Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe auf Englisch mal bis 05x10 weiter geschaut, also ACHTUNG SPOILER!!!

    Staffel 4 und Anfang Staffel 5 haben mir eigentlich richtig gut gefallen. Die Unlogik war nicht ganz so extrem, bzw. hat man sich wohl dran gewöhnt. Bedenkt man die Staffel 1 begann und wie sich die Serie entwickelt hat, zum Teil auch die Charaktere, ist das doch gar nicht mal so übel. Das Tempo ist weitestgehend und es wird auf jedem Fall nicht langweilig.
    Leider hat man sich in Staffel 5 wohl verrannt und kann schon nach 3-4 Folgen nicht mehr so richtig viel aus der Konstellation machen, sodass permanent die gleichen Situationen entstehen, alle Charaktere quasi permanent den gleichen Sinneswandel durchleben und sich wie zu besten Zeiten, komplett dämlich verhalten.
    Heldenbonus hin- und her, es wird langsam lächerlich, wie oft Bellamy, Clark und Co. von einer Gefangennahme in die nächste gehen, permanent mit dem Tod bedroht aber niemals etwas passiert. Alle wechseln wieder permanent die Seiten. Eben noch bis zum Tode vereint wird man durch eine Aktion zum Gegner und runiert sämtliche Pläne, die mal existiert haben.
    Clarks Besessenheit von diesem Mädchen ist auch fraglich bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Sie ist bzw. war nie ein kleines hilfloses Mädchen und trotzdem will Clark sie schützen wie ihr eigenes Baby. Oder ist sie nur scharf auf sie? Wer weiß.
    Octavia ist leider total durch. Aber gefühlt wirklich jede Folge wird sie von jemandem verarscht, sperrt diese aber nur ein und sucht permanent das 4 Augen Gespräch. Kein Stück rückt sie jedoch von ihrer Besessenheit ab, was die Gespräche stets sinnnlos macht und ihre wahre Motivation ist völlig unklar.
    Bei den Verbrechern läuft es auch so wie es das Drehbuch bedingt. Die Frau wird zu Beginn als unangefochtene Anführerer beschrieben und ihre Leute haben sämtliche Waffen, lassen sich dann aber problemlos vom Rest überrumpeln und ihre Authorität wurde scheinbar mit 2 Minuten gebrochen. Warum die sonst so eiskalte Anführerin nicht längst die Bedrohnung durch ihreren Gegner beseitigt hat ist auch fraglich.
    Staffel 5 dreht sich daher permanent im Kreis, genau wie die Charaktere. Ich hoffe das Finale zieht wieder etwas an und es wird höchste Zeit mal einen Hauptchar zu beseitigen. Sehr gerne Clark, aber das wird wohl nicht passieren.

    Kommentar


      Das Haiptproblem an Staffel 5 ist meiner Meinung nach das es nicht wirklich einen Grund für den Krieg gibt, ausser das beide Anführer unbedingt einen Krieg haben wollen, wärend es in jedem Lager 2 Parteien gibt die den Krieg verhindern wollen, die eine steht zwischen den Fronten und die andere zwischen 2 Stühlen

      Kommentar


        Es gibt schon einen Grund und zwar einen sehr guten: Überleben! Es gibt nunmal nur noch ein Fleckchenen nutzbare Erde auf dem Planeten und beide Partien sind zu extrem und unterschiedlich um koexistieren zu können. Erst mit dem Wundermittel um Pflanzen wachsen zu lassen gibt es eine Alternative, aber über Jahre hinweg weiterhin nur von Pampe zu leben und zu hoffen, dass man aus verbrannter Erde irgendwie etwas neues Erschaffen zu können, während das Paradies ein paar Fußmärche weit entfernt liegt, ist für viele wenig attraktiv.
        Zumal, man würde permanent in der Gefahr leben, dass der Feind doch mal mit seinem Raumschiff rüber kommt und sich nimmt was man ggf. mühsam aufgebaut hat.
        Nur die Art Krieg zu führen, sprich mit der vollen Armee ran zu rücken ist äußerst dämlich.
        10-15 Mann mit guten Gewehren losschicken und den Feind ausdünnen wäre wesentlich effektiver. Die Zahl der Sträflinge ist ja überschaubar.

        Kommentar


          Dem wiederspricht aber das "Ich bin kein Diktator, ich will nur uneingeschränkt das sagen haben" Anführerin alle aus dem Bunker aufnehmen würde wenn deren "entwerder für mich oder gegen mich" Anführerin ausgeschaltet wird.
          Beide Anführer sind nicht an einer Koexistens interessiert, nur an ihren eigen Machterhalt.
          Oktavia würde ja sogar lieber das Risiko eingehen das Tal unbewohnbar zu machen, als einen Kompromis einzugehen.

          Kommentar


            Ist doch alles gelogen. Beide Parteien und ihre Anführer sind extrem/verrückt genug, um sofort alle zu töten, die eine Potenzielle Gefahr darstellen, oder auch nur anders denkend sind.
            Eine Koexistenz wäre wohl möglich, wenn man die Führungsetagen komplett ausradiert.

            Kommentar


              Das sind ja mal sehr gute Nachrichten:
              Chancen für Staffel 7 (und weitere Seasons) stehen gut

              Kommentar


                Sehr schön, jetzt muss nur noch die fünfte Staffel rasch ins Free TV kommen, diese sollte ja schon zu Ende erstausgestrahlt sein.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                  Ich hatte gehofft, dass sich die Serie nach dieser Staffel langsam mal zum Ende neigt. Auch wenn die 5. Staffel - was den Spannungsbogen angeht - wieder eine der besseren Staffeln war (Staffel 2 bleibt meines Erachtens aber die beste), so merkt man doch wie repetitiv die Serie und wie die Formel mittlerweile ausgelutscht ist. Bisher haben die Macher durch den Wechsel der Szenarien versucht dieses Manko zu übertünschen, aber irgendwann ist auch mal gut. Staffel 5 hat wieder deutlich gemacht, dass den Autoren nichts anderes Einfällt, als den Einsatz dauerhaft auf Leben und Tod zu stellen und am Ende, ohne dass eine Figur etwas gelernt hat, alles zum Teufel zu jagen und das nächste Szenario zu etablieren.

                  Kommentar


                    Ja das stimmt schon, die Serie zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen, aber die Szenarien sind immer ziemlich abwechslungsreich und beleben somit das Geschehen.
                    Man hat die Charaktere auch längst lieb gewonnen und wünscht ihnen einfach endlich ein Leben in Ruhe und Frieden.
                    Und ich möchte so lange neue Staffeln bekommen, bis Clarke endlich ins Gras beißt.

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Sehr schön, jetzt muss nur noch die fünfte Staffel rasch ins Free TV kommen, diese sollte ja schon zu Ende erstausgestrahlt sein.
                      Aber bitte erst wenn die aktuellen Staffeln von Flash, Supergirl und Dark Matter beendet sind. Sonst verlier ich noch den Überblick.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                        Aber bitte erst wenn die aktuellen Staffeln von Flash, Supergirl und Dark Matter beendet sind. Sonst verlier ich noch den Überblick.
                        Vielleicht solltest du dir vorher auch noch die restlichen Folgen bzw. Staffeln vor der fünften Staffel anschauen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                          Jaja ich weiß. Die dritte Staffel.
                          Ich habe nur momentan bei der Hitze keine Lust mich vor den Fernseher zu klemmen. Und abends ist Familienzeit angesagt...
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Die letzten Episodenthreads zur fünften Staffel sind nun auch fertig, jetzt braucht nur noch die deutsche Ausstrahlung zu kommen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                              Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
                              Zustimmung von mir, Infinitas. 5. Staffel habe ich noch nicht gesehen, aber zu den einzelnen Folgen Staffel 1-4 schreibe ich hier bestimmt auch mal was.
                              Darüber würde ich mich sehr freuen, etwas mehr Leben brauch nämich das "The 100" Unterforum.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                                Darüber würde ich mich sehr freuen, etwas mehr Leben brauch nämich das "The 100" Unterforum.
                                Ich habe den Wink schon verstanden.
                                Keine Sorge die 3.Staffel steht neben dem DVD Player und ich schreibe da auch noch die Kurzanleitungen dazu, aber aktuell schaue ich die 3.Staffel Dark Matter nachdem es in dem Zimmer endlich wieder mal erträgliche Temperaturen hat nachmittags. Im Sommer konnte man sich da nicht aufhalten.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X