Season 2 DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 2 DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum Glück/leider beschränken sich die Bildschwächen nur bei den CGI Szenen. Ich find dies zwar sehr schade, da gerade die den Charme von B5 so deutlich hervorheben, allerdings sind sämtliche Innenraumszenen Top. Auch der Ton ist eine Wonne und das 16:9 gefällt mir auch deutlich besser.

    Und von der Geschichte der 2.Staffel brauch man ja gar nicht erst reden....
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      wer die Box schon hat, sind die Bloopers dabei ??

      Insert the sixth disc of the box set and bring up the DVD’s Main Menu. There, select the 'Special Features' menu entry and on the following screen, select 'The Universe Of Babylon 5.' Now, select the 'Data Files' menu entry and then highlight the menu entry 'Project Lazarus' by using the 'Down' arrow key on your remote control. Once it is highlighted, press the 'Left' arrow key on your remote control to highlight a '5' logo. Press the 'Enter' key now and you will be treated to a truly funny few minutes of outtakes from the series
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


        #18
        Ja, ist dabei!

        Kommentar


          #19
          Also bei der 6. Disc bin ich noch lange nicht.
          Aber outtakes sind immer gut, freue mich schon, die anzusehen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            habt ihr euch mal die Episoden-Trailer angeguckt ?
            Wie der Typ immer "On BABYLON 5" sagt
            Und der Kommentar für Geometry of Shadows is auch total zu ablachen Capt. Smilie *GG*

            PS.:
            Guckt euch mal die CGI-Sequenzen von Severed Dreams an, die in dem HugoAward Special zu sehen sind, sehen super aus, richtiger Qualitäts-sprung nach vorne !
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #21
              Die Episodentrailer sind cool. Ein schönes Extra.

              Hab mal ne Frage, ich hab bei Episode 9 "Schatten am Horizont" mehrmals son leicht verzerrtes Bild gehabt, ist das beu euch auch so? Oder nur bei mir.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                hab ich noch nicht gesehen, aber dafür ist auf den rc2 versionen anscheinend die sache mit delenn's neuem aussehen im vorspann richtig
                heheh, wer hätte gedacht das wir ne bessere version bekommen *G*
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                  #23
                  SO, ich hab die Box jetzt auch am Start, werde aber erst am Wochenende dazu kommen mir was anzusehen, da ich hier in Mannheim keinen DVD Player am STart habe !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Episode "36 Stunden auf Babylon 5" ist wirklich übel.
                    Da hat man bei jeder Interview Szene, bei der der Name eingeblendet wurde, auf die alte 4:3 Version zurückgegriffen. Jedesmal wurde dabei der halbe Kopf abgeschnitten, nur um in einer Szene weiter dann wieder auf die normale 16:9 Szene zurückzugreifen.
                    Es wäre viel einfacher gewesen, den blöden Text einfach noch mal in die 16:9 Version einzufügen, dann hätte es dieses dauernde hinundher und die halben Köpfe nicht gegeben

                    Auch die Qualitätsschwankung sind diesmal sehr schlimm.
                    Von Verrauscht, bis wirklich gut, bis total verschwommen ist alles dabei

                    Hat einer die US version, und weiss einer ob es da besser gelöst wurde ?

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                      #25
                      lad dir doch den dvd-rip der folge runter, hast ja schon das original
                      aber mal was anderes, habt ihr auch manchmal kurz eine kleine blaue stelle direkt am linken bildrand ?
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Mr. Geribaldi

                        aber mal was anderes, habt ihr auch manchmal kurz eine kleine blaue stelle direkt am linken bildrand ?
                        Nö!
                        Ist mir nicht aufgefallen.

                        @Night Watch
                        Also die Folge hab ich noch nicht gesehen. Aber ich empfand es schon bei der einen Folge in der 1. Season als nicht sonderlich störend. Ich bin schon froh, wenns überhaupt läuft.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Soran
                          Die Episodentrailer sind cool. Ein schönes Extra.

                          Hab mal ne Frage, ich hab bei Episode 9 "Schatten am Horizont" mehrmals son leicht verzerrtes Bild gehabt, ist das beu euch auch so? Oder nur bei mir.
                          hab die folge jetzt auch gesehen und kann das nur bestätigen
                          mensch warner
                          beim rip der rc1 version ist jedoch nichts von diesen störungen zu bemerken, also wurde wieder mal wie bei der 1. staffel bei uns geschlampt
                          Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                          Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                          Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Also die Episode "36 Stunden auf Babylon 5" ist wirklich übel.
                            Da hat man bei jeder Interview Szene, bei der der Name eingeblendet wurde, auf die alte 4:3 Version zurückgegriffen. Jedesmal wurde dabei der halbe Kopf abgeschnitten, nur um in einer Szene weiter dann wieder auf die normale 16:9 Szene zurückzugreifen.
                            Es wäre viel einfacher gewesen, den blöden Text einfach noch mal in die 16:9 Version einzufügen, dann hätte es dieses dauernde hinundher und die halben Köpfe nicht gegeben

                            Auch die Qualitätsschwankung sind diesmal sehr schlimm.
                            Von Verrauscht, bis wirklich gut, bis total verschwommen ist alles dabei

                            Hat einer die US version, und weiss einer ob es da besser gelöst wurde ?
                            Genau das habe ich mir beim Anschauen der Folge auch gedacht. Vielleicht hätte man es bei dieser Folge beim 4:3 Format belassen sollen. Schließlich sendet ISN im 23. Jahrhundert immer noch in 4:3 . Gegen Ende gab es auch eine Szene, in der eine Laufschrift eingeblendet wurde, diese aber abgeschnitten wurde. Auf der DVD ist nur das ISN-Logo zu sehen.

                            Am Anfang von "Duell unter Freunden" gibt es auch kurz wieder einen Formatfehler. Eine Totale zeigt Sheridan und Garibaldi, im Hintergrund das Baseballfeld. Die beiden sind plötzlich ziemlich dick geworden.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                              hab die folge jetzt auch gesehen und kann das nur bestätigen
                              mensch warner
                              beim rip der rc1 version ist jedoch nichts von diesen störungen zu bemerken, also wurde wieder mal wie bei der 1. staffel bei uns geschlampt
                              Die Europäische DVD-Version beruht ja nicht auf der US Version (wie sonst eigentlich üblich), sondern hier hat Warner EU selbst was zusammengeschustert.
                              Nachdem ich mit der 2. Staffel durch bin, kann ich mir nicht vorstellen das JMS dieses Bildmaterial so zugelassen hätte

                              Noch ein gutes (eher schlechtes) Beispiel:

                              Aus der Vorletzten Folge der 2. Staffel.
                              Finde ich voll geil, ein Gespräch über mehrere Sekunden, und ich sehe sie Gesichter nur bis zur Nase

                              Die US Fassung muss einfach anders gemastert worden sein.
                              Wenn ich Geld habe bestelle ich mir die einfach mal.

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar


                                #30
                                ja wenn das schon nicht schlim genug wäre, aber ich meine diese nachzieheffekte und vertikalen "streifen" die bei coming of shadows auftreten, z.b. als die kamera am anfang des londo/refa gespräches refas bewegungen folgt, sien ganzer kopf verzieht sich da
                                könntest du vielleicht mal n screenshot davon machen ?
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X