News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen

Absolut. Anfangs mochte ich die Serie wegen des Humors, aber dann kamen mehr und mehr Episoden, die ST-iger waren als ST selbst. Für mich eine der besten SciFi-Serien überhaupt.
    Mir hat der Humor in Staffel 1 sehr gut gefallen im Mix zum Ernst... Gute Mischung.. Staffel 2 hat mir den Humoranteil ein bisschen zu serh runtergeschraubt, nicht zu mehr Scifi oder Ernst, sondern hat es druch zu viel beziehungs-kram ausgetauscht...

Ich hoffe Staffel 3 finden einen guten Mix

Wie dem auch sei - Beide Staffeln waren klasse !

Einen Kommentar schreiben:

• Garak23
    antwortet
    The Orville löst bei mir auch einfach mehr Emotionen aus. New Trek lässt mich so ziemlich kalt. Einzig Lower Decks kann etwas Begeisterung wecken.

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
    The Orville macht einfach Laune!
    Absolut. Anfangs mochte ich die Serie wegen des Humors, aber dann kamen mehr und mehr Episoden, die ST-iger waren als ST selbst. Für mich eine der besten SciFi-Serien überhaupt.

• Garak23
    antwortet
    Irgendwie ging mir der Sneak Peek durch die Lappen... Egal was für eine tolle Sequenz mit sehr gelungenen Effekten. Und der neue Vorspann kann sich ebenfall sehen lassen. Nun ist die Vorfreude groß! The Orville macht einfach Laune! Hoffentlich ist die dritte Staffel nicht die letzte...

• Dominion
    antwortet
    Ich schaue nicht in den Vorkucker rein, will alles "Jungfärulich" genießen

• Lord Yu
    antwortet
    Sehe ich ähnlich. Bis zu der Szene mit Isaac hätte man das ganze ja für eine Rückblende oder so halten können. Aber eben diese Szene macht es meiner Meinung nach eindeutig, dass es sich nur um einen Albtraum handeln kann .

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
    Bevor ich diesen Thread hier besucht habe, hatte ich zwei Fragen. Jetzt habe ich drei...
    1. Wiese wird noch einmal die Schlacht um die Erde gezeigt?
    2. Was sollte die Szene mit Isaac?
    3. Woher wisst ihr, dass es ein Traum war?
    Die neuen Shuttles (?) sehen ein wenig wie eine Mischung aus Union und Krill aus. Jedenfalls ist dieses „kantige“ irgendwie neu für die Unionsflotte.
    Eigentlich lassen sich alle drei Fragen miteinander verknüpfen. Marcus träumt vermutlich diesen Traum, da er ja den Spießrutenlauf durchs Schiff macht, während die große Schlacht um die Erde gerade stattfindet. Möglich wäre auch das Ty diesen Traum träumt. Da ja beide während dieser Schlacht an Bord waren, sind sie vermutlich sehr traumatisiert. Albträume sind deshalb eine logische Konsequenz, insbesondere bei Kindern. Der Spießrutenlauf muss selbstverständlich nicht so stattgefunden haben.
    Da Marcus und Ty Isaac sehr nahe stehen und ihm vertrauten, ist es nur verständlich das sie die ganze Situation nur schwerlich verdauen können. Er hat ja alle verraten, und die Situation mit herbeigeführt. Allein die seltsame Fratze von Isaac mit den messerscharfen Zähnen, verrät doch eindeutig, dass dies ein Traum gewesen sein muss! Oder denkst du ein Kaylon kann nicht nur Waffen aus seinem Kopf hervor zaubern, sondern auch Grimassen?

Was die Shuttles angeht. Es gibt wohl sehr viele Veränderungen innerhalb der Serie. Auch die Orville selbst hat von außen und innen einige größere Veränderungen durchlaufen. Zu vermuten ist, dass die Korrektur der Zeitlinie in "The Road not taken" trotzdem nicht alles wieder exakt so hergestellt hat, wie es zuvor einmal gewesen ist. Mal sehen wie und ob die Serie auf die diversen Veränderungen eingeht. Die Uniformen der Crew haben ebenfalls eine Modifikation bekommen, und die Anzahl der Mitgliedswelten innerhalb der Planetary Union scheint sich verändert zu haben.

Angehängte Dateien

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Dieses kleine Sneak Peek hat mich direkt geflasht! Sehr klasse.
    Schade, dass sich die dritte Staffel weiter nach hinten verschiebt.

Bevor ich diesen Thread hier besucht habe, hatte ich zwei Fragen. Jetzt habe ich drei...
    1. Wiese wird noch einmal die Schlacht um die Erde gezeigt?
    2. Was sollte die Szene mit Isaac?
    3. Woher wisst ihr, dass es ein Traum war?
    Die neuen Shuttles (?) sehen ein wenig wie eine Mischung aus Union und Krill aus. Jedenfalls ist dieses „kantige“ irgendwie neu für die Unionsflotte.

• Lord Yu
    antwortet
    Ich bin eigentlich ganz froh das es nur eine Traumsequenz war . Für eine normale wirkte es schon etwas übertrieben,

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    Es gibt leider nochmals schlechte Nachrichten für uns Orville Fans. Die dritte Staffel wird verschoben auf den 02. Juni 2022. Als kleine Entschädigung wird uns dafür aber eine längere Szene aus Staffel 3 und das neue Intro präsentiert.

https://bleedingcool.com/tv/the-orvi...view-released/
    Huh, all der Aufwand für eine Traumsequenz?

Ok, ich meckere ja gar nicht.

• Datas Kopf
    antwortet
    Die Orville bekam für die neue Staffel auch äußerlich ein umfangreiches Refit. Hier ein paar Bilder zum Vergleich der original Orville mit der Refit Orville.

• Datas Kopf
    antwortet
    Es gibt leider nochmals schlechte Nachrichten für uns Orville Fans. Die dritte Staffel wird verschoben auf den 02. Juni 2022. Als kleine Entschädigung wird uns dafür aber eine längere Szene aus Staffel 3 und das neue Intro präsentiert.

https://bleedingcool.com/tv/the-orvi...view-released/
    Zuletzt geändert von Datas Kopf; 05.02.2022, 06:25.

• Datas Kopf
    antwortet
    Was bei NuTrek von offizieller Seite gemacht wird, können die Orville Fans schon lange
    Angehängte Dateien

• Datas Kopf
    antwortet
    WilliamT.Riker
    Teil der Crew ist sie definitiv nicht mehr. Ob sie jedoch nochmal einen Gastauftritt hat, ist leider noch unbekannt.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    weiß denn jemand ob Alara wiederkommt?

Lädt...
X