The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Die neue Expanse Novella "Auberon" ist entgegen dem ursprünglich angekündigten Erscheinungsdatum von Anfang Dezember bereits seit heute verfügbar.

    Die Geschichte spielt zw. Buch 7 & 8 im Auberon-System, einem der am weitesten entwickelten kolonisierten Welten jenseits des Ring-Netzwerks.
    Soeben damit fertig geworden. Nett ein wenig mehr über Auberon und das Expanse-Universum abseits der Hauptfiguren und -handlung zu erfahren. Der Plot selbst reißt zwar keine Bäume aus und der Mehrwert für die Handlung der Hauptreihe hält sich im Gegensatz zu den Novellen "Strange Dogs", "The Vital Abyss" und "The Churn" eher in Grenzen, aber es war nett zu erfahren, was aus einer bestimmten Nebenfigur wurde und die neue Figur (Gouverneur Rittenhaur) wurde als Antwort auf Santiago Singh aus "Persepolis Rising" geschrieben.

    Bei einem "Nett" belasse ich es dann auch.

    Die Autoren haben auf Twitter bestätigt, dass noch zwei Novellen kommen. Die Erste wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem Erscheinen des letzten Bandes und die Neunte und letzte als optionaler Epilog danach. Aufs letzte Buch müssen wir evtl. auch noch ein wenig länger warten, da den Autoren momentan mit der 5. Staffel der Serie beschäftigt sind. Ich tippe mal auf Ende 2020.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Die Autoren haben auf Twitter bestätigt, dass noch zwei Novellen kommen. Die Erste wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem Erscheinen des letzten Bandes und die Neunte und letzte als optionaler Epilog danach. Aufs letzte Buch müssen wir evtl. auch noch ein wenig länger warten, da den Autoren momentan mit der 5. Staffel der Serie beschäftigt sind. Ich tippe mal auf Ende 2020.
      Du meinst, da kommt noch eine weitere vor Buch 9 raus?
      Ich dachte, Auberon wäre die vor Buch 9, und dann nur noch eine weitere nach Abschluss der Buchserie.


      (edit: oh, tatsächlich: https://twitter.com/AbrahamHanover/s...66341350019072)

      (edit-2: https://www.reddit.com/r/TheExpanse/...after_auberon/)


      Naja, ich bin sonst nicht unbedingt für never-ending Buchserien, aber von mir aus könnten gerne noch ein paar Geschichten aus dem Expanse-Universum rauskommen. Mit all den Welten wäre da durchaus noch Potential vorhanden. Und nachdem ich TW nun doch auch durch hab (jaaa, geschafft, auf englisch ) bin ich ja mal sehr gespannt, wie man die Serie mit nur noch einem Buch zum Abschluss bringen wird.
      Zuletzt geändert von One of them; 14.11.2019, 01:32.

      Kommentar


        WTF??




        Lockt man so heutzutage neue Zuschauer an?
        Echt jetzt, Amazon?
        Ist ja schauderlich... und diese Kommentatorin... wuaaahh!


        Die Comments zum Video sind entsprechend vernichtend.


        /edit:
        Auf Reddit regt man sich auch grad ziemlich auf über den Mist:
        Zuletzt geändert von One of them; 14.11.2019, 00:54.

        Kommentar


          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          WTF??




          Lockt man so heutzutage neue Zuschauer an?
          Echt jetzt, Amazon?
          Ist ja schauderlich... und diese Kommentatorin... wuaaahh!


          Die Comments zum Video sind entsprechend vernichtend.
          Good news, Nööööörds!

          Amazon hat das Teil vom Netz genommen und stattdessen ein neues Recap mit Kevin Smith produziert:



          Ob das eine Verbesserung gegenüber dem ersten Video ist liegt im Auge des Betrachters.


          Einen neuen Trailer (ohne Kevin Smith) gibts auch:


          Kommentar


            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Good news, Nööööörds!

            Amazon hat das Teil vom Netz genommen und stattdessen ein neues Recap mit Kevin Smith produziert:

            Ob das eine Verbesserung gegenüber dem ersten Video ist liegt im Auge des Betrachters.
            Bei weitem nicht so schlimm wie das letzte, aber irgendwie ebenfalls recht sinnfrei imho...
            Mich würde jedenfalls auch das nicht dazu bringen, mir die Show anzusehen, würde ich sie nicht kennen. Mal abgesehen davon, dass einfach mal 3 Staffeln gespoilert werden ohne die wirkliche Handlung zu vermitteln.
            Trotzdem gut, ist wenigstens das andere Video wieder weg.

            Kommentar


              Die Sinnhaftigkeit verstehe ich auch nicht. Wenn man Interesse hat, kann man die ersten drei Staffeln locker noch schauen bis die neue Staffel startet. (Oder fängt mit der vierten Staffel später an)
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                Die Sinnhaftigkeit verstehe ich auch nicht. Wenn man Interesse hat, kann man die ersten drei Staffeln locker noch schauen bis die neue Staffel startet. (Oder fängt mit der vierten Staffel später an)
                Wenn man Student / Arbeitsloser / Pensionist (oder vielleicht sogar Lehrer) ist, dann schon. Sonst dürfte es schwierig werden 36 Folgen a 50 Minuten in knapp einer Woche zu gucken . Ich für meinen Teil hab die ersten 3 Staffeln im Sommer geguckt und brauchte rund 2 Monate dafür.

                Auch kann so ein Recap ganz gut dafür sein, die Erinnerungen aufzufrischen. Brauch ich zwar nicht, weil bei mir nicht sooo lange her, aber bei manchen Serien brauch ich schon eine Zeit um mich wieder einzufinden.
                Zuletzt geändert von HanSolo; 19.11.2019, 16:48.

                Kommentar


                  Bei GoT musste ich auch bei fast jeder neuen Staffel wieder von vorne beginnen um mein löchriges Gedächtnis wieder aufzufrischen.

                  Was das mittlerweile entfernte Werbevideo betrifft: Nun, uns Fans mit unserem Geschmack braucht Amazon nicht mehr gewinnen. Sie haben uns schon in der Tasche. Sie suchen offenbar neue zusätzliche Zuschauerschichten mit offenbar abweichendem Humorverständnis und genau die sollen mit solchen Videos angesprochen werden. Solls so sein. Was zählt ist ein spürbarer, das heißt verwertbarer und wenn möglich dauerhafter Anstieg bei den Zuschauerzahlen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wenn man Student / Arbeitsloser / Pensionist (oder vielleicht sogar Lehrer ist) dann schon. Sonst dürfte es schwierig werden 36 Folgen a 50 Minuten in knapp einer Woche zu gucken . Ich für meinen Teil hab die ersten 3 Staffeln im Sommer geguckt und brauchte rund 2 Monate dafür.
                    Es sind noch 24 Tage - also schon etwas mehr als knapp 1 Woche

                    Auf Reddit gibts sogar nen Thread, wann man mit wievielen Folgen pro Tag noch zu einem Rerun ansetzen kann.
                    Z.B. ab 25.11. mit jeweils 2 Folgen/Tag.

                    Auch kann so ein Recap ganz gut dafür sein, die Erinnerungen aufzufrischen. Brauch ich zwar nicht, weil bei mir nicht sooo lange her, aber bei manchen Serien brauch ich schon eine Zeit um mich wieder einzufinden.
                    Gegen ein Recap ist grundsätzlich nichts einzuwenden, eher gegen die Art wie dieser aufgezogen ist. Diese "hey, guckt mal hier, coole Weltraumstory"-Aufmachung schreckt mich eher ab als das es mich anmacht. Und es macht schon mehr den Eindruck, dass sich das an neue Zuschauer richten soll, als an jene, die die Serie schon kennen. Und gerade für die spoilt es dann so gut wie alles, ohne dabei aber einen wirklichen Eindruck zu vermitteln, imho.
                    Aber es ist zumindest um Welten besser als die wieder entfernte und wirklich gruselige vorherige "Hey Nööörds"-Version. Für mich aber immer noch zu sehr in Richtung "Ey man, LOL".

                    Kommentar


                      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                      Es sind noch 24 Tage - also schon etwas mehr als knapp 1 Woche
                      Schade, dann hab ich mich beim Erscheindatum vertan. Dachte die Staffel kommt noch Ende November.

                      Kommentar


                        Ein paar News:

                        Neues Poster:

                        The Expanse Season 4 Poster



                        «The Expanse» hat von Twitter ein eigenes Emoji spendiert bekommen.
                        Es erscheint hinter den Hashtags #TheExpanse, #Rocinante & #ScreamingFirehawks:


                        Rocinante Emoji Twitter



                        Das Buch "The Art and Making of The Expanse" ist seit ein paar Tagen erhältlich:

                        The Art and Making of The Expanse








                        Wer jetzt mit einem Rerun von Staffel 3 beginnt, kommt mit 1 Episode pro Tag direkt an die Veröffentlichung von Staffel 4.
                        Mit 3 Episoden pro Tag schafft man sogar noch alle 3 Staffeln.




                        Nur noch 14 Tage bis Season 4 !!

                        Kommentar


                          Sehr ausführlicher und spoilerbehafteter Artikel von TV-Guide zur 4. Staffel (richtet sich an Buchleser): https://www.tvguide.com/news/the-exp...on-4-spoilers/

                          SPOILERKein Mimic Lizard, dafür Miller-Bot!

                          Zusätzliches Clip/Trailer-Gedöhns:






                          Noch ein wenig allgemeines Blabla hinsichtlich des für die Serie neuen Distributors Amazon: Die Episoden haben nun eine unterschiedliche Laufzeit. Man sollte aber keine 60 minütigen Episoden erwarten. Die durchschnittliche Länge beträgt weiterhin 45 Minuten. Einige Folgen sind etwas länger, andere etwas kürzer. Soll den Szenenfluss verbessern. Avasarala darf etwas mehr fluchen. Sowas halt.
                          The Expanse has moved over to Amazon for its fourth season, and some restrictions have been lifted on what the show can do.

                          Kommentar


                            Sieht so aus, als würde (wie spekuliert) sowohl "God of Risk", als auch schon vorbereitende Teile von "Nemesis Games" in S04 verarbeitet.

                            Keon Alexander ("will protray a wily and charismatic Belter faction leader") dürfte definitiv Marco Inaros sein.
                            Lustig auch, dass die Darstellerin von Nancy Gao ebenfalls Gao (Lily Gao) heisst.

                            Boah, ich kann's kaum erwarten...


                            PS:
                            Was ist denn das? Amos und Wei? Gabs das im Buch auch?

                            Amos Wei

                            Kommentar


                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              PS:
                              Was ist denn das? Amos und Wei? Gabs das im Buch auch?

                              Amos Wei
                              Die Figur ist zwar aus dem Buch, aber solch eine Szene gabs dort nicht. Das ist Chandra Wei, Murtrys toughe Stellvertreterin, die mit Amos prinzipiell auf einer Wellenlänge ist. Einziges Problem: Sie stehen im Konflikt auf verschiedenen Seiten.

                              Kommentar


                                Ja, an Chandra konnte ich mich erinnern, nicht aber an eine Beziehung mit Amos.
                                Lt. Artikel bekommt ja auch Bobbie eine Love-Story:
                                "This season will see both Amos and Bobbie (Frankie Adams) enter into ongoing sexual relationships, neither of which is without its complications"

                                Ich hoffe mal, das wurde sinnmachend und ohne in unnötiges Füllmaterial abzudriften eingebaut. Weil ausser, dass man nun ausserhalb von SYFY ein paar Nacktszenen zeigen darf fällt mir dazu nicht viel Sinn ein.
                                Frage mich, ob das der Einflussnahme durch Amazon entstammt, im Sinne von "Hey, baut noch paar Beziehungsdramen ein".
                                Irgendwie hat mich obiger Satz da etwas aufgeschreckt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X