Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Ja, genau mein Reden.

    Bin gespannt. Aber die erste DVD von TLT spielt zehn Jahre nach der 5. Staffel von B5, dass würde dann doch bedeuten, dass sie vor Crusade spielt, oder? Wobei dass aber dann keinen Sinn ergeben würde, ich glaube in "Waffenbrüder" trifft Sheridan Galen zum ersten Mal.
    Ich dachte, Crusade würde 5 Jahre nach B5 spielen?!

    Kommentar


      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      Ja, genau mein Reden.

      Bin gespannt. Aber die erste DVD von TLT spielt zehn Jahre nach der 5. Staffel von B5, dass würde dann doch bedeuten, dass sie vor Crusade spielt, oder? Wobei dass aber dann keinen Sinn ergeben würde, ich glaube in "Waffenbrüder" trifft Sheridan Galen zum ersten Mal.
      Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, aber ich glaube, "Crusade" bzw. "Waffenbrüder" spielte nur 5 Jahre nach der letzten B5-Staffel.

      Wenn jetzt TLT weitere 5 Jahre später spielt, dann müsste das doch jene Zeit sein, in der das Drakh-Virus beginnt zu wirken, oder? Ich glaube es wurde am Ende von "Waffenbrüder" gesagt, dass das Virus 5 Jahre brauchen wird, um sich an die Menschen anzupassen.

      Weiß das jemand vielleicht sicher, ich spekuliere jetzt nur mal anhand meiner Erinnerung.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Also... Babylon 5 war 2262 zuende...! Waffenbrüder spielt 2267, also 5 Jahre nach der Serie!
        Im Trailer sagt Sharidan "10 Jahre... 10 Jahre seid sich die weld geändert hat... 10 Jahre seid dem ich mich verändert habe...!"...!

        Du hast recht das quasi das die Drak Seuche dort zum Ausbruch gekommen sein muss. Allerdings war ein Gegenmittel gegen die Drak Seuche schon mitte der zweiten Staffel von Crusade geplant.
        Allerdings wurd von irgend jemand gemunkelt, das The Lost Tales eventuell ein Ende von Crusade zeigen soll... allein schon weil Galen mitspielt. Aber das sehen wir erst, wen es soweit ist! (=
        Vielleicht werden wir auch nur irgendwelche Andeutungen hören, das Galen vielleicht sagt "vor 3 einhalb Jahren haben wir ein Mittel gegen die Drak Seuche gefunden"... oder sowas....!
        Comics vom feinsten
        http://www.1webspace.biz/hec4you
        Meine Rockband
        http://www.corrosive-rocket.de.vu/

        Kommentar


          Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
          ...Vielleicht werden wir auch nur irgendwelche Andeutungen hören, das Galen vielleicht sagt "vor 3 einhalb Jahren haben wir ein Mittel gegen die Drak Seuche gefunden"... oder sowas....!
          Und allein das würde mir schon reichen, um Crusade nicht unfertig wirken zu lassen. Immer wieder ein Jammer, wenn man bedenkt, was für Potential die Serie hatte im Gegensatz zu dem Einheitsbrei des ST-Franchises.

          Achtung: (Nicht falsch verstehen: ich mag Star Trek, aber Voyager und die ersten beiden Enterprise-Staffeln waren ja wohl der letzte Dreck. Eine langweilige Story nach der anderen. zum Schluss waren sich die Storys sich so ähnlich dass man das Gefühl hatte, die Autoren würden die Copy-Paste-Funktion des Rechners nutzen. Aber: Die beiden letzten ENT-Staffeln dagegen haben mir wahnsinnig gut gefallen.)
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            Bei Amazon kann man jetzt vorbestellen
            Amazon.de: Babylon 5 - Vergessene Legenden: DVD: Bruce Boxleitner,Tracy Scoggins,Peter Woodward,J. Michael Straczynski
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Jupp, dürfte seit über einer Woche, evtl. auch länger, wieder gelistet sein. Vor ein paar Tagen war der Verkaufsrang sogar unter 100. Bin schon erstaunt, dass die Verbestellungen scheinbar doch so hoch sind. Vor allem, da es sich bei den Vorbestellern ja ausschließlich um Fans handeln dürfte. Freut mich sehr so eine Entwicklung zu sehen. Bei amazon.com atm auch auf #6. Tjo, und das ohne Werbung. Da bin ich mal gespannt, ob sich neben weiteren TLT-DVDs vielleicht noch etwas anderes ergibt.

              Edit:
              Ein kleiner Tipp, am besten nicht die Kurzbeschreibung bei Amazon lesen da die Spoiler enthält (zumindest was die Sharidan-Story betrifft) und wenn man dazu noch den Trailer kennt, kann man sich bei einigen Szenen schon was zusammenreimen. Zumindest denke ich mir, dass es jetzt wahrscheinlich so sein wird, dass SPOILERGalen deswegen bei Sharidan erscheint um ihm die Zukunft zu zeigen in der die Centauri die Erde angreifen. Vermutlich wird der Centauri-Prinz etwas damit zu tun haben und Sharidan steht vor der Wahl in zu beseitigen oder das Leben von Millionen aufs Spiel zu setzen. Die Erdszene mit der großen Explosion und die Weltraumszene in der Centauri-Schiffe gegen Schiffe der Erde kämpfen sprechen deutlich dafür. Falls allerdings die Szene in der Sharidan Lockley umarmt die "Nahtstelle" zwischen beiden Geschichten ist, weis man auch schon, dass der Centauri-Prinz anscheinend davon kommt, denn der steht da ja noch rum. Bleibt dann die Frage ob Sharidan eine andere Lösung gefunden hat um den Centauri-Angriff abzuwehren oder nicht. Allerdings weis ich nicht ob diese Infos schon vorher bekannt ware, ich kannte sie zumindest noch nicht. Hoffentlich taugt der Lockley-Teil was, damit ich da wenigstens noch eine Überraschung erlebe. Natürlich könnte es aber auch sein, dass sich der Sharidan-Teil auch ganz anders abspielt als von mir jetzt vermutet.
              Zuletzt geändert von HBC-X; 22.07.2007, 03:10.

              Kommentar


                Auf aintitcool gibt's ein Review zur ersten TLT DVD: Gaspode Has Our First Review Of BABYLON 5: THE LOST TALES!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news. Das Ganze enthält nur ein paar kleinere Spoiler, aber soviel sei gesagt, der Bericht ist schon recht positiv.

                Kommentar


                  Ich hab mir den Artikel von "ain't it cool" noch nicht durchgelesen (muss das mal in aller Ruhe tun), aber persönlich hab ich eh ein sehr gutes Gefühl was TLT betrifft. CGI, aber besonders da ich gestern endlich den Soundtrack geliefert bekam. Absolut genial. Ruhig, düster, strange und auch Aktion. Kann mich grad nicht satt hören. Das macht das Warten leider um so schlimmer. Na ja. Was lange währt wird gut.

                  Kommentar


                    Babylon 5 TLT - Erste Meinungen sind Online!
                    Es ist soweit! Die ersten Reviews zu der neuem Epos aus dem Babylon 5 Universum sind endlich online! Kleiner Tipp, Babylon 5 The Lost Tales schneidet besser als man es sich denkt.

                    So vergab andersonvision.com - Home sagenhafte 91%, Skewed and Reviewed vergibt 4 von 5 Punkten!

                    Leider müssen sich die deutschen Babylon 5 Fans noch bis zum 24 August gedulden, an diesem Tag soll die neue DVD in den Handel kommen!
                    andersonvision.com - THE AV DVD REVIEW: "BABYLON 5: THE LOST TALES"
                    Skewed and Reviewed - Babylon 5 The Lost Tales DVD Review
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      Wobei es sich für mich so liest, dass sich diese 91 Punkte auf die technischen Aspekte der DVD beziehen und nicht oder zumindest weniger auf den Film an sich. Von letzterem war der Review-Schreiber nämlich nicht so hellauf begeistert, wie es die Wertung 91% vermuten lassen könnte.

                      Kommentar


                        Ich war auf dieser Seite, die 91 Punkte vergeben haben soll, aber ich konnte das Review da nirgends finden... könnte bitte jemand die genaue Adresse geben?

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ich war auf dieser Seite, die 91 Punkte vergeben haben soll, aber ich konnte das Review da nirgends finden... könnte bitte jemand die genaue Adresse geben?
                          Naja, es handelt sich bei dem andersonvision.com - THE AV DVD REVIEW: "BABYLON 5: THE LOST TALES" nicht wirlich um ein Review, aber Kritik gibts trotzdem.
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            Okay, danke...

                            "I never got into "Babylon 5" or "Crusade"." ist aber keine besonders gute Basis für eine Kritik... gerade bei B5 nicht, wo zumindest für mich als Fan sich schon die Frage stellt, ob es denn etwas mit dem Handlungsarc zu tun hat und ob es da gut hineinpasst.

                            Kommentar


                              Da ich schon Zukungen habe, und das Internet ausquetsche nach Information bezüglich B5: TLT, bin ich doch auf ein Interview mit Bruce Boxleitner gestoßen:

                              Die wichtigstens und die interessantesten Sachen aus dem Interview wären:

                              * Bruce bekam eine E-Mail bezüglich Babylon 5 The Lost Tales, ohne selbst was davon zu wissen.
                              * Dougles Netter rief ihn an, und überbrachte ihm die tolle Nachricht.
                              * Bei den Dreharbeiten fühlte er sich ins Jahr 1998 zurückversetzt.
                              * Sein altes Kostüm passt Ihm immer noch!!!
                              * Er erkennt einen jüngeren Sheridan in dem Centauri Prinzen.
                              * Babylon 5 hat das Scifi-Genre weiterentwickelt, und es gibt bis heute nichts vergleichbares.
                              * Er behauptet von sich, dass er ein Arbeitstier ist, der alles besser machen will.
                              * Er sollte mal für Stargate Atlantis Vorsprechen, für welche Rolle ist unbekannt.
                              * Er würde sofort bei einer möglichen Fortsetzung der DVD mitmachen, wenn man ihn will.

                              Dreamwatch SciFI
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                Ich wollte nur anmerken, dass ich das Interview vor 1,5 Wochen schon in diesem Thread geposted hatte (Post 18#): http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-dunkel.html

                                Aber ist schon gut, dass du's hier nochmal postest, weil in dem anderen Thread ist's irgendwie untergegangen.

                                Btw. schön zu lesen, dass Boxleitner noch sehr wohl an Babylon 5 interessiert ist und auch jederzeit wieder zur Verfügung stehen würde. Wäre z.B. im unwahrscheinlichen Fall, dass nochmal eine Serie kommt die im B5-Universum spielt, doch ganz nett wenn er da dann ab und zu mal einen Gastauftritt hat, falls die Story vor Sharidans ableben (?) spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X