel, die misson zum repbesetzten asgardplani, oder wollen wir an den anfang denken, als die reps das erste mal aufgetaucht sind......es sind keine plünderer, den die klauen ja nur, die meisten sachen die sie sich angeschafft haben.wurde ihnen gegeben als geschenk für die geleistete arbeit, sie haben selten twas gestohlen, außer von den goauld
                      und sie entwickeln ja auch selber, siehe prometheus, naquada generator der menschen.......

Kommentar

wenn man eine antikerwaffe findet und sie bedienen kann, hat man was erreicht, man hat sie zum laufen gebracht und man hat sie gefunden
                        aus den datenbanken muss man auch erstmal was heraus finden und so leicht geht das auch wieder net,.......für die meisten sachen die die menschen bekommen haben, haben sie hart dafür gearbeitet, zum beispiel, die misson zum repbesetzten asgardplani, oder wollen wir an den anfang denken, als die reps das erste mal aufgetaucht sind......es sind keine plünderer, den die klauen ja nur, die meisten sachen die sie sich angeschafft haben.wurde ihnen gegeben als geschenk für die geleistete arbeit, sie haben selten twas gestohlen, außer von den goauld
                        und sie entwickeln ja auch selber, siehe prometheus, naquada generator der menschen.......
                        Die Antikerwaffen finden ist nun wirklich keine Meisterleistung.Es gab immer und immer wieder hinweise.Und lange haben die Menschen dazu nie gebraucht.

Zudem ist die Promehteus mit Hilfe gebaut wurden.Und ein Schiff ausarbeiten ist nun nicht das Ding.Ich kann auch Blaupausen zu nen Schiff ausarbeiten.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Die Antikerwaffen finden ist nun wirklich keine Meisterleistung.Es gab immer und immer wieder hinweise.Und lange haben die Menschen dazu nie gebraucht.

Zudem ist die Promehteus mit Hilfe gebaut wurden.Und ein Schiff ausarbeiten ist nun nicht das Ding.Ich kann auch Blaupausen zu nen Schiff ausarbeiten.
                          erstmal wurde die prometheus von den menschen erbaut und die aufrüstung durch die asgard kam erstmal später
                          durch ihre taten, leistungen konnten sie erst diesen technischen stand erreichen,
                          und wurde die antiaufgestiegenen waffe nicht 2 staffeln lang gesucht?

Kommentar

Zitat von Colonel_Sheppard Beitrag anzeigen
                            Ich finde langsam wirds lächerlich mit Stargate Atlantis, die Serie geht zu Ende und trotsdem packen die da immer mehr aus SG1 rein

Allein die Rassen
                            Erst werden die Replikatoren in der Pegasusgalaxie entdeckt, sogar eine Art Fünfter gibt es nämlich Niam

SPOILER Dann sollten die Tollaner in der 5. Staffel vorkommen, ob es nun so ist weiß ich nicht

Dann kommen sogar noch die Asgard in der 5.Staffel vor, als ein Stamm der Asgard die sich in der Pegasusgalaxie angesiedelt haben

Was findet ihr davon, ich freu mich zwar das die Asgard wieder auftauchen, finde aber auch das das wirklich übertrieben ist.

Was meint ihr zu dieser "Verschmelzung" der Serien.

PS: Tut mir es Leid wenn ich alles etwas forsch klinge, mir fällt bloß gerade nichts besseres ein.

So etwas find ich klasse, wenn Serien ineinander übergreifen. Schließlich arbeiten die SG-Teams usw. zusammen - oder??

Kommentar

erstmal wurde die prometheus von den menschen erbaut und die aufrüstung durch die asgard kam erstmal später
                              durch ihre taten, leistungen konnten sie erst diesen technischen stand erreichen,
                              Und woher haben sie den Technischen Stand ein solchiges Raumschiff zu bauen?Genau.Von anderen Rassen.
                              und wurde die antiaufgestiegenen waffe nicht 2 staffeln lang gesucht?
                              Wäre mir aber sehr neu.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Und woher haben sie den Technischen Stand ein solchiges Raumschiff zu bauen?Genau.Von anderen Rassen.
                                die haben sich das wissen ja eindeutig selber angeeignet, durch das studieren der goauld und haben durch eigenleistungen von anderen rassen auch geschenke bekommen, man kann auch bnd's dazu sagen, da tauscht man auch was aus

ok 1,5 staffel lang

Kommentar

Lädt...
                                X