Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Mehr als eine subjektive Schätzung hasst du also nicht anzubieten? Dabei auch noch eine die auf einem Filmfehler beruht. Ganz toll wie gut du dich winden kannst.

Bei solchen Geschwindigkeiten würde man den Schuss nicht einmal sehen.

Bewiesen hasst du gar nichts sondern behauptet.
    Schau dir doch mal die Folge "Die Belagerung - 3" an. Die brauchen niemals länger wie eine Minute. Die Anzahl an Sekunden war nur eine Schätzung.

Ausserdem hätte ich gerne mal einen Beweis das die Strahler überhaupt genug Reichweite haben. Es ist nämlich verdammt schwer Plasma auf grössere Distanzen zusamenzuhalten.
    Deshalb ist es ja auch hochentwickelte Technologie der Asgard? Und der Strahl scheint ja eine doch recht hohe Reichweite zu haben (siehe SGA 4x20), zudem nie etwas über dessen Reichweite gesagt wird, also ist es unsinnig hier darüber zu diskutieren.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Bewiesen hasst du gar nichts sondern behauptet.
      Na dann setz du dich doch bitte mal mit ner Stoppuhr vor den Fernseher. Denn du hast bis jetzt genau so wenig bewiesen.
      "Die sehen soooo lahm aus" ist kein Beweis, sorry.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Na dann setz du dich doch bitte mal mit ner Stoppuhr vor den Fernseher. Denn du hast bis jetzt genau so wenig bewiesen.
        "Die sehen soooo lahm aus" ist kein Beweis, sorry.
        Ich brauche keine Stoppuhr. Bei den meisten Playern läuft nämlich praktischer weise die Zeit mit. Ich habe keine Scene gefunden in der ein Strahl mehr als 5sec unterwegs ist. Die Distanz habe ich schätzen müssen aber mit 1km war das mehr als großzügig.

Egal wie man es dreht und wendet in 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler zu langsam für einen Einsatz vom Boden aus. Selbst die größtmögliche Großzügigkeit bei der Schätzung ergab immer noch min 6min Flugzeit des Strahls und das bei absolut unglaubhaften Werten.

In 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler also viel zu langsam um sie in Bunker zu montieren.

Nochmal für dich meine Rechnung. Wenn dir ein Fehler auffallen sollte dann nur zu und her damit:

"Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.

Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.

Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.

Soviel zu eurer tollen Bunkeridee."

Schau dir doch mal die Folge "Die Belagerung - 3" an. Die brauchen niemals länger wie eine Minute. Die Anzahl an Sekunden war nur eine Schätzung.
        Das ist, wie ich schon mehrfach sagte, ein Logikfehler. In allen anderen Fällen sind die Waffen eindeutig zu langsam für sowas.

Deshalb ist es ja auch hochentwickelte Technologie der Asgard?
        Ja und? Es ist schon hochentwickelt genug Plasma überhaupt verschießen zu können.

Und der Strahl scheint ja eine doch recht hohe Reichweite zu haben (siehe SGA 4x20),
        Vielleicht möchtest du auch erklären warum das anhand dieser Folge so sein soll. Nicht jeder hat das Geld um sich Zweitklassige Serien auf DVD zu kaufen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ich brauche keine Stoppuhr. Bei den meisten Playern läuft nämlich praktischer weise die Zeit mit. Ich habe keine Scene gefunden in der ein Strahl mehr als 5sec unterwegs ist. Die Distanz habe ich schätzen müssen aber mit 1km war das mehr als großzügig.
          Bitte, tu es. Die Zeit vom Abfeuern bis zum Auftreffen.
          Das ist, wie ich schon mehrfach sagte, ein Logikfehler. In allen anderen Fällen sind die Waffen eindeutig zu langsam für sowas.
          Ein Logikfehler, der sich zu wiederholen scheint: In "Sateda" ist ein Plasmaschuss innerhalb kürzester Zeit vom Hive im Orbit auf dem Planeten einschlagen.
          Ähnliches gilt für die Drohnen in "Die verlorene Stadt", innerhalb kürzester Zeit im Orbit.
          Es gibt bestimmt noch einige dieser Beispiele.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich brauche keine Stoppuhr. Bei den meisten Playern läuft nämlich praktischer weise die Zeit mit. Ich habe keine Scene gefunden in der ein Strahl mehr als 5sec unterwegs ist.
            Dann hast du ja auch sicherlich gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die WRAITH WAFFEN eine HALBE MINUTE vom ORBIT bis nach ATLANTIS brauchen und von daher die STRAHLEN SCHNELLER sein müssen.
            Die Distanz habe ich schätzen müssen aber mit 1km war das mehr als großzügig.

Egal wie man es dreht und wendet in 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler zu langsam für einen Einsatz vom Boden aus. Selbst die größtmögliche Großzügigkeit bei der Schätzung ergab immer noch min 6min Flugzeit des Strahls und das bei absolut unglaubhaften Werten.

In 100% der gezeigten Fälle sind die Strahler also viel zu langsam um sie in Bunker zu montieren.

Nochmal für dich meine Rechnung. Wenn dir ein Fehler auffallen sollte dann nur zu und her damit:

"Gehen wir doch einmal davon aus das ein solcher Strahl in 1sec 1km zurücklegen kann. Obwohl das schon weit schneller ist als alles was onscreen jemals gezeigt wurde ist das lausig.

Ein Feind in 35.800 km Höhe (Geostationäre Umlaufbahn) hätte also 35800 Sekunden Zeit um auszuweichen. Das sind 596 Minuten oder fast 10 Stunden.

Selbst wenn er 10km in 1sec zurücklegen könnte wäre dein Bunkerschuss immer noch 1 Stunde unterwegs. Selbst bei 100km/s hätte ein Ziel noch 6min zum ausweichen.

Soviel zu eurer tollen Bunkeridee."
            In 4x20 (Der letzte Mann, Sheppard ist in die Zukunft gereist) schießt Sam mit den Asgard Plasmawaffen aus einer für Stargate sehr großen Entfernung (Beim Anflug auf das eine Hive von "oben"). 1km ist da nicht großzügig, sondern stark knauserig. immerhin ist das Hive allein schon gut und gerne 4km lang und es hätten wirklich locker einige Hives zwischen die beiden Schiffe gepasst.

Aufgrund meiner oben genannten Rechnung sollte der Strahl minimal mindestens eine Geschwindigkeit von 500km/s haben... und auch das ist im gängigen Sci-Fi sehr wenig.

Ja und? Es ist schon hochentwickelt genug Plasma überhaupt verschießen zu können.

Vielleicht möchtest du auch erklären warum das anhand dieser Folge so sein soll. Nicht jeder hat das Geld um sich Zweitklassige Serien auf DVD zu kaufen.
            Es ist kein Logikfehler wenn man offen für die Logik anderer ist... Und sich nicht auf eigene Schätzungen verlässt.
            Plasma zu verschießen allein ist nicht gerade ein Zeugnis von hoher Technologie... das wird in jedem Fusionsreaktor gemacht...
            Natürlich werde ich in Zukunft bei jedem Vergleich von mir den Inhalt der Folge wiedergeben, immerhin kann man sich ja weder den groben Inhalt behalten, noch diese DVDs der zweitklassigen Serie leisten und auf SG-Wiki, welche ich in diesem Zusammenhang für sehr zuverlässig halte, zu schauen ist natürlich auch zu viel verlangt.

Warum schaust du dir die Serie überhaupt an, wenn sie zweitklassig ist? Und wie konntest du auf den Player schauen? Oder eine Szene finden? Merkwürdig...
            Ich kauf mir die Staffeln auch nicht (kein Geld), ich warte einfach immer ein halbes Jahr und hol sie mir dann zu Weihnachten und Geburtstag... natürlich kann man auch andere Prioritäten haben, aber das ist kein Grund, hier zum einen SG runterzumachen und zum anderen etwas solches zu schreiben.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nicht jeder hat das Geld um sich Zweitklassige Serien auf DVD zu kaufen.
              Ähm...zweitkalssig? Na klar, deswegen ist es auch die erfolgreichste SciFi-Serie seit anbeginng der Zeit, und zwar weltweit. Und, wie schon tbfm2 gesagt hat, wenn dir die Logik von Stargate nicht passt, lass es, die Serie zu gucken. Ich finde, dass Stargate als SciFi-Serie sehr viel auf die Logik achtet (zumindest SG1), was bei SciFi verdammt schweirig ist.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Es gibt bestimmt noch einige dieser Beispiele.
              Z.B. gibt es da noch der Angriff der Ori auf Dakara. Da hat der Strahl auch keine 10 Stunden gebraucht, schließlich dauert eine Folge selbst gerade mal 41 Minuten. Es ist Fakt, dass die Strahlen in Stargate innerhalb weniger Sekunden von der Planetenoberfläche bis in den Obrit gelangen. Was hier als wissenschaftliche reale Fakten dargelegt werden, kann niemand auf diesem Planeten beweisen. Schließlich handelt es sich um eine außerirdische Technologie. Wir wissen gar nicht, wie die Asgard ihre Kanonen gebaut haben. Anscheinend sind sie dahinter gekommen, wie man einen Plasmastrahl in wenigen Sekunden gigantische Distanzen hinter sich legen lassen kann.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Dann hast du ja auch sicherlich gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die WRAITH WAFFEN eine HALBE MINUTE vom ORBIT bis nach ATLANTIS brauchen und von daher die STRAHLEN SCHNELLER sein müssen.
                1. sollte dir bewust sein das Filmzeit nicht echtzeit ist

2. es ist defenitiv ein Logikfehler wenn die Geschwindigkeiten ständig Variieren.

In 4x20 (Der letzte Mann, Sheppard ist in die Zukunft gereist) schießt Sam mit den Asgard Plasmawaffen aus einer für Stargate sehr großen Entfernung (Beim Anflug auf das eine Hive von "oben"). 1km ist da nicht großzügig, sondern stark knauserig. immerhin ist das Hive allein schon gut und gerne 4km lang und es hätten wirklich locker einige Hives zwischen die beiden Schiffe gepasst.
                Wenn du mir jetzt bitte auch noch eine Zeit nennen könntest die der Strahl unterwegs ist und die ungefähre Disstanz.

BTW: Ein Hive ist meines Wissens nach 3km oder?

Aufgrund meiner oben genannten Rechnung sollte der Strahl minimal mindestens eine Geschwindigkeit von 500km/s haben... und auch das ist im gängigen Sci-Fi sehr wenig.
                Was immer noch ein Flugzeit über 1min bedeuten würde. Das reicht zwar um einen unbeweglichen Gegner zu treffen aber nicht für ein Schiff in voller fahrt.

Es ist kein Logikfehler wenn man offen für die Logik anderer ist
                Aber es ist einer wenn er dem Rest der Serie widerspricht. Aber ich glaube wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner da es bei SGA von solchn Fehlern nur so wimmelt.

Plasma zu verschießen allein ist nicht gerade ein Zeugnis von hoher Technologie
                Ich weiß ja nicht was für dich dann ein Zeugnis hoher Technologie ist. Aber Plasma Magnetisch zu bündeln und dann auch noch abzufeuern ohne das es seinen zusammenhalt verliert ist verdammt schwer.

Natürlich werde ich in Zukunft bei jedem Vergleich von mir den Inhalt der Folge wiedergeben, immerhin kann man sich ja weder den groben Inhalt behalten, noch diese DVDs der zweitklassigen Serie leisten und auf SG-Wiki, welche ich in
                Es reicht mir schon wenn du die entsprechende Scene schilderst. Folgen Beschreibungen geben solche Details nunmal selten wieder.

Warum schaust du dir die Serie überhaupt an, wenn sie zweitklassig ist?
                Wieso sollte ich das nicht. Zweitklassig ist doch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. 90% aller Serien sind höchstens Zweitklassig. Eine wirklich erstklassige Serie ist sehr selten und wäre es mir auch wert gekauft zu werden. Zum Vergleich SG-1 war lange Zeit Erstklassig und Bab-5 sowieso.

Und wie konntest du auf den Player schauen? Oder eine Szene finden?
                YouTube - Broadcast Yourself.

Es ist das Internet verdammt, da findet man schnell mal ein paar Videos zu bekannten Serien.

Ich kauf mir die Staffeln auch nicht (kein Geld), ich warte einfach immer ein halbes Jahr und hol sie mir dann zu Weihnachten und Geburtstag... natürlich kann man auch andere Prioritäten haben, aber das ist kein Grund, hier zum einen SG runterzumachen und zum anderen etwas solches zu schreiben.
                Schön für dich aber aus dem Alter bin ich raus. Mir schenkt man nur noch Rheumadecken und Pillendosen. Ok das war übertrieben aber leider ist das für mich keine Option mehr.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ähm so ne Hivegröße..die schwankt... die ist geschätzt, basieren dauf der Größe der f302 zum BC-304 udn von da aus auf Hive hochgerechnet.. so rund 4 km.
                  SG/SGA geizt ja mit zahlen

Und die Darstellung..nun..ähm wenns ne Enrgiewaffe ist, die feurt, sieht man in echt im All garnichts, weil kaum was da ist, das mit dme Strahl interagierne kann(Gase). Lasier sieht man auch in der normaln e ATmosphäre nicht, bis paar GAse(weiß nicht mehr welche) diese "brechen"(sichtbar machen)..ist mir jetzt was zu spät um das genauer zu beschreiben..aber wer nicht ganz auf das köpfchen gefallen ist, weiß was ich meine.
                  Desweiteren sind Energiewaffen vermutlich lichtschnell..also siehr man bestenfalls ein "NAchbrennen" auf der netzhaut.
                  Plasmawaffen sind eien Art "festkörperwaffe"wenn sie überhaupt funktionieren) udn daher bei weitem nicht lichtschnell.
                  SGA geizt auch hier wieder mit zahlen..warum auch, ..das Technoblabla überlässt man Carter, MacKay und zelenka.
                  Plasma hat von natur aus dmn Drang, sich auszudehnen, von daher... schauen diese strahlen udn bälle recht lustig aus.

und die bvariierendne Geschwindigkeiten..immer wie es die helden gerade brauchen, damit der übermächtige feind doch nicht trifft^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass hier einige denken, Stargate wäre die Realität. Man kann zwar bei ein paar Dingen die Wissenschaft der Realität mit einbeziehen, aber ich denke, bei SciFi-Technologie sollte man ddie Finger von lassen. Natürlich ist es sinnvoll, die realistischen Fakten zu beachten, wenn es um kein SciFi geht. Man kann schlecht Dinge diskutieren, wenn man mit Fakten daherkommt, die die Serie auf den Kopf stellen. Das ergibt in einem "SciFi-Forum" keinen Sinn!

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                      Ich habe mitlerweile das Gefühl, dass hier einige denken, Stargate wäre die Realität. Man kann zwar bei ein paar Dingen die Wissenschaft der Realität mit einbeziehen, aber ich denke, bei SciFi-Technologie sollte man ddie Finger von lassen. Natürlich ist es sinnvoll, die realistischen Fakten zu beachten, wenn es um kein SciFi geht. Man kann schlecht Dinge diskutieren, wenn man mit Fakten daherkommt, die die Serie auf den Kopf stellen. Das ergibt in einem "SciFi-Forum" keinen Sinn!
                      Stargate mag zwar nicht die Realität sein (auch wenns schön wäre^^), trotzdem kann man ja in einem Forum darüber nachdenken, wie es nach SGA technologisch weitergeht. Und dies muss schon Hand und Fuß haben, da man auch in SG noch nie zB mit einer Schrotflinte, welche mit Naquadah angereicherte Atomsprengköpfe haben, ein Hive abschießen. Wobei zur Jägerabwehr...^^

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Stargate mag zwar nicht die Realität sein (auch wenns schön wäre^^), trotzdem kann man ja in einem Forum darüber nachdenken, wie es nach SGA technologisch weitergeht.
                        Schon klar. In Gewissen Bereichn ist dies auch sinnvoll. Aber was soll das den hier? Wir diskutieren, ob der Plasmastrahl schnell genug ist, und einige unterstützen ihre Argumente mit wissenschaftlichen Fakten, was total Blödsinn ist. Die Technologie entwickelt sich doch nicht zurück. Wir müssen als Basis eine Technologie nehmen, die in der Realität nicht existiert. Und dann kann man nicht einfach Fakten mit einbringen, die ei dieser Technologie nicht zutrefen. Das wäre so, als wir darüber diskutieren, dass man mit dem Fahrzeug von Köln nach Düsseldorf 1 Stunde braucht, andere aber sagen, nein länger, weil Kutschen nicht so schnell fahren können. Na und? Wir besitzen aber Autos. Die Technologie in Stargate ist weiter als unsere in der Realität.

Kommentar

Das stimmt schon, nur diskutieren wir über die Geschwindigkeit, da laut Darth-Xanatos das Plasma wieder auf die Erde zurückfallen würde oder der Feind ausweichen könnte. Was mMn zwar totaler Unsinn ist, aber egal...

Und hier sagen wir nichts darüber, ob wir dies heute tun könnten, sondern versuchen die ungefähre Geschwindigkeit des Strahles nach onscreen herauszufinden.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Und hier sagen wir nichts darüber, ob wir dies heute tun könnten, sondern versuchen die ungefähre Geschwindigkeit des Strahles nach onscreen herauszufinden.
                            Mitlerweile...vorher wurden rgendwelche wisenschaftlichen Fakten dargelegt. Und darüber zu diskutieren, wie schnell ein Strahl ist, indem man das über onscreen ermittel, ist auch Quatsch. Die Strähle bewegen sich unterschiedlich schnell. Und über die Distanz kann man sich auch streiten. Naja, aber was rege ich mich auf, wenn ich sowieso nicht darüber diskutieren will. Ich warte einfach, bis ich wieder was interessantes lese und fange dann wieder an zu tippen.

Kommentar

Hi,

vielleicht sollten wir Bunker und Satelliten wirklich mal sein lassen (ich meine, ich und Badmacstone haben angefangen und uns irgendwie auf ein Unentschieden geeinigt. Über das Wochenende ging es aber anscheinend weiter. Und ja, ich war der Zahlenjongleur... )

Im SG-Universum und vielen anderen SciFi-versen sind

Speed of Plot
                              Range of Plot
                              Energy of Plot
                              usw.

seeeeehr stark vertreten. Von daher kann jeder irgendwelche Fakten und Onscreenbeweise bringen...

Sagen wir einfach UNENTSCHIEDEN.

...und sagen wir einfach, sich nur auf Verteidigung zu verlassen ist mist (siehe Tollaner oder diverse Möglichkeiten wie Sonnensprengen oä)

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
                                Hi,

vielleicht sollten wir Bunker und Satelliten wirklich mal sein lassen (ich meine, ich und Badmacstone haben angefangen und uns irgendwie auf ein Unentschieden geeinigt. Über das Wochenende ging es aber anscheinend weiter. Und ja, ich war der Zahlenjongleur... )

Im SG-Universum und vielen anderen SciFi-versen sind

Speed of Plot
                                Range of Plot
                                Energy of Plot
                                usw.

seeeeehr stark vertreten. Von daher kann jeder irgendwelche Fakten und Onscreenbeweise bringen...

Sagen wir einfach UNENTSCHIEDEN.

...und sagen wir einfach, sich nur auf Verteidigung zu verlassen ist mist (siehe Tollaner oder diverse Möglichkeiten wie Sonnensprengen oä)
                                Na denn^^

Vielleicht sollten wir auch einmal über andere Technologische Neuheiten, welche in SG vorkommen könnten, reden. Zum Beispiel ob die Menschen auch einmal irgendwann eigene Stargates bauen oder was sie sonst noch so (technologisch) neues machen?
                                Vielleicht packt es Rodney ja eventuell, dass er ein unbewohntes Universum findet und daraus kann dann sämtliche Energie gewonnen werden, die man braucht, und in Zukunft fliegen die BCs der Erde auf Batterie.

Oder, worüber man auch noch diskutieren könnte, in wie weit man nach aktuellem Stand (Ende SGA) die Erde "revolutionieren" könnte. Mal angenommen, das SGP wäre öffentlich bekannt, keiner regt sich mehr auf, von der Stimmung her ist alles wie im Moment. In wie weit wird Infrastruktur verbessert, was passiert mit unserer Wirtschaft, wenn man einfach so per Asgardreplistrahl neues erstellen kann, und das total billig?

Ich denke, vor allem die Technologie, welche in unseren bisherigen Raumschiffen steckt, könnte auch in der zivilen Luftfahrt verwendet werden, oder man könnte ja Millionen von Transportern bauen, welche so groß wie der Stargate Raum des SGC sind und mit diesen von Stadt zu Stadt reisen, Geld wird aufgelöst (es würde ja nichts mehr bringen) und wir würden eine derartige technologische Neuerung erleben, dass man kaum noch "vorher" und "nachher" vergleichen kann.
                                Zum eventuellen politischen System: Man könnte, wie in den USA oder Deutschland, jeden Staat zu einem Bundesstaat erklären, und die zentrale Regierung würde von allen Bürgern (bzw. deren Repräsentanten) gewählt.
                                Außerdem würde man ja eventuell zum ersten Mal den Mond richtig kolonisieren (ich meine irwo in der Sendung hat Carter sowas mal über O'Neill gesagt, dass das Pentagon abgesagt hätte) und danach den Mars. Dank Hyperraumantrieb könnte die Erde sehr schnell ein recht großes "Imperium" erstellen und ehemalige Goa'uld Planeten, auf denen keine Menschen mehr Leben, unter Besitz bringen um neue Naquadah-Vorkommen zu sichern. Dadurch würde man die Möglichkeiten für eine neue "Rasse", welche über die gesamte Milchstraße "herrscht" oder "wacht" eröffnen.

Was haltet ihr davon?

Kommentar

Lädt...
                                X