The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Haha, den wollt' ich auch grad posten


    Die The Expanse - The Collectors Edition gibt es nun
    • und (teilweise) auf Youtube.

    The Expanse - The Collectors Edition

    U.a. auch die Belter-Versionen der beiden Songs aus 3x07 (Manéos Flug zum Ring), "Highway Star" (Original von Deep Purple) in voller Länge (s. letzter Post von Anvil) und "I'm all alone" (Original "All By Myself" von Eric-Carmen, auch bekannt von Celine Dion).

    Kommentar


      4k in Englisch mit deutschen Untertiteln ,,,nur so kann man the Expanse geniessen

      Kommentar


        Jo hab die nee Staffel schon durch und muss sagen für eine Buchverfilmung in Serial Format schließt eine Staffel die Lücken einer Storryline zwar nicht komplett, allerdings wurde meiner Ansicht nach auch in Staffel 4 wirklich das beste herausgeholt. Die Serie läuft absolut rund und die Übernahme/Rettung durch Amazon hat die Qualität der Serie zu meiner Überraschung absolut nicht geschmälert. Man kann The Expanse sehr wohl auch in der deutschen Sychro ohne untertitel ansehen, muss das aber natürlich nicht, an ihr gibt es Momentan nach meinem empfinden wenig auszusetzen. Die Handlung der neuen Staffel ist zwar abgeschlossen bringt aber einen kleinen Cliffhanger bis zur nächsten Staffel, mir ist es lieber wen eine Staffel innerhalb eines Serials so weit abgeschlossen wie möglich ist. Andere Serial haben das allerdings auch von daher ist der Punkt recht allgemein. Die gesamte vorab Kritik enthält keinerlei Spoiler, bewertet wurden Storyline und Qualität was bei The Expanse in jedem falle weiterhin prägende Markenzeichen sind. :

        viele Grüße ein glücklicher Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Hier im Forum mag es zwar nicht den Anschein erwecken (in den Episodenthreads rollen die Steppenläufer von links nach rechts - jaja ich habe auch noch nichts geschrieben ), im Netz ist die 4. Staffel aber anscheinend recht gut eingeschlagen. Ich bin zwar kein Freund von Parrot Analytics, die gern herangezogen werden, um den Erfolg von Streamingserien zu messen, aber zumindest in deren "In demand"-Meter, also wie viel über die jeweiligen Serien im Netz geredet wird bzw. der "Buzz", taucht die 4. Staffel in den Top10 auf dem 7. Platz als zweitbeste Amazon Prime Serie nach "The Marvelous Mrs. Maisel", wo die 3. Staffel letzte Woche Premiere gefeiert und die vor einigen Tagen eine Verlängerung um eine 4. Staffel erhalten hat (was zusätzlichen Buzz bedeutet), auf.

          https://www.parrotanalytics.com/insi...december-2019/

          Bei "The Expanse" ist bereits eine 5. Staffel genehmigt, weshalb ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Amazon sofort eine 6. Staffel bestellen wird. Und auch wenn sich "Buzz" oder "In demand" nicht in Zuschauer- bzw. Abonnentenzahlen umrechnen lässt, so ist diese Meldung doch als vorsichtig positiv einzustufen.

          Kommentar


            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Hier im Forum mag es zwar nicht den Anschein erwecken (in den Episodenthreads rollen die Steppenläufer von links nach rechts - jaja ich habe auch noch nichts geschrieben ), im Netz ist die 4. Staffel aber anscheinend recht gut eingeschlagen.
            Nachdem ein Freund von mir, mit dem ich gemeinsam die Serie gucke, an unserem Serien-Montag keine Zeit hatte, werde ich sie vermutlich erst nächste Woche bzw. im neuen Jahr sehen. Dann poste ich auch in den Episoden Threads.

            Kommentar


              Ich hab' auch schon die ganze Staffel gesehen, fang' grade noch mal von vorne an, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie ich einzelne Folgen beurteilen soll/kann/will.
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                Ich hab' auch schon die ganze Staffel gesehen, fang' grade noch mal von vorne an, aber ich habe keine Ahnung, ob und wie ich einzelne Folgen beurteilen soll/kann/will.
                Haha, geht mir genau so und bin auch schon beim 2. Durchlauf

                Kommentar


                  Ich bin erst bei der 8. Folge und muss zugeben, langsam gewöhn ich mich an die Übersetzung. Aber der 2. Durchlauf definitiv auf Englisch

                  Kommentar


                    Adam Savage hat mal wieder das Requisiten-Lager besucht...

                    (10:06) [externer Link]

                    Kommentar


                      Adam Savage am Set von Season 5 im Gespräch mit Wes Chatham (Amos):

                      (14:04) [externer Link]




                      => ganz am Anfang, kurze Sequenz der Aufnahme einer S05-Episode mit Regisseur Thomas Jane (Miller) - inkl. Miller-Hut

                      Kommentar


                        Ich bin durch Zufall über "The Expanse" gestolpert. Ich war sofort begeistert nachdem ich ein paar Folgen gesehen habe! Mit der ersten Staffel bin ich mittlerweile durch. Gefällt mir sehr gut!

                        Kommentar


                          Adam Savage war mal wieder am Set, diesmal mit dem "Key Stunt Rigger".
                          Interessante Einblicke über die Aufnahmetechniken von Zero-G Szenen.

                          Adam Savage Meets the Expanse's Key Stunt Rigger!
                          [9:53] (externer Link)








                          Das Video hier ist zwar schon etwa 2 Jahre alt, aber trotzdem ganz interessant.
                          Cas Anvar (Alex) hat bei einen sog. "Double Up Day" seine Handy-Cam laufen lassen.
                          Cooler Blick hinter die Kulissen eines langen voll gepackten Tages am Set für Season 3.

                          Cas Anvar S3 Double Up Day- full version
                          [24:16] (externer Link)

                          Kommentar


                            Und wieder Adam Savage, diesmal im Gespräch mit der Grafik Designerin der Show, Kim Sison:

                            Adam Savage Speaks to an Expanse Graphic Designer!
                            [9:52] (externer Link)








                            Hier ein kurzes Video zum VSX von Season 4:

                            The Expanse S4 VFX Breakdown Reel
                            [1:40] (externer Link)

                            Kommentar


                              Bin jetzt bei Staffel 3, Folge 3 und muss mittlerweile wirklich sagen, dass The Expanse zu meiner liebsten SciFi Serie wird.

                              So in etwa stell ich mir auch die Zukunft der Menschheit vor.

                              Star Trek ist mir da zu utopisch und die Menschheit wird nie so an einem Strang ziehen.

                              Kommentar


                                Für alle Buchleser, die den Mimic Lizard in Season 4 vermisst haben...

                                Mimic, The Lizard of Ilus! Happy New Decade All!
                                [0:34] (externer Link)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X