Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Babylon 5 gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Ich war riesiger The Next Generation Fan und wollte unbedingt mehr!

    Wenn ich mich recht entsinne hab ich damlas etwas Babylon 5 auf Pro7 gesehen, welches imo noch vor der Erstausstrahlung von Deep Space Nine auf Sat.1 war.

    Als DS9 lief hab ich aufgehört B5 zu schauen, konnte mich mit DS9 aber Nafangs auch nicht anfreunden.

    Bei der 3. oder 4. Season DS9 war ich gebannt und schaute die Serie, holte mir VHS und dann die DVDs (nach den TNG-DVDs).

    Tja... gähnende Leere, ohne tolle Sci-Fi Serie. Mit Voyager und später Enterprise konte ich mich nicht anfreunden. Ich hörte mich also im I-net um und stolperte wieder über Babylon 5 und dann auch Farscape. Stargate kam für mich nicht in Frage. Also kaufte ich aufgrund des günstigen Preises die erste Season Babylon 5, dann die Zweite. Ich war immer hin und her gerissen zwischen tollen Charakteren und ("damals" noch) unsympatischen Charas. Zwischen tollen Story Arc Episoden und "üblen" Einzelfolgen. Nach nem seichten Start der 3. Season hat micht die Serie absolut überzeugt!
    Ganz großes Sci-Fi!!!

    PS: Ich glaub, hätt ich mich entschlossen die DVDs auf Deutsch zu schauen, hätt ich die Serie abgebrochen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ieee802.1q
    antwortet
    Ich bin Tobias und ich bin B5-Abhängig.


    Wie kam es dazu?

    Ich denke. angefangen hat das ganze schon 1994. Ich war grosser Startrek fan und trieb mich damals oft in einer hiesigen Mailbox rum und lass dort die die Z-Netz Startrek bretter. Irgentwann kam es immer häufiger zu den Diskussionen um eine ominöse Raumstation Babylon5 die man von der Qualität her mit Startrek vergleichen konnte. Nachdem ich gehört habe , das die Trickaufnahmen auf amigas produziert wurden, den ich ja auch benutzte und auf den ich stolz war musste ich mir den Pilotfilm aus der Videothek ausleihen. Mein erster Eindruck war "Ganz nett und interessant" schmeckte aber alles ganz anders als war ich bisher kannte.

    Dann begann Pro7 1995 die erste Staffel auszustrahlen und ich schaute es regelmässig immer Sonntags so um 19 Uhr. Ich muss zu meiner entschuldigung sagen , es war damals auch eine schwere Zeit. Ich war 95 beim Bund und flüchtete mich quasi für ne Stunde in die Serie bevor ich am Sonntag wieder los musste. Wie gesagt , ich begann regelmässig zu schauen und als die Staffelpause im Herbst 95 begann war es sehr schwer fü mich. Ich fühlte mich leer , traurig... Nach einem knappen Jahr dachte ich ich wäre über den Berg, aber dann Strahlte Pro7 ab der 2.Staffel TÄGLICH aus. Ich denke ab da war es um mich geschehen. Ich programmierte den Videorecorder täglich , machte ehr Feierabend (es kam immer um 16:00) nur um B5 zu sehen... und als die letzte Dramatische folge kam musste ich tatsächlich weinen...

    Ich flüchtete mich dann in anderes wie DS9 ein zeitlang ... heute bin ich aber über den Berg denke ich. Mit einen Austauschstoff (zunächst Voyager dann Enterprise) wurde ich langsam entwöhnt. Die unterbinden die Sucht haben aber nicht die extreme Wirkung wie TNG B5 und DS9 , also ähnlich wie Metadon.

    Ich kan jeden nur warnen: Eigentlich ist B5 Harmlos wenn man vernünftig damit umgeht, aber es ist ein Drahtseil akt , man droht immer in die Sucht abzugleiten ...

    Danke für eure zuhören ... ihr helft mir clean zu bleiben...



    *lach* Alles nicht so ernst nehmen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Newhouse
    antwortet
    ich glaube ich habe B5 das erste Mal auf ORF1 gesehen, müsste inzwischen etwa 6-7 Jahre her sein, es war glaube ich der Pilotfilm. Hab dann ein Weilchen recht regelmässig geschaut, aber dann kamen die (Sommer?)Ferien, war weg undhab da leider recht viele Folgen verpasst und nachher hab ich mich nicht mehr so zu Recht gefunden in den folgenden Episoden . Und da B5 glaubs von ORF 1 nicht nochmals wiederholt wurde (oder dann hab ich's verpasst ) und wir PRO 7 nicht bekommen (haben kein Kabel oder Satellit) ist mein letztes B5 Erlebnis leider schon recht lange her

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Bei mir war es ähnlich.

    IChhab damals den Pilotfilm auf Pro 7 gesehen (vor Urzeiten war das...) und dann so ziemlich jede Folge der Erstausstrahlung gesehen und dann auch die einizge Widerholung, die es imho gab...
    Und jetzt bin ich froh, dass es die Serie endlich doch noch komplett auf DVD schaffen wird und es bleibt für mich die beste Sci Fi Serie der 90er Jahre,,,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Sebastian
    antwortet
    Also Babaylon 5 habe sehr gut gefunden. Schade das die Serien- Specials die kürzlich liefen, bald vorbei sind bzw. schon sind. Ich habe so ziemlich alle Folgen von Babylon 5 gesehn. Bin aber nicht mehr so Fit in den Namenskenntnissen. Aber trotzdem bleibt Babylon 5 einer meiner Lieblings SciFi- Serien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Iron Mike
    antwortet
    Also. ich bin Fan seit der Erstaustrahlung im deutschen Fernsehen. Damals, ich glaube 1995 Sonntags auf Pro 7 fing alles an und mir hat es sofort gefallen. Schon damals habe ich keine Folge verpasst. Ich werde mir die Season 3 Box sicher innerhalb von einer Woche komplett ansehen und dann ein halbes Jahr unglücklich auf Season 4 warten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leto
    antwortet
    Es war während der Pro7-Ausstrahlung. Ich hab irgendwann in der 1. Staffel reingeschaut und war hin und weg. Durch unglückliche Umstände konnte ich mir nie den Pilotfilm im TV ansehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin so auf B5 gekommen:
    Ich war 6 oder 7 Jahre alt, d.h es war ungefähr 94 oder 95 als mein Bruder reinkahm und sgate: Babylon 5 kommt wieder. Damals hatte ich noch keine Ahnung davon und mene Mutter hat mir nicht erlaubt den Pilotfilm anzusehen. Ich hab dann nur noch den Schluss gesehen, der mir nicht besonders gefiel. Dann hab ich nur noch ab und an reingeschaut und es gefiel mir immer besser. Die 5.Staffel Hab ich dann komplett gesehen. Aber kapiert hab ich nur das wenigste. Vor allem von der letzten Folge. Und als dann Die 1.Staffel auf DVD raukam hat sich die n Freund von mir gekauft, und ich war auch restlos begeistert.
    Jetzt hab mich zwar n wenig verquasslt und gleich meine ganze Babylon 5 Geschichte erzählt, anstatt nur den Anfang, aber so kann mir wenigstens keiner nachsagen, ich würde nur Einzeiler schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Dann ist es ja okay. Für 10 jährige ist Scifi wirklich noch nicht das Ideale. Klang halt in deinem anderen Post ziemlich seltsam das Ganze Sorry

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sinclair
    antwortet
    @Sternengucker: Das ist wie lange aus, das sie B5 das erste mal brachten? 5, 6 Jahre? Da war mein Bruder so ca. 10 Jahre alt und meine Mutter hat versucht ihn von Fernseher und den brutalen Sendungen und Filmen wegzubekommen. Ich hab die Vorschau zum Pilot gesehen, dunkle Charaktäre in einer Finsteren Umgebung, doch nichts für kleine Kinder!
    Also Jugendschutzbedenken und nicht wegen der Handlung oder der Station.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    ich glaube der Sprung in den Krater ist das Ende von Staffel 3... Staffel 4 endet glaube ich mit "In Hundert, in tausend Jahren" Staffel 5 mit "Sleeping in Light"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Winter[Raven]
    antwortet
    Hehe ... wie ich dazu kamm ...

    hmmm ... naja das war so 1996 oder 1997 da war ich auf dem Scifi Tripp den man erst erlebe muss *gg* jedenfall lief Babylon gerade auf Pro 7 um 15.00 oder 16.00 Uhr und es bot eine DURCH GEHENDE Story die ich bei Star Trek vermisst habe, ab da wurde jede Folge aufgenommen und min 20 mal geguckt *gg*. Nunja, ich glaube es war das ende von Season 4 wo sich Sharidan auf Zha'dum befindet und in diesen KRATER springt. Damals wusste ich ja leider nicht das es noch eine Season geben wird, aber mir wuchs Shariden und die anderen sowas von ans Herz das am ende der Folge ich nicht aufhören konnte zu heulen. Ja sowas gibt es auch bei MÄNNERN die eindeutig ZU Emotional sind.

    Seit den Jahren bin ich einfach nur ne Fan von Babylon 5 und ich bereuhe es in keiner sekunde, im gegensatz zu Star Trek.

    Aber die Babylon 5 Zitate komme nsogar rchtig GUT bei den Mädels an. z.b. SCHÖNHEIT IN DUNKELHEIT

    Ich wünschte JMS hätte weiter gemacht, den er ist ein erleuchter wie es Gene Roddenbarry ist ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Darf man auch nach dem Grund für dieses Verbot fragen?
    Irgendwas ernstes oder einfach Misstrauen gegenüber Scifi??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sinclair
    antwortet
    Also ich und B5:
    Als der Pilotfilm im Fernsehn gelaufen ist, hab ich meinem Bruder verboten dass er ihn sich ansieht. Ich hab ihn mir auch nicht angesehen. Aber die Sendung dann war ein Höhepunkt in meinem Leben. Leider war B5 damals noch nicht so bekannt und der ORF hat sie dann abgesetzt und nie wieder gezeigt. Ich kenne nur ein paar Folgen, leider!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Calhoun
    antwortet
    Ich bin erst auf B5 aufmerksam geworden, als ich eine Folge damals auf Pro7 gesehen habe. War glaube ich eine aus der 3. Staffel, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber auf jeden Fall hat mir die Serie gleich gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X