Das Stargatesystem kann nicht funktioniern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargatesystem kann nicht funktioniern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hast du dir die Seite angeschaut? Da stehen alle 38 Symbole mit Namen, von Crater bis Leo.
    Und wo liegt der Unterschied? Ob ich mir merk "Johns Nummer ist 09555 12398723" oder "P3X 453 hat die Adresse Crater-Virgo-Leo-Scorpio-Cetus-Cancer". Die haben sogar für jeden Buchstaben in unserem Alphabet einen Namen. Nennt sich Morsealphabet. Das könne sie sich ja auch merken und quasi fließen "sprechen".
    Wenn man sowas täglich übt und benutzt ist das alles ganz einfach.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #77
      ich dachte du meinst da antiker alphabet
      da sind nämlich nur 8 stück bekannt aber wenn du das so meinst ja dann wäre es sicher leichter und mit ein bicchen übung warscheinlich wirklich fleißend sprechbar
      dann sollten sie die Planeten von p3x sonst och ws aberauch nach diesen Namen benennnen
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #78
        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Du wirst lachen, aber jedes Symbol hat einen Namen, nicht nur bei den Antikern, sondern auch bei uns.
        Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
        Kommt sogar noch was hinzu! Jedes Symbol hat in der Antiker Sprache eine Silbe als Name wie auf deiner Seite schon zu sehen ist! So bracuhten die sich nur ein Komplettes Wort zu merken mit glück wars dann der Name des Planeten und schwups hatten die auch schon die Adresse zb. die gaben den Planeten einfach den Namen der beim Aussprechen der adresse herauskam und sobald man den Namen kennt kennt man die Adresse!
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


          #79
          Nochma zum Problem auf der ersten Seite, dass mit dem Bewegen von Stargates....denkt mal an Handys. Jedes Handy hat eine nur einmal vergebbare Nummer und ist trotzdem überall anwählbar. Vielleicht ist das mit den Stargates auch so und die einzelnen Chevrons beschreiben die Nummer?

          Kommentar


            #80
            ne bei stargates is das so die bekommen imma die adresse des planeten

            keine eigene sonst wäre es ja kein problem 2 stargates auf der Erde zu haben aber da die erde wie jeder andere plani nur 1 Adresse hatt kann auch nur 1 gate aktiv sein

            Kommentar


              #81
              Na endlich jemand der meine Theorie versteht!!!! Das denke ich nähmlich auch das jeder Planet eine Eigene Adress und nicht jedes gate eine Adresse hat! Sonst hätten die das Antarktis gate nicht nutzen können da sie die Adresse garicht kennen konnten!
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #82
                wird ja auch so ziemlich am anfang der Serie erklärt das es nur so geht und auch wirklich nur so is so ne bestimmte regel in sonem naturgestzesdings

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
                  ne bei stargates is das so die bekommen imma die adresse des planeten

                  keine eigene sonst wäre es ja kein problem 2 stargates auf der Erde zu haben aber da die erde wie jeder andere plani nur 1 Adresse hatt kann auch nur 1 gate aktiv sein
                  Öhm...was hab ich eben gesagt? Handys haben jede eine eigene Nummer....und Stargates oder Planeten haben auch immer eigene Chevrons bzw. Einwahlpunkte, die sich nie gleichen. XD Außerdem sind 2 Gates nötig um ein Wurmloch aufrecht zu erhalten - du brauchst immer 2 Ausgangspunkte um eine Krümmung im All zu erzeugen...es verhält sich ja wie ein Tunnel mit Anfang und Ende und was würde passieren, wenn eine Tunnelseite einstürzen würde - Richtig, der Rest des Tunnels könnte labil werden...

                  Kommentar


                    #84
                    ja aber dieser Tunnel entsteht zwischen 2 planeten und wenn das eine stargate kaputt is kann der planet nicht angewählt werden oder wenn es wärend der Tunnel schon da is passiert wird automatisch sofern materie transportiert wird auf ein anderes gate umgesprungen

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
                      ja aber dieser Tunnel entsteht zwischen 2 planeten und wenn das eine stargate kaputt is kann der planet nicht angewählt werden oder wenn es wärend der Tunnel schon da is passiert wird automatisch sofern materie transportiert wird auf ein anderes gate umgesprungen
                      Hab ich doch grad geschrieben? XD


                      btw: Wie siehts eig. mit Stargate Worlds aus? Weiß da schon jemand mehr?

                      Kommentar


                        #86
                        is noch weiter in arbeit
                        wurde aber meines wissens noch kein erscheinungstermin festgelegt wurde nur grob gesagt das es im 3 oder 4 quartal diesen jahres kommen soll.

                        Kommentar


                          #87
                          @Rasha

                          Du stellst es so da, als ob jedes Tor seine eigene Nummer hätte, die angewählt werden kann, was gamer verneint. Er meint, die einmalige Nummer stünde für den Planeten und nicht für das Tor. Seiner Version nach könnte man 2 Tore auf dem Planeten haben, die beide durch die Nummer des Planeten angesprochen werden könnten. So, als ob 2 Handys die gleiche Nummer hätten. Das ist der Unterschied.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
                            is noch weiter in arbeit
                            wurde aber meines wissens noch kein erscheinungstermin festgelegt wurde nur grob gesagt das es im 3 oder 4 quartal diesen jahres kommen soll.
                            Isn Online-Game oder? Hmm...wenns nix oder weniger als WoW kostet hol ich es mir...

                            @Morrison: Les nochma genau durch....ich habs mit Planeten geschrieben Hmm...es gab mal ne Folge, da war ein Stargate aber im Weltall - also kann das mit Planeten nich hinhauen?

                            Kommentar


                              #89
                              ja is nen online game was so ähnlich funktioniert.

                              Was den Preis angeht vermute ich wird es anfangs etwas teurer als wow sein um die Entwicklungskosten reinzuholen aber im monatlichem Preis (wenn es sowas geben soll) hoffe ich is es etwas günstiger.

                              Kommentar


                                #90
                                @Rasha

                                Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
                                Nochma zum Problem auf der ersten Seite, dass mit dem Bewegen von Stargates....denkt mal an Handys. Jedes Handy hat eine nur einmal vergebbare Nummer und ist trotzdem überall anwählbar. Vielleicht ist das mit den Stargates auch so und die einzelnen Chevrons beschreiben die Nummer?
                                Das ist der Post, auf den gamer mit folgendem geantwortet hat:

                                Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen
                                ne bei stargates is das so die bekommen imma die adresse des planeten

                                keine eigene sonst wäre es ja kein problem 2 stargates auf der Erde zu haben aber da die erde wie jeder andere plani nur 1 Adresse hatt kann auch nur 1 gate aktiv sein
                                Worauf du meintest, du hättest das gleiche beschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X