Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu The Orville (Sammelthread)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Da die Serie noch nicht mal Synchronisiert ist, dürfte das noch ein Stück dauern
- Likes 1
-
Im California Science Center in Los Angeles fand gestern im relativ kleinen Kreis die Premiere der ersten Folge aus Staffel drei "Electric Sheep" von The Orville New Horizons statt.
Zu trinken gab es interessant klingende Orville Cocktails, und vor dem California Science Center wurde ein 1zu1 großer Union Attack Fighter aufgestellt.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Das Orville-Orchester bei der Aufnahme des Scores von Episode 3x08:
The Orville 3 | Episode 8 Score Preview
Kanal: Talking The Orville (ehem. Egotastic Funtimes)
[03:39] (externer Link)
..und dieses Video wurde hier glaubs auch noch nicht geteilt:
=> Ein Rundgang auf dem Set der Orville.
The Orville S3 | Ship Refit Walkthrough
Kanal: Talking The Orville
[03:22] (externer Link)
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenzunächst unsynchronisiert ausgestrahlt
Trotzdem irgendwie verwunderlich, dass das so kurzfristig geplant wird, dass dann plötzlich ein Stammsprecher im Urlaub ist...
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigen
Wenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.
Oder dass die letzte Folge der 10. Staffel zunächst unsynchronisiert ausgestrahlt wurde: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18530207.html
Insofern, wenn das auch bei The Orville so gehandhabt wird*, sollte eine noch fehlenden Synchronisation kein großes Hindernis darstellen.
* Angesichts dessen, dass die Serie aber bisher in Deutschland im linearen Fernsehen und mit einem deutlichen Abstand zur US-Austrahlung ausgestrahlt wurde, wurde es zumindest in der Vergangenheit anders gehandhabt.
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenda Orville als Fernsehserie quasi nicht mehr existiert
Trotzdem frage ich mich welche Lizenzrechte Pro Sieben da noch beansprucht? Der ursprüngliche Vertrag mit Twenty Century Fox müsste hinfällig sein
Aber The Orville wird noch immer von den gleichen zwei Produktionsfirmen produziert wie schon zuvor. Das ist einerseits "Fuzzy Door Productions", MacFarlanes eigene Firma, und andererseits "20th Television" (vormals "20th Century Fox Television"), einer Abteilung von "20th Century Studios" (vormals "20th Century Fox Film Corporation"), die zwar den Besitzer gewechselt haben aber imho immer noch eine eigenständige Produktionsfirma sind. Wer da jetzt mit wem welche Art von Verträgen schliesst, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass wegen einem Besitzerwechsel allfällig bestehende Verträge einer Firma plötzlich ungültig werden.
Es erscheint zumindest durchaus denkbar, dass die Verträge mit Pro7 eine Option für eine allfällige 3. Staffel beinhaltet haben könnten und dies nun neu verhandelt werden musste. Die Frage ist, warum sowas 2 Wochen vor Start noch immer nicht geklärt ist. Insbesondere da der Start der Serie ja anfänglich schon im März erfolgen sollte.
Zeitversetztes oder gar zeitlich undefiniertes Veröffentlichen von Content, der ein internationales Publikum anspricht, ist einfach in Zeiten von Streamingdiensten nicht mehr angebracht und führt nur dazu, dass die Leute sich anderer Bezugswege bedienen.
Also das mit den Episodenlängen von 60 bis 80 Minuten, habe ich auch schon vor mindestens einem Jahr gelesen.
Trotzdem dürften die meisten Folgen wahrscheinlich eher 60-65 min sein und 80 die Ausnahme darstellen. Wenn nicht, umso besser.
Warum sich TV-Sender da nicht anpassen können sollten, verstehe ich nicht. Spielfilme variieren ja auch teils massiv in der Länge und werden trotzdem immer irgendwie ins Programm integriert.
- Likes 1
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenTrotzdem frage ich mich welche Lizenzrechte Pro Sieben da noch beansprucht? Der ursprüngliche Vertrag mit Twenty Century Fox müsste hinfällig sein, da Orville als Fernsehserie quasi nicht mehr existiert.
Aber selbst wenn nur eine Episode 80 Minuten Laufzeit hat, und die ganzen restlichen Episoden 60 Minuten, wäre das trotzdem zu lange für einen Fernsehsender. Wie dem auch sei 60 Minuten pro Folge ist auch schon großartig finde ich.Und natürlich ist das, gerade wenn jede Folge eine andere Länge hat, durchaus ein Mehraufwand der da hinter der Planung steckt.
Im übrigen, selbst wenn Pro 7 die Folgen wegen der länge wirklich nicht im Fernsehen senden wollen würde - könnten sie das immer noch auf Joyn tun - vorausgesetzt natürlich, die Lizenz erlaubt das überhaupt.
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenDass Pro7 noch die Rechte hält hatte ich irgendwo in einem Artikel ebenfalls gelesen. Finde ihn aber leider grad nicht mehr.
Zitat von One of them Beitrag anzeigenWenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.
Zitat von One of them Beitrag anzeigenMan sollte aufpassen, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Die "offiziellste" Angabe dazu lautet "12-15 Minuten mehr".
Die Episoden von Season 2 dauerten 46-48 min. 12-15 min mehr wäre dann 58-63 min. Auf die 1. Staffel (43-45 min) bezogen noch etwas weniger. 60-80 ist jedenfalls nach aktuellen Infos bisher reines Wunschdenken.
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Aber ja, Produzenten überhypen gern mal. Am Ende sind es dann 10 ca. 60-minütige und eine Folge, die ein wenig länger geht und Herr Constantino hätte nicht gelogen.
Aber ich freu mich natürlich über jede zusätzliche Minute.
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenMan sollte aufpassen, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Die "offiziellste" Angabe dazu lautet "12-15 Minuten mehr". => Tom Costantino auf Twitter
Die Episoden von Season 2 dauerten 46-48 min. 12-15 min mehr wäre dann 58-63 min. Auf die 1. Staffel (43-45 min) bezogen noch etwas weniger. 60-80 ist jedenfalls nach aktuellen Infos bisher reines Wunschdenken.
Zu diesen Zeitangaben zählen zudem immer auch Vorspann ("Zuvor bei..."), Serien-Intro, und Abspann/Credits, was zusammen meist 5-8 min. ausmacht.
Aber ja, Produzenten überhypen gern mal. Am Ende sind es dann 10 ca. 60-minütige und eine Folge, die ein wenig länger geht und Herr Constantino hätte nicht gelogen.
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenZum einen ist The Orville jetzt keine Fernsehserie mehr, somit sind die Verträge von Pro Sieben ohnehin nicht mehr gültig.
Hier ein (aktueller) Kommentar von einer anderen Seite:
Auf der Hilfeseite von disney+ gibt es einen Live Chat.
Dort habe ich gerade nachgefragt, wann mit dem Start von The Orville zu rechnen ist.
Antwort:
"Leider haben wir darüber keine genaue Informationen, denn die Lizenzrechte sind noch nicht geklärt. Aber wenn Sie Disney+ auf Social-Media-Websites folgen, werden Sie es sehen."
Bad news.
Wenn noch nicht mal die Lizenzrechte klar sind, könnte (wie bei SNW) eine weitere Frage sein, ob es überhaupt schon eine deutsche Synchronisation gibt oder diese zumindest in Arbeit ist. Wenn nicht, könnte es durchaus noch etwas länger dauern.
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigeneine Laufzeit zwischen 60 und 80 Minuten
Zu diesen Zeitangaben zählen zudem immer auch Vorspann ("Zuvor bei..."), Serien-Intro, und Abspann/Credits, was zusammen meist 5-8 min. ausmacht.
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenAuch war von Anfang an geplant, dass die Folgenanzahl auf 11 (inzwischen Corona bedingt auf 10 Folgen) reduziert wurde.
Hulu wollte aber nur 10 Folgen. Letztlich hat man sich auf einen Kompromiss von 11 geeinigt.
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Woher weißt du das, dass es noch dauern wird? Es stimmt zwar, dass die dritte Staffel noch keinen offiziellen Starttermin für Deutschland auf Disney+ hat, dennoch muss das jetzt nicht heißen es wird Wochen oder gar Monate später sein. Selbst wenn die dritte Staffel nicht am 02. Juni auch hier in Deutschland auf Disney+ anläuft, was wir im übrigen nicht mal genau wissen, heißt das im Umkehrschluss nicht es wird sehr viel später sein.Diese Serie muss man einfach lieben