Pilotfilm bei DVD-Box dabei? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilotfilm bei DVD-Box dabei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Valen
    Danke für die Vorwarnung wegen den (unbeabsichtigten) Spoilern auf der Seite. Hätte mir ja fast alle Vorfreude und Geheimnisse in der Serie zerstört.

    Freitag wird es soweit sein, der Postbote bringt das Amazon-Paket.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mr.Viola
      Weil bei B5 sieht man doch immer irgendwo als Statisten durchs Bild laufen, irgendwelche Aliens wo ich mir absolut ned vorstellen kann, dass man mit einer solchen Körperform eine weltraumreisende Zivilisation aufbauen kann. Zb, der "Schwarzmarktkönig" von der untersten Ebene, wie kann solch eine Spezies weltraumtechnologie bauen???
      Hehe, Du meinst N'Grath, nicht wahr? Nun, er muß ja nicht zwingend einer Weltraumspezies angehören. Es gibt durchaus Wesen, die mit Schiffen rumkommen, die nicht ihnen gehören oder von ihnen gebaut wurden. Eine Spezies entdeckt einen Planeten mit seinen Bewohnern....
      Aber das ist Ansichtssache. Ich verstehe den Einwand jetzt nicht so ganz, wieso N'Grath's Spezies sich nicht so hätte entwickeln können.

      Humanoid sind auch in B5 die meisten Wesen, aber das ist nunmal so in SF-Serien. Zumindest, wenn man Emotionen mit Mimik rüberbringen will. Wie will man das mit CGI schaffen?
      Es ist nur so, dass im Gegensatz zu ST in B5 direkt mal so andersartige Wesen wie die Schatten (die kennste noch nicht, wenn Du die 2. Staffel noch nicht gesehen hast) oder die Vorlonen gebracht hat.
      Und bei den wichtigen Humanoiden Rassen sind z.B. die Narn auch schon sehr anders mit dem Ganzkörper-Make-Up. Das hat ST erst viel später mal gemacht (Jem'Hadar, Hirogen, etc.).
      Die einzigen, die recht menschenähnlich aussehen, sind die Centauri. Aber das sieht auch nur so aus. Die haben Tentakel. Mußt mal auf die Statue der Liebesgöttin in Londo's Quartier achten.


      Zitat von AL Freak
      @ Valen
      Danke für die Vorwarnung wegen den (unbeabsichtigten) Spoilern auf der Seite. Hätte mir ja fast alle Vorfreude und Geheimnisse in der Serie zerstört.

      Freitag wird es soweit sein, der Postbote bringt das Amazon-Paket.
      Hehe. Gern geschehen! Ich beneide Dich, B5 neu kennenzulernen. Obwohl wir uns gleich sind, wenn Du es mal durchgesehen hast. Denn wenn man B5 das zweite Mal schaut, ist es noch viel besser als beim ersten Mal!

      Du bekommst jetzt aber erstmal "nur" die 1. Staffel? Oder wie machst Du das jetzt danach?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        @Mr.Viola
        Nichts für ungut, aber deine Aussagen sind IMO erstens mal vollkommen abwegig und zweitens ein Armutszeugnis für die eigene Phantasie.
        wieso müssen Aliens denn z.B. den aufrechten Gang haben, um Weltraumtauglich zu werden? Oder warum dürfen z.B. Insektoide keine Weltraum-Zivlisation errichten können?
        Das hat man bei STar Trek immer schon etwas gestört, dass die Aliens immer nur ganz kleine Unterschiede hatten. Da waren die Xindi ja schon fast mal eine Wohltat und mal wirklich Phantasievoll!

        Auch finde ich es etwas schwach, dass bei ST die Spezies immer sehr an einem Klischee fest gemacht werden (Ferengi= Kapitalisten, Roms = hinterhältig, etc...). Man da den Fehler gemacht, zu viele Spezies einfzuführen, das fand ich bei B5 auch besser. Lieber weniger Rassen, die aber dafür tiefgründig und nicht nur in einer Episode kurz angeschnitten und wieder vergessen.

        Schade, dass man bei Crusade vermtl. auch das "Alien der Woche" gebracht hätte.


        Zitat von Valen
        Hehe. Gern geschehen! Ich beneide Dich, B5 neu kennenzulernen. Obwohl wir uns gleich sind, wenn Du es mal durchgesehen hast. Denn wenn man B5 das zweite Mal schaut, ist es noch viel besser als beim ersten Mal!

        Du bekommst jetzt aber erstmal "nur" die 1. Staffel? Oder wie machst Du das jetzt danach?
        Also ich finde, dass B5 beim ersten Mal gucken noch am meisten Laune macht. Vor allem der Cliffhanger der 1. Staffel ist ja sowas von hammergeil! Wer sich den zur Spoiler vermiesen lässt, tut mir leid.

        Kommentar


          #19
          @ Valen
          Am Freitag kommt der Pilotfilm (wird am Samstag Abend mit Freunden geguckt) und die erste Staffel an. Und da ich jetzt nen kleinen "Nebenjob" am Samstagmorgen gefunden habe, kann ich mir jeden Monat eine Staffelbox kaufen. Und dann kommt ja noch Geburtstag und Weinachten: Die 5 Staffeln müsste ich schnell zusammen haben. Und dann erst noch die Filme und die abgesetzte Fortsetzung Crusade... Da habe ich noch viel zu schauen (und zu fragen).

          Kommentar


            #20
            Zitat von AL Freak
            @ Valen
            Am Freitag kommt der Pilotfilm (wird am Samstag Abend mit Freunden geguckt) und die erste Staffel an. Und da ich jetzt nen kleinen "Nebenjob" am Samstagmorgen gefunden habe, kann ich mir jeden Monat eine Staffelbox kaufen. Und dann kommt ja noch Geburtstag und Weinachten: Die 5 Staffeln müsste ich schnell zusammen haben. Und dann erst noch die Filme und die abgesetzte Fortsetzung Crusade... Da habe ich noch viel zu schauen (und zu fragen).
            MEIN Tipp und sicherlich nicht nufr meiner: Im O-Ton schauen! Ist bei B5 um Welten besser.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              @ AL Freak:
              Ich wünsche dir viel Spass beim Anschauen und bin überzeugt, dass du schnell genauso begeistert dabeisein wirst wie wir alle.

              Willkommen im fantastischen B5-Universum!

              Kommentar


                #22
                @Al Freak: Hast Du Dir mein Posting (Posting #10) angesehen auf der ersten Seite? Von wegen der Überlegung nicht doch gleich die Monsterbox zu kaufen. Müßtest halt nur bis November warten.
                Aber schau erstmal die 1. Staffel.

                Ach, nochwas: Wenn Du zuerst den Pilotfilm (mit Deinen Freunden) schaust: Ich darf wohl als sehr großer B5-Fan behaupten und Dich damit ein wenig vorwarnen, dass dieser Pilotfilm nicht sooo gut ist. Dramaturgisch gibt's echt besseres und manche Charaktere gibt's nur in diesem Piloten und andere (Delenn) sehen noch falsch aus. (Im Falle von Delenn sieht sieh wie ein Zwitter aus; ändert sich ab der 1. Folge der Serie)

                Gleich die 1. Episode der Serie ist schon besser als der Pilotfilm. Aber der Pilot hat natürlich auch gewisse Dinge, die schon hilfreich sind in der Serie. Wenn auch nicht notwendig. Fein z.B., mit Lyta.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  @ Valen
                  Die Monsterbox würde dann aber schon etwas mehr kosten und wie du gesagt hast, kommt sie erst im November. Und ehrlich gesagt, brauche ich keine Hyper-Super-Monsterbox; die normalen Boxen reichen auch. Zumal ich mir es dann wahrscheinlich erst im Dezember leisten kann und das sind dann noch ganze drei Monate. Da gebe ich für die normalen Boxen insgesamt lieber 10 Euro mehr aus, als dass ich jetzt noch drei Monate (oder vielleicht sogar knapp vier) auf dem "Trockenen" sitze.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von AL Freak
                    @ Valen
                    Die Monsterbox würde dann aber schon etwas mehr kosten und wie du gesagt hast, kommt sie erst im November. Und ehrlich gesagt, brauche ich keine Hyper-Super-Monsterbox; die normalen Boxen reichen auch. Zumal ich mir es dann wahrscheinlich erst im Dezember leisten kann und das sind dann noch ganze drei Monate. Da gebe ich für die normalen Boxen insgesamt lieber 10 Euro mehr aus, als dass ich jetzt noch drei Monate (oder vielleicht sogar knapp vier) auf dem "Trockenen" sitze.
                    Ich weiß, was Du meinst. Aber in der Box sind ja zusätzlich zu den Boxen und Pilotfilm, noch die 4 TV-Filme (In the Beginning, Thirdspace, River of Souls, A Call to Arms) plus Legend of the Rangers drin!
                    Die müßtest Du Dir ja sonst noch alle einzeln dazukaufen? Jedenfalls, wenn Du nach den 5 Staffeln die auch sehen willst. Und glaube mir: Du wirst sie sehen wollen!

                    Aber machen kannst Du das natürlich, wie Du willst.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AL Freak
                      @ Valen
                      Die Monsterbox würde dann aber schon etwas mehr kosten und wie du gesagt hast, kommt sie erst im November. Und ehrlich gesagt, brauche ich keine Hyper-Super-Monsterbox; die normalen Boxen reichen auch. Zumal ich mir es dann wahrscheinlich erst im Dezember leisten kann und das sind dann noch ganze drei Monate. Da gebe ich für die normalen Boxen insgesamt lieber 10 Euro mehr aus, als dass ich jetzt noch drei Monate (oder vielleicht sogar knapp vier) auf dem "Trockenen" sitze.
                      Also, wenn Du Dir die Einzelboxen holst (ich würd auch auf die Box warten), dann würde ich die US-Moviebox nach der 5. Season holen. Die ist Codefree und weltweit die qualitativ und inhaltlich beste VÖ der TV-Filme und des Pilotfilms. Das heisst, wenn Du dem englischen mächtig bist, jeddoch kann ICH mir nicht vorstellen B5 auf deutsch geniessen zu können.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Also, wenn Du Dir die Einzelboxen holst (ich würd auch auf die Box warten), dann würde ich die US-Moviebox nach der 5. Season holen. Die ist Codefree und weltweit die qualitativ und inhaltlich beste VÖ der TV-Filme und des Pilotfilms. Das heisst, wenn Du dem englischen mächtig bist, jeddoch kann ICH mir nicht vorstellen B5 auf deutsch geniessen zu können.
                        Was ist Codefree? So ne Art "Überregionalcode"?

                        Ansonsten kann ich ned verstehen, was ihr alle mit der Monsterbox habt, wo bleibt denn da die Sammelleidenschaft, wenn man sich alles auf einen Schlag kauft?
                        Ich kann nicht abstreiten, dass das keinen Reiz auf mich hätte, aber ich hab jetzt Staffeln 3-5 und Crusade auf DVD (Die ersten beiden hatte ich mir bisher immer ausgeliehen. ) und die erste sollte morgen oder übermorgen kommen. Wenn ich das jetzt alles wieder verscherble, dann kommt mich das auf jeden Fall teurer.
                        OK, Bei Al Freak wäre das natürlich ned der Fall, weil er bisher ja nur die erste hat, aber ich würde es auch so machen, wenn ich er wäre. Statt Monate lang auf sowas geiles zu warten, lieber Häpchenweise.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SF-Junky
                          Was ist Codefree? So ne Art "Überregionalcode"?
                          Ja, läuft auf allen DVD-Playern.

                          Zitat von SF-Junky
                          Ich kann nicht abstreiten, dass das keinen Reiz auf mich hätte, aber ich hab jetzt Staffeln 3-5 und Crusade auf DVD (Die ersten beiden hatte ich mir bisher immer ausgeliehen. ) und die erste sollte morgen oder übermorgen kommen. Wenn ich das jetzt alles wieder verscherble, dann kommt mich das auf jeden Fall teurer.
                          OK, Bei Al Freak wäre das natürlich ned der Fall, weil er bisher ja nur die erste hat, aber ich würde es auch so machen, wenn ich er wäre. Statt Monate lang auf sowas geiles zu warten, lieber Häpchenweise.
                          Ich meinte Al Freak und andere, die noch nicht den Großteil haben.
                          Zur Monsterbox an sich: Sie ist auf alle Fälle lohnenswerter als die Einzelboxen, die Frage ist nur um wie viel. Dass weiß man dann erst nach Erscheinen. Ich habe von B5 alles bis auf "The Legend of the Rangers", wenn es jedoch ein sehr edles Teil wird, mit ordentlich Mehrwert, dann schenk ich Season 1-5 + Crusade meiner Mutter zu Weihnachten und behalte je nachdem vielleicht nur die Movie-Collection. Mal abgesehen vom Extended Cut von "The Gathering" und dem bisher üppigsten Bonus, hat das Teil irgendwie was. Kanns auch nicht erklären...
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lope de Aguirre
                            Ich meinte Al Freak und andere, die noch nicht den Großteil haben.
                            Zur Monsterbox an sich: Sie ist auf alle Fälle lohnenswerter als die Einzelboxen, die Frage ist nur um wie viel. Dass weiß man dann erst nach Erscheinen. Ich habe von B5 alles bis auf "The Legend of the Rangers", wenn es jedoch ein sehr edles Teil wird, mit ordentlich Mehrwert, dann schenk ich Season 1-5 + Crusade meiner Mutter zu Weihnachten und behalte je nachdem vielleicht nur die Movie-Collection. Mal abgesehen vom Extended Cut von "The Gathering" und dem bisher üppigsten Bonus, hat das Teil irgendwie was. Kanns auch nicht erklären...
                            Mann, jemanden wie dich hätte ich auch gerne zum Sohn, der mir ne ganze Serie schenkt. Naja, ich wär schon froh, wenn ich überhaupt jemanden persönlich kennen würde, der SciFi mag.

                            Aber wie gesagt: Bei solchen Monsterboxen geht irgendwie das Sammelgefühl verloren. Ich fände auch sehr, sehr reizvoll, sowas zu besitzen und würde sofort zuschlagen, wenn ich das Geld hätte. Aber für mich ist auch das Gefühl, sich etwas komplett zusammengesammelt zu haben auch etwas.
                            Außerdem: Was bietet denn die Mega-Box besonderes an Specials? Außer, dass sie vielleicht 10-20€ billiger ist?

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich finde diese Moviebox schon sehr verlockend, aber es zahlt sich wohl einfach nicht aus, weil 1. mal Staffel 1-4 kann ich mir gratis ausleihen (und wie man so schön sagt "Sicherungskopien" erstellen) und 2. habe ich wohl keinen Platz für solch eine große Box.
                              Die 5. Staffel + die Filme werde ich mir sicher kaufen, weil wie oben schon erwähnt wurde, reißt einem die Serie so mit dass man sich unbedingt auch die Filme kaufen will. Und ich muss momentan einfach Geld sparen, drum lasse cih das mit der Box wohl sein.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir ist die Sache die: Ich bin wirklich totaler Fiver!

                                Ich habe alles, was ich von B5 (in deutsch) haben konnte, sofort nach Erscheinen gekauft. Das heißt, ich habe den Pilotfilm, den 1. TV-Film in dem einen Design, die anderen 3 in dem anderen Design. Und ich habe jede B5 Staffelbox, wobei die sich ja optisch immer leicht verändert haben. Mal breiter, mal die "5" auf dem Rücken anders usw. (Crusade habe ich auch)

                                Wenn die Box wirklich nur so ne (wenn auch schön) bemalte Brotdose wird, dann werde ich mir wohl nur den Legend of the Rangers einzeln kaufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es den auf kurz oder lang einzeln geben wird.

                                Wenn nicht.... Das wäre dann schon ärgerlich, die ganze Box zu kaufen, nur wegen LotR!

                                Wenn die Box doch in sowas geilem wie nem Vorlonenkopf oder als Station kommt und zudem mal noch die Boxen einheitlich sind, dann ist das Ding gekauft!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X