The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fan-Video

    [3:04] (externer Link)

    Kommentar


      "The Expanse" von James S.A. Corey hat den Hugo Award 2020 für die beste Buchserie gewonnen:
      BEST NOVEL A Memory Called Empire, by Arkady Martine (Tor; Tor UK) BEST NOVELLA This Is How You Lose the Time War, by Amal El-Mohtar and Max Gladstone (Saga Press; Jo Fletcher Books) BEST NOVELETTE…

      Kommentar


        Shohreh Aghdashloo (Chrisjen Avasarala) & Wez Chatham (Amos Burton) quatschen über die Arbeit an Season 4 + 5:

        Facebook-Video | 34 min

        (Kurzversion davon (sehr kurz: 2 min) auf Twitter)

        Kommentar


          Es gibt (bisher inoffizielle!) Hinweise auf grünes Licht für Season 6 von «The Expanse».

          Eine Mitarbeiterin des Expanse-Teams hatte einen entsprechenden Hinweis getweeted, den Tweet dann aber gleich wieder gelöscht und mit diesem ersetzt:

          Tweet

          Gemäss diesem Thread auf Reddit wurde im gelöschten Tweet gesagt, dass die Pre-Production für Staffel 6 begonnen habe.

          Falls zutreffend, würde dies das via "The Cinema Spot" gestern verbreitete Gerücht bestätigen.
          "The Cinema Spot" war vor wenigen Tagen wegen der Meldung, «The Orville» sei (über die 3. Staffel hinaus) abgesetzt, bzw. eine 4. Staffel sei gar nie angedacht gewesen, mit Fake-News Vorwürfen konfrontiert worden (siehe Orville-Thread). Beide Meldungen, sowohl die Absetzung von «The Orville» wie auch die Erneuerung von «The Expanse», kamen dabei vom selben Autor Emre Kaya (@Vullein auf Twitter), weswegen die Nachricht zur Erneuerung von «The Expanse» auf Reddit ebenfalls als mögliche Fake-News bezeichnet wurde.

          In früheren Diskussionen auf Reddit wurde zudem gesagt, dass die Verträge mit dem Schauspielern am 27. Juli ausgelaufen wären, somit intern eigentlich bereits eine Entscheidung gefallen sein müsste. Viele gehen davon aus, dass vor einer offiziellen Meldung die laufenden Ermittlungen gegen Cas Anvar (siehe dazu den Thread hier im SFF und den Mega-Thread auf Reddit) abgewartet würden. So war «The Expanse» z.B. auch kein Thema an der vorletztes Wochenende abgehaltenen virtuellen San Diego Comic Com.

          Ein weiterer Hinweis, dass die 6. Staffel intern bereits genehmigt ist, lieferte kürzlich Daniel Abraham (einer der beiden Buchautoren) auf Reddit, der auf die Frage, ob man über die bisher ausstehende Meldung zur Erneuerung besorgt sein müsse, mit einem schlichten "Nope" antwortete.
          Zuletzt geändert von One of them; 05.08.2020, 00:37. Grund: fehlerhafe Links gefixed

          Kommentar


            Die Serie bekommt eine Begleitcomicreihe, die die Vorgeschichte zur 5. Staffel erzählen soll. 4 Ausgaben, die wohl im monatlichen Rhythmus erscheinen. Die erste Ausgabe erscheint allerdings erst am 2. Dezember. Das würde die Ausstrahlung der 5. Staffel frühstens Mitte/Ende März nächsten Jahres ermöglichen. Nachdem Cast und Crew im August auf Twitter den Eindruck erweckt haben, dass die 5. Staffel fertig bzw. so gut wie fertig ist und auch Daniel Abraham und Ty Franck immer wieder betont haben, dass es nicht zu Verzögerungen durch Covid-19 gekommen ist, wirkt der nun theoretische Startzeitpunkt ab März unnötig weit entfernt. Ja, die Untersuchung hinsichtlich Cas Anvars "Fehlverhalten" ist noch nicht beendet und mir ist schon klar, dass sich die Produktion davon - so weit das möglich ist - distanzieren will, aber so wirklich passt das für mich nicht zusammen. Mal abwarten.

            Corinna Bechko and Alejandro Aragon are teaming up for a four-issue BOOM! Studios miniseries based on Amazon Prime Video's The Expanse.

            Kommentar


              Nach einer gefühlten Ewigkeit der Funkstille bekommen wir nächste Woche an der NY Comic Con einen ersten Teaser oder Trailer zur Staffel 5! Und vielleicht auch gleich ein Datum?

              Led by cast member Dominique Tipper, The Expanse cast and creators will give fans their first look at the highly anticipated 5th season on Amazon Prime Video. Expect in-depth conversation and a thrilling peak into what they’re most excited for fans to encounter in the next chapter of the Hugo Award winning sci-fi series.
              Am 8. Okt. um 23.10 unter dieser Nummer:

              Whilst we wait for The Expanse Season Five, we've gathered the cast and creators to discuss what's next for their characters and tell us everything about the...

              Kommentar


                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Am 8. Okt. um 23.10 unter dieser Nummer:

                https://www.youtube.com/watch?v=PnWsUCd5Cok

                Kleiner Teaser für heute abend:

                Kommentar


                  HOFFENTLICH gibts auch ein Datum dazu!!!

                  Release Dates von neuen Staffeln herauszufinden ist in diesem Jahr ganz allgemein etwas mühsam, ich wäre echt dankbar für einen Fixpunkt!
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar




                    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                    HOFFENTLICH gibts auch ein Datum dazu!!!
                    Die ersten 3 Folgen werden am 16. Dezember veröffentlicht, die restlichen 7 dann im wöchentlichen Rhythmus wie bei The Boys S2.

                    Kommentar


                      Wow. Mit so früh hätte ich nicht gerechnet. Freut mich, damit habe ich Staffel 4 noch recht frisch im Gedächtnis.

                      Kommentar


                        Cas Anvar war ganz kurz bei der Liste der Crew Mitglieder zu sehen, aber sonst gab es keine Szenen mit ihm.
                        Denke mal, er wird versetzt und wir bekommen ihn nur wenig zu sehen, ich hoffe allerdings, dass ich falsch liege.

                        Kommentar


                          Ich hab jetzt schon 2 Mal versucht, mir die erste Folge, erste Staffel von The Expanse anzuschauen aber irgendwie werde ich nicht warm damit und hab jeweils nach der Hälfte weggeschaltet. Was mich am meisten stört ist, dass keiner der eingeführten Charaktere mich irgendwie reizen würde mehr aus seinem/ihrem Leben zu sehen. Man sieht halt ein für viele Menschen eher dystopisches Szenario mit untergründig schwelenden politsichen Unruhen. Muss man sich da die ersten paar Folgen lang durchbeissen und dann wird das von den Charakteren her interessanter, oder bleibt das so? Wenn ich die erste Folge schon so abturnend finde, kann das dann noch was werden?

                          Kommentar


                            Das sind gute Neuigkeiten. Freue mich auf die neue Staffel.

                            Kommentar


                              So, wir haben nun also endlich einige Infos zur 5. Staffel von «The Expanse» erhalten.

                              Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Infos vom gestrigen Livestream der virtual NYCC:
                              • Es gibt einen 1. Trailer!
                              • Erscheinungsdatum von Season 5 ist der 16. Dezember 2020.
                              • Die ersten 3 Folgen werden auf zusammen veröffentlicht, danach 1 Folge pro Woche.

                              Was wir nicht erfahren haben:
                              • Irgendwelche Infos zur 6. Staffel

                              Hier nun also der erste S5-Trailer:

                              The Expanse – Season 5 Official Trailer (Amazon Prime Video)
                              [2:54] (externer Link)




                              ...und hier das ganze Panel von gestern:

                              The Expanse Cast Interview | Amazon Prime Video Presents (New York Comic Con)
                              [28:00] (externer Link)




                              Die bereits früher bekannt gewordenen Episoden-Titel sind nun auch den entsprechenden Folgen zugeordnet:

                              1 Exodus
                              2 Churn
                              3 Mother
                              4 Guagamela
                              5 Down and Out
                              6 Tribes
                              7 Oyedeng
                              8 Hard Vacuum
                              9 Winnipesaukee
                              10 Nemesis Games

                              (Für Hintergrundinfos zu einigen Episodentiteln siehe diesen Post)

                              Quellen:





                              /Edit:
                              Einige meiner Infos wurde hier schon vorher gepostet wie ich grad sehe.
                              Ich hatte diesen Post schon gestern geschrieben, aber das Forum war seither ständig down. Hab jetzt keinen Bock das nochmals umzuschreiben, also bleibt halt das eine oder andere doppelt gemoppelt.

                              Kommentar


                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                                Ich hab jetzt schon 2 Mal versucht, mir die erste Folge, erste Staffel von The Expanse anzuschauen aber irgendwie werde ich nicht warm damit und hab jeweils nach der Hälfte weggeschaltet. Was mich am meisten stört ist, dass keiner der eingeführten Charaktere mich irgendwie reizen würde mehr aus seinem/ihrem Leben zu sehen. Man sieht halt ein für viele Menschen eher dystopisches Szenario mit untergründig schwelenden politsichen Unruhen. Muss man sich da die ersten paar Folgen lang durchbeissen und dann wird das von den Charakteren her interessanter, oder bleibt das so? Wenn ich die erste Folge schon so abturnend finde, kann das dann noch was werden?
                                Naja, es dauert sowieso ein bisschen, bis die Serie so richtig in Fahrt kommt, weil man sich zu Beginn sehr viel Zeit genommen hat, die Charaktere und die Welt sowie die politischen Rahmenbedingungen einzuführen. Es gibt ja eine Menge exotischer Schauplätze, und es muss etabliert werden, wie die alle miteinander in Beziehung stehen. Gleiches gilt für die Hauptcharaktere.
                                Die Crew der Rocinante wächst einem schon ans Herz, auch wenn man dem einen oder anderen gelegentlich gern vor's Schienenbein treten würde.
                                Für mich ist "The Expanse" eine der besten SciFi-Serien dieses Jahrtausends.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X