[B5] Der erste Schritt / In the Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Der erste Schritt / In the Beginning

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bethany Rhade
    antwortet
    ItB ist genial. Der ganze Minbari-Erde Krieg wird gezeigt, wie es dazu kam etc. Und dann natürlich das Wechselspiel G'Kar und Londo und dann am Anfang Londo, wie wir ihn alle mögen und lieben. Schnief...

Einen Kommentar schreiben:

• Octantis
    antwortet
    [QUOTE=Whyme

Außerdem war auch prophezeit, dass die Vorlonen sich offenbaren würden, wenn die Finsternis zurückkehrt. Da die Vorlonen ja schon da waren als der Graue Rat aufgebrochen ist, müßten folgerichtig die Schatten auch schon wieder da gewesen sein.

Whyme[/QUOTE]

ne mit dem Punkt war immer gemeint das sich die Vorlonen offen in ihrer wirklichen Form zeigen so wie Kosh im Finale von Staffel 2

• Immanuel Gold.
    antwortet
    naja eindeutig ist es nicht det stimmt...

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Immanuel Gold.
    weil der anführer der Ranger bei der anhörung im grauen rat sagt,das valen prophezeit hat das die schatten nach 1000 jahren zurückkehren werden, und diese 1000 Jahre nun FAST um wären?
    Wenn das so eindeutig gewesen wäre, wie Du es beschreibst, dann wäre der Graue Rat nie aufgebrochen um zu untersuchen, ob die Schatten wieder zurück seien oder nicht. Das mit den 1000 Jahren ist keine Aussage, die man auf ein bestimmtes Datum fixieren könnte. Eine Abweichung von einigen Jahren ist da durchaus schon drin.

Außerdem war auch prophezeit, dass die Vorlonen sich offenbaren würden, wenn die Finsternis zurückkehrt. Da die Vorlonen ja schon da waren als der Graue Rat aufgebrochen ist, müßten folgerichtig die Schatten auch schon wieder da gewesen sein.

Whyme

• Immanuel Gold.
    antwortet
    weil der anführer der Ranger bei der anhörung im grauen rat sagt,das valen prophezeit hat das die schatten nach 1000 jahren zurückkehren werden, und diese 1000 Jahre nun FAST um wären?

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Immanuel Gold.
    sie wollten wissen ob die schatten zurückgekehrt sind oder? da die kriegerkaste nicht lossegeln wollte...
    Was heißt, dass sie nicht wußten, ob die Schatten schon da waren oder nicht. Da Du aber behauptet hast, dass die Schatten noch nicht wieder da gewesen seien, interessiert mich halt, woher Du diese Weisheit hast...

Whyme

• Immanuel Gold.
    antwortet
    Zitat von Argamendon82
    Deinen gedancken gang kann ich nicht folgen. Vielleicht war die Black Star auch eine art Vorraus Kommando was eine Schneise schlagen wollte für spätere Kampfschiffe.
    naja ich denke die black star sollte hinter den linien agieren und so den nachschub des feindes ins stocken bringen. es wird ja im film erwähnt, das ein ominöser minbarikreuzer immer wieder auftuacht und schiffe zerstört.

• Immanuel Gold.
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Und woher nimmst Du diese Weisheit? Das Schiff mit dem Grauen Rat hat den Planeten nie erreicht und die nächsten Jahre haben die Minbari mit dem Krieg gegen die Menschen verbracht. Danach wurde dann das Babylon-Projekt gestartet und das würde ich schon als Vorbereitung auf den Schattenkrieg sehen.

Whyme
    sie wollten wissen ob die schatten zurückgekehrt sind oder? da die kriegerkaste nicht lossegeln wollte...

• Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Immanuel Gold.
    naja ich denke des war eher so wie piratentum zum schiffe zerstören.
    und sie wollten ja za ha dum nur kurz ankucken nicht gleich landne oder sonstigen blödsinn..die schatten waren ja no net da..
    Deinen gedancken gang kann ich nicht folgen. Vielleicht war die Black Star auch eine art Vorraus Kommando was eine Schneise schlagen wollte für spätere Kampfschiffe.

• Whyme
    antwortet
    und sie wollten ja za ha dum nur kurz ankucken nicht gleich landne oder sonstigen blödsinn..die schatten waren ja no net da..
    Und woher nimmst Du diese Weisheit? Das Schiff mit dem Grauen Rat hat den Planeten nie erreicht und die nächsten Jahre haben die Minbari mit dem Krieg gegen die Menschen verbracht. Danach wurde dann das Babylon-Projekt gestartet und das würde ich schon als Vorbereitung auf den Schattenkrieg sehen.

Whyme

• Immanuel Gold.
    antwortet
    naja ich denke des war eher so wie piratentum zum schiffe zerstören.

• Whyme
    antwortet
    Wenn das Schiff mit dem Grauen Rat Zha'ha'dum erreicht hätte, wäre es sicherlich nicht zum freundlichen Handshake mit den Schatten gekommen.

Ok, in dem Punkt, dass das Schiff des Grauen Rates nicht das Flaggschiff der Minbari-Flotte ist, hast Du sicherlich Recht. Aber wenn Dukath es für richtig erachtet hat, selber die Rückkehr der Schatten zu überprüfen, könnte der Kommandant des Flaggschiffes es auch für richtig gehalten haben, selber einen Spähflug ins Heimatsystem der Feinde zu machen.

Whyme

• Immanuel Gold.
    antwortet
    Zitat von Whyme
    Das Flaggschiff mit dem Grauen Rat an Bord war das Vorrauskommando nach Zha'ha'doum...

Whyme
    ehm da lag der fall wohl ein bischen anders... ..man war nicht im krieg, weiters wer sagt das das raumschiff mit dem grauen rat drauf dasflagschiff der minbari ist..dann hätte ja sheridan die gesamte oberste exekutive plus delenn ausgerottet...

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Immanuel Gold.
    aber als vorauskommando schickt man doch nicht sein flagschiff.
    Das Flaggschiff mit dem Grauen Rat an Bord war das Vorrauskommando nach Zha'ha'doum...

Whyme

• Immanuel Gold.
    antwortet
    Zitat von Argamendon82
    Nein das hast du gut in erinnerung. Aber vielleicht baben die Mingbari nur ein vorraus kommando geschiekt. Und haben sich nach dem Verlust von ihrem flag schiff erst neu Gruppieren müssen. Anders könnte ich mir das nicht erkären.
    aber als vorauskommando schickt man doch nicht sein flagschiff. ich kann mir das nur so vorstellen, das die black star sozusagen auf beutezug war, und wild auf erdkreuzer losgingn (wird ja im anfangsgespräch erklärt, der ominöse kreuzer), und so sozusagen hinter feindliche linien die schiffbestände dezimierte.

trotzdem bleiben restzweifel, wieso hat das sonnensystem keinerlei verteidigung , warnsysteme wie in den staffeln , als das schatten schiff beim jupiter durchdreht..

Lädt...
X