langsam wirds lächerlich (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langsam wirds lächerlich (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da nicht unbedingt jede Galaxie ein Stargatenetzwerk hat und Pegasus relativ dicht an der Milchstraße liegt, wäre es logisch, dass sie mit etwas Unterstützung durch alte Antiker-Texte diese Galaxie in dne 8 Jahren alleien gefunden haben und dann dorthin aufgebrochen sind.
    Dann würde nurnoch das ZPM fehlen. Du hast schon recht, es ist nicht unmöglich das sie sich in der Pegasusgalaxie rumtreiben, aber trotzdem, vorallem im Vergleich zu den Asgard, an den Haaren herbeigezogen.
    da mir durchaus klar war, dass sie beim Bau Hilfe von den Nox hatten. Soviel weiß ich auch selbst
    Aber ilu wohl leider nicht
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Dann würde nurnoch das ZPM fehlen. Du hast schon recht, es ist nicht unmöglich das sie sich in der Pegasusgalaxie rumtreiben, aber trotzdem, vorallem im Vergleich zu den Asgard, an den Haaren herbeigezogen. Aber ilu wohl leider nicht
      Naja sie brauchen kein ZPM, da ich nicht glaube, dass sie per Gate dort hingereist sind, da sie dann auf Atlantis angekommen wären und die Stadt wohl besetzt hätten. Außerdem wenn ich mich recht entsinne, wurde das Stargate von Janus so eingestellt, dass es nur ein eingehendes Wurmloch von der Erde akzeptiert hat.

Aber wenn sie einmal herausgefunden haben, dass es in besagter Galaxie Stargates gibt und somit bewohnbare Planeten, dann hätten sie mit den ermittelten Koordinaten durch die Adresse per Raumschiff innerhalb von einigen Monaten oder wenigen Jahren hinfliegen können und sich dann dort angesiedelt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Aber wenn sie einmal herausgefunden haben, dass es in besagter Galaxie Stargates gibt und somit bewohnbare Planeten, dann hätten sie mit den ermittelten Koordinaten durch die Adresse per Raumschiff innerhalb von einigen Monaten oder wenigen Jahren hinfliegen können und sich dann dort angesiedelt.
        Wie gesagt, ich halte es nicht für unmöglich das sie irgendwie in die Pegasusgalaxie gekommen wären, ich hielte es bloß für an den Haaren herbeigezogen wenn man so ein Vier-Episoden-Volk nochmal fürs Spin-Off aus dem Keller holt.
        btw, die Tatsache das sich kein einziges Schiff gegen Anubis gestellt hat und sich die Tollaner nie weiter ausgebreitet haben lies mich zu dem Schluss kommen das sie wohl keine weit entwickelte Raumfahrt hatten, das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Naja, das brauchten sie auch nicht...

Die bauten die Ionenkanonen und haben sich dann sprichwörtlich auf die faule Haut gelegt.

Ihr Pech war, das Anubis halb aufgestiegen ist und dadurch Zugang zu besserer Schildtechnologie bekam.

So läßt es sich sogar erklären das die Tollaner nie in Sachen Raumfahrt geforscht haben.
          Logischer allerdings ist, das sie doch einige Zivile Schiffe hatten und während dem Angriff durch Anubis ihre Sachen gepackt und abgehauen sind. Auch logisch wäre die Wahl auf die nächstgelegene Galaxie. Dort einen Planeten gesucht, einige Ionenkanonen aufgebaut und schon hätten sie auch in Ruhe vor den Wraith ihre Zivilisation wieder aufbauen können. Oder sie sind nie auf Wraith gestossen, was nur logisch wäre, weil ja die Menschen die Wraith geweckt haben...

Egal wie mans dreht oder wendet, es ist und bleibt ein Zeichen für Faulheit von Seiten der Autoren. (Genauso wie das Ding mit den Replis. Zum Vergleich, ein Mac und einen PC oder Windows und Linux. Ähnlich und doch anders, und das von ein und der selben Rasse beinahe zur selben Zeit entwickelt)

Kommentar

Auch logisch wäre die Wahl auf die nächstgelegene Galaxie
            Das wäre dann aber die Ida-Galaxie der Asgard gewesen, die ist so nah dran das sie sogar vom Milchstraßen-Gatesystem erfasst werden kann, deshalb braucht man auch nur die gewöhnlichen 7 Chevrons um sie anzuwählen.

Edit: Kleiner (oder großer?) Fehler meinerseits, ich meinte nicht das man nur 7 Chevrons braucht, sondern kein ZPM
            Zuletzt geändert von alanos; 08.10.2008, 17:03.

Kommentar

naja, so eifach ist das auch nicht gewesen
              sie brauchten erst mehr energie dafür

EDIT:

ich hab grad nebenbei was auf stargate wiki gelesen

nachdem was darin steht braucht man auch für die ida-galaxy 8 chevrons und recht viel energie, zwar nicht soviel wie ein zpm hat, aber mehr als irgendeine energiequelle der menschen aufbringen kann, glaube das gilt auch für goaulds
              Zuletzt geändert von ilu; 08.10.2008, 22:45.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                naja, so eifach ist das auch nicht gewesen
                sie brauchten erst mehr energie dafür

nachdem was darin steht braucht man auch für die ida-galaxy 8 chevrons und recht viel energie, zwar nicht soviel wie ein zpm hat, aber mehr als irgendeine energiequelle der menschen aufbringen kann, glaube das gilt auch für goaulds
                Richtig ist, dass man um eine andere Galaxie anwählen zu können das 8 Chevron benötigt. Die Energiemenge hängt wirklich von der Entfernung der Galaxie zur Milchstraße ab. Die Pegasus ist um die 3 Mio. Lj entfernt und man braucht ein ZPM. Die Ida Galaxie liegt viel näher an der MW, und deshalb reicht eine selbst konstruierte Energiequelle aus einer Stabwaffe.

Die Kultur der Tollaner ist in SG immer noch mit Geheimnissen behaftet. Kein Wunder, es gab ja nur 4 Folgen mit der Rasse. Es ist deshalb gut möglich, dass eine so hoch entwickelte Kultur ebenfalls die Technologie besitzt, andere Galaxien zu erreichen. Und wie uns SGA lehrt, ist es angeblich kein so großes Problem: Die Wraith konnten auch innerhalb weniger Stunden ihren Antrieb so modifizieren, dass auch intergalaktischer Flug möglich wurde.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Hab ich doch schon lange korrigiert...
                  Richtig ist, dass man um eine andere Galaxie anwählen zu können das 8 Chevron benötigt. Die Energiemenge hängt wirklich von der Entfernung der Galaxie zur Milchstraße ab. Die Pegasus ist um die 3 Mio. Lj entfernt und man braucht ein ZPM. Die Ida Galaxie liegt viel näher an der MW, und deshalb reicht eine selbst konstruierte Energiequelle aus einer Stabwaffe.
                  Amen.
                  Die Wraith konnten auch innerhalb weniger Stunden ihren Antrieb so modifizieren, dass auch intergalaktischer Flug möglich wurde.
                  Die Wraith sind aber ein ganz anderes Kaliber als die Tollaner. Während die Wraith eine uralte Rasse sind, die eine ganze Galaxie beherrscht, und selbst die Antiker besiegt hat, sind die Tollaner ein Haufen etwas fortschrittlicherer Menschen, deren Wissen gerade dafür ausreicht mit Hilfe ein Stargate zu bauen, und eine Ionenkanone, die gerademal die Schilde eines unmodifizierten Ha'tak knacken.
                  Eigentlich kann man die Wraith nicht mit den Tollanern vergleichen, während die Wraith eine expandierende Rasse sind, sind die Tollaner viel defensiver ausgelegt, und leben nur auf ihrer Heimatwelt. Deswegen ist ja klar das die Wraith ein wenig mehr auf dem Kasten haben, da sie schon viel mehr Probleme haben bewältigen müssen. In dem Sinne ist es für die Wraith keine Meisterleistung ihre Hyperraumantriebe mit den nötigen Daten zu modifizieren, für die Tollaner wäre es allerdings eine gewesen, da sie viel weniger Erfahrung mit der Materie haben.
                  Kein Wunder, es gab ja nur 4 Folgen mit der Rasse.
                  Und genau deshalb war ich von Anfang an gegen das Auftauchen der Tollaner, es ist einfach nur verdammt unkreativ eine totgeglaubte Vierfolgen-Rasse aus SG1 aus der Mottenkiste zu holen.

Kommentar

kommen die tollaner jetzt wirklich vor?

Die Wraith sind aber ein ganz anderes Kaliber als die Tollaner. Während die Wraith eine uralte Rasse sind, die eine ganze Galaxie beherrscht, und selbst die Antiker besiegt hat
                    naja, man muss auch sagen, dass die antiker in der unterzahl waren
                    hätten die antiker det bissl besser angestellt wären die wraith kein problem^^

Kommentar

kommen die tollaner jetzt wirklich vor?
                      Nein, es gab aber mal eine Zeit lang das Gerücht, dass eine Rasse aus SG1 in Atlantis vorkommen wird, damals waren halt die Tollaner im Gespräch, da jetzt aber die Asgard aufgetaucht sind, denke ich nicht das nochmal eine Rasse aus SG1 auftauchen wird, vorallem nicht auf die letzten 10 Folgen.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen

naja, man muss auch sagen, dass die antiker in der unterzahl waren
                        hätten die antiker det bissl besser angestellt wären die wraith kein problem^^
                        Muss ich dir Recht geben.Es war nicht die Antikertechnologieg welche den Untergang brachte,sondern die lantianische Inkompetenz Krieg erfolgreich zu beenden.SPOILERIch erinnere an die 4 Staffel was ein Wraith uns erzählte.

Hätte auch nicht gedacht das es die Asgard trifft.Weil das Ende und jetzt noch die vielen offen liegenden Fragen...

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Da nicht unbedingt jede Galaxie ein Stargatenetzwerk hat und..SCHNIPP
                          *finger heb*
                          Ich sag nur "Stargate Universe"...

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Doch, ist es. Denn die SG1-Replikatoren wurden von dem Androiden Reese und nicht von den Antikern geschaffen. Nur die Pegasus-Replikatoren stammen von ihnen - wurden gebaut um die Wraith zu vernichten.
                            Dass völlig unabhängig von einander zwei identische "Rassen" (die auch noch den selben Namen tragen) entstehen ist SEHR unwahrscheinlich - oder besser gesagt einfallslos von den Autoren
                            Welche wiederum offensichtlich von einem Antiker geschaffen worden war. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Deswegen sind es nicht zwei völlig unabhängige "Rassen".
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Welche wiederum offensichtlich von einem Antiker geschaffen worden war. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
                              Ich weiß nicht warum du das so verstanden hast, aber es stimmt nicht. Es gibt keinerlei Hinweise darauf das Reeses' Erschaffer ein Antiker war. Es kann ja nicht so schwer sein einen Androiden zu bauen, der Komtraia-Typ hatte schließlich das ganze SG-1 Team nachgebaut, und der war auch kein Antiker.
                              Selbstverständlich kann man es nicht ausschließen, es gibt allerdings keine konkreten Hinweise darauf.

Kommentar

Ich gucke mir die Folge bei Gelegenheit nochmal an.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X