The Expanse (Space Opera, 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Expanse (Space Opera, 2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mist, wenn ich gewusst hätte, dass "The Expanse" den Sender wechselt, hätte ich meinen Prime-Probemonat nicht vorzeitig für "The Man in the High Castle" rausgehauen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Ich häte eine Frage zu "The Expanse" mit bitte lieber nicht zu antworten wenn Storyrelevante Spoiler damit verbunden sind.
      Bin bei Staffel 1 Folge 5 und habe die Bücher nicht gelesen.

      Zur Frage:
      Man weis bisher dass bewohnte Himmelskörper Erde + Mond, Mars und Ceres sind um die sich die Handlung dreht. Im Monolog wurde erwähnt, dass die Menschheit das Sonnensystem besidelt hat und nun frage ich mich ob es von diesen vier Plätzen abgesehen noch weitere Kolonien gibt. Dass die Gasriesen nicht kolonisierbar sind ist klar und ich schätze Merkur und Venus haben ebenfalls zu heftige Bedingungen, aber was ist mit dem Rest? Pluto + Monde sowie die Jupiter und Saturnmonde wurden bisher nicht erwähnt. Wurden dort auch Kolonien gegründet und wenn ja, sind diese autark oder gehören sie zum Herrschaftsgebiet Erde bzw. Mars?

      Kommentar


        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
        Zur Frage:
        Man weis bisher dass bewohnte Himmelskörper Erde + Mond, Mars und Ceres sind um die sich die Handlung dreht. Im Monolog wurde erwähnt, dass die Menschheit das Sonnensystem besidelt hat und nun frage ich mich ob es von diesen vier Plätzen abgesehen noch weitere Kolonien gibt. Dass die Gasriesen nicht kolonisierbar sind ist klar und ich schätze Merkur und Venus haben ebenfalls zu heftige Bedingungen, aber was ist mit dem Rest? Pluto + Monde sowie die Jupiter und Saturnmonde wurden bisher nicht erwähnt. Wurden dort auch Kolonien gegründet und wenn ja, sind diese autark oder gehören sie zum Herrschaftsgebiet Erde bzw. Mars?
        Es git noch mehrere Kolonien auf Asteroiden und Monden (z.B. Ganymede) und natürliche etliche Raumstationen. Soweit ich das aus den ersten beiden Staffeln und den ersten beiden Büchern mitbekommen habe, scheinen die meisten Einrichtungen, die nicht zur OPA gehören, mehr oder weniger vom Militär (entweder Mars oder Erde) kontrolliert zu werden.

        Kommentar


          Es leben über 50 Millionen Menschen auf den Jupitermonden, wobei Ganymed als Standort einer großen UN-Agrarkolonie wohl am wichigsten ist (wird in Staffel 2/Buch 2 wichtig) . Es gibt auch noch ein paar tausend Pioniere auf den Uranus-Monden.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Sehr interessant, dann bin ich ja mal gespannt. Danke für die Aufklärung.

            Kommentar


              Wie schaut es denn nun aus. Bekomme ich dann nun den einen Teil der Serie auf Netflix und den anderen auf Amazon, oder wandert alles komplett nach Amazon?

              Kommentar


                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Wie schaut es denn nun aus. Bekomme ich dann nun den einen Teil der Serie auf Netflix und den anderen auf Amazon, oder wandert alles komplett nach Amazon?
                Wie bereits ein paar Posts zuvor geschrieben verschwindet die Serie am 30. September komplett von Netflix. Wann "The Expanse" auf Amazon Prime hierzulande verfügbar wird steht allerdings noch aus. In Frankreich kommt sie inkl. der 3. Staffel angeblich am 30. September auf Prime, aber das ist bisher das einzige Land mit bestätigtem Termin.

                Kommentar


                  Es gibt ein kurzes Video zum Produktionsstart der 4. Staffel


                  The Expanse Season 4 - Behind the Scenes: Start of Production

                  Kommentar


                    Staffel 1 steht jetzt bei Amazon Video zur Verfügung. Selbstverständlich auch für Prime Kunden kostenpflichtig. In HD für 9,90 die komplette Staffel.

                    Jetzt muss halt nur noch der Rest kommen.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Staffel 1 steht jetzt bei Amazon Video zur Verfügung. Selbstverständlich auch für Prime Kunden kostenpflichtig. In HD für 9,90 die komplette Staffel.

                      Jetzt muss halt nur noch der Rest kommen.
                      Die gibts da schon länger, nämlich seit dem 3. November 2016. Das ist bei Amazon verwirrend bezeichnet. Was vorher unter Amazon Video lief, läuft jetzt auch unter Prime Video. Damit ist aber nicht der a la carte Streamingdienst von Amazon, sondern der Video on Demand Dienst gemeint, wo man Folgen oder Staffeln kaufen kann.

                      Die 3. Staffel erscheint am 15. November in den USA für Prime Abonennten zum Streamen. Wann Amazon die Staffeln außerhalb der USA auf den Streamingdienst packt steht noch nicht fest. Die Serie war bisher ein timed exclusive seitens Syfy US, aber nachdem die die Serie abgegeben haben und Amazon nun die weltweiten Vertriebsrechte an der Serie besitzt, ist es doch etwas verwunderlich, warum noch immer keine zeitgleiche Veröffentlichung weltweit angestrebt wird.

                      Wenn die USA jetzt schon die alten Episoden zeitiger via Prime bekommt, dann habe ich arge Bedenken, was das für die Veröffentlichung der 4. Staffel bedeutet.

                      Am 30. November erscheint hierzulande endlich auch die 2. Staffel auf DVD und Blu-ray. Wer nicht länger auf die 3. Staffel warten will kann sich die US-Blu-rays improtieren. Die sind - anders als die DVD-Sets - region free und auf deutschen Blu-ray Playern problemlos abspielbar. Deutscher Ton fehlt aber entsprechend,

                      Kommentar


                        Einige Infos (leichte Spoiler) zur 4. Staffel:

                        Wann und wie geht es mit „The Expanse“ in der 4. Staffel weiter? Wir haben die bereits bekannten Informationen zu Cast, Handlung und Startdatum zusammengetragen und spekulieren anhand des Endes der 3. Staffel über den möglichen weiteren Verlauf.


                        SPOILER
                        Wie eingangs erwähnt, dient „Cibola brennt“, das vierte Buch der „The Expanse“-Buchreihe, dabei aber nur als lose Vorlage, denn die vierte Staffel wird anders als das Buch keineswegs nur auf dem neu entdeckten Planeten Illus spielen, wie Shankar bestätigt. Man werde zwar die Geschichte von „Cibola brennt“ erzählen, aber die Erde, den Mars und den Gürtel keineswegs zurücklassen, so Shankar.

                        Und das ist auch völlig verständlich: Denn bei einer fortlaufenden Serie kann man nicht mal eben schnell von einer Staffel zur nächsten die bekannten Hauptfiguren zurücklassen und durch neue ersetzen. Allerdings werden die neuen Figuren offenbar trotzdem auftauchen: Die Wissenschaftlerin Dr. Elvi Okoye, die in Buch vier eine wichtige Rolle spielt, wird in der vierten Staffel von Lyndie Greenwood („Sleepy Hollow“) gespielt. Zudem ist noch Burn Gorman („Game Of Thrones“) als Adolphus Murtry neu dabei.



                        Neue Figur in Season 4: Burn Gorman als Adolphus Murtry:



                        Video vom Start & Abschluss der Produktion der 4. Staffel:



                        Abschlussparty:



                        The Expanse Featurette:
                        If There Wasn't a Season 4



                        Also von mir aus könnt's ja gleich losgehen...

                        Kommentar


                          Und noch ein paar Castingnews mehr: Lyndie Greenwood als Dr. Elvi Okye, Zach Smadu als Dr. Fayez Sarkis (unbestätigt), Rosa Gilmore als Dr. Lucia Mazur, Keon Alexander und Jess Salgueiro als Chandra Wei.

                          Quellen: (Im Deadline-Artikel sind ein paar Rollenbeschreibungen, also Vorsicht vor Spoilern!)
                          https://deadline.com/2019/02/the-exp...on-1202563247/
                          https://tvline.com/2019/02/08/the-ex...ason-4-amazon/
                          https://twitter.com/ZachSmadu/status...25301395685376
                          Zuletzt geändert von Anvil; 25.02.2019, 20:42.

                          Kommentar


                            Amazon Prime macht gerade eine SciFi-Series-Championship auf Twitter und «The Expanse» ist im Finale gegen X-Files.

                            Noch 1 Tag zum Abstimmen:



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D3K80R7VsAAMUye.jpg
Ansichten: 188
Größe: 135,9 KB
ID: 4522998

                            Kommentar


                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                              Amazon Prime macht gerade eine SciFi-Series-Championship auf Twitter und «The Expanse» ist im Finale gegen X-Files.

                              Noch 1 Tag zum Abstimmen:
                              https://twitter.com/PrimeVideo/statu...62121355771904


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: D3K80R7VsAAMUye.jpg Ansichten: 1 Größe: 135,9 KB ID: 4522998
                              Finde ich interessant. Auch wenn ich es heftig finde, dass B5 und TNG schon recht früh ausgeschieden sind. Wobei ich persönlich sowieso großteils nur Spalte 1 gesehen habe.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Finde ich interessant. Auch wenn ich es heftig finde, dass B5 und TNG schon recht früh ausgeschieden sind. Wobei ich persönlich sowieso großteils nur Spalte 1 gesehen habe.
                                Außer The Expanse sind das fast alles Serien die abgeschlossen, vor Jahren gelaufen bzw. zum Teil auf Amazon gar nicht verfügbar sind. Da ist es wenig verwunderlich, dass gerade die Serie, die von Amazon gerettet wurde und jüngst erst eine internationale Veröffentlichung auf dieser Plattform erfahren hat, in einer Amazon-Twitter-Umfrage eine vergleichsweise hohe Beteiligung von Fans eben dieser Serie erfährt. Bei Stargate war es knapp, weil Michael Shanks (Daniel Jackson) seine 90.000 Twitter-Follower alarmiert hat.

                                Letzten Endes ist das ein harmloser Spaß mit verhältnismäßig wenig Aussagekraft. Wenn Amazon The Expanse aktuellen SF-Serien (Discovery, Orville etc.) gegenüber gestellt hätte, sähe das Ergebnis bestimmt etwas anders aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X