The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir die letzten vie Beiträge nicht durchgelesen, jedoch überflogen und mitbekommen das es einige unverständliche Szenen gibt. Das ist mir früher bei der Ausstrahlung um 20 Uhr 15 auch manchmal aufgefallen, das war dann auch der Grund wieso ich dann auf die Ausstrahlung in der Nacht umgestiegen bin, welche heute kommt. Dort wird viel weniger bis garnicht geschnitten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die 3 Uncut-Folgen anzusehen. Wenn ich Schnittberichte.com Glauben darf bzw. richtig verstanden habe, fehlen in der letzten Folge lediglich Kampfszenen, die nichts mit der "Entdeckung der Stadt des Lichts" zu tun hat. Folge 12 ist noch nicht in der Auflistung.
      Ich empfehle Schnittberichte für jeden, der sich z.B. auch über Möglichkeiten und Vorgehensweisen diverser Schnittauflagen informieren will und selbstverständlich dient die Seite auch dann, wenn man bei "seiner" Serie stellenweise nicht mehr mitkommt. Aber ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen: Es gibt dort AUCH Bildmaterial diverser Szenen und nicht nur Beschreibungen. Und die Palette bezieht sich dort nicht nur auf TV-Serien Also zartbesaitete Gemüter seien gewarnt

      Was The 100 angeht... puh... also WAS die Mountain-Men in der Uncut-Version so alles mit ihren Opfern anstellen, da kann ich es nachvollziehen, dass das den Hass unter den Protagonisten ins Unermessliche steigert...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        Ich bin mir fast sicher das bei der Folge Vertrauen bei der frühen Ausstrahlung die Anfangsszene im Minenfeld geschnitten wurde, da diese wirklich sehr heftig war. So viel Blut und die vielen Körperteile sind sicherlich nichts für eine Ausstrahlung um 20 Uhr 15.
        Der Teil mit Jaha war jetzt nicht so wirklich spannend, jedoch wurde meine in dieser Folge aufkommende Vermutung mit der Stadt des Lichts bestätigt, nämlich mit der Solarkollektoranlage in der Wüste. Ich bin hierbei schon mal sehr gespannt wer da dahinter steckt, Freund oder Feind!?
        Sehr spannend umgesetzt an dieser Folge fand ich den Teil mit Bellamy und seine Versuch den Säurenebel zu deaktivieren. Das mit der Falle der Mountainmen habe ich nicht geahnt, das war für mich doch sehr überraschend.
        Octavia fand ich in dieser Folge auch mal wieder klasse und ihr Herausfinden von Clarkes und Lexas Wissen bezüglich den Angriffs der Mountainmen auf das Dorf sorgte für sehr viel Spannung. Nur blöd das ihr Wissen darüber sie in Lebensgefahr bringt, doch glücklicherweise konnte Clarke sie retten. Sehr gut gefallen hat mir bei diesen Teil auch Lexa und das man erfährt wieso sie Clarke aus dem Dorf rettete und wieso sie überhaupt ein Bündnis mit den Sky People einging bzw. was sie teilweise mit dazu bewegte, sie steht nämlich auf Clarke. Die Kussszene der beiden fand ich sehr nett.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Frei nach Katy Perry "I kissed a girl"...
          Ob Clarke jetzt ihr Coming-Out hat? Ob sie nun gefallen an beiderlei Geschlechter findet? Na warten wir mal ab.

          Viel interessanter fand ich Indras Reaktion auf Lexas Mutmaßung/Verdacht. Auch die Grounder handeln nach "Der Zweck heiligt die Mittel". Damit sind sie in "guter" Gesellschaft, das machen alle anderen ja auch...

          Die Solaranlage - na irgendwoher muss "Madame Herrensitz" ja ihren Strom haben. Immerhin recht umweltfreundlich produziert.

          Octavia und Lincoln? Die beiden haben zwar überlebt aber wo sollen die denn jetzt hin? Zu den Baummenschen? Sind sie da noch willkommen? Zu den Sky-Peoplen? Murphy suchen und als Trio Infernale eine neue Gruppe für Verstoßene gründen?

          Jaha wird sich wahrscheinlich auch irgendwann einsam fühlen. Wenn da echt "nur" eine künstlcihe Intelligenz samt ein paar Drohnen anwesend ist. Na so auf Dauer ist das doch auch nix für den. Der Mann hats ja nun auch nicht leicht: Erst hockt er einsam auf der Arche herum, jetzt einsam auf dem Herrensitz. Wenigstens ist letzterer etwas gemütlicher eingerichtet und er kan auch mal "raus" gehen
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Der erste Teil des Staffelfinales mit der Folge Verrat hat ja noch ganz ruhig begonnen, jedoch steigerte sich die Spannung von Minute zu Minute.
            Gut gefallen hat mir der "Schachzug" der Mountainmen, welche eine ausweglose Lage noch zu einem Sieg umwandelten, was aber nur dem Verdienst des inhaftierten ehemaligen Anführers der Mountainmen zu verdanken ist. Ich glaube ja das er mit seiner Hilfe für seinen Sohn bzw. für sein Volk moralisch trotzdem sehr große Probleme hat. Weiters denke ich auch das das Volk der Mountainmen trotz des Sieges wahrscheinlich bald auseinander brechen wird, weil einfach innerhalb der Gemeinschaft zuviel Schlimmes vorgefallen ist.
            Lexas Entscheidung, welche zwar Verrat an Clarke, ihren Leuten und dem Bündnis ist, ist jedoch leider auch nachvollziehbar und zu ihrem Charakter passend. Die Szene wie das alles geschah wurde einfach klasse umgesetzt, schockte und überraschte mich sehr.
            Weiters bin ich schon sehr gespannt was mit Octavia alleine im Tunnel passieren wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Weiters bin ich schon sehr gespannt was mit Octavia alleine im Tunnel passieren wird.
              Nicht viel. Ausser, es sind wieder mal Szenen die rausgeschnitten wurden. Wo sind eigentlich die Massen an Reapern abgeblieben?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Nicht viel. Ausser, es sind wieder mal Szenen die rausgeschnitten wurden. Wo sind eigentlich die Massen an Reapern abgeblieben?
                Ich schaue mir glücklicherweise die späte Ausstrahlung an, dort sind mir noch keine Schnitte aufgefallen. Einige Reaper hat Octavias Gruppe, als sie noch "vereint" war, mit Ravens Geräten lahmgelegt und diese wurden gefesselt im Tunnel zurückgelassen. Jedoch habe ich die letzte Folge noch nicht gesehen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Jedoch habe ich die letzte Folge noch nicht gesehen.
                  Ich hätte mir - nachträglich betrachtet - die Folgen auch besser einteilen sollen. Beim DEM Fernsehprogramm dieses Wochenende. Wargs.

                  Aber Frau Ungeduld wollte natürlich alle 3 Folgen an einem Stück haben.
                  Auch Staffel 3 dürfen wir wohl noch ziemlich lange warten. Haben da überhaupt die Dreharbeiten schon angefangen?

                  Ich habe nur mal gelesen daß die Schauspielerin der Mary Alice aus den Housewives - Brenda Strong - wohl eine neue Hauptrolle als Grounderin bekommen soll und die weiterführende Handlung dann 3 Monate nach dem Staffel 2- Finale aufsetzt.

                  Auf jeden Fall werde ich DANN irgendwann in ferner Zukunft auch besser die Folgen mitten in der Nacht aufnehmen, wenn da weniger geschnitten wird.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Ich hoffe nur die dritte Staffel kommt bald, weil bis jetzt hat mir die Serie großteils sehr gut gefallen. Auch freue ich mich das es hier im Forum einige, Leute gibt die die Serie regelmäßig schauen und auch schreiben. Das ist in letzter Zeit bei Serien eigentlich selten bis nie dagewesen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Sie drehen bereits. Es existiert ein Bild von Clarke in der sie in Grounderklamotten und entsprechender Frisur zu sehen ist. Steht ihr ganz gut. Es bleibt einem aber auch wenig übrig, als irgendwann zur Grounder-Mode zu wechseln Es sei denn, man findet in der Kleiderkammer im Mountain noch ein paar Alternativen. Wobei... wenn ich an die glänzenden Satin-Hemden von Jasper etc. denke... örgs... dann doch lieber was kerniges
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Nachdem die Serie nun schon in die dritte Staffel geht, es sich um eine SciFi-Serie handelt und hier im Forum noch darüber diskutiert wir, könnte man ja einmal über ein eigenes Unterforum zur Serie nachdenken, oder?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Eigentlich kein schlechter Gedanke.

                          Aber...

                          ...ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Lohnt sich das?
                          Ich meine, von den ursprünglichen 100 sind jetzt noch wieviel?- runde 50 über?

                          Es gibt massig logische Fehler und die Handlung neigt sich auch irgendwie dem Ende zu.
                          Ich fürchte, daß ähnlich wie bei Defiance nach Staffel 3 Schluss sein wird.

                          "Das ist einfach Murphys Law wenn MIR eine Sendung gefällt.))

                          Leider.


                          Apropos Murphy.
                          Den Strang könnte man natürlich schon ausbauen. Jetzt hat er einen tollen Stützpunkt und Motorräder. Da kommt man schon weiter rum als mit Pferd oder zu Fuß.
                          Gibt es eigentlich keine Straßen mehr?
                          So ein Planet oder sei es nur Ex-Amerika ist doch riesig. Da gibt es sicher noch mehr Überlebende oder Städte die man erkunden kann...
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Eigentlich kein schlechter Gedanke.

                            Aber...

                            ...ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Lohnt sich das?
                            Ich meine, von den ursprünglichen 100 sind jetzt noch wieviel?- runde 50 über?

                            Es gibt massig logische Fehler und die Handlung neigt sich auch irgendwie dem Ende zu.
                            Ich fürchte, daß ähnlich wie bei Defiance nach Staffel 3 Schluss sein wird.
                            Der große Unterschied ist, dass THE 100 gute Einschaltquoten hat und diese auch hält, während die von DEFIANCE zu Beginn noch akzeptabel waren, dann aber stetig bergab gingen.
                            Selbst im deutschen TV, wo abseits von Krimis eigentlich jede US-Serie floppt, läuft THE 100 ausgesprochen gut. Da zahlt es sich eben aus, dass man nicht nur die Hardcore-SF-Nerds als Zielgruppe im Blick hat, sondern eben auch und vor allem jüngere und weibliche Zuschauer.
                            Und natürlich werden die anfänglichen 100 Jugendlichen immer weniger, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man die Serie einstellt, nur weil der Inhalt nicht länger zum Titel passt.

                            Kommentar


                              Zitat von kami Beitrag anzeigen
                              Der große Unterschied ist, dass THE 100 gute Einschaltquoten hat und diese auch hält, während die von DEFIANCE zu Beginn noch akzeptabel waren, dann aber stetig bergab gingen.
                              Selbst im deutschen TV, wo abseits von Krimis eigentlich jede US-Serie floppt, läuft THE 100 ausgesprochen gut.
                              Da hast du Recht, ich würde gerne mal eine amerikanische Krankenhausserie oder ne Sitcom sehen aber leider gibt es sowas nicht im deutschen TV.
                              Stattdessen nur Krimiserien wie Spartacus, Walking Dead, Game of Thrones und Sponge Bob. Das ist nicht gerade abwechslungsreich.

                              Kommentar


                                Zitat von kami Beitrag anzeigen
                                Und natürlich werden die anfänglichen 100 Jugendlichen immer weniger, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man die Serie einstellt, nur weil der Inhalt nicht länger zum Titel passt.
                                Der Titel ist aber wirklich total nichtssagend, wenn man nicht gerade mit der ersten Folge in die Serie eingestiegen ist. Eigentlich spielen nur noch 4 der 100 Gelandeten überhaupt eine Rolle, nämlich Bellamy, Clarke, Murphy und Ocatavia. Ein neuer Name wäre also nicht schlecht. Wie wär es mit "Das Dschungelcamp"?
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X