langsam wirds lächerlich (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langsam wirds lächerlich (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
    Keine Argumente?Jaaa.Jup keine Argumente.Ich hatte die Nase voll mehr nicht.Ich hab in den anderen Thema mehr als genug Argumente gebracht.Ich wollte sie nur nicht nochmal nennen.Und wie ich wen betitle entscheide ja wohl ich..
    Man kann verlinken
    Dann sagt man man hat das schonmal durchgekaut und setzt n Link dahin.
    Und nein. Du darfst mich zumindest nicht betiteln wie du willst. Und du solltest besser lesen ich hab geschrieben ich hab keine gesehen kann sie aber auch nicht gesehen haben.

Ich glaube die Tollaner hatten welche...aber ich denke mal dass sie kaum über schnelle oder intergalaktische verfügten.

Aber ich hoffe die Asgard da sind anders als die in der M-Gala.
    Waren die Tollaner nicht die mit den Ionenkanonen und die die ein Gate gebaut haben? waren die nicht Tot?? außerdem bezweifle ich das die in den Letzten 10 Folgen auch noch kommen. Hoffentlich.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Man kann verlinken
      Dann sagt man man hat das schonmal durchgekaut und setzt n Link dahin.
      Und nein. Du darfst mich zumindest nicht betiteln wie du willst. Und du solltest besser lesen ich hab geschrieben ich hab keine gesehen kann sie aber auch nicht gesehen haben.
      Hab ich.Sogar mehrmals.

Waren die Tollaner nicht die mit den Ionenkanonen und die die ein Gate gebaut haben? waren die nicht Tot?? außerdem bezweifle ich das die in den Letzten 10 Folgen auch noch kommen. Hoffentlich.
      Jap waren sie.Das Gate haben sie glaub ich mit den Asgard und Nox gebaut...glaub ich aber nur.
      Die Tollaner waren mir eh immer ein Rätsel...Denn sie hätten so mächtige Schiffe bauen können,die den Goas den gar ausgemacht hätten.

Kommentar

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
        Hab ich.Sogar mehrmals.

Jap waren sie.Das Gate haben sie glaub ich mit den Asgard und Nox gebaut...glaub ich aber nur.
        Die Tollaner waren mir eh immer ein Rätsel...Denn sie hätten so mächtige Schiffe bauen können,die den Goas den gar ausgemacht hätten.
        War Elizabeth nicht mit dem Typen von den Tollanern zusammen?
        So thema Doppelbesetzung. nur halt unglücklich.
        Meines erachten hätte es für die Tollaner gar keinen grund gehabt in eine Andere Gala zu fliegen also wirklich bodenlos.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von otto von bismark Beitrag anzeigen
          @Ienat so wie ich das sehe sind die Asgard eine hochentwickelte spezies .
          Waren die Antiker auch und da sind welche aufgestiegen und nun frag ich mich warum die Asgard das nich können
          Sicherlich kann man das hinterfragen, aber wenn man die Serie verfolgt bekommt man eigentlich die nötigen Informationen. Die Asgard versuchen/versuchten seit vielen Generation die degenerierung ihrer DNA zu verhindern. Sie haben es nicht geschafft und sind schlussendlich ausgestorben.
          Natürlich ist deine Frage (vll an anderer Stelle) berechtigt, warum eine so fortschrittliche Rasse das nicht in den Griff bekommen hat, schlussendlich liefert die Serie darauf keine Antwort. Vielleicht fehlt uns aber auch die Vorstellung der Komplexität des Problems.

Zitat von otto von bismark Beitrag anzeigen
          außerdem wurden auch noch Lebende Antiker angetroffen
          Du begehst folgenden Fehler: Die Antiker konnten sich noch natürlich Reproduzieren und hatten diese ganzen Probleme mit dem Clonen nicht. Deshalb gehörten die Antiker auch nicht zu einer natürlich aussterbenden Rasse, sondern wurden dann höchstens durch Kriege oder ähnliches dezimiert. Man darf unter diesem Aspekt die Antiker und die Asgard auf keinen Fall vergleichen!

Klar geworden?

Gruß
          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
          O´Neill: "Cool!"
          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
          O´Neill: "Oh."

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Ich denke kaum das die Tollaner Raumschiffe hatten, die auch nur annähernd an die der Antiker oder Asgard herangereicht hätten. Und selbst wenn, packt man nicht einfach seine Sieben Sachen und bricht an zur nächsten Galaxie auf, um dort neu anzufangen. Selbst wenn sie das gemacht hätten, woher hätten sie wissen können das dort ein Stargate-Netz existiert, und viele Planeten terraformt wurden?
            Nein, die Tollaner wären wirklich einfach nur an der Nase herbeigezogen.
            Nach dem Angriff von Tanith's Truppen hatten sie eigentlich keine Chance. Die Überlebenden, falls es welche gab, dürften innerhalb der Galaxis keinen Ort gefunden haben, wo sie nicht von Anubis verfolgt wurden. Einzig logische Schluss wäre ein Auswanderung. Ich schätze die Tollaner klug genug ein, auch weil sie ihr eigenes Stargate konstruiert haben, dass sie den Spuren der Antiker gefolgt sind. Die Menschen haben zwischen erster offizieller Aktivierung des Stargate und der Entdeckung von Atlantis auch nur etwas mehr als 8 Jahre benötigt. Zwischen SG1 "Der Kampf der Tollaner" (5. Staffel) und 5. Staffel Atlantis (wäre 13. Staffel SG1) liegen auch 8 Jahre, genug Zeit um die Pegasus-Galaxie zu finden und dorthin zu fliegen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die Überlebenden, falls es welche gab, dürften innerhalb der Galaxis keinen Ort gefunden haben, wo sie nicht von Anubis verfolgt wurden.
              Ein Planet ohne Stargate, bzw. mit vergrabenen haben im Laufe der Serie schon viele Wunder gewirkt.
              Ich schätze die Tollaner klug genug ein, auch weil sie ihr eigenes Stargate konstruiert haben,
              Nein, haben sie nicht. Sie haben dabei massive Hilfe von den Nox bekommen.
              dass sie den Spuren der Antiker gefolgt sind.
              Die Tau'ri hatten auch nur sehr viel Glück, dass sie einen Antiker-Außenposten im Keller hatten, ansonsten hätten sie wohl nie die Position von Atlantis herausbekommen. Und selbst wenn die Tollaner die Koordinaten von Atlantis gehabt hätten, müssten sie ja über eben dieses in die Pegasusgalaxie gekommen sein, und das war einfach nicht.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nein, haben sie nicht. Sie haben dabei massive Hilfe von den Nox bekommen.
                seit wann haben die hilfe bekommen?
                naja ansonsten wäre die folge nicht schlecht, in der es vorkam

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  Schon immer.Die Tollaner bauten ihr Stargate mit Hilfe einer der Hochkulturen.

Kommentar

Ich bitte dich, das weiß wirklich jeder hier das es so war, ich bin leider auch kein Folgenlexikon. Aber bitte, extra für dich, ein Zitat von Stargate-Wiki :
                    Nachdem ihr Planet unbewohnbar geworden war, schufen sie sich eine neue Heimat auf einem Planeten, dem sie den Namen Tollana gaben. Dieser Planet verfügte ursprünglich nicht über ein Stargate, die Tollaner waren aber mit Unterstützung der Nox in der Lage, ein eigenes Stargate zu bauen.
                    Das kommt in einer der vier Folgen hier vor:
                    * SG1 1x16 Enigma
                    * SG1 3x15 Die Tollan-Triade
                    * SG1 3x18 O'Neill auf Abwegen
                    * SG1 5x09 Der Kampf der Tollaner
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

war wirklich so das wurde in der folge glaub ich auch so gesagt.
                      Die Tollaner hatten definitive Hilfe von den Nox bei dem Bau ihres Star Gates.
                      Denn zumal wurde es gesagt, zum anderen waren die Tollaner zwar fortschrittlich aber nicht SO fortschrittlich das sie alleine hätten ein Gate bauen können.
                      Dazu sind wohl lediglich die 4 Großen Rassen im Stande.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        So unplausibel wäre das bzw. ist das aber nicht. Da die Replikatoren von den Antikern geschaffen wurden, tauchen sie ggf. auch überall dort auf, wo es Antiker gab.
                        Doch, ist es. Denn die SG1-Replikatoren wurden von dem Androiden Reese und nicht von den Antikern geschaffen. Nur die Pegasus-Replikatoren stammen von ihnen - wurden gebaut um die Wraith zu vernichten.

Dass völlig unabhängig von einander zwei identische "Rassen" (die auch noch den selben Namen tragen) entstehen ist SEHR unwahrscheinlich - oder besser gesagt einfallslos von den Autoren .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Dass völlig unabhängig von einander zwei identische "Rassen" (die auch noch den selben Namen tragen) entstehen ist SEHR unwahrscheinlich -
                          Naja, daß 2 hochentwickelte Spezies auf das selbe Konzept (Roboter, die in Schwärmen operieren und sich selbst mit Material versorgen, warten und gegebenfalls weiterentwickeln können) kommen, ist nicht unbedingt sooo weit hergeholt. Gut, daß bei beiden die einzelnen Einheiten ein ähnliches Design haben.. mutet dann doch etwas seltsam an. (Andererseits ist ein insektoides Chassis ein recht effizientes Design für Roboter). Daß beide keinerlei Failsafe-Mechanismen haben, ist wiederum zu erwarten: Hochentwickelte Zivilisationen haben in der Rgel keine Ahnung von elementarsten Sicherheitskonzepten wie "Not-Aus".

oder besser gesagt einfallslos von den Autoren .
                          Autoren sind durch ihre Recyceleinhalt mit der umweltfreundlichste Berufsstand.

Noch was zum Topic: Ich persönlich habe kein Problem mit der angesprochenen Storyentwicklung. Lieber ein paar Mitbringsel aus der der Mutterserie als etws wie Infinity, daß sich von ihr vollständig distanziert.

mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Doch, ist es. Denn die SG1-Replikatoren wurden von dem Androiden Reese und nicht von den Antikern geschaffen. Nur die Pegasus-Replikatoren stammen von ihnen - wurden gebaut um die Wraith zu vernichten.
                            Androiden Reese, wer die gebaut hat ist glaube noch nicht raus und bis das nicht geklärt ist sind ja nur vermutungen oder? es gibt auch einen sehr merkwürdigen logikfehler dabei: von wenn kommen die reps, die die asgard gefunden haben?

SPOILERich find die asgard aus der pg irgendwie komischoder sollte ich besser merkwürdig dazu sagen, nicht so wie die, die wir kennen

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              Androiden Reese, wer die gebaut hat ist glaube noch nicht raus und bis das nicht geklärt ist sind ja nur vermutungen oder? es gibt auch einen sehr merkwürdigen logikfehler dabei: von wenn kommen die reps, die die asgard gefunden haben?

SPOILERich find die asgard aus der pg irgendwie komischoder sollte ich besser merkwürdig dazu sagen, nicht so wie die, die wir kennen
                              reese wurde von einer menschlichen zivilisation entwickelt. leider ging die dann an den reps zugrunde.... wurde in der entsprechenden folge gesagt(sagt meine erinnerung)
                              hatten danieil und carter irgendwie ausgeknobelt.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Ich bitte dich, das weiß wirklich jeder hier das es so war, ich bin leider auch kein Folgenlexikon. Aber bitte, extra für dich, ein Zitat von Stargate-Wiki : Das kommt in einer der vier Folgen hier vor:
                                In der zweiten von dir aufgelisteten Folge wurde es erwähnt. Hilfe kann jedoch vieles bedeuten, auch einfach nur die Besorgung bestimmter Materialien. Wie dem auch sei, da die Tollaner nun einmal den Bauplan eines Stargate haben, wäre es durchaus möglich, dass sie in eine andere erreichbare Galaxie geflüchtet sind um entgültig Ruhe vor allen denen zu haben, die nur ihre Technologie besitzen wollen.

Da nicht unbedingt jede Galaxie ein Stargatenetzwerk hat und Pegasus relativ dicht an der Milchstraße liegt, wäre es logisch, dass sie mit etwas Unterstützung durch alte Antiker-Texte diese Galaxie in dne 8 Jahren alleien gefunden haben und dann dorthin aufgebrochen sind.

Wenn sie für die Reise 5 Jahre gebraucht hätten, wäre dies realistisch, da dies einer Geschwindigkeit entspricht mit der man die Milchstraße in 60 Tagen durchqueren kann, was nicht besonders schnell ist.

Nachtrag: Bevor hier wieder missverständliche Diskussionen auftauchen:

Ich schrieb mit voller Absicht konstruieren und nicht etwa bauen, da mir durchaus klar war, dass sie beim Bau Hilfe von den Nox hatten. Soviel weiß ich auch selbst
                                Zuletzt geändert von McWire; 07.10.2008, 18:39. Grund: Nachtrag
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X