Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit den Wraith? Die Wraith gab es auch schon vor dem Krieg. Schließlich haben die Antiekr sie "gezüchtet". Dann sind sie wild geworden, aber es waren noch nicht so viele, dass es ein Krieg war. Da sie aber eine bedrohung darstellten und die Wraith eventuell einfache Planeten angegriffen haben, hat man diese Planeten beschützt. Und erst später kamen die Wraith auf die Idee, die Anitker zu vernichten. In Deutschland gibt es auch Verteidigungssystem. Schon bevor wir im Osten Krieg angefangen haben.
    Wer hat eigentlich dieses blöde Gerücht in die Welt gesetzt,die Antiker hätten die Whraith "erschaffen"?? Im Pilot (und auch später) wird EINDEUTIG gesagt,das die Antiker keine ahnung von deren Existenz hatten,bis sie von ihnen angegriffen wurden und der Krieg ausbrach.
    Wörtlich sagt das Hologramm am Anfang der Serie: ....wir wurden von einem Feind angegriffen,von dessen Existenz wir nichts ahnten....

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

Wie wäre es mit den Wraith? Die Wraith gab es auch schon vor dem Krieg. Schließlich haben die Antiekr sie "gezüchtet". Dann sind sie wild geworden, aber es waren noch nicht so viele, dass es ein Krieg war. Da sie aber eine bedrohung darstellten und die Wraith eventuell einfache Planeten angegriffen haben, hat man diese Planeten beschützt. Und erst später kamen die Wraith auf die Idee, die Anitker zu vernichten. In Deutschland gibt es auch Verteidigungssystem. Schon bevor wir im Osten Krieg angefangen haben.

.

Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

Nötig war es wohl überall, nur man hatte eben nicht genug. Es ist mit Sicherheit kein einfaches, tausede ZPMs für alle Welten herzustellen. Erst werden die eigenen Streitkräfte versorgt, dann die anderen Planeten. Vielleicht hatten die Antiker vorgehabt, alle Planeten zu schützen, nur irgendwann kamen zu viele Wraith und sie mussten sich um ihr eigenes Hab und Gut bemühen.
    Wieso sollten die Antiker die ZPMs erst wegen des krieges erfinden??
    Da man auch in der Milchstraße welche gefunden hat,besaßen die Antiker die ZPM technologie schon bevor sie überhaupt nach pegasus kamen,also einige x00000000000000000000000 Jahre vor dem Krieg
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 08.12.2009, 12:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Zur Abwehr von was?

.

Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    aber "normale" Welten halt nur eines oder möglicherweise auch gar keins,wenns nicht nötig war.
    Nötig war es wohl überall, nur man hatte eben nicht genug. Es ist mit Sicherheit kein einfaches, tausede ZPMs für alle Welten herzustellen. Erst werden die eigenen Streitkräfte versorgt, dann die anderen Planeten. Vielleicht hatten die Antiker vorgehabt, alle Planeten zu schützen, nur irgendwann kamen zu viele Wraith und sie mussten sich um ihr eigenes Hab und Gut bemühen.
    Zuletzt geändert von Badmacstone; 08.12.2009, 12:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Achso ok. Ich hatte in Erinnerung, dass das geld immer so klein war und bei der Einführeng des Feldes wurde die 25-Jahres-Grenze eingeführt. Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.
    Massenware waren sie bestimmt nicht,eher die "normale" Energieversorgung für Antiker Siedlungen,wie bei uns heute Atomkraftwerke. Besondere Einrichtungen,wie Stadtschiffe hatten mehrere,das Militär auch,aber "normale" Welten halt nur eines oder möglicherweise auch gar keins,wenns nicht nötig war.

• alanos
    antwortet
    Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.
    Zur Abwehr von was? Eignenen Schiffen? Die Antiker waren außer den Wraith die einzige raumfahrende Rasse.
    Ich behaupte ja nicht das sie Massenware waren, nur das jedes einzelne mühsam per Hand in einem Labor zusammengesetzt wurde kann ich mir nicht vorstellen.

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    In Folge wird gesagt,das ZPM habe einstmals den ganzen planeten geschützt,das EM Feld wurde aber mit abnehmender Leistung immer kleiner.Der zeitraum von ein paar hundert jahren der genannt wurde bezieht sich auf die "Erfinder" der Kultur,das niemand älter als 25 werden darf um überbevölkerung zu vermeiden,weil das ZPM nur noch einen kleinen teil des planeten schützen kann.
    Achso ok. Ich hatte in Erinnerung, dass das geld immer so klein war und bei der Einführeng des Feldes wurde die 25-Jahres-Grenze eingeführt. Aber so kann es natürlich sein, dass es 10.000 Jahre oder älter ist. Das beweist aber nicht, dass die ZPMs Massenware waren. Schließlich kann das ZPM auch vor dem Krieg dot hingestellt worden sein.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    In Folge wird gesagt,das ZPM habe einstmals den ganzen planeten geschützt,das EM Feld wurde aber mit abnehmender Leistung immer kleiner.Der zeitraum von ein paar hundert jahren der genannt wurde bezieht sich auf die "Erfinder" der Kultur,das niemand älter als 25 werden darf um überbevölkerung zu vermeiden,weil das ZPM nur noch einen kleinen teil des planeten schützen kann.

• Badmacstone
    antwortet
    Daran kann ich mich nicht erinnern. Es waren doch Antikerruinen in denen das Gerät und das ZPM gefunden wurde.
    Ich gucke mal, ob ich die genaue Stelle finde, wo der Zeitraum genannt wird und werden ihn dann zitieren.

Ferngesteuerte Modellautos. Hast du die Folge nicht gesehen?
    Achso. Ja, stimmt. Ich kann man ganz leicht daran erinnern.

• alanos
    antwortet
    Na. Der 25-Jahre-Planet hat zwar ein ZPM, was aber nicht von den Antikern dort aufgestellt wurde. Es wird ein genauer Zeitraum genannt, aber ich glaube es waren 100 Jahre oder 300 Jahre. Aber auf keinen Fall mehr als 10.000 Jahre. Deswengen können die Antiker es nicht hingestellt haben. Somit war es jemand, der keine ZPMs bauen kann und eins verschenkt hat (dumm^^).
    Daran kann ich mich nicht erinnern. Es waren doch Antikerruinen in denen das Gerät und das ZPM gefunden wurden.
    Echt? Cool. Sry, muss weg....muss schnell nach San Francisco....
    Ferngesteuerte Modellautos. Hast du die Folge nicht gesehen?

• Badmacstone
    antwortet
    Während dem Krieg hatte jede Aurora eins. Stadtschiffe drei. Sogar für EMP-Generatoren, wie auf dem Planeten wo niemand älter als 25 war, hatte man eins übrig. Soo selten werden sie wohl nicht gewesen sein.
    Na. Der 25-Jahre-Planet hat zwar ein ZPM, was aber nicht von den Antikern dort aufgestellt wurde. Es wird ein genauer Zeitraum genannt, aber ich glaube es waren 100 Jahre oder 300 Jahre. Aber auf keinen Fall mehr als 10.000 Jahre. Deswengen können die Antiker es nicht hingestellt haben. Somit war es jemand, der keine ZPMs bauen kann und eins verschenkt hat (dumm^^).

Badmacstone erklärt eine Aussage von Weir als Autorenfehler, und behauptet Sachen die nie in der Serie auch nur angedeutet werden.
    Arg viel schlimmer kann ich nicht sein
    Müsste hinkommen^^.

Nach 5 Jahren voll, denke ich mal.

Ich denke von den Räumlichkeiten her bestimmt. Aber was die Datenbank angeht mit Sicherheit noch nicht. Da wird so einiges rumlungern, was man noch nicht entdeckt hat. Z.B. ist dort bestimmt irgendwo ein Backup von dem Kommunike, welches die Schwäche der Wraith ankündigt.

Jedenfalls ist die gesamte Stadt aufgeräumt, und man fährt regelmäßig in den unteren Ebenen Autorennen
    Echt? Cool. Sry, muss weg....muss schnell nach San Francisco....

• alanos
    antwortet
    Zumindest improvisiert, falls man nicht die nötigen Mittel hätte.
    Na klaaar. Wie gut das ich immer eine Maschine zum erzeugen eines Miniuniversums in der Westentasche habe.
    Aber ist wahrscheinlich. In Atlantis war die fortschrittlichste Technologie der Antiker.
    Inwiefern? Atlantis ist imo nicht fortschrittlicher als das meinste was man je von den Antikern gesehen hat.
    Da aber ZPMs keine Massenwaren sind, sind sie wahrscheinlich in Laboren gebaut worden. Oder sie wurden einfach auf ZPM-Plantagen gepflügt.
    Während dem Krieg hatte jede Aurora eins. Stadtschiffe drei. Sogar für EMP-Generatoren, wie auf dem Planeten wo niemand älter als 25 war, hatte man eins übrig. Soo selten werden sie wohl nicht gewesen sein.

Ich kann mich nur wiederholen. Man hat die Pläne, das wurde gesagt. Hätte man die nötigen Geräte und Teile gehabt hätte man sicher versucht eins zu bauen. Das wurde jedoch nie versucht -> Es gab auf Atlantis keine Einrichtungen dafür.
    @alanos: du dichtest gern sehr viel dazu..
    z.B.?
    Badmacstone erklärt eine Aussage von Weir als Autorenfehler, und behauptet Sachen die nie in der Serie auch nur angedeutet werden.
    Arg viel schlimmer kann ich nicht sein
    Wie weit wurde Atlantis eigentlich erkundet? also in %?
    Nach 5 Jahren voll, denke ich mal.
    Jedenfalls ist die gesamte Stadt aufgeräumt, und man fährt regelmäßig in den unteren Ebenen Autorennen

• Maxetar
    antwortet
    Oder sie wurden einfach auf ZPM-Plantagen gepflügt.
    Das ist am wahrscheinlichsten^^

Wie weit wurde Atlantis eigentlich erkundet? also in %?

@alanos: du dichtest gern sehr viel dazu..

• Badmacstone
    antwortet
    Das weißt du woher?Man hat doch welche gefunden. Hat Weir gesagt.
    Ja. Hat Weir gesagt. Aber die Pläne wurden nie gezeigt und wenn sie sie wirklich gefunden hätten, hätte man welche gebaut. Zumindest improvisiert, falls man nicht die nötigen Mittel hätte.

Kein Autorenfehler. Logik.
    ZPMs wurden wohl nicht auf Atlantis gebaut. Wieso sollten sie auch? Wahrscheinlich ist die Herstellung gefährlich, oder zu komplex, als das man sie auf einem 10x10m² Labor in den unteren Ebenen durchführen könnte.
    Nur weil Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, wird dort doch kein Uran angereichert, oder?
    Das weißt du woher? Ich behaupte, die ZPMs wurden auf Atlantis gebaut, du behauptest das Gegenteil. Keiner weiß es genau. Aber ist wahrscheinlich. In Atlantis war die fortschrittlichste Technologie der Antiker. Und dass eine ZPM-herstellung gefährlich ist, ist auch nur eine Theorie. Ein Atomkraftwerk wird auch in der Nähe von Wohnorten Gebaut und die Batterie auch in normalen Fabriken. Da aber ZPMs keine Massenwaren sind, sind sie wahrscheinlich in Laboren gebaut worden. Oder sie wurden einfach auf ZPM-Plantagen gepflügt.

• Phoibos
    antwortet
    ich glaube er meint die folge in der col. o'neil mit dem fiesen col. auf einem planeten gelandet ist, der in wirklichkeit ein mond eines anderen planeten ist.
    in dem fall kommen sie aber nicht durch ein sg auf den mond sondern über eine aschen-ähnliche transportvorrichtung auf dem planeten

• Maxetar
    antwortet
    ich meinte vor dem Benutzen der Maschiene...
    Aber was bringt es jetzt noch darüber zu diskutieren das beeinflusst gar nix mehr.. ich meine während SGA ok aber jetzt...

zurück zum TOPIC

• alanos
    antwortet
    Ja und? Wir wissen doch wie man ein Bewusstsein kopiert...und ich würde einen Menschenklon nehmen.
    Uhm. Sobald das Bewusstsein mal auf voller Leistung läuft passt es in keinen Körper mehr, dann muss man aufsteigen.

Lädt...
X