Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuch es mal mit Minuten, dann kommt das eher hin.
    Na dann schau dir "Unending" oder "Be All My Sins Remember'd" an, es dauert nicht mal eine Sekunde bis die Spitze des Strahls ein feindliches Schiff erreicht.
    Und der Feind schiesst natürlich auch nicht zurück.
    Wenn du mit voller Geschwindigkeit im Zick-Zack durch den Orbit düst, hätte zurückschießen nicht wirklich Sinn. Außer natürlich du hoffst darauf das einer deiner Schüsse überhaupt die Erde trifft
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.

Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.

Kommentar

Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.

Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.
        Würdest du lesen um was es hier in der Diskussion gerade geht, würdest du erkennen das du gerade nutzloses Gewäsch geschrieben hast
        Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
          Würdest du lesen um was es hier in der Diskussion gerade geht, würdest du erkennen das du gerade nutzloses Gewäsch geschrieben hast
          Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.
          Ich glaube nichtDamit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter

Kommentar

Damit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter
            Länger brauchen an Energie? Tut mir Leid. Was bitte?

Kommentar

@alanos
              Länger brauchen an Energie? Tut mir Leid. Was bitte?
              Naja es kommt immer auf die Energie an.Wenn zum BSP:Wenn wenig Energie ist können die asgardstrahlwaffen nicht ihre volle wirkung zeigen.Sah mann ja in unending.Die Odysee greifte ja ein orischiff an mit voller Energie und mit 4 schüssen war das orischiff erledigt.

So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.

Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.

Kommentar

Naja es kommt immer auf die Energie an.Wenn zum BSP:Wenn wenig Energie ist können die asgardstrahlwaffen nicht ihre volle wirkung zeigen.Sah mann ja in unending.Die Odysee greifte ja ein orischiff an mit voller Energie und mit 4 schüssen war das orischiff erledigt.

So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.

Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.
                Hier geht es nicht um die Stärke, sondern um die Geschwindigkeit. Die ist immer gleich.

Kommentar

@alanos
                  Hier geht es nicht um die Stärke, sondern um die Geschwindigkeit. Die ist immer gleich.
                  Warum denn Geschwindigkeit braucht auch Energie.Die Kraft ist es ja die Geschwindigkeit aus macht.Wenn du ein Ball wirft kommt es ja auch darauf an wie viel kraft dahinter steckt.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @alanos

Warum denn Geschwindigkeit braucht auch Energie.Die Kraft ist es ja die Geschwindigkeit aus macht.Wenn du ein Ball wirft kommt es ja auch darauf an wie viel kraft dahinter steckt.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.

Du solltest im Physikunterricht besser aufpassen (oder hattet ihr das thema vielleicht noch gar nicht)
                    Kraft x= Gescheindigkeit y funktioniert nur dann,wenn es eine "nennenswerte" Masse zu beschleunigen gilt..und das ist bei einem (wie auch immer gearteten energiestrahl) sicher nicht der fall....man kann mit diesem Prinzip die geschwindigkeit von kanonenkugeln darstellen und (mit vielen,vielen zusätzlichen Komponenten) auch berechnen..aber bestimmt nicht den von "Strahlen"..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Aha und wie erklärst du der Bevölkerung das dein "Funkturm" blaue Strahlen verschießt.
                      ich bezog mich mit dem funkturm etc. auf die baumaßnahme an sich... das man denen icht erklären kann das der funkturm blau rummballert sollte klar sein.

(wobei, ich könnte wetten manche würden es glauben wenn man sagt das wäre ein neuartige bluetooth turm)

wird sowieso kritisch sowas zu verschleiern wenn sich etwas von der größe eines hive oder ori schiffs in der umlaufbahn befindet oder gar zu dutzenden außeinanderbreichen und in die atmospähre stürzten.

Kommentar

das mit der Geheimhaltung ist eh eine Sache für sich. Spätestens wenn der Feind vor der türe steht und sich nicht mehr darauf beschränkt entweder total abgelegene und menschenleere Gegenden (wie Anubis die Antarktis) oder sowieso geheime Anlagen (wie die Whraith Area 51) anzugreifen,wird es echt schwer mit der Geheimhaltung und diversen Erklärungen..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Radick Beitrag anzeigen
                          (wobei, ich könnte wetten manche würden es glauben wenn man sagt das wäre ein neuartige bluetooth turm)
                          Ähm. Verstehe ich nicht. Was hat Bluetooth mit einem blauen Strahl zu tun, der ins All schießt? Ich denke, dass man die Bunker nicht geheimhalten kann, wenn sie in der Nähe einer Stadt steht. Außer man hätte eine Möglichkeit, den Starhl zu tarnen, oder ihn durch ein Hyperraumfenster zu schicken, womit auch die Zeit des Schusses überbrückt wäre.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Ähm. Verstehe ich nicht. Was hat Bluetooth mit einem blauen Strahl zu tun, der ins All schießt?
                            Ich denke das war nicht ernst gemeint. BLAUER Strahl. BLUEtooth und so
                            Ich denke, dass man die Bunker nicht geheimhalten kann, wenn sie in der Nähe einer Stadt steht.
                            Wenn die Regierungen der Welt jetzt bekannt geben, das sie zur schnelleren Übertragung von Satelliteninformationen ein planetenumspannendes Netz von Sendestationen errichten, würdest du das auch glauben, oder?
                            Außer man hätte eine Möglichkeit, den Starhl zu tarnen, oder ihn durch ein Hyperraumfenster zu schicken, womit auch die Zeit des Schusses überbrückt wäre.
                            Ein Strahl ist nichts festes, greifbares. Ein Strahl kann keinen Hyperraumgenerator haben

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Wenn die Regierungen der Welt jetzt bekannt geben, das sie zur schnelleren Übertragung von Satelliteninformationen ein planetenumspannendes Netz von Sendestationen errichten, würdest du das auch glauben, oder?
                              Wenn die Erklärung nachvollziehbar ist, würde ich es natürlich glauben. Aber ein blauer Strahl, der den planeten verlässt. Sorry, da können die sagen was sie wollen, ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es irgendetwas ist, wovon die Mneschheit nichts weiß und mit außerirdischen Dingen zu tun hat.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Ein Strahl ist nichts festes, greifbares. Ein Strahl kann keinen Hyperraumgenerator haben
                              Dann halt ein Stargate. Nur leider können wir kein Stargate so nah am Planeten haben, wobei die Autoren sich da auch nicht einig sind. In der letzten SGA-Folge konnte man schließlich ein Wurmloch von dem Hive zu Atlantis machen, die waren sehr nah beieinander.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Wenn die Erklärung nachvollziehbar ist, würde ich es natürlich glauben. Aber ein blauer Strahl, der den planeten verlässt. Sorry, da können die sagen was sie wollen, ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es irgendetwas ist, wovon die Mneschheit nichts weiß und mit außerirdischen Dingen zu tun hat.
                                Na wenn der Kampf losgeht, dann musst du auch die Plasmakugeln erklären, die da vom Himmel kommen.
                                Also wenn die Erde mal wirklich invasiert wird, dann ist das, was da von statten geht, selbsterklärend glaube ich
                                Dann halt ein Stargate. Nur leider können wir kein Stargate so nah am Planeten haben, wobei die Autoren sich da auch nicht einig sind. In der letzten SGA-Folge konnte man schließlich ein Wurmloch von dem Hive zu Atlantis machen, die waren sehr nah beieinander.
                                Das Gate auf dem Hive wurde vor dem Wurmlochsprung angewählt. Da lagen noch einige Lichtjahre zwischen Atlantis und dem Hive.

Kommentar

Lädt...
                                X