Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große Talia Winters-Desaster!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja auch nur eins kaufen, so zum Reinschnuppern halt, aber das ging dann irgendwie doch nicht *g*
    Möönsch reizen würd´mich das aba schon, befürchte aber ich müsste dann auch alle kaufen Jaja, wenn sie einmal losgelassen Muss mich da glaub echt zwingen nicht nachzugeben *anstreng*

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Ich kaufe die. In der ersten Woche nach Erscheinen kosten sie "nur" 30 Dollar. Außerdem habe ich in den Weiten des Netzes bisher immer einen Gutschein für Cafepress in Höhe von 5 bis 10 Dollar gefunden. Dieser deckt quasi das leider recht heftige Porto von 7$ (kommt halt aus den USA), also kostet mich ein Buch netto wirklich 30$ und damit um die 23 Euro. Für 7 Folgen sowie die überaus informativen und amüsanten Einleitungen ist das an sich in Ordnung, wie ich finde. Trotzdem bin ich froh, daß sich JMS aufgrund akutem Zeitmangels derzeit weit von dem ursprünglichen Rhythmus von einem Buch pro Monat entfernt hat

Eigentlich wollte ich ja auch nur eins kaufen, so zum Reinschnuppern halt, aber das ging dann irgendwie doch nicht *g*

• Snobantiker
    antwortet
    Mal Interessehalber: Wer wird sich diese Scripts kaufen? Und wer will sich alle 15 besorgen? Ich spiele ja mit dem Gedanken, aber 40 Dollar pro Script ist ne Menge Holz...

• Mayaa
    antwortet
    WOW 40 Dollar das is allerdings ne Menge, irgendwie!! Huiui !! Wenn ich bedenke, was das dann für alle Scripts bedeuten würde!! Hast du dir alle gegönnt?

Ist aber ne sehr coole Seite, vielen Dank für deine schnelle Antwort Delenn sieht ja als Concept Art wirklich furchtbar aus

• Mayan
    antwortet
    Ich bezieh das einfach mal mit auf mich, danke

Die Skripte gibt's zu kaufen, sogar vergleichsweise günstig: Babylon 5 Scripts - J. Michael Straczynski aka JMS - Official Site

Ist trotzdem noch ein Batzen Geld, das ist klar.

• Mayaa
    antwortet
    Eure Ausführungen sind wirklich wie immer interessant und manch ein schmunzeln geht mir über die Lippen - ihr seid super

Eines würde mich interessieren ihr sprecht hier des öfteren vom Original Script, wie kommt ihr denn da ran??Würde mich sehr dafür interessieren!!!

• garakvsneelix
    antwortet
    Na ja, diese Aktion hat ja schon zu Marcus gepasst... aber wie gesagt: Wenn JMS gewusst hätte, dass...

• ClusterRat
    antwortet
    Für meine Verhältnisse ist er entschieden zu tot.
    Warum mußten die ausgerechnet meinen Lieblingscharakter killen???

• Mayan
    antwortet
    Ich glaube, dieser nette Streich wurde ihm bei Grey 17 Is Missing/Das Rätsel von Grau 17 gespielt. JMS war die Sache dann ziemlich peinlich und er hat Carter versprochen, Marcus nie wieder zu töten. Und er ist ja auch nicht tot

• ClusterRat
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Nope. Carter stand zur Verfügung. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß JMS Ivanova sterben lassen hätte, wenn er gewußt hätte, daß Christian aussteigt. Denn so hat er einen IMO erstklassigen Charakter geopfert, nur um eine zwar auch fantastische aber danach verschwundene Rolle zu retten. Das dürfte ihn ziemlich gewurmt haben. Die Tatsache, daß Ivanova in der 5. Staffel eine überaus wichtige Rolle spielen sollte, wird's auch nicht besser gemacht haben
    Soweit ich mich erinnern kann, sagt JMS in den DVD-Specials sowas in der Art. Daß er, wenn er gewußt hätte, daß Ivanova in der 5. Staffel nicht mehr dabei sein würde, Marcus nicht hätte sterben lassen.

Und Claudia Christian hat auf der FedCon gesagt, daß Jason Carter wirklich gerne weiter dabei gewesen wäre. Wen ich mich richtig erinnere, meinte sie, daß sie ihn ein paar Folgen vorher reingelegt haben, indem sie meinten, er würde in der nächsten Folge sterben. Und Carter hätte danach JMS praktisch auf Knien angefleht, ihn nicht rauszuschreiben. Und was zu der Zeit ein Scherz war, wurde dann leider einige Folgen später doch Realität.

• Makaan
    antwortet
    Mist, eigentlich wollte ich das Präteritum von Können schreiben.

• Mayan
    antwortet
    Außerdem war Marcus sowieso ein Kandidat für den Heldentod, da er an der Schuld der Überlebenden litt. Dazu kommt, daß für Marcus nicht abzusehen war, wie schnell der Bürgerkrieg beendet sei würde und ob es danach noch einen Franklin, Sheridan... geben würde. Er wollte halt Ivanova retten und nicht vielleicht, unter Umständen, wenn im Krieg alles glatt läuft Ivanova retten.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Wobei ich gelesen habe, dass in einer Kurzgeschichte viele Jahre in der Zukunft man Marcus wieder zum Leben erwecken könnte, und er mit einer "Kopie" von Ivanova den Rest seines Lebensabend verbringt.
    Die Kurzgeschichte ist von JMS und canon - der Konjunktiv ist also überflüssig

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen eine äußerst dumme Aktion. Aber soviel ich weiß, war Jason Carter für die fünfte Season nicht mehr verfügbar, als endlich feststand, dass es eine fünfte Season gibt. Also mussten sie den Charakter Marcus am Ende der vierten irgendwie los werden.
    Nope. Carter stand zur Verfügung. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß JMS Ivanova sterben lassen hätte, wenn er gewußt hätte, daß Christian aussteigt. Denn so hat er einen IMO erstklassigen Charakter geopfert, nur um eine zwar auch fantastische aber danach verschwundene Rolle zu retten. Das dürfte ihn ziemlich gewurmt haben. Die Tatsache, daß Ivanova in der 5. Staffel eine überaus wichtige Rolle spielen sollte, wird's auch nicht besser gemacht haben

• Makaan
    antwortet
    Vielleicht haben Franklin, Garibaldi und Sheridan einfach nicht an die Maschine gedacht, weil sie schlichtwegs mit anderen, wichtigeren Sachen beschäftigt waren.

Schliesslich hatten sie eine Kampagne zur Befreiung der Erde zu führen, und Franklin war ja die ganze Zeit immer stark beschäftigt. Er musste ja auch die mit Schattentechnologie modifizierten Telepathen überwachen, irgendwie deren Zweck herausfinden, dem Marswiderstand unterstützen usw.
    Da hat man viel um die Ohren gehabt.

Wobei ich gelesen habe, dass in einer Kurzgeschichte viele Jahre in der Zukunft man Marcus wieder zum Leben erwecken könnte, und er mit einer "Kopie" von Ivanova den Rest seines Lebensabend verbringt.
    Naja, nicht jeder kann ein Happy End haben.

Lyta z.B. hatte sicherlich keines. Und dann gibt es noch Lennier... G'Kar... Londo... Man muss an seinen Schmerzen wachsen können.

• Laserfrankie
    antwortet
    Ja aber Dr. Franklin war ja kurze Zeit später ebenfalls zurück auf B5. Solange hätte Ivanova auch noch überlebt.

Und dann hätten sie sich gemeinsam eine Taktik überlegen können, wie sie abwechselnd mit mehreren Personen die Maschine effektiv einsetzen, um Ivanovas Leben zu retten.

Ich finde es schon seltsam, dass weder Sheridan, noch Dr. Franklin an den Einsatz der Maschine gedacht haben, als es so schlecht um Ivanova stand.

Es hätte ja vollkommen ausgereicht, die Maschine zumindest solange an sie anzuschließen, bis ihr Durchkommen gesichert war. Es war nicht nötig, sie solange daran anzuschließen, dass sie anschließend sofort wieder joggen gehen konnte.

Meines Erachtens war Marcus einfach zu ungeduldig und liebensblind und hat daher nicht vernünftig nachgedacht. Er hätte die Maschine rauskramen und dann drauf bestehen müssen, sich selbst und andere Freiwillige abwechselnd daran anzuschließen. An Freiwilligen hätte es sicher nicht gemangelt.

Und es hätte mit Sicherheit noch gereicht, um Ivanova den entscheidenden Überlebenskick zu geben.

Wie man es auch dreht und wendet, ich bleibe dabei: Marcus' Selbstaufopferung war sinnlos und unüberlegt. Außerdem hat er damit Ivanova letztendlich wesentlich mehr geschadet, als genützt.

Schließlich grämt sie sich nach 20 Jahren noch immer deswegen, wie man in "Sleeping in Light" ganz klar ersehen kann.

Im Großen und Ganzen eine äußerst dumme Aktion. Aber soviel ich weiß, war Jason Carter für die fünfte Season nicht mehr verfügbar, als endlich feststand, dass es eine fünfte Season gibt. Also mussten sie den Charakter Marcus am Ende der vierten irgendwie los werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, Marcus hätte weitergelebt, wenn die Entscheidung zur fünften Season früher gefallen wäre, so dass Jason Carter dafür zur Verfügung gestanden hätte.

Gruß,

Frank

• Makaan
    antwortet
    Bei Garibaldi haben ja Franklin und Sheridan sich jeweils abgewechselt, um den halbtoten Garibaldi wieder aus dem Koma zu erwecken, und es hat die beiden extrem ausgelaugt.
    Franklin traut der Maschine ja auch nicht so recht, und hält das Gerät unter Verschluss, bis man dessen Funktionsweise wirklich sicher herausgefunden hat und man es sicher handhaben kann, so dass es eben nicht zum Tode führt.

Um Leute zu erwecken, die praktisch tot sind, brauchts wohl die gesamte "Lebensenergie", die wohl eine lebende Person hat. Und die Maschine war auch zum Hinrichten von Leuten gedacht, weshalb es wohl nicht so einfach ist, die Abnahme der "Lebensenergie" sicher regulieren zu können.

Komplizierte Alientechnologie halt.

Und da Marcus nunmal halt alleine war und das restliche Personal k.o. schlagen musste, um an die Maschine zu gelangen, die ja gar nicht eingesetzt werden darf...

Lädt...
X