Babylon 5 - Movie Box (DVD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - Movie Box (DVD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gi-Joe
    Ich bin mal gespannt wie Dir "Call to Arms" gefallen wird. Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, weil es vom Stil ganz anders ist als Babylon 5 ist. Jedenfalls ist die Musik besonders gewöhnungsbedürftig. Trotzdem fand ich den Film wirklich gut. Ich war positiv überrascht.
    Ich fand alle gut bis auf Thirdspace.

    The Gathering mag zwar alleine schwach sein, aber wenn man die Serie und die Charaktere schon kennt, ist der Pilot doch sehr hübsch anzuschauen. Da ich Sinclair total cool finde, ists für mich was besonderes.
    Nur die Masken, vor allem von G'Kar und Delenn, sind furchtbar.

    In the Beginning war toll. Ich mags, wenn Geschichten nochmal anders erzählt werden und Londo als alter, kranker Emperer ist natürlich toll dafür.
    Sheridan nervte mich mal wieder tierisch an...

    Thirdspace war irgendwie ne mäßige Event Horizon/Star Trek Mischung und fand ich irgendwie uninteressant. Sheridan nervt zwar weniger als bei "Beginning", aber er tut sein bestes.
    Am besten an der Episode war Zacks Gefühlsbeichte an die geistig abwesende Lyta.

    River of Souls war solide. Garibaldi als ewiger Troublemaker, Lochley taff as ever und natürlich die Soulhunter waren cool.

    Call to Arms war der mit Abstand beste TV-Film. Ich MOCHTE Sheridan sogar in dem Film. Garbibaldi taucht auf, die Technomages, endlich mal n cooles Schiff abseits der Schatten und Vorlonen. Der war toll. Zu schade, dass Crusade so früh eingestellt wurde.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Gerade bei amazon.de entdeckt:

      Babylon 5 - The Movies (6 DVDs, inkl. Legende der Ranger)

      Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 21. April 2006.

      Amazon-Preis: EUR 37,99

      Sieht doch ganz nett aus. Für den, der sich nicht extra die Monsterbox kaufen will (dazu zähle ich auch ), für den ist's sicher eine gute Anschaffung.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #33
        Die sieht genauso aus wie die Movie Box aus der Monsterbox!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr. Ronsfield
          Die sieht genauso aus wie die Movie Box aus der Monsterbox!
          Tatsächlich? Ich kenne die Optik des Inhalts der Monsterbox nicht genau. Wurde diese Box jetzt extrahiert und wird nun separat zum Kauf angeboten?
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #35
            Zitat von T'hya
            Tatsächlich? Ich kenne die Optik des Inhalts der Monsterbox nicht genau. Wurde diese Box jetzt extrahiert und wird nun separat zum Kauf angeboten?
            Die lassen sicher Von der Moviebox die in der Monsterbox enthalten ist einfach noch mehr produzieren und bieten die dann einfach seperat zum kauf an! Was ja eigendlich ganz praktisch ist für alle die die 5 Staffeln haben und eigendlich keinen grund mehr haben sich die Monsterbox zu kaufen, so haben die dann auch die Filme alle zusammen gafasst in einer Box.
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #36
              Na, toll, aber was macht einer, der schon alle Filme, bis auf Legend of the rangers besitzt? Da hätten wir wieder das gleiche Problem wie bei der Monsterbox. Das ist ja zum Haare raufen...
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dahlia
                Na, toll, aber was macht einer, der schon alle Filme, bis auf Legend of the rangers besitzt? Da hätten wir wieder das gleiche Problem wie bei der Monsterbox. Das ist ja zum Haare raufen...
                Ich besitze keinen der Filme, wäre für mich also gut. Da hast du natürlich Recht. Für alle, die die anderen Filme bereits haben ist's wieder blöd. Einzeln bietet amazon LOTR nur englischsprachig an. Die Meinungen scheinen auch gemischt zu sein. Den Rezensionen nach ist er eher mittelmäßig.

                Na ja, nachdem ich jetzt die ersten beiden Staffeln durch habe und es mir gut gefallen hat, lasse ich mir nun die 3. Staffel günstig für 23,50 € kommen.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #38
                  Trotzdem finde ich es erstrebenswerter mir nochmal die Filmbox inklusive LOTR zu holen als nochmal die ganzen Staffeln dazu. Der Preis ist ja noch zu verkraften, und es sieht im Gegensatz zu den alte Filmboxen auch noch wesentlich besser aus im Regal. Daher werde ich mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen...
                  Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                  Kommentar


                    #39
                    Da ich die B5-Filme gerne (zumindest einigermaßen) chronologisch neben meinen Boxen stehen habe, gibt es noch einen Grund für mich, die MovieBox nicht zu kaufen. Schließlich muss The Gathering am Anfang und In the Beginning am Ende stehen.

                    Naja, dann warte ich halt noch. LotR soll ja Ende des Jahres spätestens auch einzeln erhältlich sein.
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

                    Kommentar


                      #40
                      Also da ich die Superbox/Monsterbox habe, kann ich bestätigen, dass es die Moviebox aus dieser ist! (Einzig der Box-Rücken wurde verändert, da die Boxen in der Superbox ein Gesamtbild ergeben)

                      Wer die Staffel-Boxen, aber noch nicht die Filme einzeln hat, für den ist das natürlich (fast) perfekt. Nur das Design passt nicht zusammen.

                      Ob Warner LotR noch einzeln veröffentlichen wird? Hatten sie ja angekündigt. Aber da er jetzt in D in dieser Movie-Box drin ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das damit abgegolten ist.
                      LotR ist für einen B5-Fan einfach Pflicht! Die Meinungen schwanken sehr. Ich finde ihn sehr gut! Sehr sympathische Charaktere mit Flair und schön humorvoll. (Man bedenke, dass es ein Pilotfilm war/ist. Da war der B5-Pilot "The Gathering" bedeutend schlechter!)


                      Was das Aussehen der Super-/Monsterbox außen wie innen (Thema Design) angeht, habe ich im Monsterbox-Thread auf Seite 11 mal ein paar Fotos von meiner Box reingestellt.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Valen
                        LotR ist für einen B5-Fan einfach Pflicht! Die Meinungen schwanken sehr. Ich finde ihn sehr gut! Sehr sympathische Charaktere mit Flair und schön humorvoll. (Man bedenke, dass es ein Pilotfilm war/ist. Da war der B5-Pilot "The Gathering" bedeutend schlechter!)
                        Der quasi Pilot zu "Crusade" (A Call to Arms) ist jedoch um Welten besser und "The Gathering" finde ich in der 98er Version auch (recht deutlich) besser.

                        Die 93er ist wirklich langweilig, aber selbstbin ich mir nicht zu 100% sicher, dass ich die schlechter finden würde, wenn ich die alte, schlechte(re) Fassung zu erst gesehen hätte.
                        Ich kannte halt die SE schon länger und habe die alte Fassung erst durch die Superbox kennengelernt und festgestellt, wie groß doch der Unterschied ist.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lope de Aguirre
                          Der quasi Pilot zu "Crusade" (A Call to Arms) ist jedoch um Welten besser und "The Gathering" finde ich in der 98er Version auch (recht deutlich) besser.

                          Die 93er ist wirklich langweilig, aber selbstbin ich mir nicht zu 100% sicher, dass ich die schlechter finden würde, wenn ich die alte, schlechte(re) Fassung zu erst gesehen hätte.
                          Ich kannte halt die SE schon länger und habe die alte Fassung erst durch die Superbox kennengelernt und festgestellt, wie groß doch der Unterschied ist.
                          Dann bist Du aber defintiv einer derjenigen, die ihn einfach schlecht finden. Aber deshalb schrieb ich es hier für die, die ihn noch nicht kennen: Die Meinungen gehen sehr auseinander, was bedeutet, dass er nicht zwangsweise schlecht ist!

                          Ich verstehe auch nicht, warum er das sein sollte! Der einzige Kritikpunkt ist, dass JMS hierfür wieder eine uralte Rasse aus dem Hut zaubert, die mindestens so mächtig wie die Schatten sind, obwohl die ja eigentlich (scheinbar) alle verschwunden waren. Und vielleicht, dass die Handlung nicht laufend neue Wege und Welten einschlägt/besucht.
                          Sonst aber haben wir super-sympathische Charaktere. Ganz ehrlich: Mir gefallen die Charakter vielleicht am besten im Vergleich zu B5 und Crusade! Es ist zwar kein Londo- oder G'Kar-Kaliber dabei (zumindest, was man nach einem Film! Achtung: Vergleich Film zu Serie!), aber dafür sind alle Charaktere sehr gut und sympathisch! Allein die Freundschaft zwischen dem Captain und seinem ersten Offizier, dem Minbari ist klasse!
                          Außerdem haben wir einen durchweg spannenden Film mit einem tollen Gastauftritt von G'Kar, guten Humor, eine Enträtselung und ein interessantes Katz- und Mausspiel mit einem coolen Schiff, welches nicht supertoll ist. Dazu tolle Effekte und nette Ideen (wie z.B. die "Gefechtsstation" mit virtueller Umgebung).

                          Für mich liegt der Film nach dem überragenden "In the Beginning" auf Platz 2, zusammen mit Waffenbrüder/A Call to arms, je nach meiner Stimmung auch darüber! Und der Pilotfilm (The Gathering) ist einfach schwach! Mit Abstand der schlechteste von allen B5-Filmen!
                          Die andere Fassung kenne ich nicht. Ohne Infos kann ich mir nicht vorstellen, dass er sooo viel besser ist, als die normale Fassung, um auch nur in die Nähe von Waffenbrüder zu kommen! Die Änderungen im Detail würden mich durchaus interessieren.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valen
                            Und der Pilotfilm (The Gathering) ist einfach schwach! Mit Abstand der schlechteste von allen B5-Filmen!
                            Hmm... der mit abstand schlechteste B5-Film ist meiner Meinung nach "Der Fluss der Seelen". Die Seelenjäger-Episoden in der Serie waren schon richtig öde, aber dieser Film ist einfach langweilig. Da rettet nicht mal Martin Sheen den Film. Der einzige, den ich in meiner Sammlung (LotR ausgenommen) immer noch nicht habe und eigentlich auch nicht vermisse.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                              #44
                              Fluss der Seelen ist kein Bringer. Aber er geht irgendwie noch. Ich mochte die Seelenjäger Folgen in der Serie auch nie, aber dieser Film ist IMO immernoch etwas besser, als der Pilotfilm.

                              Meine Reihenfolge:

                              1. In the Beginning (10/10)
                              2. A Call to Arms / Legend of the Rangers (manchmal auf LotR vorne, manchmal umgekehrt - 8.5/10)
                              4. Thirdspace (7,5/10)
                              5. River of Souls (5/10)
                              6. The Gathering (4/10)
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Wie siehts bei der Movie-Box eigentlich mit Extras aus? Sind das die der US-Moviebox oder irgendwas abgespecktes? Und vor allem, sind da die Audiokommentare von JMS mit dabei?
                                Wie war das denn in der Monsterbox?

                                Ich denke derzeit ernsthaft drüber nach, mir diese Box zu holen. Dann wär meine Sammlung nämlich komplett und der Preis liegt auch im gewohnten Rahmen
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X