The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Finde ich interessant. Auch wenn ich es heftig finde, dass B5 und TNG schon recht früh ausgeschieden sind. Wobei ich persönlich sowieso großteils nur Spalte 1 gesehen habe.

    Naja man darf das nicht überbewerten.

    Die Abstimmungen laufen jeweils nur 2 oder 3 Tage und da ist vor allem ausschlaggebend, wer in der kurzen Zeit mehr User aktivieren kann. Und der Cast von The Expanse ist auf Twitter recht aktiv.

    Aktuell ist The Expanse recht klar vorne mit 69% bei 12'500 Abstimmenden.
    Das "Halbfinale" war aber super knapp und bis vor Ende 50/50.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-04 um 13.46.26.png Ansichten: 1 Größe: 23,3 KB ID: 4523015

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-04-04 um 13.47.31.png Ansichten: 1 Größe: 38,2 KB ID: 4523016


    /Edit:

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    zum Teil auf Amazon gar nicht verfügbar sind.
    Ich dachte, das sind alles Serien die auf Amazon verfügbar sind, nicht?
    Sonst macht so was ja noch weniger Sinn

    Kommentar


      Zitat von One of them Beitrag anzeigen

      Ich dachte, das sind alles Serien die auf Amazon verfügbar sind, nicht?
      Sonst macht so was ja noch weniger Sinn
      Sorry, du hast recht. Ich hatte im Netz gelesen, dass bspw. Stargate gar nicht via Prime verfügbar wäre. In den USA befindet es sich aber im Prime Katalog. In Deutschland nur, wenn man den MGM Channel hinzubucht.

      Edit: Da der Thread gerade mal wieder aktiv ist, möchte ich auf ein meiner Meinung nach gut gemachtes Video über das Worldbuilding der Serie am Beispiel der Schlacht aus der 2. Staffel aus der Perspektive von jemanden, der nur die Serie gesehen hat, aufmerksam machen:


      Zuletzt geändert von Anvil; 04.04.2019, 13:43.

      Kommentar


        Ich hab jetzt mal versucht die 2. Staffel auf Deutsch zu schauen. Immerhin die 1. Folge ging und dann in der 2. Folge Drummer.....Hilfe ..... Ich schau mir Expanse echt nur im Orginal mit Untertitel an. Wobei ich die Amazon untertitel besser finde als bei netflix

        Kommentar


          Tadaaa!


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ExpWM2.jpg
Ansichten: 229
Größe: 140,0 KB
ID: 4523305


          Ein ziemlich klarer Sieg letzten Endes:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ExpWM2-res.png
Ansichten: 228
Größe: 31,7 KB
ID: 4523304


          Dominique Tipper (Naomi Nagata) sagt Danke:

          Kommentar


            Dafehlen ja ne ganze Menge toller Sci-Fi-Serien, da kann man diesen Wettbewerb ja ziemlich vergessen. =)

            Kommentar


              Die Serie wird wohl eine größere Präsenz auf der diesjährigen San Diego Comic Con haben: https://cheddar.com/media/amazon-bri...treaming-space

              In July, the company will rent 60,000 square feet outside San Diego Comic-Con to promote three of its shows: "The Expanse," "Carnival Row" and "The Boys." On top of "participatory theater, stage performance and tech" exhibits during the day, the space will also host screenings and parties.
              Ich schätze mal, dass das der Auftakt zur Promotion der 4. Staffel werden wird.

              Kommentar


                Die FedCon in Bonn besteht auch fast nur aus Expanse...

                Kommentar


                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Ich habe nach der 3. Staffel letzten Sommer innert knapp 3 Wochen die ersten 6 Bücher plus die (deutschen) Kurzgeschichten verschlungen
                  Momentan hadere ich noch damit, ob ich mit Buch 7 anfangen soll, da Buch 6 einen schönen Zwischenabschluss liefert und es noch mind. 2 Jahre dauern dürfte, bis die Bücher 8+9 auf deutsch erscheinen. Im Gegensatz zu TV bevorzuge ich beim Lesen dann doch immer noch deutsch.
                  Ich werde wohl als nächstes mal die noch ungelesenen englischen Kurzstories in Angriff nehmen, und dann entscheiden, ob ich mit den Bücher (7 deutsch, 8 englisch) weitermachen, oder noch zuwarten soll.
                  So, jetzt ist es passiert
                  Nachdem ich die letzten 2 Wochen zum dritten? vierten? Mal alle 3 Staffeln von «The Expanse» gebinged habe, war ich schon wieder so angefixt, dass ich nicht mehr länger warten konnte und innert 3 Tagen No. 7 (Persepolis erhebt sich) der Buch-Reihe durchgesuchtet habe.
                  Und wie erwartet bin ich jetzt grad entsprechend frustriert, weil die Fortsetzung erst Anfang 2020 auf Deutsch erscheinen wird, und Buch 9 dann nochmals mind. 1 Jahr später. Grummel, grummel, grummel...

                  Ich könnte jetzt natürlich mit Buch 8 auf Englisch weitermachen. Allerdings haben mich die englischen Kurzgeschichten "Drive" & "Strange Dogs", die ich unmittelbar davor gelesen habe, zur Erkenntnis gebracht, dass mein Englisch fürs Bücherlesen dann doch nur bedingt ausreicht. Zwar kann ich den Handlungen folgen, aber es gehen halt schon einige Details verloren.
                  Hmm, vielleicht tu ich's trotzdem... - im Moment will ich einfach nur mehr Expanse! Jetzt, sofort! Verdammt...
                  Eine baldige Veröffentlichung von Staffel 4 bei Amazon wäre natürlich auch ein Trost...

                  Ach ja, und wieder habe ich es nicht geschafft, etwas in die Episoden-Threads zu schreiben.
                  Die Serie fesselt mich einfach auch beim x-ten Rerun noch so sehr, dass ich immer sofort weiterschauen will. Vielleicht beim nächsten Mal...

                  Kommentar


                    Tiamat's Wrath zählt für mich jetzt - also ich bin heute damit fertig geworden - zu den stärksten Einträgen der Reihe. Während Persepolis Rising noch einige Durchhänger hatte, was aber auch an dem in diesem Band etablierten Szenario gelegen hat, wird in Tiamat's Warth keine Seite verschwendet, sondern die Handlung zielgerichtet Richtung Finale vorangetrieben. Dabei ist anders als bei vielen anderen lang laufenden Bücherreihen der vorletzte Band nicht reine Vorbereitung fürs Finale, sondern hat seine eigenen Höhepunkte und der hohe Einsatz geht auch nicht spurlos an den Protagonisten vorüber. Toll auch die Verbindung zu den letzten beiden Novellen und die POV-Verteilung ist auch gut gelungen. Selbst Elvi, die ich in Cibola Burn nur mäßig fand hat hier den womöglich interessantesten Handlungsstrang von den Autoren spendiert bekommen Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann geht mir der Übergang vom Mittel- zum Schlussdrittel viel zu schnell. Das Finale geht dann im Vgl. zu den ersten 2/3 des Buches zu glatt über die Bühne und sprengt bisweilen die Grenzen der Glaubwürdigkeit. Und das, was die Autoren aus dem letzten Satz von Persepolis Rising gemacht haben ist einerseits enttäuschend aber rückblickend auf eine ironische Weise auch irgendwie passend und witzig.

                    Ach ja, das Buch endet nicht in einem Cliffhanger.

                    vorläufiges Ranking:

                    Nemesis Games
                    Tiamat's Wrath
                    Caliban's War
                    Leviathan Wakes
                    Cibola Burn
                    Babylon's Ashes
                    Persepolis Rising
                    Abaddon's Gate

                    Kommentar


                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Die Serie wird wohl eine größere Präsenz auf der diesjährigen San Diego Comic Con haben
                      Ist mittlerweile offiziell.

                      Ankündigung als kurzes Video im Expanse-Stil:


                      (die angezeigten Koordinaten weisen auf San Diego )



                      SDCC2019

                      (https://twitter.com/ExpanseOnPrime/s...12054849335296)


                      In der Gerüchteküche sagt man sich, dass wir da u.a. das Erscheinungsdatum der 4. Staffel erfahren werden.

                      Kommentar


                        Staffel 4 kommt erst im Dezember: https://twitter.com/sjn1922/status/1151654499808768001

                        Das ist noch lange hin. Ich hätte eher Ende September/Oktober damit gerechnet, da sich die Arbeiten an der Staffel dem Ende neigen (eine der beteiligten VFX-Firmen hat jüngst getwittert, dass sie mittlerweile fertig seien). Dann passt es wohl Amazon nicht früher in ihren Veröffentlichungskalender.


                        IGN hat ein paar Bilder: https://www.ign.com/articles/2019/07...es-poster-ilus

                        Poster:

                        Zuletzt geändert von Anvil; 18.07.2019, 08:21.

                        Kommentar


                          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Staffel 4 kommt erst im Dezembe
                          Das geht ja noch eeeewig!!

                          Menno...

                          Kommentar


                            Hat irgendjemand was mitbekommen, wann die Bluray für Staffel 3 rauskommt? Da ist ja noch gar nichts zu sehen.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Hat irgendjemand was mitbekommen, wann die Bluray für Staffel 3 rauskommt? Da ist ja noch gar nichts zu sehen.
                              Die Blu-rays der ersten beiden Staffeln sind jeweils mehr als ein Jahr nach der Ausstrahlung auf Netflix hierzulande erschienen. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das auch für die Veröffentlichung der Blu-rays der 3. Staffel gilt, sofern die Übernahme der Serie durch Amazon nichts an den bestehenden Verträgen geändert haben sollte.

                              Heute wurden endlich die Soundtracks von Staffel 2 und 3 veröffentlicht:






                              Am Samstagabend sollte es dann einen Teaser/Trailer zur 4. Staffel von der San Diego Comic Con geben.

                              Kommentar


                                Teaser:



                                Klasse!


                                5 Minuten mehr oder weniger fertige Szenen aus der 4. Staffel:



                                Cool, zumindest für ein paar Minuten konnte man sich der Illusion hingeben nicht in einem kanadischen Steinbruch zu sein. Leider nicht bis zum Ende. Das Material ist aber auch noch nicht fertig.

                                Veröffentlichungstermin: 13. Dezember.

                                Noch soooo lange hin.
                                Zuletzt geändert von Anvil; 20.07.2019, 22:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X