Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Unberechenbar - zumindest in Bezug auf die Episodenqualität - war immer Star Trek. Bei TNG ist der Schrottanteil bestimmt 50 %

Natürlich musste man im Verlauf der 5 Jahre hin und wieder auf ungeplante Vorkommnisse reagieren aber fest scheint wohl zu stehen, dass das Anfangskonzept konsequent durchgezogen wurde.
Nochmals zum Thema "Wann wurde Talia zum Maulwurf?" ein Zitat von JMS:
"Takashima (aus dem Pilotfilm) wäre Control (der Maulwurf) gewesen. Eine Zeitbombe des Psi-Corps. (Ihre Geschichte auf dem Mars wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen, sie hochgehen zu lassen.) Also Laurel ging, nahm ich diese eine Geschichte und ließ sie so früh wie möglich, in der allerersten Episode, auf Talia übergehen, als sie und Ivanova sich das erste Mal treffen und später leicht widerstrebend einen Drink zusammen nehmen. An einem Punkt sagt Ivanova, bezugnehmend auf ihre Mutter, zu Talia: "Du bist genauso ein Opfer, wie sie es war." Woraufhin Talia erwidert: "Ich fühle mich nicht wie ein Opfer." Und natürlich war sie genau das, nur wußte sie es noch nicht. Ivanovas Analyse war 100% korrekt."
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es immer so viele Spekulationen gibt. Das Netz ist voll von Aussagen von JMS, weil er sich von Anfang an damals im Internet den Diskussionen mit den Fans gestellt hat. Diese Aussagen erfolgten immer zeitgleich zu den Erstausstrahlungen der Episoden, also kann man auch nicht behaupten, er hätte später Dinge zurecht gebogen.
Gruß,
Frank

Einen Kommentar schreiben: