Fehlende technische Überlegenheit der Menschen in SGU 1x01 gegenüber den Luzianern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende technische Überlegenheit der Menschen in SGU 1x01 gegenüber den Luzianern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ah, stimmt, tbfm2. An die inner-goa'uld-Rivalität habe ich nicht gedacht. Trotzdem scheint ihre technologische Entwicklung nicht besonders voranzuschreiten.
    Da fällt mir dann - nachdem meine erste Vermutung gerade von dir widerlegt wurde - eine weitere mögliche Erklärung für ein. Der Goa'uld an sich ist ja nicht besonders talentiert, was Erfindungen usw. angeht. Ich glaube irgendwann wurde einmal erwähnt, dass sie sich ihre Technologien fast immer nur von anderen aneignen.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Wozu ?
      Es handelt sich um eine FERNSEHSERIE !!!!
      Wenn du schon bei solchen Fragestellungen bist hätte ich noch ein paar.
      1. Warum explodiert ein ganzer Planet, weil auf der Oberfläche ein paar lächerliche Schüsse fallen ?
      Gibts da keine Gewitter oder Meteoriteneinschläge ?
      Keine Bergstürze ?

      2. Wie lange können die Tore funktionieren wenn die sich drehen ?
      Man hört doch schon bei ersten Wahlvorgang wie die verschleissen ?

      Und und und..

      Antwort :
      ES IST EINE FERNSEHSERIE !!!!
      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
      ist es nicht mit vielen Dingen in noch viel mehr Serien so, dass man nicht weis, was man davon halten soll? Warum, warum, warum? Sind das nicht Fragen die wir uns als Fans und Zuschauer der Serien nicht stellen sollten sondern einfach nur dem Gaudi fasziniert und gebannt folgen und den gesamtkontext bewerten, anstatt uns an so kleinen dingern die Köpfe zu zerbrechen oder sie uns gegenseitig einzuschlagen?
      Ihr solltet mit dem User Kristian (-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2294981) eine Interessengruppe aufmachen:

      "Wie vermiese ich den anderen Forumsteilnehmern ernstgemeinte, sachliche Diskussion um Inhalte von Serien und Filmen."


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Woher weißt du das die Goa'uld ihre Hataks schon seit hunderten oder sogar tausenden Jahren benutzen.
      In der SG1-Episode "Möbius" hat man 2000 v.Chr. ein Hatak-Raumschiff von Ra auf der Erde gesehen.

      Auch gibt es im Laufe der Serie "Stargate Kommando SG1" einige Rückblenden in denen man alte Goauld-Raumschiffe sehen kann oder sie wurden erwähnt.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 17 Minuten und 59 Sekunden:

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Der Planet explodiert, weil sie mit dem Stargate die Energie des Planetenkerns anzapfen und damit mehr oder weniger aufbrauchen. Die Schüsse auf den Planeten haben nur den Druck erhöht zu flüchten.

      Aber ja, es ist eine Fernsehserie. Ändert aber nichts an den Fragen zur internen Story.
      Eigentlich ist es so, dass ich gelesen habe, dass der Planetenkern aus Naquadriah besteht und daher soviel Energie liefert.

      Durch das ständige Anwählen des neunten Chevrons und durch das Gefecht wurde halt eine Kettenreaktion ausgelöst, die den Planetenkern explodieren ließ.

      Auf Jonas Heimatwelt wäre so etwas ähnlich ja auch beinahe passiert, konnte aber im letzten Moment verhindert werden.

      Und in der SG1-Episode "Kettenreaktion" hat das SGC durch eine ferngesteuerte Naquadah-Bombe auf einem Goauld-Naquadah-Minenplanet eine Kettenreaktion ausgelöst, die die Atmosphäre in Plasma verwandelt hat.
      Dadurch kam dann 30 Minuten lang potentiell tödliche Strahlung durch das Stargate.
      Zuletzt geändert von McWire; 03.03.2010, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist es so, dass ich gelesen habe, dass der Planetenkern aus Naquadriah besteht und daher soviel Energie liefert.

        Durch das ständige Anwählen des neunten Chevrons und durch das Gefecht wurde halt eine Kettenreaktion ausgelöst, die den Planetenkern explodieren ließ.

        Auf Jonas Heimatwelt wäre so etwas ähnlich ja auch beinahe passiert, konnte aber im letzten Moment verhindert werden.

        Und in der SG1-Episode "Kettenreaktion" hat das SGC durch eine ferngesteuerte Naquadah-Bombe auf einem Goauld-Naquadah-Minenplanet eine Kettenreaktion ausgelöst, die die Atmosphäre in Plasma verwandelt hat.
        Dadurch kam dann 30 Minuten lang potentiell tödliche Strahlung durch das Stargate.
        WTF? der ganze Planet aus Naquadriah? War das nciht künstlich verändertes Naquadah? Klar beides kann ne menge Kaputt machen, dass wissen wir, aber war es nicht so, dass nur auf Kelwonna es das Zuegs gab?
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

        Kommentar


          #34
          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Wozu ?
          Antwort :
          ES IST EINE FERNSEHSERIE !!!!
          WAAAAS??? Stargate ist nur eine FERNSEHSERIE???

          Also ich denke solche oberlehrerhaften Komentare sind wirklich unnötig. Natürlich ist es nur eine Serie. Aber mit deiner Aussage sprichst Du allen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, die notwendige Intelligenz ab, dies zu erkennen. Wirklich schade.

          Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          ist es nicht mit vielen Dingen in noch viel mehr Serien so, dass man nicht weis, was man davon halten soll? Warum, warum, warum? Sind das nicht Fragen die wir uns als Fans und Zuschauer der Serien nicht stellen sollten sondern einfach nur dem Gaudi fasziniert und gebannt folgen und den gesamtkontext bewerten, anstatt uns an so kleinen dingern die Köpfe zu zerbrechen oder sie uns gegenseitig einzuschlagen?
          Warum? Warum sollte man sich als Fan diese Fragen nicht stellen? Sowas nennt man PHANTASIE! Wenn ich was will wo ich "einfach nur dem Gaudi fasziniert und gebannt folgen" kann ohne viel darüber nachzudenken, dann sehe ich mir Sachen wie "Scary Movie" an.

          Also wenn es Leute gibt, die sich gerne über Details Gedanken machen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen und auch gerne mit anderen darüber diskutieren wollen, dann LASST UNS DOCH!

          Nicht böse sein, aber wenn euch das nicht interessiert dann unterlasst auch irgendwelche Kommentare, dass wir anderen das auch nicht nötig hätten. Das können wir doch für uns selbst entscheiden.

          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Ich finde das Argument, es sei eine Fernsehserie einfach dämlich.
          Dann können wir dieses Forum ja gleich schließen. Das Forum ist doch genau dazu da, um über unsere Lieblingsserien zu diskutieren. Und das muss doch auch gestattet sein.
          EBEN!

          So und jetzt back to topic.

          Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
          WTF? der ganze Planet aus Naquadriah? War das nciht künstlich verändertes Naquadah? Klar beides kann ne menge Kaputt machen, dass wissen wir, aber war es nicht so, dass nur auf Kelwonna es das Zuegs gab?
          Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Goauld, der Kelowna früher beherrschte, dort Experimente durchgeführt um Naquadriah herzustellen. Vielleicht war das ja nur ein Versuch etwas nachzumachen, was die Antiker auf dem Planeten der Ikarusbasis schon lange vorher gemacht hatten.

          Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Meiner Meinung nach gibt es in der Milchstaße auch noch immer eine Macht die bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde. Was ist mit den ganzen Ori-Anhängern passiert?

          Nach "The Ark of Truth" wussten sie jetzt zwar, dass die Ori tote, falsche Götter waren. Aber was ist mit all den Prioren passiert? Sie hatten ja immer noch dieses Überwissen, mit dem sie von den Ori ausgestattet wurden.

          Könnte es nicht sein, dass sich einige nach dem Verlust ihrer Götter mit den Luzianern zusammen getan haben. Somit hätte die Allianz einen ENORMEN Technologiesprung in nur kurzer Zeit machen können.

          Und meiner Einschätzung nach waren die 304er den Ori-Schiffen maximal ebenbürtig. Auch die Odysee musste nach Ausstattung mit dem 2ten Asgard-Update trotzdem vor den Ori-Schiffen flüchten (konnten zwar eines zerstören, aber gegen mehrere waren sie unterlegen).
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
          Clemens)

          Kommentar


            #35
            Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
            WTF? der ganze Planet aus Naquadriah? War das nciht künstlich verändertes Naquadah? Klar beides kann ne menge Kaputt machen, dass wissen wir, aber war es nicht so, dass nur auf Kelwonna es das Zuegs gab?
            Nein, nicht der ganze Planet besteht aus dem Zeug, sondern nur ein Teil des Kerns. Wenn da genug Masse zusammen kommt, reicht die Kettenreaktion aus um die 10^35 Joule an Bindungsenergie frei zu setzen und den ganzen Planeten zu vaporisieren.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              In der SG1-Episode "Möbius" hat man 2000 v.Chr. ein Hatak-Raumschiff von Ra auf der Erde gesehen.
              Auch gibt es im Laufe der Serie "Stargate Kommando SG1" einige Rückblenden in denen man alte Goauld-Raumschiffe sehen kann oder sie wurden erwähnt.
              Stimmt hast recht, jetzt wo du es erwähnst.
              Aber es könnte doch durchaus möglich sein, dass die Goa'uld einen ähnlich technologischen Fortschritt wie zum Beispiel die Asgard angestrebt haben. Und im Laufe der Jahrhunderte haben sie ihre Hatak-Schiff immer weiter verbessert. Nur ging dieser Fortschritt, vielleicht auch Aufgrund des Krieges unter den Systemlords, eher langsam voran. Wenn die Goa'uld Herrschaft durch die Menschen und den Replikatoren nie beendet worden wäre, vielleicht hätten dann die Goa'uld 500 Jahre später ihre Hatak-Schiffe auf Asgard-Niveau gebracht. Jedoch hätten sich auch die Asgard weiterentwickelt wenn sie keinen Massensuizid begangen hätten, sie wären also 500 Jahre später immer noch den Goa'uld voraus.

              Um ein bißchen zum Thema zurückzukommen...
              Anfangs sprach ich es an, dass die Luizianer-Allianz einige von Anubis weiterentwickelten Hataks erbeuten konnten. Denn ich glaube nicht, dass Anubis Flotte komplett zerstört wurde (wenn ich mich irre, dann belehrt mich eines besseren) oder das die freien Jaffa und die Tok'ra alle Schiffe von Anubis beanspruchten.

              Es wäre aber auch möglich, dass die Luzianer Baupläne, Aufzeichnungen etc. von Anubis Schiffen fanden. Denn auch wenn man nie richtig sehen konnte wie ein Hatak gebaut wird (Ausnahmen: Apophis neuer Hataktyp und eine Antischwerkraftplattform mit einem Hatak über einer Naquadahmine, aber in diesen zwei Epidosen gab es kaum nähere Informationen über den Bau eines Hatak), nehme ich mal an, dass Anubis seine Hataks nicht mit seinem Antikerwissen hergezaubert hat. Es müsste Pläne, Zeichnungen etc. geben, die Anubis an untergeordnete Goa'uld zum Bau weitergegeben hat und es müssten Jaffa oder Sklaven geben, die sich mit dieser Materie auskannten um ein Hatak zu bauen. Irgendwo in der Galaxie müssten sich noch Werften, Fabriken oder ähnliches befinden mit Maschinen, Terminals etc. Zwar stehen viele ehemalige Goa'uld Planeten unter Jaffa (vielleicht auch Tok'ra) Kontrolle, jedoch haben es auch die Luizianer geschafft einige Goa'uld-Schiffe zu erbeuten und sogar ehemalige Goa'uld-Planeten (den mit der Gleiterwerft) unter ihre Kontrolle zu bringen, da wäre es auch möglich, dass die Luzianer sogar alte Aufzeichnungen von Anubis weiterentwickelten Hataks fanden um so ihre bestehende Flotte aufzurüsten.

              Und selbst wenn die komplette Luizianer-Allianz nur aus ehemaligen Söldnern, Piraten, Dieben, Kopfgeldjägern etc. besteht... Die Jungs haben Macht und Geld. Die können locker ein paar intelligente außerirdische Wissenschaftler anheuern oder bedrohen, damit diese ihre Hataks näher studieren um sie aufzubessern.

              Kommentar


                #37
                Zitat von hannibal Beitrag anzeigen


                Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Meiner Meinung nach gibt es in der Milchstaße auch noch immer eine Macht die bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde. Was ist mit den ganzen Ori-Anhängern passiert?

                Nach "The Ark of Truth" wussten sie jetzt zwar, dass die Ori tote, falsche Götter waren. Aber was ist mit all den Prioren passiert? Sie hatten ja immer noch dieses Überwissen, mit dem sie von den Ori ausgestattet wurden.

                Könnte es nicht sein, dass sich einige nach dem Verlust ihrer Götter mit den Luzianern zusammen getan haben. Somit hätte die Allianz einen ENORMEN Technologiesprung in nur kurzer Zeit machen können.

                Und meiner Einschätzung nach waren die 304er den Ori-Schiffen maximal ebenbürtig. Auch die Odysee musste nach Ausstattung mit dem 2ten Asgard-Update trotzdem vor den Ori-Schiffen flüchten (konnten zwar eines zerstören, aber gegen mehrere waren sie unterlegen).
                Ich halte deine Überlegung zwar sehr interessant, jedoch ziehst du 1. nicht die Ideologie der Priore in betracht, da ich mich noch recht gut an die Folge mit denn Käfern erinnere die die Ori entwickelt haben um die Kassa-Ernte der Luzianer zu vernichten, glaube ich nicht das es hier zu einem Bündnis kommen würde, dafür wären die Interessen der beiden Gruppierungen einfach zu verschieden und 2. Wurde doch durch diese Antikerwaffe aus "The Ark of Truth" jeder Prior wieder auf denn Boden der Tatsachen gebracht, als er erkannte das die Ori falsche Götter sind. Somit glaube ich erst garnicht das es überhaupt noch Restbestände von Oriarmeen gibt.

                Ich bin viel eher der Meinung von "Der Mann hinter dem Vorhang", da ich glaube das die Luzis entweder hinter die Funktion der Goa´uldtechnologie gekommen sind, oder fortschrittliche Völker als Entwicklunghelfer an ihrer Seite haben ( Immerhin sieht man ja mehrals das zur Allianz auch nicht menschliche Spezies dazugehören, warum also nicht auch Zugang zu bisher unbekannter Tecghnologie ? ), natürlich ist es genausogut Möglich das die Luzianer einen verlassenen Stützpunkt von Anubis gefunden und somit Blaupausen und Konstruktionspläne sowie technische Daten zur Modifikation von Mutterschiffen entdeckt haben, vielleicht wurde aber auch Antikertechnologie von denn Luzis gefunden, gestohlen oder sonst wie erbeutet, die Milchstraßengalaxie ist ja bekanntlich voll von dem Zeug, also warum auch nicht? Vielleicht haben die Luzianer aber auch eigene kompettente Wissenschaftler, Techniker und Ingenieure nur weil man bisher keine gesehen hat, muss es doch auch nicht zwangsweise keine geben. Außerdem wer eine Gleiterwerft am laufen halten kann, kann meiner Meinung nach auch Hat´aks produzieren, immerhin sah man ja auch in einer Episode ein Frachtschiff das modifziert wurde, warum also sollen Mutterschiffe nicht soweit modifiziert werden können um technisch mit denn Ta´urischiffen mithalten zu können? Vielleicht wird diese Frage ja hoffentlich im laufe von SGU erklärt, damit man einen plausiblen Grund hat, warum "anscheind" und technisch rückständig" wirkende Hat´aks es schaffen konnten denn Ikarusstützpunkt zu überrennen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Stimmt hast recht, jetzt wo du es erwähnst.
                  Aber es könnte doch durchaus möglich sein, dass die Goa'uld einen ähnlich technologischen Fortschritt wie zum Beispiel die Asgard angestrebt haben. Und im Laufe der Jahrhunderte haben sie ihre Hatak-Schiff immer weiter verbessert. Nur ging dieser Fortschritt, vielleicht auch Aufgrund des Krieges unter den Systemlords, eher langsam voran. Wenn die Goa'uld Herrschaft durch die Menschen und den Replikatoren nie beendet worden wäre, vielleicht hätten dann die Goa'uld 500 Jahre später ihre Hatak-Schiffe auf Asgard-Niveau gebracht. Jedoch hätten sich auch die Asgard weiterentwickelt wenn sie keinen Massensuizid begangen hätten, sie wären also 500 Jahre später immer noch den Goa'uld voraus.

                  Um ein bißchen zum Thema zurückzukommen...
                  Anfangs sprach ich es an, dass die Luizianer-Allianz einige von Anubis weiterentwickelten Hataks erbeuten konnten. Denn ich glaube nicht, dass Anubis Flotte komplett zerstört wurde (wenn ich mich irre, dann belehrt mich eines besseren) oder das die freien Jaffa und die Tok'ra alle Schiffe von Anubis beanspruchten.

                  Es wäre aber auch möglich, dass die Luzianer Baupläne, Aufzeichnungen etc. von Anubis Schiffen fanden. Denn auch wenn man nie richtig sehen konnte wie ein Hatak gebaut wird (Ausnahmen: Apophis neuer Hataktyp und eine Antischwerkraftplattform mit einem Hatak über einer Naquadahmine, aber in diesen zwei Epidosen gab es kaum nähere Informationen über den Bau eines Hatak), nehme ich mal an, dass Anubis seine Hataks nicht mit seinem Antikerwissen hergezaubert hat. Es müsste Pläne, Zeichnungen etc. geben, die Anubis an untergeordnete Goa'uld zum Bau weitergegeben hat und es müssten Jaffa oder Sklaven geben, die sich mit dieser Materie auskannten um ein Hatak zu bauen. Irgendwo in der Galaxie müssten sich noch Werften, Fabriken oder ähnliches befinden mit Maschinen, Terminals etc. Zwar stehen viele ehemalige Goa'uld Planeten unter Jaffa (vielleicht auch Tok'ra) Kontrolle, jedoch haben es auch die Luizianer geschafft einige Goa'uld-Schiffe zu erbeuten und sogar ehemalige Goa'uld-Planeten (den mit der Gleiterwerft) unter ihre Kontrolle zu bringen, da wäre es auch möglich, dass die Luzianer sogar alte Aufzeichnungen von Anubis weiterentwickelten Hataks fanden um so ihre bestehende Flotte aufzurüsten.

                  Und selbst wenn die komplette Luizianer-Allianz nur aus ehemaligen Söldnern, Piraten, Dieben, Kopfgeldjägern etc. besteht... Die Jungs haben Macht und Geld. Die können locker ein paar intelligente außerirdische Wissenschaftler anheuern oder bedrohen, damit diese ihre Hataks näher studieren um sie aufzubessern.
                  Natürlich hast du damit recht.. aber dennoch waren selbst Anubis Raumschiffe nie so fortschrittlich wie ihre Antiker- und Asgard-Pendants.

                  Klar hatte er zunächst einen Schutzschild, mit dem die Standardwaffen der Asgard nicht klar kamen, was aber auch nicht verhindert hat, dass die irdischen Antikerdrohnen seine Flotte recht einfach und schnell zerlegt haben.

                  Die Drohnen der Asuraner konnten hingegen den von den Asgard verbesserten BC-304 nicht so viel anhaben, wie man später in SGA gesehen hat.
                  Also müssen die BC-304 sogar noch über bessere Schutzschilde als die Flaggschiffe von Anubis verfügen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Natürlich hast du damit recht.. aber dennoch waren selbst Anubis Raumschiffe nie so fortschrittlich wie ihre Antiker- und Asgard-Pendants.
                    Anubis hatte ja erstmal gar nicht vor,gegen die Asgard Krieg zu führen,sondern die Systemlords zu unterwerfen,dafür waren die Verbesserungen an seinen (vielleicht schon vorhandenen) Ha`taks mehr als ausreichend,gut Möglich das er schon die Baupläne für eine völlig neue Generation Schiffe in der Schublade hatte,es aber nicht mehr dazu kam sie zu bauen.

                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Klar hatte er zunächst einen Schutzschild, mit dem die Standardwaffen der Asgard nicht klar kamen, was aber auch nicht verhindert hat, dass die irdischen Antikerdrohnen seine Flotte recht einfach und schnell zerlegt haben.
                    Er hatte aber auch keine Ahnung davon,das die Menschen in der Lage sein würden diese Drohnen einzusetzen,voraussgesetzt er wusste überhaupt das es einen bewaffneten Antikerstützpunkt auf der Erde gibt. Anubis hat seine Schiffe so weit verbessert,das sie allen bekannten Waffen,aller anzutreffenden feinde überlegen sind,sowohl Asgard als auch Goa´uld. das da auf einmal Antiker Hightech gegen ihn eingesetzt wird,hat er entweder nicht bedacht,oder nicht wissen können.

                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Die Drohnen der Asuraner konnten hingegen den von den Asgard verbesserten BC-304 nicht so viel anhaben, wie man später in SGA gesehen hat.
                    Also müssen die BC-304 sogar noch über bessere Schutzschilde als die Flaggschiffe von Anubis verfügen.
                    Die Schilde der 304er wurden ja von den Asgard konzipiert um gegen die Waffen der Ori Schiffe standzuhalten,diese wiederum wurden mit dem Wissen aufgestiegener gebaut,während die Asuraner technik den letzten Wissenstand VOR dem Aufstieg wiederspiegelt.Man hat leider nie gesehen ob Drohnen gegen Ori Schiffe genauso wirkungsvoll sind,wie sies gegen Anubis Flotte waren,oder wie es die Asgardwaffen sind.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Man hat leider nie gesehen ob Drohnen gegen Ori Schiffe genauso wirkungsvoll sind,wie sies gegen Anubis Flotte waren,oder wie es die Asgardwaffen sind.
                      Doch hat man. In der SG1-Episode "Parallelwelt" kam Carter in eine alternative Zeitlinie, in der einige Ori-Raumschiffe mit der Antiker-Waffenplattform zerstört wurden. Zumindest wurde dies von General Hammond und Präsident Landrey so erzählt.

                      Diese Antiker-Drohnen sind demnach, vorausgesetzt die Ori-Raumschiffe waren in der Alternativrealität mit den unsrigen identisch, auch wirksam gegen eben diese.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        @McWire
                        Doch hat man. In der SG1-Episode "Parallelwelt" kam Carter in eine alternative Zeitlinie, in der einige Ori-Raumschiffe mit der Antiker-Waffenplattform zerstört wurden. Zumindest wurde dies von General Hammond und Präsident Landrey so erzählt.
                        Es wurde gesagt,also in der englischen Übersetzung gesagt,das das orischiff sich zurückziehen musste.Nicht von ein zerstörtes orischiff.

                        Diese Antiker-Drohnen sind demnach, vorausgesetzt die Ori-Raumschiffe waren in der Alternativrealität mit den unsrigen identisch, auch wirksam gegen eben diese.
                        Leider können wir es ja nicht mit sicherheit sagen,weil es ne andere Alternativrealität war da können die drohnen stärker gewesen sein oder die orischiffe waren schwächer,schade das wir das nie richtig gesehen haben wie drohnen sich mit orischiffen rumschlagen immerhin hat das orischiff noch haufen außengeschütze die drohnen abschiessen können.

                        Ich denke mal Anubismutterschiff also das mit der superwaffe kann mann schon auf ein Niveau mit einen orischiff antikerschiff schon mithalten,wir haben ja nicht das ganze ausmaß des schiffes gesehen,gut möglich das es noch mehr drauf hatte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Doch hat man. In der SG1-Episode "Parallelwelt" kam Carter in eine alternative Zeitlinie, in der einige Ori-Raumschiffe mit der Antiker-Waffenplattform zerstört wurden. Zumindest wurde dies von General Hammond und Präsident Landrey so erzählt.

                          Diese Antiker-Drohnen sind demnach, vorausgesetzt die Ori-Raumschiffe waren in der Alternativrealität mit den unsrigen identisch, auch wirksam gegen eben diese.
                          ich sage ja auch nicht das sie "unwirksam" sind,frage mich halt nur ob sie "genauso" Wirksam oder effektiv sind wie die neu entwickelten Asgard Waffen.
                          Wenn man zb. 1000 Drohnen braucht um ein Ori Schiff zu zerstören,dann sind die Asgardwaffen,die das mit 2-3 Schüssen schaffen eben wirksamer bzw. effektiver (weil neuer?) und erklärt dann auch die "schlechtere" Wirkung der Asuraner Drohnen auf die Asgard Schilde der 304er
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            @[OTG]Marauder
                            und erklärt dann auch die "schlechtere" Wirkung der Asuraner Drohnen auf die Asgard Schilde der 304er
                            Und das ist falsch,mann sah wunderbar über die schlacht über asuraner,wenn es weiter gegangen wäre wär der asgardschild zerstört wurden.Auf der Apollo wurde gesagt,übertagen sie die energie der asgardwaffen in die schilde sonst wäre der schild zerstört wurden und das ganze schiff natürlich denn auch.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @[OTG]Marauder

                              Und das ist falsch,mann sah wunderbar über die schlacht über asuraner,wenn es weiter gegangen wäre wär der asgardschild zerstört wurden.Auf der Apollo wurde gesagt,übertagen sie die energie der asgardwaffen in die schilde sonst wäre der schild zerstört wurden und das ganze schiff natürlich denn auch.
                              Das ist schon klar,das der Schild irgendwann nachgegeben hätte. Der Unterschied ist halt,das wenn man von dem ausgeht was wir vorher von Drohnen gesehen haben (Anubis ganze Flotte platt,Wraith Hive(s)zerschossen usw) dann hätten die 304er nicht mehr als einen oder zwei treffer aushalten dürfen. Sie haben aber länger durchgehalten,auch wenn natürlich irgendwann unter Dauerbeschuss auch die Asgardschilde nachgegeben hätten,was für die Stärke dieser neuentwickelten Schilde spricht.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Man sollte unbedingt von der Folge mit dem Kampf über die Asuraner Abstand nehmen. Was dort gezeigt wurde ist einfach absolut lächerlich und kann niemals begründet werden.
                                Wir wissen mit Bestimmtheit, dass eine Aurora spielend einfach ein Wraithmutterschiff mit einer Drohensalve ausschaltet (03x01). Wäre die Orion nicht total beschädigt gewesen, hätte sie das zweite Schiff ganz locker ausgeschaltet.
                                Bei der Schlacht gegen die Replis waren die "Guten" mehr als 2:1 in der Unterzahl, also selbst wenn man dank Überraschungseffekt 50% der Feinde ausschaltet, sollten diese alle Wraith- und Travellerschiffe innerhalb von 2 Minuten ausschalten können.
                                Wir wissen auch nicht wie sich eine 304 gegen eine Aurora in einem fairen Kampf schlägt. Man hat die Schiffe einfach abgefangen wenn sie aus dem Hyperraum kamen und keine Schilde hatten. Der Feind war schon besiegt bevor er wusste was geschehen ist. Wie würde es wohl der Daedalus ergehen, wenn sie aus dem Hyperraum fällt und von einer Salve Drohnen empfangen wird? Sie wäre hinüber.
                                Erstaunlich ist auch, warum bei dieser Schlacht keine Drohen von der Oberfläche geschossen wurden, immerhin war dort mindestens ein Atlantis-Stadtschiff.
                                Als Todd die Kontrolle über die Daedalus hat, fürchtet er sich vor Atlantis und da zu Recht.
                                So spektakulär diese Folge auch ist, die Autoren haben hier ganz großen Mist gebaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X