If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
When Captain Ed Mercer and the crew of the U.S.S. Orville come face-to-face with one of humanity’s most vile ideologies, they must solve the moral conundrum of who to hold accountable for evil deeds real… and imagined.
Occurring just after episode 308, this is the Orville like you’ve never seen it before.
Lustig fand ich in dem Zusammanhang ja, dass die bei der ersten Veröffentlichung der Episodentitel noch vorhandene und später dann gestrichene 9. Episode damals "Omitted" hiess.
Warten (müssen) ist halt eine deutsche "Tugend". Bei den neuen ST-Serien sind wir ja auch die, die am letzten dran sind und in der Muttersprache bedient werden..
Dabei war Deutschland das Land das seit den 50ern alle Filme synchronisierte und Untertiteln aus den Kinos und im Fernsehen verschwinden lies.
Es gibt also schon deutschsprachige Episoden der dritten Staffel ?
Nein. Würde auch nicht vor frühstens Herbst damit rechnen. Anscheinend hat Pro7 noch die Rechte für die dt Erstausstrahlung und die waren immer ein halbes Jahr herum hinten.
Ok, das wusste ich nicht.
Verstehe trotzdem nicht so recht, wieso man es nun über Drittanbieter vertreibt, wenn man doch einen eigenen Streamingdienst hat. Aber wie schon gesagt wurde, mann muss nicht alles verstehen.
Wenn die Rechte an der deutschsprachigen Version noch bei ProSieben liegen können die nix machen, Vertrag ist Vertrag. Und ich glaube nicht das es sich finanziell lohnt vertragsbrüchig zu werden nur um selbst die deutschsprachige Version erstveröffentlichen zu können. Also bleibt nur übrig aus der rein englischsprachigen Version noch ein bisschen Kapital zu schlagen und da man selbst halt immer nur mit deutschsprachiger Version veröffentlicht (verständlich, als Konzern der ja hauptsächlich Familien ansprechen will ist es nicht ideal nicht in der entsprechenden Landessprache zu veröffentlichen, das könnte das Image versauen) geht das eben nur über andere Anbieter dann.
Disney+ veröffentlicht soweit ich weiß immer mit deutschsprachiger Version
Ok, das wusste ich nicht.
Verstehe trotzdem nicht so recht, wieso man es nun über Drittanbieter vertreibt, wenn man doch einen eigenen Streamingdienst hat. Aber wie schon gesagt wurde, mann muss nicht alles verstehen.
Wem die bisherige Auswahl (Amazon, iTunes, MagentaTV - siehe oben) nicht ausreicht, die Staffel ist mittlerweile auch auf Google Play und Videoload.de käuflich zu erwerben.
Gerüchten zufolge hält übrigens tatsächlich ProSieben noch die Rechte für eine deutschsprachige Version. Warum die Staffel nun aber als VoD bei allen möglichen Anbietern in DE zu haben ist, nicht jedoch über auf Disney+, entzieht sich meinem Verständnis.
Du hast es doch selbst beantwortet: deutschsprachige Version. Disney+ veröffentlicht soweit ich weiß immer mit deutschsprachiger Version und kann somit nichts machen wenn ProSieben noch Erstveröffentlichungsrechte für die deutschsprachige Version hat.
Gerüchten zufolge hält übrigens tatsächlich ProSieben noch die Rechte für eine deutschsprachige Version. Warum die Staffel nun aber als VoD bei allen möglichen Anbietern in DE zu haben ist, nicht jedoch über auf Disney+, entzieht sich meinem Verständnis.
So manches muss und kann man auch irgendwie nicht verstehen!
Wem die bisherige Auswahl (Amazon, iTunes, MagentaTV - siehe oben) nicht ausreicht, die Staffel ist mittlerweile auch auf Google Play und Videoload.de käuflich zu erwerben.
Soweit ich gehört habe, sollen in der iTunes-Version die (deutschen) Untertitel nicht ausblendbar sein (unbestätigt).
Die Amazon-Version hat gem. Webseite deutsche oder englische Untertitel zur Auswahl.
Zuletzt geändert von One of them; 05.06.2022, 04:15.
Einen Kommentar schreiben: