The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Würden sie die Serie selber anbieten, würden sie damit wohl deutlich weniger verdienen, wahrscheinlich sogar Verluste machen.
    Warum, wenn anderen damit Gewinne machen? Populär genug scheint die Serie ja zu sein.

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Die Firma hat gar nicht die Online-Infrastruktur um einen Streaming-Dienst einfach so anzubieten, dementsprechend auch nicht das Personal.
    Alcon muss ja nicht den Umfang anbieten, den Netflix und Amazon haben, wo wesentlich mehr Leute zeitgleich zugreifen. Andere schaffen es doch auch, ihr Zeug selber anzubieten. IT_Personal wird Alcon ja sowieso haben …

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Anzahl der Leute, die bereit wären, sich nur für the Expanse bei einem Alcon-Streamingdienst anzumelden und noch extra dafür zu bezahlen, wenn sie eh schon Netflix und Amazon, vielleicht auch noch CBS All Access, Hulu oder gar YouTube Red bezahlen.
    Wer sagt denn, dass alle Netflix und/oder Amazon haben? Und wenn der Preis stimmt? Warum das Geld dann nicht direkt den Machern überweisen statt einen publisher wie Netflix mit durchfüttern zu müssen? Eine Staffel (10 Folgen) auf Scheibe kostet wieviel? 21 € sinds. Also 0,5 € je Episode sofort nach Scharfschaltung ansehen können kanns einem dann schon wert sein. Oder nicht? Kann man auch dort gleich mit einen download kaufen oder die Scheibe (und anderen merchandise wenn mans mag) mitbestellen. Wäre doch nicht verkehrt, wenn man wirklich nur die dafür bezahlt, die für das Produkt verantwortlich sind. Wäre auch sofort weltweit verfügbar und man hätte nicht diesen „Spass“, den man jetzt hat. Da kann man doch sicherlich die 50 M€ einspielen, die eine Staffel kostet. Und der Knaller wäre, dass Alcon auf immer an der Serie verdient und nicht nur beim Verkauf. Bei Netflix und Amazon hab ich das Problem, dass diese publisher die ganzen Gewinne einfahren und auch noch die ganze Zeit publicity erhalten, der eigentliche Produzent aber praktisch gar nicht (außer man heißt Disney) sowie ich mit meinem Abo (200 € im Jahr!) wirklich jeden Mist mit quer finanziere (Kardashians und was nicht alles). Da gebe ich lieber die 200 € im Jahr für 20 Staffeln aus (reicht ja wohl), die ich definitv gerne sehe und wo ich weiß, dass mein Geld auch die richtigen Leute erreicht.

    Kommentar


      Alcon wird mit dem Verkauf der Streamingrechte auch Gewinn machen. Amazon und Netflix bekommen die Recht ja nicht geschenkt. Warum sie wahrscheinlich Verlust machen, wenn sie die Serie selber anbieten, habe ich schon erklärt: sie müssen viel Geld investieren um die Serie selber anbieten zu können und sie werden geringere Abrufzahlen damit haben als Netflix und Amazon. Deren Abrufzahlen für The Expanse kann man nämlich nicht 1:1 auf einen potentiellen Alcon-Dienst übertragen. Ein Großteil der Zuschauer sind nämlich keine Fans, die sich Netflix oder Amazon holen um The Expanse dort zu schauen sondern sie schauen die Serie, weil sie SciFi mögen und eh schon z.B. Netflix haben. Müssten sie für die Serie gesondert bezahlen, würden sie sie nicht anschauen.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Die Petition hat es mittlerweile auf 100k Unterschriften gebracht und auf Amazon Video (US) ist die 3. Staffel in den Charts wieder ganz vorne mit dabei.

        Der Abriss der Sets wurde laut Expanse Props Master Jim Murray zumindest teilweise auf nächste Woche verschoben. Das für die Show essentielle Roci Set wird wohl noch eine Weile stehen. Die Crew will zur Ausstrahlung der nächsten Folge dort eine Party feiern.
        Zuletzt geändert von Anvil; 19.05.2018, 16:27.

        Kommentar


          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Rettungsaktion #SaveTheExpanse

          mit Website https://savetheexpanse.org

          und Online-Petition (85k Unterzeichner in wenigen Tagen)

          Sogar ein Flugzeug mit Banner habe sie über den Amazon-Campus geschickt



          Na mal sehen ob's hilft...

          https://twitter.com/TheExpanseWR/sta...83893732696064
          Ja von der Petition habe ich gehört und hab diese natürlich auch unterzeichnet, ob das etwas bringt bleibt abzuwarten. Es mangelt allerdings auch ein wenig an Verständnis der Fans/ Interessenten Heirzulande warum die Serie den abgesetzt werden soll. So habe ich bis dato kaum einen deutschsprachigen Artikel zu der Aktion gefunden ( auch nicht im beliebten Robots and Dragons). Wirkung zeigt Sie in jedem Falle da sie bis jezt 120.259 Menschen unterschreiben haben ( Ziel so um die 150.000 ).



          Hier einige Hilights:




          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: expanse-amazon-save-show-syfy-cancelled.jpg Ansichten: 1 Größe: 36,6 KB ID: 4497954
          http://www.newsweek.com/expanse-save...ew-fans-934620
          Zuletzt geändert von Infinitas; 20.05.2018, 15:35.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            In der VoD aftershow AfterBuzz TV gibt es ein Statemant zu der Safe The expanse Aktion. Das Werte ich mal als Erfolg Ich verstehe da meistens nur das Wesentliche, jedoch werde ich das komplette You tube Video unter dem Zitat verlinken ( Achtung Spoiler für Season 3 Episode 6 , das Statement ist in den letzten paar Minuten des Videos zu Finden, ca ab 37.30 min). Viel Spaß damit


            "To the fans and the stakeholders of The Expanse, your passion and your advocacy have not gone unnoticed. Please stay ignited and excited as we work through a few scenarios.

            The cast, the crew, the producers, the writers, we are all deeply moved and motivated to make this work. There are a lot of moving parts There are no promises at this point, but a commitment to try everything."
            Everything? We're with you! What do you think?

            Zuletzt geändert von Infinitas; 21.05.2018, 13:04.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Das Statement von Alcon sagt jetzt nicht unbedingt viel aus, außer das sie weiterhin versuchen ein neues Zuhause für die Serie zu finden. Soweit war das schon seit dem Tag der Absetzung bekannt. Zumindest gibt es keine definitive Absage und der Setabriss wurde nochmals verschoben und auf Mittwoch verlegt. Das ist wohl wenigstens ein kleines Trostpflaster.

              Kommentar


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Das Statement von Alcon sagt jetzt nicht unbedingt viel aus, außer das sie weiterhin versuchen ein neues Zuhause für die Serie zu finden. Soweit war das schon seit dem Tag der Absetzung bekannt. Zumindest gibt es keine definitive Absage und der Setabriss wurde nochmals verschoben und auf Mittwoch verlegt. Das ist wohl wenigstens ein kleines Trostpflaster.
                Ja, im wesentlichen ist es nur ein Dankeschön an die Fans für das Arrangement und ein Zeichen das sie sich mit der Aktion solidarisch zeigen. Auch wird darauf eingegangen das die "Qutenbome" wohl der richtige Weg ist um die Serie zu retten. Das dass Set aufgrund dieser Aktion noch nicht Vorzeitig abgebaut wird war zwar abzusehen, jedoch ist der Zeitplan für den Abriss recht straff wie ich finde. Ein kleiner Trost ist es dennoch.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Es gibt nun wohl einen vorläufigen Deal mit Amazon, aber anders als die Clickbait-Überschriften der Presse behaupten, ist noch nichts unter Dach und Fach. Die finanziellen Details, sodass jede Partei mit dem Deal glücklich wird, müssen noch ausgearbeitet werden. Aber für die Zukunft der Serie sieht es heute besser aus als gestern.

                  We’re excited, but the deal’s not closed...we’re not quite through the woods yet! Keep up the fight Expansers & watch this weeks episode LIVE with us on SyFy we’ll be dancing in the streets right along with you as soon as we get anything official #TheExpanse #SaveTheExpanse


                  Die Fans haben unter dessen ihren nächsten Publicity-Stunt finanziert und schicken ein Modell der Roci mit einem Ballon in die oberen Etagen unserer Atmosphäre: https://www.gofundme.com/savetheexpa...-roci-to-space

                  Kommentar


                    Wäre natürlich eine schöne Sache, wenn die Serie weiterlaufen könnte. Bin allerdings akut nicht überzeugt, ob ich mir alleine deswegen Amazon Prime zulegen würde. Ich habe immerhin schon Netflix. Und ihr wisst ja: Man hat entweder das eine oder das andere.

                    Kommentar


                      Für die Serie würde ich mir Amazon Prime zulegen. Hab ich halt beides.
                      Wobei die Serie eigentlich als DVD ins Regal gehört.
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        Nja all so vorschnell überzeugt mich noch nicht völlig , dass amazon nun bei The Expanse eingestiegen ist. Ich warte mal ab in wie weit das Arrangement den von beiden Seiten bestätigt wird. Ein Problem habe ich jedoch nicht damit, ich würde für guten Sci Fi sogar Geld im kostenpflichtigen Streamingbereich von amazon lassen. - Prime ist ja neben netflix so oder so verfügbar.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 24.05.2018, 15:26.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                          Die Fans haben unter dessen ihren nächsten Publicity-Stunt finanziert und schicken ein Modell der Roci mit einem Ballon in die oberen Etagen unserer Atmosphäre: https://www.gofundme.com/savetheexpa...-roci-to-space
                          Fly Roci Fly....

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FlyRoci.jpg Ansichten: 2 Größe: 132,9 KB ID: 4498347

                          ich habe mal die zwei schönsten Videos herausgesucht:




                          .....und bin Beeindruckt

                          Alle Videos vom Flug der Roci:
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 26.05.2018, 02:37.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Jeff Bezos (Amazon CEO) hat es offiziell gemacht und persönlich die Fortführung der Serie verkündet:


                            https://www.reddit.com/r/TheExpanse/...y_are_picking/


                            Yay!


                            Was das für die internationalen Zuschauer bedeutet ist noch nicht ganz klar. Ich schätze aber, dass Amazon nicht nur die US-Distribution handhabt, sondern die Ausstrahlungsrechte für alle Territorien, in den Amazon Prime vertreten ist, bekommen hat und auch in Deutschland die Serie ab der 4. Staffel statt auf Netflix dann auf Amazon Prime zu finden ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Was für ne erfreuliche Neuigkeit so früh am Morgen! Vielen Dank Anvil

                              Wie cool ist das denn Ich freue mich total, wobei im Hintergrund die Befürchtung lauert dass durch den wechsel sich einiges an der Serie ändern könnte bzw sie den (für mich) hohen Standard der Serie nicht halten können.
                              Aber trotzdem, erst einmal aufatmen und freuen!
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                                Wie cool ist das denn Ich freue mich total, wobei im Hintergrund die Befürchtung lauert dass durch den wechsel sich einiges an der Serie ändern könnte bzw sie den (für mich) hohen Standard der Serie nicht halten können.
                                Aber trotzdem, erst einmal aufatmen und freuen!
                                Keine Ahnung, wie der Deal mit Amazon aussieht. Aber ja, in der Vergangenheit hat Amazon dazu geneigt ihre Serien zu micromanagen. "Sneaky Pete" hatte wohl schon den 2. Showrunnerwechsel hinter sich, da war die 2. Staffel noch nicht gedreht. "The Man In The High Castle" hat bei der 2. Staffel keinen dedizierten Showrunner usw. Und auch sonst ist zuletzt alles aus dem Programm geflogen, was keine großen Zahlen geschrieben hat.

                                Aber immerhin, wir Zuschauer bekommen so noch mindestens eine Staffel mehr, als auf Syfy. Schön, dass die Fankampagne zur Rettung der Serie etwas gebracht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X