Antiker: Allgemeiner Fragethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker: Allgemeiner Fragethread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    könnten wir wieder zu meiner Frage kommen?---
    Das ist ein Allgemeiner Fragethread. Kein Walla-Only Fragethread
    insofaktum müsste auf der Erde auch so was sein ne!!!
    Nein? Wieso? Auf der Erde ist nur ein Außenposten, der nebenbei mal eine Zeit lang Teil von Atlantis war.
    und ich meine wenn sich bis heute die Legende von Atlantis gehalten hat das es im Meer von den Antikern versenkt wurde müssten auch einige Fetzen des Wissens von denen übrig sein.
    Ja, in Form von Legenden.
    und in Ägypten hat man ja auch ein ZPM gefunden und ich wage stark zu bezweifeln das des einfach so im Sand lag da muss doch was dabei gewesen sein ein Stuhl oder ein kleines Atlantis irgendwas oder??????
    Wieso im Spoiler?
    Das ZPM wurde irgendwann einmal von Ra gefunden und als ein Teil seines Schatzes behandeln. Imo gab es keine Aufklärung darüber wo er es genau her hatte, nur das es eben in der Schatzkammer in Ägypten gelagert wurde.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Ja. Aber ilu sagte sie würden nicht alles rumliegen lassen, daraufhin habe ich ihn berichtigt. Die Gründe warum sie alles rumliegen lassten sind erstmal irrelevant.
      Nein das ist es gerade nicht.Die Gründe wesewegen und wieso sind garnicht mal so unerheblich.Ich denke in so manchen Situationen (Krieg,Seuche)wäre es mir und einer vernünftig denkenden Regierung egal,ob sie da was stehen lassen oder nicht.
      Denn sie werden erst einmal an sich selber gedacht haben und nicht an den Rest.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #18
        Nein das ist es gerade nicht.Die Gründe wesewegen und wieso sind garnicht mal so unerheblich.Ich denke in so manchen Situationen (Krieg,Seuche)wäre es mir und einer vernünftig denkenden Regierung egal,ob sie da was stehen lassen oder nicht.
        Denn sie werden erst einmal an sich selber gedacht haben und nicht an den Rest.
        Fakt ist, es wurde eine Menge Zeug von den Antikern liegen gelassen, ob sie das jetzt freiwillig gemacht haben, oder durch äußere Umstände dazu gezwungen waren ist nicht wichtig. ilus These, die Antiker hätten nichts liegen gelassen ist damit widerlegt. Fertig.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          ich glaube wir definieren unter "herum liegen" was anderes,
          ich meine es so, als ob man zuhause einfach nicht mehr aufräumt und somit alles liegen gelassen wird, sprich unaufgeräumt

          was macht man mit einen aus, was nicht mehr benötigt wird?
          genau man zerstört es und baut ein neues, aber warum sollte man eine moderne stadt von den antikern abreisen?
          und wie hätten sie es machen können, die antiker werden woll nicht stein auf stein gebaut haben

          man kann keine gebäude herum liegen lassen, was du dir da vorstellst wäre ja so, ob du dir ein einfamilienhaus baust und wenn du dann wegziehst, dieses haus abreisen lässt
          da kann ich ja gleich sagen das die ägypter die pyramiden herumliegen gelassen haben
          ein monoment kann man nicht herumliegen lassen, man kann es nur stehen lassen oder abreisen

          und zu atlantis, hmm.... ich wüsste nicht wo da was herum gelegen haben sollte, selbst die konsolen waren abgedeckt und der rest war gut verstaut, nun gut in einigen abteilungen lag was rum, aber das war zeitbedingt, ein normaler zerfall

          und seit wann sind die antiker übernacht gestorben?, dann wären nie welche in die pg gekommen

          Kommentar


            #20
            ich glaube wir definieren unter "herum liegen" was anderes,
            ich meine es so, als ob man zuhause einfach nicht mehr aufräumt und somit alles liegen gelassen wird, sprich unaufgeräumt

            was macht man mit einen aus, was nicht mehr benötigt wird?
            genau man zerstört es und baut ein neues, aber warum sollte man eine moderne stadt von den antikern abreisen?
            und wie hätten sie es machen können, die antiker werden woll nicht stein auf stein gebaut haben

            man kann keine gebäude herum liegen lassen, was du dir da vorstellst wäre ja so, ob du dir ein einfamilienhaus baust und wenn du dann wegziehst, dieses haus abreisen lässt
            da kann ich ja gleich sagen das die ägypter die pyramiden herumliegen gelassen haben
            ein monoment kann man nicht herumliegen lassen, man kann es nur stehen lassen oder abreisen

            und zu atlantis, hmm.... ich wüsste nicht wo da was herum gelegen haben sollte, selbst die konsolen waren abgedeckt und der rest war gut verstaut, nun gut in einigen abteilungen lag was rum, aber das war zeitbedingt, ein normaler zerfall

            und seit wann sind die antiker übernacht gestorben?, dann wären nie welche in die pg gekommen
            Ich glaube das läuft nun alles auf sinnlose Haarspalterei hinaus. Ich verstehe es nunmal so das die Orion liegen gelassen wurde, du nicht.

            Fakt ist das man im Laufe von SG-1 und Atlantis genug Zeug von den Antikern gefunden hat das man getrost sagen kann sie haben eine Menge Zeug "liegen gelassen".
            Genauso wie die realen Inka, Ägypter oder Germanen genug Zeug rumliegen lassen haben, dass man immernoch hin und wieder im Dreck buddelt um es zu finden
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Ich glaube das läuft nun alles auf sinnlose Haarspalterei hinaus. Ich verstehe es nunmal so das die Orion liegen gelassen wurde, du nicht.

              Fakt ist das man im Laufe von SG-1 und Atlantis genug Zeug von den Antikern gefunden hat das man getrost sagen kann sie haben eine Menge Zeug "liegen gelassen".
              Genauso wie die realen Inka, Ägypter oder Germanen genug Zeug rumliegen lassen haben, dass man immernoch hin und wieder im Dreck buddelt um es zu finden
              du definierst das "herum liegen" einfach nur anders
              die pyramiden wurden von den ägyptern als monoment erbaut, die jahrhunderte, sogar jahrtausende überstehen können
              wollen wirs mal so sagen, in der pg ist es eher wahrscheinlich, das man etwas von den antikern findet, da einfach krieg war und manchmal eben keine zeit blieb, jedoch für diese situation gibt es recht wenig in der pg
              und von der ms will ich mall nicht reden, da findet man kaum was, eigentlich ist alles gut versteckt bzw. gut verstaut
              zum beispiel wurde noch keine antikerhandfeuerwaffe gefunden

              aber warum findet man mehr antikerzeugs in der pg, statt in der ms?

              Kommentar


                #22
                aber warum findet man mehr antikerzeugs in der pg, statt in der ms?
                Weil das Zeug im Idealfall "nur" 10.000 Jahre alt ist. Die Antikergegenstände in der Milchstraße mehrere Millionen. Da blieb, vorallem in der Relation gesehen, viel weniger Zeit um kaputt zu gehen oder gefunden zu werden.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #23
                  Allgemein ist mir aufgefallen das die Menschen außer mit den Asgard (ZAhl erheblich geschrumpft) keine Allianz haben wieso suchen sie nicht die Fullinger oder hohlen die Asgard nach Atlantis.Die Asgard benötigen doch sowieso einen Planeten!!!

                  Kommentar


                    #24
                    oder hohlen die Asgard nach Atlantis.Die Asgard benötigen doch sowieso einen Planeten!!!
                    Sind die Asgard vielleicht tot? SPOILERUnd die anderen scheinen ihnen ja nicht gerade freundlich gesonnen sein...
                    wieso suchen sie nicht die Fullinger
                    Weil die ausgestorben sind.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      SPOILERvll haben sie eine schlechte erfahrung mit den antikern gemacht ^^

                      sie haben mit anderen welten ein bnd, jedoch sind viele von denen noch nicht einmal so weit wie dir menschen auf der erde, die asgard sind die stärksten und mächtigsten unter ihren verbündeten,

                      Kommentar


                        #26
                        es war ja nur allgemein ein Beispiel ich meine doch nur das es keine verbündeten mehr gibt mit den Menschen die sollten sich mal dringenst welche suchen!!!
                        Keine Ahnung vielleicht finden sie ja eine Rasse die dies begrüßen würde.
                        außerdem Meinte ich nicht die Fullinger sondern die Nox tut mir leid!!

                        Kommentar


                          #27
                          was willst du den jetzt wissen,
                          die tauri haben doch verbündete, also warum welche unbedingt suchen, irgendwann stoßen sie schon auf sie

                          nox, mit denen sind sie doch verbündet, jedoch kämpfen die nox nicht
                          sie wissen die gate adresse und haben sogar ihre getarnte stadt gesehen, was willste mehr

                          Kommentar


                            #28
                            außerdem Meinte ich nicht die Fullinger sondern die Nox tut mir leid!!
                            Was willst du denn mit den Nox? Da bist du besser dran wenn du dich mit einem Bauernplaneten verbündest. Die sitzen wenigstens nicht den ganzen Tag im Wald rum
                            es war ja nur allgemein ein Beispiel ich meine doch nur das es keine verbündeten mehr gibt mit den Menschen die sollten sich mal dringenst welche suchen!!!
                            Und wieso?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #29
                              ich nehme mal an sie wollen atlantis weiter behalten und irgendwann gibts halt ein RIESEN-PROB.
                              und dann haben sie keine Planeten zu evakuirung!!
                              oda sowas und stell nez imma solche .--. Fragen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                                ich nehme mal an sie wollen atlantis weiter behalten und irgendwann gibts halt ein RIESEN-PROB.
                                und dann haben sie keine Planeten zu evakuirung!!
                                oda sowas und stell nez imma solche .--. Fragen
                                aber wenn das problem so schlimm is das sie evakuieren müssen
                                glaub ich nicht das sie dann noch atlantis behalten können

                                also evakuieren machen se eh nur wenn´s überhaupt net mehr geht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X