Fehlende technische Überlegenheit der Menschen in SGU 1x01 gegenüber den Luzianern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende technische Überlegenheit der Menschen in SGU 1x01 gegenüber den Luzianern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir kommen eh ganz vom eigentlichen Thema ab.
    Also ich halte es für durchaus wahrscheinlich das später oder eher früher Schiffe auftauchen,die wesentlich besser sind als die alten Goa´uld Pötte,wahrscheinlich genauso aussehen,aber eben aufgerüstet wurden.
    Dafür gibt es in der Galaxis zu viele Möglichkeiten an fortschrittliche Technologien zu gelangen,grade jetzt wo die Goa´uld als "Ordnungs"macht weg sind. Und grade die Luzianer dürften genügend verbindungen überall hin haben um Wind von fast jeder Entdeckung eines bisher noch unbekannten Artefaktes von Goa´Uld oder gar Antikertechnologie zu bekommen oder irgendeiner technischen Neu/Weiterentwicklung von bereits vorhandenem. Oder sie gehen selber auf die Suche danach bzw.sind auf die Suche gegangen und haben was gefunden. Zumal es noch hunderte solcher Welten geben muss.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal Anubismutterschiff also das mit der superwaffe kann mann schon auf ein Niveau mit einen orischiff antikerschiff schon mithalten,wir haben ja nicht das ganze ausmaß des schiffes gesehen,gut möglich das es noch mehr drauf hatte.
      Anubis Flaggschiff wurde von den Drohnen spielend zerstört. Viel besser als ein Ori- oder Antikerraumschiff ist es mit Sicherheit nicht gewesen und gegen ein Asgard-Raumschiff oder eine BC-304 mit voller Asgard-Ausrüstung hätte es auch kaum Chancen gehabt.

      Und wir reden hier in diesem Thread ja nicht einmal von Flaggschiffen der Goauld sondern einfachen Hatak.

      Man sollte unbedingt von der Folge mit dem Kampf über die Asuraner Abstand nehmen. Was dort gezeigt wurde ist einfach absolut lächerlich und kann niemals begründet werden.
      Das gleiche könnte man über die Schlacht aus SGU 1x01 auch sagen


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 7 Minuten und 35 Sekunden:

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Das ist schon klar,das der Schild irgendwann nachgegeben hätte. Der Unterschied ist halt,das wenn man von dem ausgeht was wir vorher von Drohnen gesehen haben (Anubis ganze Flotte platt,Wraith Hive(s)zerschossen usw) dann hätten die 304er nicht mehr als einen oder zwei treffer aushalten dürfen. Sie haben aber länger durchgehalten,auch wenn natürlich irgendwann unter Dauerbeschuss auch die Asgardschilde nachgegeben hätten,was für die Stärke dieser neuentwickelten Schilde spricht.
      Du hast mit dieser Aussage völlig recht.

      Jeder Schild gibt unter Waffenbeschuss früher oder später nach, dass ich ja kein Indiz für unsere Diskussion. Es geht einfach um die Menge und die Zeit.

      Was aber wohl aus den SG-Episoden hervor geht, dass wir bei den Waffen etwa folgende stärke annehmen können:
      Platz1: Asgard-Plasmastrahl-Waffe
      Platz2: Ori-Strahlwaffe
      Platz3: Antiker-Drohnen
      Platz4: Asgard-Pulswaffen
      Platz5: Goauld-Plasmawaffen
      Platz6: Wraith-Pulswaffen
      Platz7: Railguns der X-303 und BC-304


      Bei den Schildstärken würde ich anhand der Kombination aller Serien sagen:
      Platz1: Ori-Mutterschiff
      Platz2: BC-304 mit zweitem Asgard-Upgrade
      Platz3: Asgard-Kreuzer
      Platz4: Goauld-Flaggschiff
      Platz5: X-303 und BC-304 mit erstem Asgard-Upgrade
      Platz6: Wraith-Basisschiff
      Platz7: Hatak


      Antiker-Stadtraumschiffe und Replikatorenverbesserungen von bekannten Raumschiffsklassen habe ich jetzt mal bewusst weg gelassen, genauso wie den Asuraner-Stargatesatelliten und den Ori-Waffensatelliten.

      Wenn wir über die Schlacht aus SGU 1x01 reden, reden wir also von Platz1 der Waffen und Platz2 der Schilde gegen Platz5 der Waffen und Platz7 der Schilde.

      Nehmen wir mal an, dass die Hammond noch keine Asgard-Plasmastrahlwaffen hatte, wäre das dann Platz7 der Waffen und Platz2 der Schilde gegen Platz5 der Waffen und Platz7 der Schilde.

      Hmm... klingt eigentlich nach einem recht eindeutigen Ausgang
      Zuletzt geändert von McWire; 05.03.2010, 14:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #48
        Gute Auflistung, allerdings vergisst du leider zwei kleine Dinge:

        1. Die BC-304er verfügen über Atomrakten, die Apollo ja sogar über eine Horizon (zumindest einmal). Diese sind denke ich auch noch zwischen Goa'uld und Wraithwaffen einzuordnen.

        2. Die Ha'taks haben schlechtere Schilde wie ein Wraithhive? Ein Hive hat gar keine

        Aber im groben und ganzen hast du natürlich recht, ohne die enormen Asgardvorteile (wobei der Schild ja aktiv zu sein schien, und das nicht gerade auf unterstem Niveau) sind die 304er geliefert. Wie schon in X-Threads gesagt...
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #49
          @McWire
          Anubis Flaggschiff wurde von den Drohnen spielend zerstört. Viel besser als ein Ori- oder Antikerraumschiff ist es mit Sicherheit nicht gewesen und gegen ein Asgard-Raumschiff oder eine BC-304 mit voller Asgard-Ausrüstung hätte es auch kaum Chancen gehabt.
          Ja aber wir reden von super superschiff nicht von einen normalen flagschiff,dazu muss mann noch sagen,das anubbisschiff über der Antarktis überhaupt keine schilde an waren,als die drohnen angegriffen haben.Natürlich wurde das schiff denn komplett zerstört.Ehm hat nicht ein Goa Uld (Hatak)ein Asagrdschiff fertig gemacht.Okay war ein älteres schiff aber trotzdem hätte Anubis auch das geschafft.

          Platz1: Asgard-Plasmastrahl-Waffe
          Platz2: Ori-Strahlwaffe
          Diese beide Plätze würde ich vertauschen grund,die oriwaffen sind nach meiner ansicht stärker,dazu haben die oriwaffen noch haufen außengeschütze,auch wenn die asgardwaffen ein orischiff mit 3 treffer zerstören kann,kann auch ein ori schiff eine b304 mit 3 angriffe auch zerstören.Dazu noch die außengeschütze.Die ein Hatak mit 3 schlägen zerstören können.

          Kommentar


            #50
            Anubis konnte mit einem neuen Ha'tak die Beliskner (ein uralter Schiffstyp) vernichten, die Schiffe der O'Neill oder DJ Klasse waren um einiges neuer und stärker.

            Ich würde die Plätze mit den Waffen an sich lassen, die Außengeschütze auf einem Schiff spiegeln nicht die Stärke der Waffe wieder. Eventuell rangieren sie beide auf einer Ebene, aber von den Asgardplasmas haben wir einfach sehr viele in Action gesehen und wissen zudem, dass sie eine höhere Schussfrequenz haben. Bis die Ori mal 3 Schuss abgegeben haben...
            Zuletzt geändert von Amaranth; 05.03.2010, 15:16. Grund: Zu blöd zum schreiben
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #51
              @tbfm2
              Ich würde die Plätze mit den Waffen an sich lassen, die Außengeschütze auf einem Schiff spiegeln nicht die Stärke der Waffe wieder. Eventuell rangieren sie beide auf einer Ebene, aber von den Asgardplasmas haben wir einfach sehr viele in Action gesehen und wissen zudem, dass sie eine höhere Schussfrequenz haben. Bis die Ori mal 3 Schuss abgegeben haben...
              Und das ist der Punkt,die außen geschütze können auch die asgardwaffen abfangen,das so wie ne andere Rakete abfängt,leider wurde das nicht geziegt,weil sie die toll halt der asgardwaffen zeigen wollten.Und das ist für mich ein ziemlich großer autorenfehler,eine B304 ist über ein orischiff und die benutzen nicht mal ihre außengeschütze.?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @tbfm2


                Und das ist der Punkt,die außen geschütze können auch die asgardwaffen abfangen,das so wie ne andere Rakete abfängt,leider wurde das nicht geziegt,weil sie die toll halt der asgardwaffen zeigen wollten.Und das ist für mich ein ziemlich großer autorenfehler,eine B304 ist über ein orischiff und die benutzen nicht mal ihre außengeschütze.?
                Die Asgardwaffen sind keine Raketen, sondern Partikelstrahlen. Soetwas kann man nicht abfangen, höchstens ein bisschen zerstreuen.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                McWire schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                dazu muss mann noch sagen,das anubbisschiff über der Antarktis überhaupt keine schilde an waren,als die drohnen angegriffen haben.
                Das ist meiner Meinung eine unbewiesene Behauptung.

                Warum sollte Anubis die Schilde abschalten lassen, wenn er gerade mit der Prometheus im Kampf ist?
                Zuletzt geändert von McWire; 05.03.2010, 16:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  @McWire
                  Die Asgardwaffen sind keine Raketen, sondern Partikelstrahlen. Soetwas kann man nicht abfangen, höchstens ein bisschen zerstreuen.
                  Ja und trotzdem kann das außengeschütz,denn strahl abfangen wie jetzt genau er abwehren kann ist natürlich hier die frage.

                  Warum sollte Anubis die Schilde abschalten lassen, wenn er gerade mit der Prometheus im Kampf ist?
                  Ehm vieleicht weil da ne ganze flotte von schiffen waren,ich glaube 30 oder so,und außerdem hat die Prometheus gar nicht gefeuert.Also warum schilde aktivieren.?Er konnte ja nicht ahnen,das aufeinmal einer der besten waffen ihn vernichten werden.?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @McWire


                    Ja und trotzdem kann das außengeschütz,denn strahl abfangen wie jetzt genau er abwehren kann ist natürlich hier die frage.
                    Nein, kann das Geschütz nicht. Das ist so, als würdest du mit einer Steinschleuder nach einem Bienenschwarm schießen, nur dass die Steinschleuder dann kleiner wie eine einzige Biene ist. Mit Energie gegen derartige Energiewaffen (welche ja zudem über einen längeren Zeitraum "pumpen") ist Wahnsinn. Abgesehen davon, dass bei den Manövern einer BC-304 die Zielcomputer verrückt werden würden...
                    Und: So schnell wie die schießen, so schnell kannst du kein Geschütz drehen.

                    Ehm vieleicht weil da ne ganze flotte von schiffen waren,ich glaube 30 oder so,und außerdem hat die Prometheus gar nicht gefeuert.Also warum schilde aktivieren.?Er konnte ja nicht ahnen,das aufeinmal einer der besten waffen ihn vernichten werden.?
                    Die Prometheus war gerade auf Kollisionskurs. Das würde mir zu denken geben. Zumal Anubis von dem Antikeraußenposten wusste, was meinst du, wieso er versucht hat, SG-1 abzufangen. Ich wäre an seiner Stelle direkt auf Nummer sicher gegangen und hätte die Schilde umgehend deaktiviert, vor allem, da die Ta'uri Verbündete wie die Asgard haben, welche plötzlich auftauchen könnten, oder aber alleine schon, weil diese bisher immer erfolgreich eine Invasion abgewehrt haben. So arrogant sind noch nicht einmal Goa'uld.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @McWire


                      Ja und trotzdem kann das außengeschütz,denn strahl abfangen wie jetzt genau er abwehren kann ist natürlich hier die frage.
                      In welcher Episode war denn das zu sehen?

                      Ansonsten -> unbewiesene Behauptung
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        In welcher Episode war denn das zu sehen?

                        Ansonsten -> unbewiesene Behauptung

                        Wurde weder irgendwo gesagt,noch erwähnt,noch gezeigt und ist obendrein auch noch völliger Unfug
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Wurde weder irgendwo gesagt,noch erwähnt,noch gezeigt und ist obendrein auch noch völliger Unfug
                          REIN THEORETISCH könnte dies funktionieren. PRAKTISCH hingegen ist es um einiges einfacher, sich auf einen Schild zu verlassen, zumal diese Plasmas unglaublich stark sind, eventuell werden sie noch vom Antikersatellliten übertroffen und das wars auch schon.

                          Überhaupt wurden die Sekundärgeschütze der Orimutterschiffe nur selten gezeigt, ich erinnere mich nur an die erste Angriffswelle der Ori.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #58
                            @tbfm2
                            REIN THEORETISCH könnte dies funktionieren. PRAKTISCH hingegen ist es um einiges einfacher, sich auf einen Schild zu verlassen, zumal diese Plasmas unglaublich stark sind, eventuell werden sie noch vom Antikersatellliten übertroffen und das wars auch schon.
                            Das ist falsch,jetzt weiß ich was in der liste noch fehlt,und zwar ist der Antikersatelllit die stärkste Waffe.

                            Grund diese waffe macht ein Wraith spielend leicht mit einen schlag fertig,und wenn es genug Energie gehabt hätte er die ganze flotte zerstört.

                            Und außerdem brauchen die asgardstrahlenwaffen 3 schüsse um ein wraithschiff und ein orischiff zu zerstören.Tya Antiker hatten es einfach drauf.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Das ist falsch,jetzt weiß ich was in der liste noch fehlt,und zwar ist der Antikersatelllit die stärkste Waffe.

                              Grund diese waffe macht ein Wraith spielend leicht mit einen schlag fertig,und wenn es genug Energie gehabt hätte er die ganze flotte zerstört.

                              Und außerdem brauchen die asgardstrahlenwaffen 3 schüsse um ein wraithschiff und ein orischiff zu zerstören.Tya Antiker hatten es einfach drauf.
                              Der Antikersatellit an sich ist keine Waffe sondern eine bewaffnete Raumstation. Daher würde er nicht in die Liste passen.


                              Und was ist daran falsch?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                @tbfm2
                                Der Antikersatellit an sich ist keine Waffe sondern eine bewaffnete Raumstation. Daher würde er nicht in die Liste passen.
                                Warum denn nicht es ist immerhin eine Waffe,und außerdem der asuraner sateliet kann durch denn weltraum fliegen,und so weiter vieleicht geht es auch bei denn Antikersatelllit.?
                                Und was ist daran falsch?
                                zumal diese Plasmas unglaublich stark sind, eventuell werden sie noch vom Antikersatellliten übertroffen und das wars auch schon.
                                Diese Aussage meinte ich damit das der Antikersatellit stärker ist als die Plasma waffen der ori außengeschütze.Ja leider hat mann die außengeschütze nur bei denn supergate schlacht gesehen,die worden gegen goa uld schiffe eingesetzt 2 treffer und weg war das schiff.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X