Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von moongoes
    Am Sinvollsten für eine neue Serie hielte ich aber die Idee, am Anfang anzufangen.
    Wie die Menschen kontakt mit den Centauri aufnehmen, diese ihnen den gebrauch der Hyperraumtore zeigen und in die weite Galaxis hinausführen.
    Da könnte man dann auch den Minbarikrieg mit einbringen.
    Also das mit dem Kinofilm bedaure ich auch nicht besonders. Da gibt es so viele, denen man es recht machen müßte, wer weiß was dann am Ende bei raus kommt.

    Aber bitte, blos kein PREQUEL für eine neue B5 Serie!!!
    Noch ein Prequel mehr und ich ich mache eine Zeitreise.
    Star Wars, Star Trek, Galactica usw.... Es reicht!

    Und das mit dem Minbarikrieg ist doch alles schon abgehandelt worden.

    Kommentar


      #32
      skepsis vs freude

      also mal abgesehen von der skepsis die bei jedem neu verlautbarten b5-medien-projekt so im hinterkopf herumschwirrt, ist dies wohl das greifbarste und vielversprechendste seit LotR!!!!

      ein großes problem sehe ich in der tatsche das die personenbezogenen geschichten wie von JMS geplant den/die großen handlungbo/ögen nicht weiterkomplettieren werden (zumindest nicht in den ersten drei lost tales ) denn damit wären sie für ein großes publiukum ungeeignet.
      interesante stories sind dennoch zu hauf denkbar - und B5 hatte einige richtig gute standalones oder zumindest faszinierende ideen.

      interessanter wird es denke ich wenn jms+wb vielleicht beim nächsten schwung (evtl auch grünes licht für 9 - 15 kurz-episoden) dann sagen wir machen einfach ne miniserie mit durchgehender handlung quasi B5-zwergenepen da könnte man dann drakhseuche (nebenbei etwas centauri und londo+vir), telepathen, technomagier, valen und oder oder und abhandeln und evtl sogar mein lieblingsstück der "lost tales" - die vernichtung der meister der gedanken vor tausend jahren auf narn.

      ich denk mal man will nur schauen ob so ein konzept funktionieren kann - wobei ich zugeben muss das dieser start (mit dem einzellepisoden konzentriert auf eine person zu gehen) am schwierigsten und riskantesten ist!

      persönlich bin i davon überzeugt das es echt spitze werden kann! man denke nur an animatrix - hervorragende ergänzung, philosophischer gedankenanstoß, tolle stories, abwechslung - kurz ein geglücktes experiment und besser als die filme 2 und 3 allemal!!!

      und es gibt genügend serien die es in 20 minuten screentime auf tolle epische ausmaße gbracht haben - zum beispiel die japan animierte disneyserie: GARGOYLES die sich in hinsicht auf epische handlung, charaktere und wunderbaren standalone folgen nicht verstecken muss - auch wenn sie für ein junges publikum konzipiert war!!!!! gehört sie nach 10+x jahren immer noch zu meinen lieblingsserien (nur die dritte staffel war scheiße)!!!! dann neon genesis evanglelion, van helsing, X - die serie, oder nur standallones: tales from the crypt, die alten outer limits und twilight zone -> all diese serien hatten immer nur 30 minuten (tendenziell weniger) und haben eine großzahl an hervoragenden folgen zu bieten (und machen wir uns nichts vor so was wie GREY 17 IS MISSING kann jedem mal passieren)

      also wenns funzt und es mehr wird als die drei ersten episoden - freu ich mich riesig drauf
      Zuletzt geändert von vorlon2001; 31.07.2006, 20:11.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ajimari
        soweit ich das mitbekommen habe, war franklin sowieso nur zu Besuch auf dem Mars und hatte nur ein paar Tage urlaub gemacht.
        Ja, das hab ich auch nicht anders gemeint. Bezeichnend ist halt, daß sie das so ganz nebenher erwähnen, sprich: eine Quarantäne gibt's da schon lange nicht mehr
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #34
          Zu der Angst, Geschichten, die es nicht in die Serie geschafft haben, wären Einzelfolgen: Es müssen ja nicht Einzelfolgen sein. Wie war das zum Beispiel mit den Comics? "In Valens Name" wäre doch mal sehr interessant. Vielleicht wird es ja etwas in diesem Stil.

          Kommentar


            #35
            ALso ich bin sehr gespannt, ob das was gibt. Generell freu ich mich erstmal sehr, dass es mit B5 weitergeht (falls nicht wieder irgendwas passiert), egal in welcher Form. Aber von den bisherigen News hört es sich leider weniger so an, dass JMS endlich mal eine Chance nutzt, um die offenen Enden zu schließen (hauptsächlich was die Excalibur-crew angeht), sondern eher so, als dass er verworfene/vergessene Ideen für Episoden rausgekramt, die irgendwo während der fünf Staffeln der Serie spielen sollen. Ich hoffe erstmal, dass dem nicht so ist (wie wenig sowas klappt, hat man erst kürzlich bei "These are the Voyages" gesehen, dabei mein ich noch nicht mal die alberne Story, aber wenn man sich mal den Spaß macht und sich die Pegasus-folge ansieht, und im Anschluß das ENT-Finale, merkt man erst richtig, was für eine dumme Idee das ganze Konzept doch war. )

            Tyoah aber generell bin ich mal gespannt, was da so kommt. Ich verurteile ungern etwas, bevor ich es nicht gesehen hab.

            Kommentar


              #36
              Ich finde es echt schade, dass es nicht zu einem Kinofilm gereicht hat. Der Fernsehfilm "Der erste Schritt" hatte meiner Meinung nach das größte Potential. Die Geschichte hat genug Power um Bab-Neulinge, SciFi-Interessierte allgemein, anzulocken und ringt selbst Hardcore-Fans noch das eine oder andere Schmunzeln ab. Hat für jeden was zu bieten. Aber na gut.

              Ich weiss mittlerweile nicht ob diese Filmchen die kommen sollen so eine gute Idee sind. Immer vorausgesetzt, dass der Inhalt entsprechend meiner, unserer, Vermutung, ausfallen wird. Es ist bedenklich nachdem die große Geschichte erzählt worden ist ein Detail nach dem anderen wieder aufzugreifen und daraus wieder eine weitere Geschichte zu stricken. Sicher dient es dem Hintergrund, aber man kann eine Serie auch zu Tode erzählen.

              Natürlich will ich als Fan on-screen sehen wie die Centauri die Drakh von ihrem Planeten weggefegt haben. Klar. Oder wie die Schatten die Meister der Gedanken auf Narn plattgemacht haben. Sicher interessiert es mich. Und ich würde andere bezahlen einen Mord zu begehen damit ich mir das ansehen könnte. Aber ist es richtig? Macht das diese wundervolle Serie nicht kaputt? Müssen wir alles, wirklich alles gesehen haben? Reicht es nicht ein paar Fragen, zumindest was die Beantwortung on-screen anbelangt, auf sich beruhen zu lassen?

              Als der Terminator im zweiten Teil zu Sarah Connor sagte, dass Skynet am soundsovielten Juni 1997 ein Bewußtsein entwickeln würde um sich anschließend gegen die Menschen zu weden war es nett dem Terminator zuzuhören und sich das Geschehen auszumalen. Garnicht nett war es aber im dritten Teil mitanzusehen wie dann "tatsächlich" vor sich ging. Und "Der erste Schritt" ist auch so ein Grenzfall. Eigentlich zeigt der Film viel zu viel von den Dingen die innerhalb der Serie nur erwähnt wurden bzw. bestenfalls einen kurzen Ausschnitt wert waren. Der gemeine Zuschauer musste nicht sehen wie Sheridan den Schwarzen Stern besiegt hat. Macht die eigene Phantasie kaputt.
              Sheridan for President

              Kommentar


                #37
                Naja, im dritten Teil fand es ja auch nicht um 1997 statt, sondern an einem ganz anderen Tag, weil sie an der Zeit herumgepfuscht hatten.

                Kommentar


                  #38
                  Ein Schlaule
                  Na gut es war nicht 1997. Aber du verstehst sicher die Stoßrichtung meiner Gedanken.
                  Und wieso bist du eigentlich schon Ensign und ich immer noch popeliger Kadett? Ich mein...ich hab schon siebzehn, in Zahlen: 17 !, Beiträge verfasst.
                  Sheridan for President

                  Kommentar


                    #39
                    Das Problem, welches du beschreibst, existiert auch bei Buch-Verfilmungen. Trotzdem schaue ich mir diese an.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tanerr Beitrag anzeigen
                      Und wieso bist du eigentlich schon Ensign und ich immer noch popeliger Kadett? Ich mein...ich hab schon siebzehn, in Zahlen: 17 !, Beiträge verfasst.
                      In diesem Forum steht Quantität über Qualität.

                      Selbst wenn du siebzehn absolut tiefsinnige, die Menschheit durch ihre Botschaft zu einer neuen revolutionären und erhabenen Lebenswandel wechselnde umfunktionierende Threads hättest, wäre ich der grössere Macker als du, weil ich eine grössere Klappe habe.

                      Ist so wie im realen Leben.

                      Bei einem Titel wie "The Lost Tales" bin ich dann aber schon gespannt, was JMS da einem zusammenschuster will.

                      Das mag zwar jetzt wie ein Dämpfer vorkommen, aber auch Straczinsky macht nicht immer die tollsten Sachen. Etwas, dass von Anfang an doch ziemlich zwiespältig bei den Babylon 5-Fans angekommen ist war ja schliesslich "The Legend of the Rangers".

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, "The Legend nof Rangers" war wirklich komisch... aber garantiert hätte sich das nach ein oder zwei Staffeln der Serie gebessert, wenn man dann mehr über die Hand gewusst hätte. So stand es noch im krassen Gegensatz zu allem anderen, was wir über die Allerersten wussten. Aber JMS hätte das sicherlich noch besser geklärt.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Film selbst war wirklich nicht gut. Nullachtfünfzehn. Die hätten sich das Geld sparen sollen und AstroXena vs. Dr. Milkyway produzieren.
                          Sheridan for President

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn es sich bei B5:TLT um Kurzgeschichten aus dem B5 Universum handelt, könnte ich mir z.B. David Sheridans 18. Geburtstag ganz gut als solche vorstellen.

                            Und vielleicht noch eine klärende Story rund um Lennier (wohin ist er gegangen?).

                            Und am Ende vielleicht sogar Markus Rückkehr und Wiedersehen mit Ivanova (nach Sheridans Tod).
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Zu letzterem gibt es bereits eine Kurzgeschichte von JMS.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                echt?? Ist das ein kurzes Buch oder was ist das für ne Kurzzgeschichte??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X