The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Cage könnte mit den restlichen Reapern ja eine "anonyme Red-Drug-User"-Gruppe aufmachen. Davon müsste es ja noch einige geben und irgendwo MÜSSEN die ja alle mal wieder auftauchen.
    Also ich bin mir fast sicher das wir Cage wieder sehen werden, leider. Lincoln hätte da kurzen Prozess machen sollen.



    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Das Seemonster war ja riesig und hat den Jungen mit 2 Haps verschluckt. Ausserdem war Octavia ja an einem Fluss. Da kann das Teil gar nicht soooo groß gewesen sein.
    Vielleicht war das Monster im Fluss ja noch nicht ausgewachsen und in ihren jungen Jahren leben sie vielleicht in Flüssen und erst danach wandern sie in die größeren Gewässer. Die Ähnlichkeit der beiden Kreaturen war sehr groß.

    Jo Lupo aus Eureka? Du meinst die KI in dem Haus? Muß ich glatt noch mal ansehen. Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ja, die KI. Mir als großen Eureka-Fan ist das sofort aufgefallen.
    Nun hat diese KI auch einen Atomsprengkopf!



    In der letzten Folge betrat Murphy ja den "Leuchtturm" mit dem intakten und sauberen Wohnraum und sieht zufällig am Fernseher die Aufzeichnung des damaligen Bewohners, welcher mit einer Pistole Selbstmord beging. Hier stellte sich bei mir die Frage wer diese Sauerei danach beseitigte, weil zu sehen war davon nichts mehr. Auch meinte der Selbstmörder "Sie" hat die Rakete gestartet, meinte er die KI?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      In der letzten Folge betrat Murphy ja den "Leuchtturm" mit dem intakten und sauberen Wohnraum und sieht zufällig am Fernseher die Aufzeichnung des damaligen Bewohners, welcher mit einer Pistole Selbstmord beging. Hier stellte sich bei mir die Frage wer diese Sauerei danach beseitigte, weil zu sehen war davon nichts mehr.
      Genau DAS habe ich auch zu meinem Mann gesagt. Wo ist die vermoderte Leiche? Wer hat sie von der Couch geräumt?
      Wir sind einfach zu kritisch...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Das waren die Arbeitsroboter der KI. Die hat neben ihren Drohnen bestimmt auch jede Menge Haushaltroboter in allen Arten. Habt Ihr gesehen, wie ordentlich das Anwesen war? Alles tip-top. Als Hologramm kann sie ja nicht staubwedelnd durch die Gänge gefegt sein
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Das mit den Arbeitsrobotern ist eine gute Erklärung, so müßte dann auch der Atomsprengkopf auch ins Haus gelangt sein, wo die KI im roten Kleid auftauchte. Oder gibt es dort etwa versklavte Menschen!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich hab zwar weder das eine noch das andere gesehen aaaaber... ich finde, Arbeitsroboter passen hervorragend zu Drohnen
            Wobei ich mir Drohnen mäßig eine modernere Ausgabe wie z.B. derzeit in Eureka bevorzugt hätte (Also dieses Martha-Fliege-Dings).
            Ich finde, Roboter sind: Strapazierfähig, genügsam, müssen nie schlafen, brauchen nur ein bisschen Strom (aus der Solaranlage) und folgsam bzw. leicht zu kontrollieren. Wäre ich eine KI - ich würde keine Menschen versklaven, ich würde mir meine Handwerker selber bauen. Skynet lässt schön grüßen
            Aber warten wir mal ab, WER da sonst noch so alles dort wohnt
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              Auf ProSieben ging in der letzten Woche die zweite Staffel von The 100 zu Ende. Bis die dritte Staffel in Deutschland zu sehen sein wird, dürfte es noch ein paar Monate dauern. In den USA werden die neuen Folgen natürlich schon wesentlich früher zu sehen sein. The CW hat die neue Staffel jetzt für den 21. Januar 2016 angekündigt. Dort werden die 15 neuen Folgen jeden Donnerstag um 21 Uhr zu sehen sein. Als Lead-In wird hier die neue DC-Serie Legends of Tomorrow dienen. Dafür werden nach 7,5 Jahren die Vampire Diaries ihren Platz räumen und auf den Freitag wandern.
              So the 100 ist in der zweiten Staffel zu ende. Ich fand das Finale sehr spannend und an die Logikfehler gewöhne ich mich langsam. Alles in allem bleiben neue offene Fragen, aber im Kern der Sache fand die Staffel einen lohnenswerten Abschluss.
              Zu den offenen Fragen zählt eine Atombombe und eine nette KI in Form eines netten Hologramms.
              Die Frage nach dem verbleib der Leiche habe ich mir natürlich auch sofort gestellt. Eventuell gibts da ja noch Aufklärung.
              TNG hatte auch ein selbst reinigendes Raumschiff....

              Laut der Seite Schnittberichte.com ist die neue Staffel für den 21.Januar angekündigt. Für uns bedeutet das wohl eine längere Wartezeit auf die 3te Staffel. Ob die Sendung nach dieser weiter läuft, ist Gerüchten zu folgen ungewiss. Für mich ist dahingehend nur wichtig, dass möglichst alle offenen Lücken einer Sendung gefüllt sind und das zu einem lohnenden Abschluss kommt. Natürlich wäre es zu begrüßen wenn noch mehr Staffeln produziert werden.

              und nun noch etwas zum Finale der 2ten Staffel:

              Am vergangenen Mittwoch, dem 18. November 2015, endete die zweite Staffel von The 100 auf ProSieben. Dabei lief das Finale (2.16 Das gelobte Land) nach 22 Uhr inkl. einer 16er-Warnung. Leider war auch diese Folge nicht ungeschnitten und der Grund hier ist ganz einfach: Die Folge wurde offenbar von der FSF "ab 18 Jahren" freigegeben. Die Nachtwiederholung war ungeschnitten und lief mit entsprechender "ab 18"-Warnung.

              Quelle:The 100 - Finale der 2. Staffel mit 18er-Freigabe
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Bald geht es mit der dritten Staffel weiter, nämlich am 21. Januar 2016.

                Teaser zu Staffel 3

                Kommentar


                  Die Handlung der 3. Staffel klingt ganz spannend.
                  Zwei neue Videos zu Staffel 3

                  Kommentar


                    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                    Bald geht es mit der dritten Staffel weiter, nämlich am 21. Januar 2016.
                    Juchuuuu!
                    Erst Big Bang, dann Castle und jetzt The 100.

                    Das Jahr fängt gut an.

                    (Nicht zu vergessen Modern Family, super Serie)
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Juchuuuu!
                      Erst Big Bang, dann Castle und jetzt The 100.

                      Das Jahr fängt gut an.

                      (Nicht zu vergessen Modern Family, super Serie)
                      Das ist jedoch leider nicht der Termin für die Free TV Ausstrahlung.
                      Ich hoffe sehr das diese dann rasch folgt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das ist jedoch leider nicht der Termin für die Free TV Ausstrahlung.
                        Hat mein Mann zwischenzeitlich auch festgestellt, nachdem wir verzweifeln die Fernsehzeitung durchwühlt haben. Schluchz.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Hat mein Mann zwischenzeitlich auch festgestellt, nachdem wir verzweifeln die Fernsehzeitung durchwühlt haben. Schluchz.
                          Also falls Pro7 die dritte Staffel wieder ausstrahlen sollte, denke ich das das recht rasch nach der Orginalausstrahlung passieren wird.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Pro7 ist recht schnell mit der Erstausstrahlung (bei Big Bang Theory sind sie schon in der aktuellen 9. Staffel). Und so teuer werden die Rechte für eine Serie a la "The 100" auch nicht sein.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Die ersten vier Folgen der dritten Staffel wurden ja schon ausgestrahlt. Hat diese schon jemand gesehen, wie waren sie und kennt jamand die Zuschauerzahlen?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Die ersten vier Folgen der dritten Staffel wurden ja schon ausgestrahlt. Hat diese schon jemand gesehen, wie waren sie und kennt jemand die Zuschauerzahlen?
                                Zuschauerzahlen sind auf dem Niveau der 2. Staffel, also recht ordentlich.

                                Es ist leider offensichtlich, dass die Autoren keinen Arsch in der Hose haben, die eigentlich interessante Ausgangslage der 3. Staffel konsequent zu erzählen und liebend gern auf narrative Abkürzungen zurückgreifen. Das hat man zwar schon in den vorigen beiden Staffeln gemacht, aber da eher, wenn man sich in eine Ecke geschrieben hat. Hier aber hat man einiges an Potential verschenkt. Außerdem nerven inzwischen einige Figuren ziemlich deutlich (Octavia, Jasper) und der Trashfaktor, insbesondere was die Darstellung der Grounder angeht, zieht nochmals deutlich an.

                                Wer bisher an der Serie gefallen gefunden hat, wird denke ich auch mit der 3. Staffel glücklich werden, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Start der 2. Staffel besser gelungen war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X