Pilotfilm bei DVD-Box dabei? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotfilm bei DVD-Box dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilotfilm bei DVD-Box dabei?

    Habe vor mich in Babylon 5 reinzuschauen. Soll ja ganz gut sein. Bei Amazon steht in einer Rezension, dass der Pilotfilm in der Box der ersten Staffel nicht enthalten ist. Da ich diesen Rezensionen (kann ja jeder was reinschreiben) nur mit Misstrauen begegne, wollte ich es von jemanden wissen, der die Box schon hat. Muss ich mir die DVD "Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft" noch extra kaufen oder ist der Pilotfilm doch bei der ersten Staffel dabei?

    Apropos: Im Vergleich zu anderen DVD-Boxen von Serien ist diese verdammt billig (nur 28,97€!) und soll auch noch Extras haben. Ist es wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder gibt es irgendwo doch noch einen Haken?

    #2
    Es gibt keinen Haken, es ist wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, an dem sich andere ruhig ein Beispiel nehmen könnten.
    (Jaja, Nachfrage und Angebot, ich weiss, aber trotzdem...)
    Der einzige Haken ist, dass der Pilotfilm tatsächlich extra erworben werden muss.
    Es ist natürlich schon besser, ihn zu kennen, aber kein absolutes Muss für den Beginn der Serie, ich selbst hab ihn erst nach der dritten Staffel gesehen, irgendwelche Verständnisprobleme treten nicht auf, höchstens wenn mal kurz der Arzt aus dem Film erwähnt wird oder das Attentat auf Kosh, aber das ist auch schon alles.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke Perry!

      Die 10 Euro extra trüben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Bei dem kann sogar ich als normaler Schüler mir die Boxen leisten.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir jetzt auch die erste Staffel angesehen ohne den Pilotfilm zu kennen. Da kommt man echt schnell rein in die Story, man muss aber so ziemlich jede Folge sehen, weil sehr viele Episoden aneinander geknüpft sind, sprich wenn man eine Folge verpasst, ist es ziemlich sicher, dass in der nächsten ein Ereignis erwähnt wird, was in dieser vorigen passierte.
        Was ich noch gemacht habe bevor ich mir die Serie ansah war, dass ich im Internet ein bisschen was über die Story gelesen habe, zB das Verhälntis zwischen Centauri und Narn....
        Diese Serie ist auf jeden Fall den Preis wert der da bei Amazon verlangt wird!!!!!
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #5
          @ Viola
          Habe auch schon ein wenig über die Geschichte im Netz gelesen und es macht Lust auf mehr. Scheint komplexer zu sein als ST und "realistischer". Gibt es bestimmte Seiten, die wirklich empfehlenswert sind?

          Werde dann mal bestellen gehen.

          Kommentar


            #6
            ich würde dir
            http://goldkanal.de/html/main/index.html
            empfehlen. gibt es massig über die hintergrundstory und auch über die storys der einzellnen episoden zu lesen und viel drum-herum.
            May the force be with us all!

            I have a bad feeling about this.
            Noone here is exactly what he appears.

            Kommentar


              #7
              Mir geht es ähnlich Al Freak und auch ich werde mir die 1. Staffel bald bestellen, da ich sehr heiß auf das ganze Universum bin und so.

              Auch ich habe mir die Frage mit dem Pilotfil gestellt, als ich die Rezesionen bei Amazon gelesen habe.

              Gut das diese Frage hier beantwortet werden kann. Also werde ich mir die DVD-Box holen und den Pilotfilm einfach etwas später ansehen. Oder andersrum, je nachdem wie es meine Finanzen zulassen.

              Ich hoffe es lohnt sich mit B5 anzufangen, ich vertraue euch
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #8
                Zitat von AL Freak
                @ Viola
                Habe auch schon ein wenig über die Geschichte im Netz gelesen und es macht Lust auf mehr. Scheint komplexer zu sein als ST und "realistischer". Gibt es bestimmte Seiten, die wirklich empfehlenswert sind?
                Ja die Serie ist sicher komplexer als ST, da hat sich JMS schon bei der ersten Staffel genau überlegt was in den nächsten Jahren passieren wird.
                Aber realistischer würde ich nicht unbedingt sagen, da mir zB manche Aliens unrealistischer vorkommen als die von ST. Aber ist ja egal, die Story ist jedenfalls super.

                Ich lese eigentich immer auf dieser Seite nach:
                http://www.sf-radio.net/babylon5/

                Vor allem die Episodenbeschreibungen sind super.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mr.Viola
                  ...da mir zB manche Aliens unrealistischer vorkommen als die von ST...
                  Inwiefern?
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von C-Striker
                    ich würde dir
                    http://goldkanal.de/html/main/index.html
                    empfehlen. gibt es massig über die hintergrundstory und auch über die storys der einzellnen episoden zu lesen und viel drum-herum.
                    An alle B5-Neulinge: Solche Seiten möglichst kaum näher durchlesen! Wenn man alleine im Lexikon mal unter "Valen" nachschlägt, bekommt man direkt den Hauptspoiler der Valen-Geschichte bzw. der besten Folge überhaupt ab! Man macht sich vieles kaputt, gerade weil B5 auch so interessant ist, weil's immer irgendwelche Geheimnisse gibt. Also aufpassen!

                    Noch ein Tipp: Wer von euch Neulingen (nicht böse gemeint) die erste Staffel echt gut findet, verkauft sie wieder direkt und bestellt Euch die Monsterbox vor, die November veröffentlicht wird. Da habt ihr für weniger Geld als alle 5 B5-Boxen zusammen, zusätzlich eine tolle Box (wahrscheinlich die Station als Modell mit DVDs drin) mit allen 4 TV-Filmen plus den Pilotfilm und mit viel Glück (noch unbekannt) auch noch den Pilotfilm "Legend of the Rangers" (wovon leider keine Serie gemacht wurde).

                    Denn es gilt: Wem die 1. Staffel B5 gefällt, der wird von den anderen Staffel völlig begeistert sein! Die Serie ist der Hammer!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Valen
                      An alle B5-Neulinge: Solche Seiten möglichst kaum näher durchlesen! Wenn man alleine im Lexikon mal unter "Valen" nachschlägt, bekommt man direkt den Hauptspoiler der Valen-Geschichte bzw. der besten Folge überhaupt ab! Man macht sich vieles kaputt, gerade weil B5 auch so interessant ist, weil's immer irgendwelche Geheimnisse gibt. Also aufpassen!

                      Noch ein Tipp: Wer von euch Neulingen (nicht böse gemeint) die erste Staffel echt gut findet, verkauft sie wieder direkt und bestellt Euch die Monsterbox vor, die November veröffentlicht wird. Da habt ihr für weniger Geld als alle 5 B5-Boxen zusammen, zusätzlich eine tolle Box (wahrscheinlich die Station als Modell mit DVDs drin) mit allen 4 TV-Filmen plus den Pilotfilm und mit viel Glück (noch unbekannt) auch noch den Pilotfilm "Legend of the Rangers" (wovon leider keine Serie gemacht wurde).

                      Denn es gilt: Wem die 1. Staffel B5 gefällt, der wird von den anderen Staffel völlig begeistert sein! Die Serie ist der Hammer!
                      Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Die erste Staffel ist nett, die anderen rocken!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Die erste Staffel ist nett, die anderen rocken!
                        Jawohl so ist es.
                        Die erste ist ja von vornherein "nur" als Einführung in das komplexe B5-Universum gedacht, obwohl logischerweis auch viel Action drin ist, aber danach gehts dann so richtig ab.

                        Kommentar


                          #13
                          Also Babylon 5 ist ja einfach genial, die erste Stffel ist da noch die langatmigste.

                          Die "erste Staffel" von Crusade bietet aber schon mehr Höhepunkte als die erste B5-Staffel. Sicher wäre Crusade nie an B5 rangekommen, aber es hätte ernorm potential gehabt....

                          Dennoch: B5 ist die beste SciFi-Space-Opera die es gibt. Dann kommt lange nix ... und dann irgendwo Star Trek.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mr.Viola
                            Aber realistischer würde ich nicht unbedingt sagen, da mir zB manche Aliens unrealistischer vorkommen als die von ST.
                            Hmmm... welche Aliens sind denn in "Star Trek" realistischer?

                            Q vielleicht???

                            Allgemein sind doch die Rassen bei Star Trek nur klischeehaft im Schwarz-Weiß-Schema dargestellt. Entweder sind sie friedlich oder kriegerisch - gut oder böse. Dazwischen bleibt wenig Raum. Und wenn einzelne Charaktere einer Rasse nicht diesem Schema entsprechen, sind sie in ihren jeweiligen Kulturen Außenseiter oder Ausgestoßene.

                            Oder meinst du die physische Darstellung? Also da muß ich dann sagen, daß es bei Star Trek ja überhaupt keine Rassen gibt, die NICHT humanoid sind aber dennoch über eine entwickelte Zivilation verfügen.
                            Und die Humanoiden unterscheiden sich in 9 von 10 Fällen nur durch andere Nasen, Stirnen oder Frisuren voneinander - oftmals sind gar keine physischen Unterschiede vorhanden.

                            Bei B5 gibt es keine humanoiden Rassen, die physisch miteinander identisch oder "kompatibel" sind.

                            Sorry aber deine Aussage, daß B5 in Bezug auf die Darstellung der Aliens unrealistischer sei, als Star Trek, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Laserfrankie
                              Hmmm... welche Aliens sind denn in "Star Trek" realistischer?

                              Q vielleicht???
                              Gut da gebe ich dir recht, Q ist sicherlich übertrieben. Aber ich habe bereits mal im ST Forum geschrieben, dass ich die Idee Q einzuführen nicht gut fand.


                              Zitat von Laserfrankie
                              Allgemein sind doch die Rassen bei Star Trek nur klischeehaft im Schwarz-Weiß-Schema dargestellt. Entweder sind sie friedlich oder kriegerisch - gut oder böse. Dazwischen bleibt wenig Raum. Und wenn einzelne Charaktere einer Rasse nicht diesem Schema entsprechen, sind sie in ihren jeweiligen Kulturen Außenseiter oder Ausgestoßene.
                              Da muss ich dir auch recht geben, aber ich meinte meine Aussage auf das physische Aussehen.


                              Zitat von Laserfrankie
                              Oder meinst du die physische Darstellung? Also da muß ich dann sagen, daß es bei Star Trek ja überhaupt keine Rassen gibt, die NICHT humanoid sind aber dennoch über eine entwickelte Zivilation verfügen.
                              Und die Humanoiden unterscheiden sich in 9 von 10 Fällen nur durch andere Nasen, Stirnen oder Frisuren voneinander - oftmals sind gar keine physischen Unterschiede vorhanden.
                              Jawohl, genau das meinte ich. Weil bei B5 sieht man doch immer irgendwo als Statisten durchs Bild laufen, irgendwelche Aliens wo ich mir absolut ned vorstellen kann, dass man mit einer solchen Körperform eine weltraumreisende Zivilisation aufbauen kann. Zb, der "Schwarzmarktkönig" von der untersten Ebene, wie kann solch eine Spezies weltraumtechnologie bauen??? Und wie du schon erwähntest, sind die Spezies in ST fast alle nach menschlichem Vorbild gebaut, klar teils zum Einsparen von teurem Make-up, aber ich denke schon dass sich Außerirdische nicht viel von unserem Körper unterscheiden, weil mit dem aufrechten Gang, 2 Hände mit Fingern haben wir einen Riesenvorteil gegenüber den Tieren auf der Erde.
                              Aber auch bei ST gibt es öfters Spezies bei denen ich nur den Kopf schüttle, zB die Xindi-Meeresbewohner.

                              Aber meine Aussage war absolut keine Kritik an B5, ich finde B5 und sowohl ST absolut geniale Serien, wobei von der Handlung B5 eigentlich kompakter ist.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X