The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Data ist die Ausnahme. Generell gibt es bei ST drei oder vier Schichtrotationen. Die Schichten sind feste Teams, die von alpha bis gamma bzw. delta benannt werden. Zumindest habe ich das immer so verstanden. Da die Alphaschicht zusammen Dienst tut hat sie eben auch zusammen frei.

    Kommentar


      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen


      In einem Raumanzug hat man normalerweise weniger als 1 Bar Druck (ohne jetzt extra danach zu suchen sind es soweit ich mich erinnere 0,5-0,7 Bar)
      Naja wieviel Druck genau in einem Raumanzug herrscht, weiss ich natürlich nicht genau. Mir ging es um den Vergleich.

      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Es ist schon länger her seit ich die Folge gesehen hab, ich weiß garnicht mehr ob das Visier schon vorher einen Riss hatte und im All dann weiter gerissen ist oder ob der Riss erst im All enstand.
      Der Fehler liegt hier eher in der Art des Risses. So ein Visier ist schon aus Gewichtsgründen nicht aus Glas sondern eher aus Plexiglas, ein Riss würde da relativ gerade verlaufen und sich nicht Spinnennetzartig ausbreiten.
      Ja der Riss war schon vorher existent, der Leader entschied sich in einer Szene bewusst, dass Risiko einzugehen. Der Sprung weitete sich im Weltall weiter aus, bis das Visier schließlich zerplatzte.
      Ich glaube auch nicht das hierbei Glas verwendet wird sondern eher herkömmlicher Kunststoff wie Polycarbonat. Wie genau so ein Sprung aussehen könnte kann uns wohl höchstens ein Belastungstest zeigen, jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Kunststoff auf eine Glasähnliche Weise zerspringt.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 11.10.2015, 08:42.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Wie genau so ein Sprung aussehen könnte kann uns wohl höchstens ein Belastungstest zeigen, jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Kunststoff auf eine Glasähnliche Weise zerspringt.
        Bei Werkzeugmaschinen bestehen die Sicherheitsfenster meistens aus Polycarbonat (Plexiglas), bei Fräsmaschinen z.B. müssen sie ein Geschoss von 100g und bis zu 200m/s aufhalten können, bei Drehmaschinen sind es mehrere kg.
        Im Plexiglas ist nach so einem Einschlag "nur" eine Delle.
        Beruflich bedingt hab ich das schon Live gesehen und auf Werkzeug/Maschinen-Messen auch Beschusstests von Sicherheitsglas.
        Leider finde ich da nichts passendes auf YT, nur einbruchhemmendes Glas, wo echtes Glas mit Plexiglas verklebt ist, wie dieses Video:

        Kommentar


          Polycarbonat ist nicht Plexiglas, das ist Polymethylmethacrylat.

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Polycarbonat ist nicht Plexiglas, das ist Polymethylmethacrylat.
            Das kann (und wird wohl so) sein, da ich hauptsächlich Metall verarbeitet habe, ist Plexiglas für mich quasi der Sammelbegriff für durchsichtigen Kunststoff.
            Ungefähr so wie für die meisten Edelstahl gleichbedeutend mit Rostfrei ist, obwohl Edelstahl nicht rostfrei sein muss und rostfreier Stahl nicht unbedingt Edelstahl

            Kommentar


              An den beiden Folgen Neue Freunde und Menschenversuche hat mich der extreme Charakterwandel von Finn doch sehr gestört, da dieser viel zu extrem war. Auch sein Amoklauf am Ende der zweiten Folge, wo er im Dorf der Grounder diese dahinmordet, paßte überhaupt nicht zu seinem Charakter. Ich denke diese Figur ist wahrscheinlich nicht mehr lange in der Serie vertreten und so sollte sein Ausscheiden eingeleitet werden.
              Besonders traurig stimmte mich der Tod von Anya, da ich diese Figur sehr mochte und besonders bitter ist der Tod von ihr genau zu dem Zeitpunkt wo sie endlich etwas "weicher" wurde und von Clarke überzeugt werden konnte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich bin mit den Namen nicht ganz fit. Wer sind noch mal Finn und Anya?

                Kommentar


                  Finn ist der Kerl mit den etwas längeren Haaren, nicht zu verwechseln mit Bellamy dem Bruder von Oktavia.
                  Finn und Clarke kommen sich schnell näher. Dann entsteht eine Dreiecksbeziehung, als Raven landet, die eigentliche Freundin von Finn.

                  Anya ist -war- die Anführerin der Grounder. Sie hat als Einzige den Angriff auf das Lager überlebt, weil sie ja IM Dropship war.

                  Ihren Tod finde ich jetzt auch nicht unbedingt nötig. Hätte man sie nicht überleben lassen können? Alleine schon die Tatsache, daß die skypeople große medizinische Kenntnisse haben und ihr das Leben retten, könnte doch dieses gerade entstandene Verständigungsbündnis stärken.

                  SPOILERIch denke auch Finn wird ausscheiden. Laut wiki ist er nur noch bis Episode 2.09 geführt.
                  Zuletzt geändert von avatax; 15.10.2015, 13:46.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Die Serie bleibt sehr ansrengend.
                    Jeder misstraut jedem, selbst in den eigenen Lagern. Wieder sind permanent Gruppen auf der Flucht, Gruppen suchen Gruppen, die wiederum von anderen Gruppen gesucht werden, die eigentlich gar nicht wissen, wer wo was macht.

                    Von den Groundern gibt es offebar unzählige Stämme an allen Ecken und Ende und in der Vorschau sah man ja bereits, dass offenbar eine erneute kleine Armee den Angriff auf die Ark plant.
                    Sehr schade ist auch, dass der abegestürzte Ratsvorsitzende, eigentlich mitten in einer Wüste, quasi sofort zu den anderen gebracht wird, die sich ja mitten in einem grünen Wald befinden. Frage mich wo genau man sich aufhält, wenn man binnen Stunden von tiefster Wüste in feutches Waldland gelangen kann.

                    Die Mountain-Men scheinen allerdings die eindeutig Bösen zu sein und vermutlich Verbünden sich schließlich alle gegen sie.

                    Finn nervt in der Tat. Völlig außer Kontrolle und keiner stoppt ihn, nein man gibt ihm sogar Waffen und lässt ihn auch eigene Faust losstürmen.

                    Kommentar


                      Also Defiants Beschreibung ist schon treffend: Gruppen suchen Gruppen, die eigentlich gar nicht wissen, wer wo was macht
                      Hey, aber so wird es keiner Gruppe langweilig.
                      Also eine Waffenfirma, die alle Gruppen mit Nachschub beliefern würde, würde echt das Geschäft ihres Lebens machen

                      Schön dass Raven Clarkes Mama mal die Meinung geigte, das ihre Tochter kein Kind mehr ist und AN WAS das liegt! Murphy ist mir mittlerweile sympathischer als Finn (der hat doch ein Rad ab!) und der Boss der Mountain-Men war mir von Anfang an suspekt. Dessen heuchlerisches Freundlich-Getue... wähääää... dann leben die da in Saus und Braus mit Musik und Schokoladentorte etc. (wo sind die Pancakes?), als würde es kein Morgen geben. Also da braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die "Leichen" im Keller haben! Jaaahaaa und dann noch all diese Versuche, die die dort machen. Sauladen elender! Leid tut mir dabei vor allem Lincoln. Also DA hätte er echt nicht landen sollen.
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Jaaahaaa und dann noch all diese Versuche, die die dort machen. Sauladen elender! Leid tut mir dabei vor allem Lincoln. Also DA hätte er echt nicht landen sollen.
                        Bitter wird es dann erst recht für Octavia, falls sie erfährt was die dort mit Lincoln machen. Auch denke ich das er das nicht lange überstehen wird und bald den Löffel abgeben wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Das wäre aber echt schade
                          Die beiden passen eigentlich ganz gut zusammen.
                          Den Mountain-Men sollte man mal zeigen, wo der Hammer hängt. Also Grounder aller... ähm... Gebiete... vereinigt euch!
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Nicht nur Finn verhält sich wie ein Idiot, die beiden drehen sich ja schon um und wollen gehen, als dieser Grounder ohne Grund losrennt. Hätte der nicht noch ne halbe Minute warten können?

                            Kommentar


                              Übrigens... die Serie wird im Abendprogramm auch nur geschnitten ausgestrahlt. Ich habe gerade nochmal die Wiederholung gesehen. Der arme Lincoln wird in der ungeschnittener(en) Fassung auch noch einer Elektroschock-Therapie unterzogen. Dazu wird ihm auch noch ein Licht mit einem Ton gezeigt - das und die Droge soll ihn in eine bestimmte Richtung "konditionieren", gefügig machen. Sucht inbegriffen. Am Ende kämpft er mit einem anderen "Insassen" um die nächste Dosis.
                              Ich sag mal so: Ich denke Lincoln überlebt das. Aber er wird sicher nicht mehr der selbe nette Typ von einst sein...
                              Zuletzt geändert von Twister-Sister; 16.10.2015, 02:50.
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Ich sag mal so: Ich denke Lincoln überlebt das. Aber er wird sicher nicht mehr der selbe nette Typ von einst sein...
                                Zumindest wird er seit 2.01 als Hauptfigur geführt. Aber ob man mit einer "Entziehungskur" von dieser Abhängigkeit und Konditionierung wieder loskommt....?
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X