Zitat von Mr.Viola
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[B5] Der erste Schritt / In the Beginning
Einklappen
X
-
-
Mal eine Frage an die B5 Kenner. Spoilert der Film eigentlich noch, wenn man, so wie ich, die Serie von Staffel 1 bis Staffel 4 (Folge "Das Traumorakel) schon gesehen hat?
Weil ich täte den Film gerne sehen, will aber nicht warten bis ich alle 5 Staffeln durchhabe, da der Film ja den Abschluss der Saga bildet. Und es wäre mir halt wichtig dass nicht irgendwelche wichtigen Ereignisse gespoilert werden, die noch im Verlauf der Serie kommen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist allerdings ein Monolog, bei dem ich jedesmal kurz vor'm Heulen bin. Genial geschrieben, genial gesprochen und eine tolle Musik dazu. Der Film ist einfach klasse!
Auch die Anspielungen von Londo auf seine Vergangenheit. Als er den Jungen fragt, er habe einen Wunsch frei, was er sich wünsche und der wolle eine Geschichte und die Frau das verhindern will und er sagt: "Nein nein! Schon gut! Er hat viel weiser entschieden, als ich einst."
Da muß ich jedesmal schluchzen und an mich halten. Ist doch klar, was er meinte, als er damals von einer gewissen Person gefragt wurde, was er wolle.
Babylon 5 ist einfach überrragend!
Einen Kommentar schreiben:
-
was ich vor allem schön finde in diesem Film ist diese Szene:
Londo: The humans, I think, knew they were doomed. But where another race would surrender to despair, the humans fought back with even greater strength. They made the Minbari fight for every inch of space. In my life, I have never seen anything like it. They would weep, They would pray, They would say goodbye to their loved ones, then throw themselves without fear or hesitation into the very face of death itself, never surrendering. No one who saw them fighting against the inevitable, could help but be moved to tears by their courage, their stubborn nobility. When they ran out of ships they used guns. When they ran out of guns they used knives and sticks, and bare hands. They were magnificent. I only hope that when it is my time, I may die with half as much dignity as I saw in their eyes in the end. They did this for two years. They never ran out of courage. But in the end, they ran out of time.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eigentlich sollte man den Film erst nach der fünften Season schauen. Nicht, weil er gewaltig spoilern würde, nein nein: Der Film gibt der Serie imo einfach ein besseres Ende als es Babylon 5 Season 5 tat.
Der Rest (Thirdspace, A River of Souls) ist lediglich netter Bonus. Was A Call to Arms betrifft, ist dieser ja Beginn einer neuen Serie, daher zähle ich es nur indirekt zur B5-Urserie.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja wegen dieser Problematik habe ich die frage auch gestellt^^ Der Film spoilert gewaltig wenn man die Serie noch nicht gesehen hat. Aber erlichgesgat die ersten Teile von B 5 wie ragesch 3 fand ich net so toll und glaube auch net das man damit Leute für B 5 begeistert.
Das Problem der Serie ist es das sie alls ganzes einfach genial ist aber der Anfang nicht gut gelungen ist (meine meinung nach) und die Serie zum einsteigen auch net geignet war. Man muß sich für die Serie Zet lassen damit auch alles versteht und die zusammenhänge bemerkt. Wenn man einen teil Pro Woche sieht vergisst man einfach zu viel und verliert in eingen Teilen der Story den roten Faden (Das war auch wohl der grund warum die einschaltquten im TV nicht so hoch waren)
Deswegen finde ich das "In the beginng" trotz des spoilers ein guter Film ist um andere Leute Positv auf die Serie aufmerksam zu machen.
Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die schlecht gramtik da ich stock besoffen bin^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von NelsenIch frag mich nur kann man denn Film mi Leuten gucken die B5 nicht kennen, alleine wegen dem Verständniss?
Ebenso nimmt man viele Entwicklungen und Geheimnisse vorweg, die die ersten Season spannend halten.
Man kann, aber ich würds um derv Serie und des Filmes willen nicht machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
defenitiv der Beste B 5 Film
Das einzige was mich hier stört ist der Teil wo Scheriden G^kar und der Ranger auf dem Planeten waren um Friedensverhandlunge zu führen. Weil ich würde sagen das wenn ein Mensch in demm Krieg von einem Minbarie Kriegschiff zurückkommt, das es sowas besonderes ist das es in der Serie erwähnt worden sein muß und das passt mit Franklin und G´kar nicht da er sie erst auf B 5 kennlernte (kamm in der Serie so rüber). Aber Denoch Genialer Film.
Ich frag mich nur kann man denn Film mi Leuten gucken die B5 nicht kennen, alleine wegen dem Verständniss?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ihr`s,
schon mehr als einmal hab ich mir gewünscht, daß die STAR TREK-Verantwortlichen auch nur 10% der inneren Geschlossenheit in ihrem Universum walten lassen/ließen, wie es JMS tat/tut. Noch NIE hat er sich mit dem Spruch: "Ich/Wir hatten gehofft, das merkt niemand." herausgeredet (Die ST-Leute taten dieses MEHR als einmal, und man kann es des öfteren auch nachlesen.) Nein, JMS gab (bei den verschwindend geringen Fehlern in B5) immer offen zu: "Ganz einfach, JMS ist ein idiot." Na, das nenne ich erfrischend ehrlich (ihr wisst schon, wie ich das meine.).
Einen Kommentar schreiben:
-
Jau! Ein Super-Film!
Habe ihn auch hier auf DVD. Absolut alles in der Serie erwähnte wird aufgegriffen. Besonders geil, finde ich aber noch die Einbindung von Londo in der Zukunft. Wenn er den Kindern das als Geschichte erzählt, und wenn annschließend noch die "Gefangenen" reingelassen werden sollen, damit danach G'Kar noch kommt. Und die "Gefangenen" haben wieder mit der absolut genialen B4-Doppelfolge zu tun, die wiederum selbst mit etlichen Punkten in der Serie verknüpft ist.
Genialer kann ein Film kaum sein! Ebenso die Einbindung der Vorlonen auf Dukat's Schiff! Ich liebe Vorlonen! "Wir sind schon immer da gewesen."
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Film ist wirklich der beste der B5 Reihe. Alerdings gibt es da ein paar Ungereimtheiten und ich meine nicht das Zusammentraffen von G'Kar, Franklin und Sheridan.
In den ersten Staffeln heisst es doch Sinclair war der erste der persönlichen Kontakt zu den Minabri hatte. Aber im Film werden Sheridan und Co. schon vor ihm von den Minbari gefangen genommen. Wozu brauchen sie dann überhaupt noch Sinclair. Sie hätten ihre Untersuchungen genau so gut an Sheridan oder Franklin ausführen können. Schließlich waren sie alle (Sheridan, Franklin, G'Kar, Sinclair) auf dem von Delenn befehligtem Schiff.
Das hätte dann den Krieg nicht beendet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ulrike25stimmt, der film ist super. allerdings finde ich es etwas schade, dass die ganze geschichte um jeff sinclair zu kurz kommt. und das ist doch wesentlich für den ausgang des krieges...
Sinclair forever!
Ich habs zwar schonmal hier geschrieben, aber Sheridan riecht fies ausm Hals! Nur in "Call to Arms" konnte ich ihn mehr als tollerieren - da war er mir sogar symphatisch!
Ich glaub es liegt daran, dass er mal nicht der Supermacher ist, der allen anderen ständig erklärt was Sie zu tun haben. Ein anderer opfert sich, andere haben gute Ideen und er wird Anfangs nichtmals für voll genommen.
Ausserdem wirkt er mit milliertem Bart nicht wie ne Wachsfigur eines 20 jährigen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
stimmt, der film ist super. allerdings finde ich es etwas schade, dass die ganze geschichte um jeff sinclair zu kurz kommt. und das ist doch wesentlich für den ausgang des krieges...
Einen Kommentar schreiben:
-
Von den Spielfilmen ist es der Beste! Hier kommt als Krönung das zusammen, was in den 5 Staffeln zuvor erzählt wurde. Einfach toll
Einen Kommentar schreiben:
-
Dukhat ist hier der einzige der geistesgegenwärtig genug ist ein Mißverständis anzunehmen und das Schreckliche verhindern will. Der Zusammenstoß war ein "schrecklicher Fehler" der auf fehlenden Informationen beruht, solche Fehler können durch ein diplomatische Babylon - Station in Zukunft vermieden werden.
Auch für die Erdallianz gat sich der Captain falsch verhalten. --> Sheridan: "Er handhabt Erstkontakte nicht so gut wie andere"
Aber am Schlimmsten ist dann das er bei der Untersuchung des Vorfalls nicht zugibt, dass er gefeuert hat.
"In the Beginning" ist für mich der beste B5 Film.
Man sieht hier dass sich Londo tatsächlich um die Familie seines alten Freundes Urza kümmert. Besonders beeindruckend ist Londos Monolog über seine Liebe zu Centauri Prime, wer hier in kenntnis der Serie nicht weint muß ein Eisblock sein.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: