Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Ein Sturm zieht auf" / "His Sister’s Keeper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [106] "Ein Sturm zieht auf" / "His Sister’s Keeper"

    US Erstausstrahlung: 23.04.2014 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.08.2015 (ProSieben)

    Regie: Wayne Rose

    Handlung:
    Octavia ist verschollen. Auf der Suche nach ihr betreten Bellamy, Finn und Jasper Grounder-Gebiet und werden angegriffen. Unterdessen macht den 100 ein schwerer Sturm zu schaffen, der sich langsam zu einem Hurricane entwickelt. (Quelle)
    4
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    2
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020

    #2
    Sehr gut gefallen hat es mir das in dieser Folge die beiden Geschwister Octavia und Bellamy im Mittelpunkt standen. Die Anfangsszene dieser Episode fand ich klasse inszeniert, da die Hausgeburt von Octavia schon sehr gewagt, jedoch auch die einzige Möglichkeit war. Zudem zeigt diese Szene auch sehr gut wie nun die Schwester Bellamys Leben beeinflussen wird bzw. welche Aufgaben auf ihn zukommen werden. Interessant war es mit diesen Rückblenden auch zu erfahren das dieses Versteckspiel von Octavia so lange gut gegangen und wie das dann alles aufgeflogen ist. Hinzu kommt noch die sehr interessante Inforamtion wer Bellamy angestiftet hat Jaha zu töten, da bin ich anscheinend mit meiner Vermutung falsch gelegen, jedoch vermute ich noch immer das Kane ein Hintermann ist.
    Klasse fand ich auch den gesamten Teil mit Octavia in Gefangenschaft und wie sie zum Grounder eine Beziehung aufgebaut hat. Leider sind dann ihre Retter leider ein wenig zu früh aufgetaucht, ih hätte nämlich sehr gerne gesehen wie Octavia sich selbst befreit hätte.
    Ich gebe der Folge fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, daß Kane dahinter steckt. Immerhin wollte er Abby ja gleich floaten weil sie Medikamente "verschwendet" hat um Jaha zu retten. Jeder andere hätte wohl auch gesagt, daß das Leben des Vorsitzenden unbedingt gerettet werden muss.

      Jetzt kennen wir quasi Octavias ganzes bisheriges Leben und warum ihre Mutter erst so spät gefloatet wurde. Wahnsinn! Sie hat ihr ganzes Leben in dem Quartier verbracht und wurde jedesmal in diesen kleinen Zwischenraum im Boden gestopft, wenn ihre Mutter illegal die Info von einer Durchsuchung bekam.

      Heftige Spannung zwischen Raven und Clarke. Finn will sich nicht sofort entscheiden. Das wird noch heftig.

      Fazit:
      3 Tote (Grounderfallen und Überfälle während der Suche nach der vermissten Octavia)
      1 Schwerverletzter, das Messer steckt noch drin und Clarke kann nicht ohne Funkkontakt zu ihrer Mutter helfen

      aktueller Stand: 90 von 100

      Plus ein gefangener Grounder!
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Ja KAAAAAANE steckt höchstwarscheinlich dahinter wobei Jaha und Clarkes Mutter diese Art der Gesellschaftsführung ja immerhin mit ihrem Handeln unterstützen. Octavia hat ihren Namen also von Kaiser Augustus. Die anfängliche Geburtsszene ist zwar recht heftig jedoch passt sie in das Gesammszenario wie die Faust aufs Auge, es folgt nämlich die Erklärung warum Bellamy sich für seine Schwester so verantwortlich fühlt. Wie gesagt, da er diese Einstellung nicht ablegt wird sie ihm später noch zum Verhängnis. Irgendwann ist es Zeit los zu lassen, besonders wenn jemand erwachsen wird und seine eigenen Entscheidungen treffen möchte. Es wird in mehreren Rückblenden verdeutlicht warum die Mutter von Bellamy und Octavia erst spät gefloatet wurde am Ende prallen die differenten Sichtweisen Beider aufeinander. - Wie die Grounder auf die "100" in dieser Episode.

        Die Suche im Teritorium der Grounder ist ein brutales Katz und Maus Spiel wo so einige mal wieder den Tod finden oder schwer verletzt werden. Raven verliert ihre rosarote Brille und kommt durch eine Begegnung mit einer Nachbildung eines zweiköpfigen Tieres zu dem Schluss, dass Clarke und Finn wohl ein Verhältnis haben. Da sich Finn nicht entscheiden möchte wunderts mich eigentlich das Raven nicht sofort total ausflippt, genau so wundert es mich das Clarke trotz der bitteren Pille so gelassen und "Waise" damit umgeht.

        3 Sterne
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #5
          Die Meute macht wieder einen Fackelzug und sucht nach Octavia, die von Groundern verschleppt wurde. Dabei übertreten sie die Grenze der Grounder, die Woodoo-mässig mit Skeletten abgesteckt sind.
          Die Grounder sind offenbar irgendwas zw. Indianer & Punks. Dunkle Mad Max Figuren streifen durch den Wald. Es gibt ein paar Fallen. Ein paar Statisten sterben darin.

          [Rückblende]
          Auf der Ark hatten sie Oldies-Night und tanzten zu Musik des 21. Jh.
          Dabei wurde damals Octavia enttarnt.
          [/Rückblende]

          Man erfährt auch, wer Bellamy zum Anschlag angestiftet hat. Und es ist nicht derjenige, den man erwartet hatte.
          Jetzt versteht man auch (endlich), warum er auf der Erde anfangs eine Waffe hatte.

          3/6
          Don't Panic

          «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

          Kommentar

          Lädt...
          X