Babylon 5 - Movie Box (DVD) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - Movie Box (DVD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde den Piloten eigentlich gar nicht so schlecht. IMO ne nette Krimi-Episode mit ziemlich viel Spannung und Intriegen.

    Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus:
    1. "Der erste Schritt" (6/6)
    2. "Waffenbrüder" (5/6)
    3. "Das Tor zur Dritten Dimension" (4/6)
    4. "Die Zusammenkunft" (4/6)
    5. "Der Fluss der Seelen" (4/6)

    "Legende der Rangers" kenn ich leider noch nicht. Hoff ich aber bald mal nachholen zu können.

    Kommentar


      #47
      Also ich fand "Legenden der Rangers" nicht besonders prickelnd. Kein Grund, die einzelnen DVDs zu verscherbeln und sich statt dessen die Movie-Box zuzulegen. Der Film ist doch etwas missglückt.


      1) Waffenbrüder
      1) Der erste Schritt
      3) Das Tor zur dritten Dimension
      4) Die Zusammenkunft
      5) Legenden der Ranger
      6) Fluss der Seelen


      Wahrscheinlich wird die Moviebox genau das gleiche enthalten, wie die selbige im Rahmen der Monsterbox. Also einfach die normalen Einzel-DVDs und somit die gleichen Extras.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mainboand
        Wie siehts bei der Movie-Box eigentlich mit Extras aus? Sind das die der US-Moviebox oder irgendwas abgespecktes? Und vor allem, sind da die Audiokommentare von JMS mit dabei?
        Wie war das denn in der Monsterbox?

        Ich denke derzeit ernsthaft drüber nach, mir diese Box zu holen. Dann wär meine Sammlung nämlich komplett und der Preis liegt auch im gewohnten Rahmen
        Ne, sind die selben DVDs die es (bis auf "Legend of the Rangers") einzeln gibt bzw. die auch in der Superbox drin sind.
        Heißt also, es sind weniger Audiokommentare und Specials und es ist die alte Version von "The Gathering".

        Meine Reihenfolge der Filme:
        1. A Call to Arms 10/10
        2. In the Beginning 10/10
        3. The Gathering SE 7/10 (die alte Fassung ist deutlich schlechter, kann ich aber wegen der bereits erwähnten Gründe nicht bewerten)
        4. River of Souls 7/10
        5. Thirdspace 5/10
        6. The Legend of the Rangers 4/10
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Valen
          Der einzige Kritikpunkt ist, dass JMS hierfür wieder eine uralte Rasse aus dem Hut zaubert, die mindestens so mächtig wie die Schatten sind, obwohl die ja eigentlich (scheinbar) alle verschwunden waren. Und vielleicht, dass die Handlung nicht laufend neue Wege und Welten einschlägt/besucht.
          Sonst aber haben wir super-sympathische Charaktere. Ganz ehrlich: Mir gefallen die Charakter vielleicht am besten im Vergleich zu B5 und Crusade! Es ist zwar kein Londo- oder G'Kar-Kaliber dabei (zumindest, was man nach einem Film! Achtung: Vergleich Film zu Serie!), aber dafür sind alle Charaktere sehr gut und sympathisch! Allein die Freundschaft zwischen dem Captain und seinem ersten Offizier, dem Minbari ist klasse!
          Außerdem haben wir einen durchweg spannenden Film mit einem tollen Gastauftritt von G'Kar, guten Humor, eine Enträtselung und ein interessantes Katz- und Mausspiel mit einem coolen Schiff, welches nicht supertoll ist. Dazu tolle Effekte und nette Ideen (wie z.B. die "Gefechtsstation" mit virtueller Umgebung).
          Für mich war G'Kar das einzige Highlight und selbst daraus hätte man wahrscheinlich mehr machen können.
          Die B5-Station am Ende zu sehen war auch nett.
          Tja, dann hörts aber auf. An den Score kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (kann also nicht dolle gewesen sein, aber auch nicht total schlecht). Das Cast war imo Meilen unter dem Niveau von B5 + Crusade. Weder Schauspierler nocvh Charaktere konnten mich auch nur im geringsten überzeugen. Es war eifnach ein Haufen langweiliger Ranger-Twens, dies ständig den dazugehörigen nervigen Spruch brachten. Der Captain war so ne Mischung aus Anakin Skywalker (Episode II) und David Hasselhoff, der Plot dümpelte vor sich hin, das Schiff war doof und die Effekte für 2002 ein Witz (was aber nicht so schlimm ist).
          Die neue alte Rasse hätte im Storyverlauf schon gut gemacht werden können, vielleicht auch die verfluchte Schiff, aber was im Pilot zu sehen war, war alles drittklassig (bis auf Katsulas!).

          Zitat von Valen
          Die andere Fassung kenne ich nicht. Ohne Infos kann ich mir nicht vorstellen, dass er sooo viel besser ist, als die normale Fassung, um auch nur in die Nähe von Waffenbrüder zu kommen! Die Änderungen im Detail würden mich durchaus interessieren.
          Als Fan sollte man sich die Fassung doch mal anschauen! JMS hat schon seinen Grund, warum er den Film neu geschnitten hat, neu vertonen lassen hat und den gesamten Styl hin zu Serie (Close Ups, keine weiten Kameraperspektiven) verändert hat. Es gibt kaum etwas, was nicht verbessert wurde.
          Übrigens hat JMS in den USA den Verkauf der alten Fassung strikt verboten.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Lope de Aguirre
            Für mich war G'Kar das einzige Highlight und selbst daraus hätte man wahrscheinlich mehr machen können.
            Die B5-Station am Ende zu sehen war auch nett.
            Tja, dann hörts aber auf. An den Score kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern (kann also nicht dolle gewesen sein, aber auch nicht total schlecht). Das Cast war imo Meilen unter dem Niveau von B5 + Crusade. Weder Schauspierler nocvh Charaktere konnten mich auch nur im geringsten überzeugen. Es war eifnach ein Haufen langweiliger Ranger-Twens, dies ständig den dazugehörigen nervigen Spruch brachten. Der Captain war so ne Mischung aus Anakin Skywalker (Episode II) und David Hasselhoff, der Plot dümpelte vor sich hin, das Schiff war doof und die Effekte für 2002 ein Witz (was aber nicht so schlimm ist).
            Die neue alte Rasse hätte im Storyverlauf schon gut gemacht werden können, vielleicht auch die verfluchte Schiff, aber was im Pilot zu sehen war, war alles drittklassig (bis auf Katsulas!).
            Tja, an der Stelle hören wir auf mit dem Gegeneinanderrennen. Verschiedene Ansichten.
            Eines aber noch, was offensichtlich ist: LotR schlägt einen anderen Ton an, als B5. Und das spricht für JMS und für LotR, da auch Crusade einen wiederum anderen Ton als B5 oder LotR anschlägt. Die Serien wiederholen sich nicht. Und was noch alles aus den Charakteren rauszuholen gewesen wäre, auch für Dich, kann man nach nur diesem einem Film nicht sagen.

            Zitat von Lope de Aguirre
            Als Fan sollte man sich die Fassung doch mal anschauen! JMS hat schon seinen Grund, warum er den Film neu geschnitten hat, neu vertonen lassen hat und den gesamten Styl hin zu Serie (Close Ups, keine weiten Kameraperspektiven) verändert hat. Es gibt kaum etwas, was nicht verbessert wurde.
            Übrigens hat JMS in den USA den Verkauf der alten Fassung strikt verboten.
            Hast mich jetzt neugierig(er) gemacht. Aber es ist ja die Sache, woher ich ihn bekommen soll!?! Muß ihn zum Anschauen ja erstmal haben!
            Unter welcher Bezeichnung geistert er denn durch die Münder?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #51
              Jetzt muss ich doch nochmal ganz saudumm nachfragen: Ist jetzt in der deutschen Movie-Box die SE von "The Gathering" drin, oder die originale Fassung von 93?

              Ansonsten find ich supi, dass es die Movie-Box endlich auf deutsch gibt. Schau mir B5 zwar künftig nur noch auf Englisch an, aber einmal möchte ich die ganzen Filme doch auf Deutsch sehen, verständishalber. Bis jetzt hab ich aus Geldmangel auch erst "In the Beginning" auf DVD, von daher lohnt sich der Kauf für mich auch, ich schlag aber trotzdem erst im Mai zu - sonst ist mein Rückversicherungs-Polster auf dem Konto doch ein wenig arg dünn bis Ende April.


              Dann hab ich B5 endlich komplett *freu*, auch wenn es nicht an die Monsterbox rankommt, wo ich allein von den Bildern schon neidisch werde!
              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2006, 16:47. Grund: Fataler Tippfehler korrigiert ;)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Valen
                Hast mich jetzt neugierig(er) gemacht. Aber es ist ja die Sache, woher ich ihn bekommen soll!?! Muß ihn zum Anschauen ja erstmal haben!
                Unter welcher Bezeichnung geistert er denn durch die Münder?
                Meines Wissens nach gibt es in UK + US NUR die verbesserte SE auf DVD. Die Bezeichnung ist halt "Special Edition" wobei das anscheinend auf den DVDs nicht drauf steht.
                Du bekommst die DVD also bei den meisten Händlern aus diesen Ländern, die auch nach Deutschland liefern.

                Zitat von SF-Junky
                Jetzt muss ich doch nochmal ganz saudumm nachfragen: Ist jetzt in der deutschen Movie-Box die SE von "The Gathering" drin, oder die originale Fassung von 39?
                Nein, in der dt. Movie Box und Superbox ist die alte Fassung enthalten. In Deutschland gibt es die SE schlicht und einfach nicht.
                In der US Movie-Box (Codefree, ohne dt. Ton) ist die SE enthalten.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lope de Aguirre
                  Nein, in der dt. Movie Box und Superbox ist die alte Fassung enthalten. In Deutschland gibt es die SE schlicht und einfach nicht.
                  In der US Movie-Box (Codefree, ohne dt. Ton) ist die SE enthalten.
                  Schade, die Original-Fassung finde ich leider absolut grottig!
                  Greif mir die Box aber dennoch auf Dt., einmal will ich die Filme - die ich noch nicht gesehen hab - doch auf Deutsch sehen. Kann mir die SE ja mal einzeln besorgen.

                  Kommentar


                    #54
                    Da ich nicht das Geld habe mir die gesamte Movie Box auf einmal zu holen werde ich mir jetzt jeden Monat ein Staffel nach und nach bei www.Amazon.de bestellen. Dann habe ich auch immer genug Zeit um eine Staffel zu schauen bis die nächste geliefert wird.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Guyver
                      Da ich nicht das Geld habe mir die gesamte Movie Box auf einmal zu holen werde ich mir jetzt jeden Monat ein Staffel nach und nach bei www.Amazon.de bestellen. Dann habe ich auch immer genug Zeit um eine Staffel zu schauen bis die nächste geliefert wird.
                      ???

                      Die Superbox (Season 1-5 + 6 TV-Filme), die Du wohl meinst kostet 85€, warum willst Du dann 42€ pro Season zahlen?
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #56
                        Da ich auch weniger Interesse an der Monsterbox habe, habe ich mir die Staffeln auch immer nach und nach über amazon.de zugelegt. Mittlerweile habe ich Box 1-4. Man muss auch keine 42 € pro Season zahlen. Ich habe nicht direkt bei amazon, sondern bei der dortigen Händlerplattform "Marketplace" die Boxen bestellt und dann plus Versand für 1 Box immer so zwischen 22 und 25 € bezahlt und das ist absolut okay.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          #57
                          Ok ist das sicher, aber wenn man sich die komplette Serie sowieso zulegen will, trotzdem noch teurer als die Monsterbox (Guyver hat ja knappe Kasse sogar als Grund angegeben )

                          Hat den schon irgendwer hier die Movie-Box bekommen? Wie ist die Qualität? Gibts noch irgendwelche Produktionsfehler, wie bei gewissen Staffelboxen?
                          Ich will mir die Movie-Box auch noch irgendwann zulegen, um meine Sammlung zu vervollständigen. Allerdings warte ich lieber, bis ich sicher weiß, dass nicht wieder irgendwelche Umtauschaktionen nötig werden.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #58
                            Jupp knappe Kasse da mir vor kurzem mein Mainboard kaputt gegangen ist und als Grund anscheind auch die Grafikkarte ist habe ich beides neu gekauft und dadurch halt ein wenig miese.

                            Also ich meinte bei der Box die "Babylon 5 Superbox" (Alle Staffeln und 6 Einzeltitel inkl. Legende der Ranger) und die kostet bei Amazon halt aktuell 142,42€. Werde mir aber wie gesagt nach und nach die Staffeln holen und dann die "Babylon 5 - The Movies" Box (6 DVDs, inkl. Legende der Ranger) für aktuell 37,99€.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Warum bietet Amazon die Superbox denn net mehr an?

                              Tipp: Kauf die die Seasons bei Media Markt & Co - da kommst du billiger weg!
                              http://www.my-darkloft.de.vu

                              Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mr. Morden
                                Warum bietet Amazon die Superbox denn net mehr an?

                                Tipp: Kauf die die Seasons bei Media Markt & Co - da kommst du billiger weg!
                                Bei einem Preis von um die 22,-/23,- Euro bei Karstadt, Saturn & Co. wäre man dann mit ca. 115 Euro dabei. Hätte aber noch keinen der 6 Filme. Bzw. plus den Preis der Moviebox.

                                Da würde ich doch schauen, ob ich in besagten Kaufhäusern nicht noch die Box finde oder sie für nicht sooo viel Geld bei ebay ersteigern. Dann hat man auch alles einheitlich und neben der schönen Box noch ein paar nette Gimmicks dabei. Letztendlich lohnender, wenn nicht sogar günstiger, als der Einzelkauf.
                                Hängt aber vom Geschmack und davon ab, ob man nicht schon gewisse Staffeln hat. Ich bin aber der Meinung, dass sich die Box so oder so lohnt! Auch wenn man sie nicht mehr für 85,- bekommt. Denn bei denn avisierten 115,- plus die derzeitigen 38,- für die Moviebox (amazon), ist die Superbox immernoch günstiger!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X