[306] "Twice in a Lifetime" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Twice in a Lifetime"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Zur grad laufenden Diskussion (toll dass es sowas jetzt wieder im Forum gibt), ich bin weiterhin der Meinung dass es genügend Menschen etc. geben würde, die diese Chance nutzen würden. Entweder Glücksritter, Forscher oder auch Personen, welche keinen Lebenssinn mehr haben und die Chance auf ein besseres Leben in der Zukunft suchen. Hierbei sind zB schwerkranke Menschen zu beachten, welche hoffen in der Zukunft eine passende Therapie zu finden. Und egal wie streng die GEsetze der Union sind, irgendwie findet sich eine Möglichkeit diese Zeitreise zu machen. Die Crew der Orville ist ja nicht die Elitetruppe der Union, also werden wohl auch die anderen Crews bzw. Schiffe die Vorraussetzungen für solch eine Zeitreise mitbringen. Ebenso natürlich Alien-Rassen.
    Und wer weiß, wenn da eine Person 300 Jahre in die Zukunft reist, vielleicht sind da die Regeln für Zeitreisende nicht mehr so streng, sprich diese Person muss sich nicht mehr verstecken.
    Ja es gibt natürlich bessere Crews in der Union als die der Orville, aber warum sollte eine Crew eines Unions-Raumschiffs eine solche Zeitreise machen? Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine ganze Crew einfach mal so in den Wahnsinn verfallen würde. Vielleicht durch einen Einfluss von außen, aber sonst ist das undenkbar. Anzunehmen ist auch, dass man eine solche Zeitreise nur mit einer qualifizierten Crew durchführen kann.

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Gut fand ich jedoch, dass klar und deutlich gesagt wurde, dass diese Art der Zeitreise eine Einbahn ist, zurück geht nicht mehr. Und fand es ehrlich gesagt auch gut, dass auf der Oriville jetzt dieses Gerät zerstört worden ist.
    Das Aronov Gerät wurde aber nicht irreparabel zerstört, und die Spezifikationen sind der Union natürlich bekannt. Wenn The Orville fortgesetzt werden würde, dann könnte eine Zeitreise mit dem Aronov Gerät auch nochmal zum Thema werden.

    Kommentar


      #32
      Für mich war das nur eine durchschnittliche Episode, bei der man sich offenbar in den eigenen Ansprüchen verheddert hat.
      Unter dem Strich sagt die Direktive nichts anderes aus, als dass der in der Vergangenheit Gestrandete sich töten muss. Je eher, desto besser.
      Am Ende war Friede, Freude, Eierkuchen. Enttäuschend.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #33
        Dramaturgisch sicher eine wirklich sehr gute Folge, aber wie schon in Star Trek macht diese ganze "Zeitreise und bloß nicht einmischen Sache" keinen Sinn. Das Großvaterparadoxon gibt es nicht. In dem Moment in dem man in der Zeit zurückreisen würde, würde sich das Universum spalten. Man landet also in einer parallelen Realität. Hier kann man seinen Großvater erschlagen und sogar seine Mutter heiraten. Es hätte auf die zurückgereiste Person und dessen Vergangenheit absolut keinen Einfluss.
        "Faszinierend!"
        "In der Tat!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von baka Beitrag anzeigen
          Dramaturgisch sicher eine wirklich sehr gute Folge, aber wie schon in Star Trek macht diese ganze "Zeitreise und bloß nicht einmischen Sache" keinen Sinn. Das Großvaterparadoxon gibt es nicht. In dem Moment in dem man in der Zeit zurückreisen würde, würde sich das Universum spalten. Man landet also in einer parallelen Realität. Hier kann man seinen Großvater erschlagen und sogar seine Mutter heiraten. Es hätte auf die zurückgereiste Person und dessen Vergangenheit absolut keinen Einfluss.
          Woher weißt du das denn so genau? Bist du etwa schonmal durch die Zeit gereist, und hast einen deiner Vorfahren ermordet?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

            Woher weißt du das denn so genau? Bist du etwa schonmal durch die Zeit gereist, und hast einen deiner Vorfahren ermordet?
            Es gibt inzwischen neue Erkenntnise dazu aus der Quantenforschung. Ich bin schon länger Anhänger dieser Interpration möglicher Auswirkungen bei einer Zeitreise. Und sie erscheint mir einfach... logisch.
            "Faszinierend!"
            "In der Tat!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von baka Beitrag anzeigen

              Es gibt inzwischen neue Erkenntnise dazu aus der Quantenforschung. Ich bin schon länger Anhänger dieser Interpration möglicher Auswirkungen bei einer Zeitreise. Und sie erscheint mir einfach... logisch.
              Das sind nur Theorien trotz deiner diesbezüglichen Anhängerschaft. Keiner kann also momentan wirklich sagen was da zutreffend ist.

              Kommentar


                #37
                Ich sehe das ähnlich wie baka - Die Vergangenheit ist passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar

                Lädt...
                X