Das Stargatesystem kann nicht funktioniern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargatesystem kann nicht funktioniern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Symbol, das für den Planeten steht muss man doch auch verwenden, wenn man dieses Tor anwählen will, oder?

    Kommentar


      #47
      Nee ich sehe das so, dass Jedes Tor ein eigenen Pointoforigin hat sprich ein einzigartiegen Ausgangspunktsymbol! 38 Symbole sind gleich und jedes Tor hat dazu noch ein einzigartiegen Ausganspunktsymbol wie die erde das Ǻ
      Zuletzt geändert von Slays; 25.12.2007, 20:02.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        #48
        Also muss man dieses individuelle Symbol nur beim Verlassen dieses jeweiligen Planeten benutzen?...hmm... wäre logisch.
        Hab aber ehrlich gesagt auch nicht so genau auf das Anwählen der Planeten geachtet XDD
        Hab mich halt einfach nur gewundert

        Kommentar


          #49
          Ah... ICh weiß glaube ich was du jetzt denkst! Du denkst warscheinlich das auf jedem DHD der Planeten dieses Symbol drauf ist oder? Also ich denke (Habe auch nicht so darauf geachtet) dass das 7 Symbol also das Poin of Origin Der Rote Kristall (Milchstraße) Der Blaue Kristall (Pegasus Galaxie) auf den Jeweiliegen DHD`s den ausgagspunkt bilden und so nur 6 Symbole auf den DHD´s gewählt werden.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Ah... ICh weiß glaube ich was du jetzt denkst! Du denkst warscheinlich das auf jedem DHD der Planeten dieses Symbol drauf ist oder? Also ich denke (Habe auch nicht so darauf geachtet) dass das 7 Symbol also das Poin of Origin Der Rote Kristall (Milchstraße) Der Blaue Kristall (Pegasus Galaxie) auf den Jeweiliegen DHD`s den ausgagspunkt bilden und so nur 6 Symbole auf den DHD´s gewählt werden.

            Nein. In mehreren Folgen wird explizit gesagt, dass da ein unbekanntes Symbol auf dem GDHD ist, das also folglich der Point of Origin sei.
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #51
              Das mit dem roten Punkt in der Mitte ist auch seeehr rezelhaft. Hab irgendwo im Forum gelesen, dass er manchmal als letztes Symbol beim Wählen mitgezählt wird und manchmal nicht. Schätze auf das wird bei der Produktion nicht so geachtet^^
              Wäre aber logisch, wenn dieser Punkt als letztes Symbol gilt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Oktavian Beitrag anzeigen
                Das mit dem roten Punkt in der Mitte ist auch seeehr rezelhaft. Hab irgendwo im Forum gelesen, dass er manchmal als letztes Symbol beim Wählen mitgezählt wird und manchmal nicht. Schätze auf das wird bei der Produktion nicht so geachtet^^
                Wäre aber logisch, wenn dieser Punkt als letztes Symbol gilt.
                Könnte auch die Folge einer Weiterentwicklung sein.
                Die älteren DHD haben noch ein Extra "Ausgangspunktsymbol", die späteren DHD haben dieses Symbol im "Auslöseknopf" integriert.

                Oder es gibt DHD die dynamisch nutzbar sind und die man sozusagen von Planet zu Planet schleppen kann (die ohne Symbol) und die anderen mit Symbol sind feste DHD die für eine bestimmte Koordinate vorprogrammiert wurden und sich nicht so einfach versetzen lassen. (z.B. für wichtige Standorte wie auch das Tor in der Antarktis)
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Mich wundert immer nur eins bei den zwei Erdtoren:

                  Als Carter und O'Neill damals in der Antarktis landeten, wussten sie nicht, dass sie auf der Erde sind, weil das Tor dort ein anderes Ausgangspunkt-Symbol hatte als das im SGC.

                  Im Stargate-Center selbst sieht man aber beim anwählen immer nur das selbe Ausgangssymbol für die Erde, nämlich das, was wir schon aus dem Film kennen. Müsste da nicht auch mal das andere Symbol zu sehen sein, halt während der Zeit, als sie das antarktische Tor benutzt haben?

                  Habt ihr eine Erklärung, warum ich es nie entdecken konnte?
                  „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                  Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                  Kommentar


                    #54
                    Nein! XD

                    Vielleicht haben sie das alte Symbol ja einfach nur übermalt

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
                      Mich wundert immer nur eins bei den zwei Erdtoren:

                      Als Carter und O'Neill damals in der Antarktis landeten, wussten sie nicht, dass sie auf der Erde sind, weil das Tor dort ein anderes Ausgangspunkt-Symbol hatte als das im SGC.

                      Im Stargate-Center selbst sieht man aber beim anwählen immer nur das selbe Ausgangssymbol für die Erde, nämlich das, was wir schon aus dem Film kennen. Müsste da nicht auch mal das andere Symbol zu sehen sein, halt während der Zeit, als sie das antarktische Tor benutzt haben?

                      Habt ihr eine Erklärung, warum ich es nie entdecken konnte?

                      AFAIK ist im SGC auf dem Antarktis-Tor nie das Ausgangsymbol zu sehen. Auf dem Computerdisplay möglicherweise, auf dem Tor selbst aber nie.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
                        Mich wundert immer nur eins bei den zwei Erdtoren:

                        Als Carter und O'Neill damals in der Antarktis landeten, wussten sie nicht, dass sie auf der Erde sind, weil das Tor dort ein anderes Ausgangspunkt-Symbol hatte als das im SGC.

                        Im Stargate-Center selbst sieht man aber beim anwählen immer nur das selbe Ausgangssymbol für die Erde, nämlich das, was wir schon aus dem Film kennen. Müsste da nicht auch mal das andere Symbol zu sehen sein, halt während der Zeit, als sie das antarktische Tor benutzt haben?

                        Habt ihr eine Erklärung, warum ich es nie entdecken konnte?
                        Muss wohl ein Zaubertor sein. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass man auf anderen Planeten das Erdsymbol auf dem Stargate sieht. Ich habs sogar schon auf einem DHD entdeckt

                        Es gibt einfach nur 2 Tore: Eins für drinnen eins für drausen. Wenn du für jeden Planeten ein neues Tor bauen würdest, dann würde das die Produktionskosten sprengen.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #57
                          vor allem ist gerade das irgendwie ne kleine Nebensache, gerade wenn es eine von den geilen, action geladenen Folgen ist *_*
                          Lösung des Probs wäre aber auch nicht so schwer: einfach das Gate lassen und verschiedene Zeichen drucken und draufkleben. In den meisten Szenen sieht man das Tor nur von weitem, bzw. nur ganz kurz.

                          Kommentar


                            #58
                            kp
                            öffne das tor zu einer anderen Welt

                            Kommentar


                              #59
                              Dass das Tor im Gateraum immer gleich aussieht und kein anderes Symbol hat, liegt daran, dass es günstiger war! Die Crew vom SG-1 Filmteam hatte 2 Tore: Ein großes (im 1:1-Verhältnis zu den Maßen, die die Serie für Tore angibt), dass eine drehbare Scheibe hat. Und dann gibt es noch ein Gate für Außenaufnahmen, dass ein festes Teil ist (also ohne Drehscheibe, etc.). Deshalb hat das Tor im Gateraum immer die gleichen Glyphen und deshalb kann auch nur dieses Tor wirklich bewegt werden (also die Drehscheibe).
                              Nur selten wird dieses Tor nach "außen" verlegt, wie z.b. in all den Folgen, in denen man sieht, wie das Tor manuell bedient wird.
                              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                              2.)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                                AFAIK ist im SGC auf dem Antarktis-Tor nie das Ausgangsymbol zu sehen. Auf dem Computerdisplay möglicherweise, auf dem Tor selbst aber nie.
                                Doch... in der Folge "Im ewigen Eis" kann man m.E. das Ausgangssymbol erkennen, sowohl auf dem DHD als auch auf dem Tor selbst.
                                Bei dem nichtbeweglichen Gate für Aussenaufnahmen konnte man die Symbole austauschen.

                                Später im SGC konnte man das Symbol glaube aber nicht sehen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X