News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

Ist bei mir leider schon länger der Fall, ich würde sogar soweit gehen das man als Serienliebhaber mehrere monatliche abos über das Jahr verteilt benötigt um seine favorisierten Sendungen ansehen zu können. Gut ein Streamingdienst ist grundsätzlich nicht teuer und ist für mich bei meinen Arbeitszeiten eh die praktischste Lösung. Ich sehe hierbei nur die Gefahr, dass hiervon zukünftig einfach immer mehr verschiedene benötigt werden, in der Masse ist dass dann schon eine Summe die sich so keiner leisten möchte. GEZ Gebühren ist ein anderes Thema, ich halte sie trotz Rundfunkstaatsvertrag, in der jetzigen Form für eine nicht legitime Zwangssteuer.

The Orville wird es wohl auf maxdome geben, allerdings rate ich davon ab nur wegen einer Serie einen Stremingdienst in Anspruch zu nehmen. Auch gehe ich davon aus das es einen nicht werbefreien Onlinstrem von pro 7 geben wird in dem die aktuelle Episode eine Woche lang kostenfrei abspielbar ist.
    Um der Gefahr vorzubeugen noch weiter vom Thema abzukommen, möchte ich abschließend sagen, dass ich dir (leider) vollständig zustimmen muss. Wenn Disney in Zukunft seinen eigenen Streamingdienst betreiben will, wird es wohl noch schlimmer. was das angeht bin ich allerdings nicht auf dem laufenden. Hat Prosieben keine Mediathek ? ich nutze die Mediathek von tele5 ab und an mal. die Seite ist vom Webdesign her zwar eine Katastrophe, jedoch muss man heutzutage nehmen was man kriegen kann. Eventuell wiederholt ProsiebenMax ja irgendwann Staffel 2, jedoch möchte ich mir wegen der Serie jetzt auch nicht unbedingt Maxdome zulegen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Ja in Zukunft wird man wohl gezwungen sein zusätzlich zu den GEZ-gebühren auch noch mindestens einen Streaming-dienst in Anspruch zu nehmen. Wenn man das Fernsehen noch halbwegs genießen möchte. Das ist nun mal der Zeitgeist. da man das Privatfernsehen u.a durch genau solche Ausstrahlungszeiten und übertriebene Werbeblöcke oder sogar noch schlimmer Werbung während der Sendung fast unerträglich macht !
    Ist bei mir leider schon länger der Fall, ich würde sogar soweit gehen das man als Serienliebhaber mehrere monatliche abos über das Jahr verteilt benötigt um seine favorisierten Sendungen ansehen zu können. Gut ein Streamingdienst ist grundsätzlich nicht teuer und ist für mich bei meinen Arbeitszeiten eh die praktischste Lösung. Ich sehe hierbei nur die Gefahr, dass hiervon zukünftig einfach immer mehr verschiedene benötigt werden, in der Masse ist dass dann schon eine Summe die sich so keiner leisten möchte. GEZ Gebühren ist ein anderes Thema, ich halte sie trotz Rundfunkstaatsvertrag, in der jetzigen Form für eine nicht legitime Zwangssteuer.

The Orville wird es wohl auf maxdome geben, allerdings rate ich davon ab nur wegen einer Serie einen Stremingdienst in Anspruch zu nehmen. Auch gehe ich davon aus das es einen nicht werbefreien Onlinstrem von pro 7 geben wird in dem die aktuelle Episode eine Woche lang kostenfrei abspielbar ist.

• Keymaster
    antwortet

Für mich ist es zwar egal aber ich gehöre da auch eher zu den Ausnahmen. Kann schon gut nachvollziehen, das the Orville eigentlich einen Primetimeplatz verdient hätte, bin also vollkommen bei Dir.
    Ja in Zukunft wird man wohl gezwungen sein zusätzlich zu den GEZ-gebühren auch noch mindestens einen Streaming-dienst in Anspruch zu nehmen. Wenn man das Fernsehen noch halbwegs genießen möchte. Das ist nun mal der Zeitgeist. da man das Privatfernsehen u.a durch genau solche Ausstrahlungszeiten und übertriebene Werbeblöcke oder sogar noch schlimmer Werbung während der Sendung fast unerträglich macht !

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

23:10 ? Und das auch noch direkt Montags ? ich freue mich zwar immernoch darauf aber die Sendepolitik von Prosieben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Hätte es nicht eher Sinn gemacht die X-te Widerholung von TBBT im Nachtprogramm auszustrahlen ?!
    Für mich ist es zwar egal aber ich gehöre da auch eher zu den Ausnahmen. Kann schon gut nachvollziehen, das the Orville eigentlich einen Primetimeplatz verdient hätte, bin also vollkommen bei Dir.

• Keymaster
    antwortet

Wie VT 5081 schon verlinkt hat, gehts am Montag den 17.06. 2019, um 23:10h – 00:10h, mit der 13ten Folge "Ja’loja" auf ProSieben los.
    Wiederholung am : Do 20.06. 01:05h – 02:00h auch auf ProSieben. Weitere Sendetermine sind leider noch nicht bekannt.

Die Seite Fernsehserien.de hat sich in der Vergangenheit als recht zuverlässig erwiesen, von daher kann man der Quelle gerne glauben.
    Quelle: https://www.fernsehserien.de/the-orv...mine/prosieben
    23:10 ? Und das auch noch direkt Montags ? ich freue mich zwar immernoch darauf aber die Sendepolitik von Prosieben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Hätte es nicht eher Sinn gemacht die X-te Widerholung von TBBT im Nachtprogramm auszustrahlen ?!

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Wann genau fängt die 2. Staffel an?
    Wie VT 5081 schon verlinkt hat, gehts am Montag den 17.06. 2019, um 23:10h – 00:10h, mit der 13ten Folge "Ja’loja" auf ProSieben los.
    Wiederholung am : Do 20.06. 01:05h – 02:00h auch auf ProSieben. Weitere Sendetermine sind leider noch nicht bekannt.

Die Seite Fernsehserien.de hat sich in der Vergangenheit als recht zuverlässig erwiesen, von daher kann man der Quelle gerne glauben.
    Quelle: https://www.fernsehserien.de/the-orv...mine/prosieben
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.06.2019, 12:42.

• Depa Billaba
    antwortet
    (deleted)
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 02.06.2019, 13:16.

• Dominion
    antwortet
    17 Juni, im Nachtprogramm... Zeit weiß ich jetzt nicht..
    Wünsche denn noch einen schönen Tag,
    ​​​​​​Dominion

• avatax
    antwortet
    Wann genau fängt die 2. Staffel an?

• Infinitas
    antwortet
    Ich setze eh auf Stream da ich noch zu geizig bin mir eine passende Aufzeichnungsmöglichkeit zuzulegen. Nunja Sendezeiten sind bei mir eh irrelevant da ich aktuell selbst zu dieser späten Stunde noch arbeite. Bei erscheinen auf DvD werde ich höchst wahrscheinlich auch bei The Orville Staffel 2 zuschlagen. Ich freue mich schon drauf

• Gast
    Ein Gast antwortete
    na endlich! Auf Pro7Max kann man sich die Folgen eh alle im Stream reinziehen so das die Sendezeit eigentlich eh wurst ist..

• Dominion
    antwortet
    also, wie soll man denn überhaupt gute Einschaltquoten bekommen, wenn man eine neue Ausstrahlung einer zweiten Staffel zu so später Zeit verlegt ?

das macht nur Sinn wenn es ProSieben egal ist wie die Einschaltquoten von the Orville sind...

Und sie denn noch später die dritte Staffel senden werden...

Aber eigentlich macht man das nicht eine neue Ausstrahlung einer Serie so spät zu senden...

The orville können ja auch elf bis zwölfjährige gucken, aber um die Zeit wo die zweite Staffel läuft schlafen die ja schon...

Ich dachte Einschaltquoten sind so wichtig..
    Und es kommt auf jeden Zuschauer an.. hm..

Uns Erwachsen im kann das ja egal sein, wann was gesendet wird.. entweder wir sind wach oder wir nehmen es uns auf...

Egal besser die Folgen kommen spät in der Nacht als wenn sie gar nicht gesendet werden würden...

Endlich Staffel 2 yay

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Sehr fein. Freue mich auch schon darauf. Schau gerade Staffel 1 in der Wiederholung auf Pro7 Max.
    Ich auch!!!

@Späte Ausstrahlung

Nö. Aber irgendwie scheint ein Großteil lieber die gefühlt tausendste Wiederholung von TBBT zu gucken. Ich liebe diese Serie um die Nerds ja, aber so langsam nervts.
    Zuletzt geändert von Depa Billaba; 29.05.2019, 16:09.

• HanSolo
    antwortet
    Sehr fein. Freue mich auch schon darauf. Schau gerade Staffel 1 in der Wiederholung auf Pro7 Max.

• VT 5081
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das sind ja gute Nachrichten, ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.
    Ich hoffe, ProSieben hält tapfer durch. (Sensationelle Quoten wird eine derart späte Ausstrahlung nämlich eher nicht einfahren.)

Lädt...
X