Außerdem ist die Aufstiegsmaschine lebensgefährlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA
Einklappen
X
-
-
Warum ham McKay und Carter eigtl. kein eigenes ZPM gebaut?? Zusammen in die Aufstiegsmaschiene und dann gehts an die Arbeit?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was haltet ihr von so Wafffen wie die der Reisenden?
@ Badmacstone: vllt dachten sie da noch dass sie später was in der Richtung finden lassen so ne Werkstatt...aber andrerseits wärs dann ja auch langweilig geworden, endlos Energie. Warum ham McKay und Carter eigtl. kein eigenes ZPM gebaut?? Zusammen in die Aufstiegsmaschiene und dann gehts an die Arbeit?
-
Wo wurden sie schließlich gebaut? Auf Atlantis.Es ist sowieso total bescheuert, dass man in Atlantis keine ZPMs-Anleitungen fand.
Kein Autorenfehler. Logik.
ZPMs wurden wohl nicht auf Atlantis gebaut. Wieso sollten sie auch? Wahrscheinlich ist die Herstellung gefährlich, oder zu komplex, als das man sie auf einem 10x10m² Labor in den unteren Ebenen durchführen könnte.
Nur weil Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, wird dort doch kein Uran angereichert, oder?
-
Zitat von Maxetar Beitrag anzeigenNicht ganz als sie evakuieren wollen...
ICh meinte damit nur dass die eigtl. Wissen müssten wie man ZPMs baut..
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen? das sagt sie doch, als sie nur eine kurze botschaft zur erde schicken können... in der ersten sga staffel oder so
ICh meinte damit nur dass die eigtl. Wissen müssten wie man ZPMs baut..
-
Wie weit ist der Mond von der Erde weg? Ich denke das dürfte die ungefähre Mindestdistanz zwischen zwei Stargates sein, da man schon Planeten mit Stargates gesehen hat, auf dessen Monden auch ein Stargate stand.
Außerdem, wann hat man denn mal gesehen das Mond und Planet Stargates hatten?
Als Faustregel kann man ein Gate pro System sagen, näher geht es nicht. McWire hatte da imo mal eine genauere Angabe.
Planet und Mond funktioniert auf keinen Fall.
Beispiel: In einer Folge hat ein Stargate auf einem Al'kesh des Trusts, welches hinter dem Mond geparkt war, die Dominanz übernommen.
-
? das sagt sie doch, als sie nur eine kurze botschaft zur erde schicken können... in der ersten sga staffel oder so
-
In der einen Folge sagt Weir doch, dass sie sich nicht entscheiden kann was man sichern soll: ZPM-Technologie oder ein paar andre, da sie ja nur 8 % sichern können.
-
also mMn würde es erst einmal reichen, Atlantis mit genügend Naquadah-Generatoren auszurüsten, um die ZPM's einigermaßen zu ersetzten.
Zum anderen eben noch die installation der asgardstrahlenwaffe...
-> atlantis als mobile festung im orbit und gleichzeitig raumhafen für 302-er und 304-er.
wäre am billigsten und am effektivsten zugleich
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenAtlantis wäre mehr oder weniger Schwachsinn, immerhin wird es (denke ich) im SGA Film zurückfliegen. Wenn SGA in der Milkyway spielt werde ich ihn mir nicht anschauen. Zumindest nicht öfters wie 5 mal.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenIch würde Drohnen nicht gegen Darts verwenden, zumindest nicht so verschwenderisch wie in SGA. In SGA 1x01 schießt Sheppard 3 Drohnen auf jeden Dart ab. Da könnte man eher Boden/Luft-Raketen oder Railgun benutzen..
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAußer mann findet in Atlantis endlich Baupläne wie mann ZPM baut
-
@tbfm2
@ Antiker 92:
Was sollte es bringen, die Erde in eine andere Phase zu verschieben? Der Feind könnte warten, bis man keine Energie mehr hat und dann anfangen zu schießen. Man könnte zwar Zeit einsparen, aber es wäre mehr oder weniger ZPM Verschwendung.
Aber in der Zeit könnte mann alle Menschen auf einen anderen Planeten bringen um sie in Sicherheit zu bringen.Und mann könnte sich auch noch ein Plan überlegen wie mann denn Feind denn noch besiegt.
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenWieso nicht? Mann kann ihnen doch einfach einen kleine Naquadah-Reaktor mitgeben. Sie benötigen sowieso eine Energieversorgung, wie könnten sie sonst ihre Position halten oder sich bewegen? Sie würden unkontrolliert im All rumschwirren und wenn man Pech hat, auf die Erde stürzen, was sehr wahrschenlich ist, da Atlantis auch von der Erde angezogen wurde, als es nahe der Atmosphäre war.
Wenn man Atlantis tarnen möchte, braucht man ZPMs. Diese wird man mit Sicherheit nicht dafür verwenden, dass man Atlantis vor der Eigenen Bevölkerung versteckt. Zumal ZPMs schwer auffindbar sind. Wenn man Atlantis vor der eigenen bevölkerungen tarnen muss, ist Atlantis also in Sichtweite. Wie sollen die 304er dann auf Atlantis landen, ohne gesehen zu werden? Sie verfügen schließlich über keine Tarntechnologie. Wenn man Atlantis in Nevada oder auf der Antarktis platziert, könnten die 304er problemlos landen und man müsste Atlantis nicht tarnen.
Ich würde Atlantis auf jeden Fall mir Waffen ausrüsten, die gegen Schiffe auch wirklich etwas ausrichten können. Die Drohnen sind ja eher für kleine Jäger. Wenn man damit ein Schiff zerstören will, muss man schließlich gleich mehr auf einmal schicken, außer man landet einen Glückstreffer. Also Asgardkanonen oder Ionenkanonen der Tolaner würden sich anbieten. Außerdem würde ich, die in "Die Belagerung" gesehenen Railguns aufstellen, als Grundabwehr gengen Jäger, falls der Stuhl ausfällt.
Wie weit ist der Mond von der Erde weg? Ich denke das dürfte die ungefähre Mindestdistanz zwischen zwei Stargates sein, da man schon Planeten mit Stargates gesehen hat, auf dessen Monden auch ein Stargate stand.
@ Antiker 92:
Was sollte es bringen, die Erde in eine andere Phase zu verschieben? Der Feind könnte warten, bis man keine Energie mehr hat und dann anfangen zu schießen. Man könnte zwar Zeit einsparen, aber es wäre mehr oder weniger ZPM Verschwendung.
-
@Badmacstone
ch verstehe nur Bahnhof? Was ist die grundaussage davon? Soll man alle technologien wegwerfen, oder kapiere ich da was ganz gewaltig nicht?
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDas sind doch schon ein paar interessante Ideen. Vielleicht sollten wir aber noch unterscheiden zwischen Maßnahmen die geheim gehalten werden können und welchen die nach Bekanntmachung des SGP denkbar wären.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen*für längere Kämpfe wären sie kaum geeignet da sie keine eigene Energieversorgung hätten
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenVon Atlantis aus könnte man die 304er Flotte ganz gut versorgen und wäre dabei auch noch getarnt. Ausserdem stellt Atlantis ein recht nützliches Defensivpotential zur Verfügung.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenDas bringt mich zu einer weiteren Frage. Wie sollte man Atlantis nachrüsten nachdem es jetzt auf der Erde ist. Ich denke da an Asgardstrahler und Beamtechnologie.
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAussederm würde mich mal interessieren wie weit man die Stadt von der Erde entfernn müste um ihr eine eigene Toradresse zu verschaffen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Badmacstone schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWas ich mich eindlich frage wie die Erde am besten geschützt werden könnte.Und zwar ja Carter in ein Paralleluniversum da wo die ori die erde angreifen wollten.Und Carter hatte diese gerät was in andere Dimesion benutzt um die Erde zu retten.
Ich verstehe warum Carter daran nicht weiter geforscht hat.Denn bräuchten sie auch keine B304 mehr die Erde verteidigt einfach die erde kurz in einer anderen dimesion.Und zum BSP:SuperHive hätte nicht zerstören kann.
Der armee Antikerstuhl ist weg und der Antikeraußenposten ist nutzlos-.-So hätte man sich einige dinge sprachen können.Zuletzt geändert von Badmacstone; 07.12.2009, 19:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!