News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    Wow 40 Minuten früher als die Episoden in Staffel 2!!!! Gerade eben auch die Ausstrahlung von Staffel 2 zeigte doch schon das überhaupt nicht vorhandene Interesse von Pro 7 an The Orville.
    Wenn keine Interesse vorhanden wäre würde man die Serie bei einem der Spartenkanäle versendet werden.

Wiederholungen wurden meines Wissens auf dem Hauptsender auch nur einmal des Nachts getätigt.

Die Episoden haben Laufzeiten von Mindestens über 60 Minuten bis eben über 80 Minuten.
    Nein, Folgen 7 und 9 haben 50 min.

Da sollte sich, wenn denn wirklich Interesse besteht, auch in der Primetime ein guter Sendeplatz finden lassen.
    Nein, mal wird mit Werbung eine Stunde gebraucht, dann wiederum 1:15h und im Extremfall sogar knapp 2h, das vergrault dir die Zuschauer der nachfolgenden Sendungen, die wollen eine halbwegs feste Startzeit haben und nicht jede Woche eine neue. Man darf nicht nur an das eine denken wenn man so etwas plant.

Zumindest hätte man bei einer unbedingten Ausstrahlung von 22:30 Uhr, auch den Freitag oder Samstag wählen können.
    Du weißt aber schon das Freitag und Samstag Spielfiilm- und Showtag bei ProSieben ist? Da eine Serie hinzupacken wäre ja nun recht unsinnig.

Außerdem wäre die Serie schon seit dem 02. Juni auf Disney+ verfügbar gewesen, wenn sich Pro 7 nicht bezüglich Rechte auf deutsche Synchronisation quer gestellt hätte.
    Wieso querstellen? Wäre es überhaupt möglich gewesen die Serie damals mit deutschen Ton bereitzustellen? Vielleicht ist ProSieben ja auch für die Synchronisation zuständig aufgrund der Verträge und es ging nicht schneller... Ohne genaueres zu wissen ProSieben den schwarzen Peter zuspielen zu wollen ist einfach, aber nicht wirklich klug.

Da Pro 7 schon darauf besteht, die Serie mit deutscher Synchro zuerst ausstrahlen zu wollen, dann bitte auch zu einer guten Zeit für das Publikum.
    Und du weißt die Zeit besser als ProSieben? Wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln. Die Leute dort haben ein bisschen mehr Ahnung wann eine Sendung wohl am besten für sie läuft als wir hier.

Und so sehr Nische ist Scifi nun auch auch nicht. Immerhin läuft gerade ein Scifi Blockbuster im Kino
    Eine Schwalbe namens Avatar 2 macht noch keinen Sommer. Was läuft denn sonst so an Blockbuster SciFi? Mir fällt da quasi nix ein, der große Renner ist immer noch das Superheldengenre. Disney hat Star Wars quasi komplett ins Streaming versetzt nach der ST und bei Star Trek passiert auch nix, nur ständig Gerüchte. Läuft also richtig super für SciFi wenn die großen Franchises im Streaming stattfinden statt Kino. Und Kino und TV sind dann doch recht unterschiedliche Märkte die man nicht einfach so vergleichen kann.

es werden sehr aufwendige Star Wars Serien produziert, und etliche mehr oder weniger schlechte, aber dennoch teure Star Trek Serien werden wie am Fließband ständig rausgehauen.
    Und wo laufen die? Nicht im klassischen TV sondern beim Streaming. Das ProSieben dann die Serie im klassischen TV zeigt im Gegensatz zu den anderen Serien, die entweder nur im Streaming oder auf Spartensendern laufen, das man Interesse an der Serie hat. Sonst hätte man bestimmt problemlos sich mit Disney einigen können.

Das Problem hierbei ist einfach das man hier im SciFi-Forum einen Haufen gleichgesinnte findet und damit denkt es bestände ein großes Interesse an dem Bereich. Man steckt in seiner eigenen Blase und hält sich damit für wichtiger als man ist. Betrachtet man das ganze nüchtern stellt man fest das SciFi aktuell nicht das große Zugpferd ist was einige hier glauben. Sieht man doch auch hier am Forum, hier ist auch gegenüber früher recht wenig los.

Einen Kommentar schreiben:

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Von mangelndem Interesse beim Sender würde ich nicht sprechen, schließlich wird die Staffel nach vorn gezogen, Staffel 2 war nach 23 Uhr dran.
    Wow 40 Minuten früher als die Episoden in Staffel 2!!!! Gerade eben auch die Ausstrahlung von Staffel 2 zeigte doch schon das überhaupt nicht vorhandene Interesse von Pro 7 an The Orville. Wiederholungen wurden meines Wissens auf dem Hauptsender auch nur einmal des Nachts getätigt.

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Für Primetime sind die unterschiedlichen Laufzeiten der Folgen von 50-83 min. netto auch nicht gerade hilfreich um dann eine feste Startzeit für das nachfolgende Programm zu haben und SciFi ist nun auch nicht mehr der Zuschauermagnet wie es mal war, sondern eher Nische.
    Die Episoden haben Laufzeiten von Mindestens über 60 Minuten bis eben über 80 Minuten. Da sollte sich, wenn denn wirklich Interesse besteht, auch in der Primetime ein guter Sendeplatz finden lassen. Zumindest hätte man bei einer unbedingten Ausstrahlung von 22:30 Uhr, auch den Freitag oder Samstag wählen können. Außerdem wäre die Serie schon seit dem 02. Juni auf Disney+ verfügbar gewesen, wenn sich Pro 7 nicht bezüglich Rechte auf deutsche Synchronisation quer gestellt hätte. Da Pro 7 schon darauf besteht, die Serie mit deutscher Synchro zuerst ausstrahlen zu wollen, dann bitte auch zu einer guten Zeit für das Publikum.
    Und so sehr Nische ist Scifi nun auch auch nicht. Immerhin läuft gerade ein Scifi Blockbuster im Kino, es werden sehr aufwendige Star Wars Serien produziert, und etliche mehr oder weniger schlechte, aber dennoch teure Star Trek Serien werden wie am Fließband ständig rausgehauen.

• Stargamer
    antwortet
    Die doch sehr "ungünstige" Uhrzeit, die Pro 7 für die deutsche free TV Erstausstrahlung gewählt hat, beweist natürlich das mangelnde Interesse des Senders an dieser tollen Serie. Abgesehen von Orville Fans, die alle Möglichkeiten ausschöpfen werden um die Serie zu sehen, wird die Ausstrahlung natürlich am breiten Publikum vollkommen vorbei gehen. Das finde ich schon sehr traurig, aber auch trotzdem nicht sehr überraschend.
    Von mangelndem Interesse beim Sender würde ich nicht sprechen, schließlich wird die Staffel nach vorn gezogen, Staffel 2 war nach 23 Uhr dran.

Für Primetime sind die unterschiedlichen Laufzeiten der Folgen von 50-83 min. netto auch nicht gerade hilfreich um dann eine feste Startzeit für das nachfolgende Programm zu haben und SciFi ist nun auch nicht mehr der Zuschauermagnet wie es mal war, sondern eher Nische.

• Dominion
    antwortet
    Die Idee sich die Staffel in der ProSieben Mediathek anzuschauen ist eine gute Idee.

• Zuse
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

...Da sollte ich im Bett sein ...
    Werde ich sein beim Schauen und dabei gut gelaunt einpennen

• Wraith Leader
    antwortet
    Die doch sehr "ungünstige" Uhrzeit, die Pro 7 für die deutsche free TV Erstausstrahlung gewählt hat, beweist natürlich das mangelnde Interesse des Senders an dieser tollen Serie. Abgesehen von Orville Fans, die alle Möglichkeiten ausschöpfen werden um die Serie zu sehen, wird die Ausstrahlung natürlich am breiten Publikum vollkommen vorbei gehen. Das finde ich schon sehr traurig, aber auch trotzdem nicht sehr überraschend.
    Gut auf den Punkt gebracht. Ja, sehr schade.

• Datas Kopf
    antwortet

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Leider finde ich ein Haar in der Suppe: 22:30h wer der arbeiten muss (ich muss um 05:10h in der Frühe raus) kann sich das um diese Zeit anschauen? Auch wenn es häßlich klingt, das ist was für die Bezieher von Bürgergeld..
    Kannst doch über Mediathek schauen. Oder gibts das nicht mehr?
    Aussedem gibts auch Schichtarbeiter. Die können das dann auch kucken.
    Und so viele Leute schauen auf Handy bei Arbeit.
    Nervige Erfindung.

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
    Ich werde die Folgen mit dem Receiver aufnehmen, hätte aber auch nichts dagegen, die Folgen bei Amazon Video bald kaufen zu können. Ich zahle lieber für die Folgen, als unnötig Zeit mit Werbung zu verbringen.
    Aufnehmen und vorspulen. Geht nicht?

• Dominion
    antwortet
    Weiß man denn wann es dir Serie bei Disney Plus gibt oder bei Amazon Prime zu kaufen ?

• avatax
    antwortet
    Leider finde ich ein Haar in der Suppe: 22:30h wer der arbeiten muss (ich muss um 05:10h in der Frühe raus) kann sich das um diese Zeit anschauen? .
    Mir geht es genauso. Da sollte ich im Bett sein.

Aber aufnehmen geht ja auch.

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Ich werde die Folgen mit dem Receiver aufnehmen, hätte aber auch nichts dagegen, die Folgen bei Amazon Video bald kaufen zu können. Ich zahle lieber für die Folgen, als unnötig Zeit mit Werbung zu verbringen.

• HanSolo
    antwortet
    Leider finde ich ein Haar in der Suppe: 22:30h wer der arbeiten muss (ich muss um 05:10h in der Frühe raus) kann sich das um diese Zeit anschauen? Auch wenn es häßlich klingt, das ist was für die Bezieher von Bürgergeld..
    Aufnehmen oder Medathek.

Ausserdem könnte das ein gutes Zeichen für ne baldige DVD Veröffentlichung sein.

• Holger58
    antwortet

• Dominion
    antwortet
    Eeendlich, danke Datas Kopf

Lädt...
X