The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im 2.Anlauf besser.

    Habe mir jetzt Staffel 1-3 als DVD zugelegt. Ich muß zugeben, daß mir die Serie (im Marathon geschaut) doch wesentlich besser gefällt als damals im TV. Vielleicht haben mich auch einfach die Werbeblöcke zu sehr gestört. Sehr gefallen hat mir auch, daß es in der 2. und 3. Staffel einen Abschluß und keinen direkten Cliffhanger gab. Mittlerweile kann ich mit den Figuren viel anfangen und freue mich schon auf die 4.Staffel. Da muß ich zwar noch etwas warten, aber es ist wirklich besser wenn man das in einem Rutsch gucken kann.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
      Sehr gefallen hat mir auch, daß es in der 2. und 3. Staffel einen Abschluß und keinen direkten Cliffhanger gab. Mittlerweile kann ich mit den Figuren viel anfangen und freue mich schon auf die 4.Staffel. Da muß ich zwar noch etwas warten, aber es ist wirklich besser wenn man das in einem Rutsch gucken kann.
      Das es am Staffelende keinen Cliffhanger gibt finde ich auch sehr gut, weil man dann nach längerer Pause viel leichter wieder in das Serienuniversum reinfindet. Auch schaue ich sehr gerne mehrere Staffeln an einem Stück, was aber bei aktuellen Serien nur sehr schwer geht.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        OK.
        Dann muss ich die DVds jetzt doch mal vom Wunschzettel ins Kaufen-Fach rüberschubsen.
        Momentan ist ja schlimm was das Fernsehen zu bieten hat - oder eben nicht.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Was ich noch anmerken muß: Es wurde ja am Anfang dieses Threads sehr viel an der Serie `rumgemäkelt. Das hat man dann ja alles irgendwie noch im Hinterstübchen wenn man sich die Serie noch mal ganz von vorn zur Brust nimmt. Und dann stellt man halt fest, daß einiges davon so nicht stimmt. Etwa meine ich mich erinnern zu können, daß jemand sich darüber beschwert hatte, daß es in der 1.Staffel nur Kontakt über die Armbänder gäbe und die Ark keinen normalen Funk eingerichtet hätte. Nun, dem war absolut nicht so. Es gab sehr wohl Funk an Bord des Dropships und der ist halt bei der Landung mit als erstes kaputt gegangen. Wird allerdings nur 1x erwähnt und wenn man da grade auf Toilette war, dann hat man halt was Wichtiges verpaßt. Das ist nur ein Beispiel, ich hatte da beim 2. Durchlauf am Stück mehrere solcher Aha-Erlebnisse.

          Auch sind die Figuren spätestens Anfang der 2.Staffel nicht mehr so oberflächlich wie noch am Anfang. Der Wandel ist auf den 2.Blick noch deutlicher zu erkennen. Von "dummen" Teenies ist da recht bald nichts mehr zu sehen. Selbst ein "John Murphy" (der Fiesling) schafft es den einen oder anderen Sympathiepunkt zu ergattern. Die Story hat für mich auch kaum längen, es geht eigentlich immer recht flott voran. Einzig die vielen verschiedenen Handlungsebenen haben mich auch beim 2.Durchlauf ein wenig verwirrt. Das wurde aber meist alles noch gut zusammengeführt.

          Mittlerweile sind mir die Hauptfiguren fast alle ans Herz gewachsen. Und eine Sache hat mich in der 3. Staffel komplett geärgert.

          SPOILERDie Hinrichtung von Lincoln war absolut überflüssig.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            OK.
            Dann muss ich die DVds jetzt doch mal vom Wunschzettel ins Kaufen-Fach rüberschubsen.
            Momentan ist ja schlimm was das Fernsehen zu bieten hat - oder eben nicht.
            Die 1. uns 2. Staffel sind ziemlich günstig. So war für mich der Gesamtpreis für alle 3 Staffeln gut verträglich.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              Yupp. Da gebe ich Dir völlig recht.
              Lincoln hat viel Potential und ist DER Hingucker für uns Mädels.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                ...Hingucker für uns Mädels.
                Er hat aber jenseits seiner "Sixpacks" (für Euch Mädels ) auch für uns Männer Qualitäten, die ihn zu einem guten Charakter machen. Das war er natürlich am Anfang nicht unbedingt. So hat er das Gegengift um Finn zu retten, erst rausgegeben als Octavia sich selbst mit dem Gift an seinem Messer "infiziert" hatte. Seine Liebe zu Octavia ist der Knackpunkt zu seiner Charakterentwicklung und darauf baut alles andere auf. Bis zu seiner Opferbereitschaft noch einmal ein Reaver zu werden um Bellamy Zugang zu Mount Weather zu verschaffen.

                Überzeugt hat er mich als Bellamy bemerkte:
                "Du bist richtig für meine Schwester. Du hast sie stark gemacht."
                und er antwortete:
                "Sie war schon stark."
                Und als Bellamy fragte, warum seine Schwester, antwortete mit einer Geschichte aus seinem Leben.
                Der letzte Satz: "Seit ich denken kann, hat diese Welt versucht aus mir ein Monter zu machen."

                Das sind dann so Momente wo mich nicht interessiert ob einer gut aussieht.

                Und gerade Octavia: Die wo sich am Anfang alle drüber aufgeregt haben, diese angebliche Dummbratze, die in den ersten Folgen erstmal den "Sex Sells" Faktor bei ihrer Badeszene zeigen mußte, ist der interessanteste Charakter der ganzen Serie. Sie ist es, die Lincoln zu seiner Größe verhilft. In mehreren Situationen ist gerade sie es, die ihn dazu bringt nicht aufzugeben. Sie ist es, die Indra überzeugt, ihre Sichtweise auf die Skypeople zu überdenken.

                Noch ein Beispiel:
                Als Clarke und Lexa sich dazu entschließen, der Gemeinschaft nichts davon zu sagen, daß ein Raketenangriff seitens der Mountainmen geplant ist um Bellamy`s Undercovermission in Mount Weather nicht zu gefährden, so treffen sie eine historisch strategische Entscheidung. Sie befinden sich in einem moralischen Dilemma. Genau wie Winston Churchill, als er nichts gegen den Luftangriff auf Coventry im November 1940 unternahm um zu verschweigen, daß die Engländer die Enigma-Codes der Deutschen geknackt hatten.

                Meine anfängliche Skepsis ist völlig weg. Für mich hat sich The 100 zu einer wirklich interessanten Serie entwickelt.
                Zuletzt geändert von Galactus; 01.08.2017, 17:38.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Galactus Beitrag anzeigen

                  Meine anfängliche Skepsis ist völlig weg. Für mich hat sich The 100 zu einer wirklich interessanten Serie entwickelt.
                  Da kann ich nur zustimmend Nicken.

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                    Da kann ich nur zustimmend Nicken.
                    Ich auch, schön das die Fangemeinde wieder etwas größer geworden ist.
                    Somit wird es höchste Zeit für die nächste Staffel.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Wenn ich mich nicht in der Bild und Funk von nächster Woche ganz getäuscht habe, dann steht da für 30. November auf SIXX um 21.15 Staffel 4 Folge 1-3

                      Warum so unauffällig auf diesem Nebensender? Sind die Quoten nicht gut? Will das keiner mehr sehen ausser uns (Junior und ich)?
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mich nicht in der Bild und Funk von nächster Woche ganz getäuscht habe, dann steht da für 30. November auf SIXX um 21.15 Staffel 4 Folge 1-3

                        Warum so unauffällig auf diesem Nebensender? Sind die Quoten nicht gut? Will das keiner mehr sehen ausser uns (Junior und ich)?
                        Das wundert mich jetzt auch ein wenig, jedoch bin ich froh das die vierte Staffel überhaupt kommt. Hoffentlich wird um diese Sendezeit nicht zuviel geschnitten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Das wundert mich jetzt auch ein wenig, jedoch bin ich froh das die vierte Staffel überhaupt kommt. Hoffentlich wird um diese Sendezeit nicht zuviel geschnitten.
                          Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist sich die Nachtwiederholung aufzuzeichnen bzw. zu sehen. Dort läuft sie ungeschnitten und ohne Werbung.

                          Heutzutage kann man überhaupt froh sein, dass ein Free-TV-Sender noch "neues" zeigt. Pro7 hat sich doch mehr oder weniger zu einem Käse-Comedy-Wiederholungs-Sender entwickelt. Weswegen diverse Serien beim Spartensender Sixx viel besser aufgehoben sind.
                          Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                          Kommentar


                            Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
                            Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist sich die Nachtwiederholung aufzuzeichnen bzw. zu sehen. Dort läuft sie ungeschnitten und ohne Werbung.
                            Wenn sie läuft. Von den ersten drei Folgen werden beispielsweise nur die ersten beiden wiederholt:
                            Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie The 100.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                              Wenn sie läuft. Von den ersten drei Folgen werden beispielsweise nur die ersten beiden wiederholt:
                              https://www.fernsehserien.de/the-100/sendetermine
                              Gut zu wissen.
                              Also doch die Programmierung um 21.15 Uhr.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Heute geht endlich weiter mit die Serie! :-D
                                Zum Glück fand ich diese Sender sixx, hatte Befürchtung bei unsere Satelit-Schüssel ist das nicht da! :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X